Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg | von hrub
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #1


09.11.2013 22:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Seit 2009 spielt der Glubb wieder Bundesliga. Seit 2008 die Borussia. Seitdem gab es also 8 Spiele zwischen den beiden, heute Spiel Nr. 9.

Hier mal ein Überblick über die Endergebnisse und die dazugehörenden Korrekturen der "Wahren Tabelle".

2009/10 - 5. Spieltag
FCN-VfL 1:0
laut WT 1:1
http://www.wahretabelle.de/spiel/1-fc-nurnberg_bor-mgladbach/7521?spieltag=5&saisonId=80

22. Spieltag
VfL-FCN 2:1
laut WT 1:2
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-73-minute/23/629?page=1&spieltag=22&saisonId=80
und
http://www.wahretabelle.de/forum/74-minute-foul-matmour-an-schafer/23/628?page=1&spieltag=22&saisonId=80

2010/11 - 1. Spieltag
VfL-FCN 1:1
laut WT 1:1

18. Spieltag
FCN-VfL 0:1
laut WT 2:1
http://www.wahretabelle.de/forum/ca-30-minute-strafstosz-fur-nurnberg/23/2046?page=1&spieltag=18&saisonId=83
und
http://www.wahretabelle.de/forum/skandalspiel-in-nurnberg-tor-aberkannt-nach-torwartfehler-/23/2059?page=1&spieltag=18&saisonId=83

2011/12 - 7. Spieltag
VfL-FCN 1:0
lt. WT 1:0

24. Spieltag
FCN-VfL 1:0
lt. WT 1:0

2012/13 - 3. Spieltag
VfL-FCN 2:3
lt. WT 3:4
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-gladbach-/23/4658?page=1&spieltag=3&saisonId=89
und
http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-nurnberg-49-min-/23/4660?page=1&spieltag=3&saisonId=89

20. Spieltag
FCN-VfL 2:1
lt. WT 1:1
http://www.wahretabelle.de/forum/4-minute-elfmeter-nurnberg-/23/5308?page=1&spieltag=20&saisonId=89

Von 8 Spielen seit 2009 wurden 5 Ergebnisse korrigiert. Darunter 3 mal gar 2 Entscheidungen korrigiert. Macht zusammen 8 Korrekturen in 8 Spielen!
2 mal wurde das Ergebnis total gekippt: Statt ein Gladbach-Sieg hätte es laut Wahrer Tabelle einen FCN-Sieg gegeben. 2 mal hätte die Borussia aus Niederlagen ein Remis geholt. Einmal gab es zwar 2 Korrekturen, aber jeweils für beide Teams eine.
Der Glubb hätte insgesamt zwei Punkte mehr gegen den VfL geholt. Die Borussia jedoch gleich 4 Punkte weniger als in der echten Tabelle.

Nun hatten wir heute Spiel Nr. 9, mal sehen ob es wieder Korrekturen gibt...

Ach übrigens: Kein anderes Spiel hatte so viele Schiedsrichter-Fehlentscheidungen seit 2009 wie diese Begegnung. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #2


10.11.2013 01:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wissen die Schiedsrichter über diese Statistik Bescheid?
Unglückliche Häufung von Ereignissen aus Sicht des Clubs würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #3


10.11.2013 09:46


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Seit 2009 spielt der Glubb wieder Bundesliga. Seit 2008 die Borussia. Seitdem gab es also 8 Spiele zwischen den beiden, heute Spiel Nr. 9.

Hier mal ein Überblick über die Endergebnisse und die dazugehörenden Korrekturen der "Wahren Tabelle".

.....

Nun hatten wir heute Spiel Nr. 9, mal sehen ob es wieder Korrekturen gibt...

Ach übrigens: Kein anderes Spiel hatte so viele Schiedsrichter-Fehlentscheidungen seit 2009 wie diese Begegnung. 
Es geht noch weiter: Gladbach hat in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 mal in der WT weniger Punkte als in der DFL Tabelle. Und heuer sieht es wieder so aus, als ob die Fohlenelf von SR-Entscheidungen profitierten könnte. Aktuell hat Gladbach 3 Punkte lt. WT weniger als in der harten Realität. Offensichtlich gibt es unter den Schiedsrichter viele Gladbach Fans :-)



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #4


10.11.2013 10:33


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von hrub
Seit 2009 spielt der Glubb wieder Bundesliga. Seit 2008 die Borussia. Seitdem gab es also 8 Spiele zwischen den beiden, heute Spiel Nr. 9.

Hier mal ein Überblick über die Endergebnisse und die dazugehörenden Korrekturen der "Wahren Tabelle".

.....

Nun hatten wir heute Spiel Nr. 9, mal sehen ob es wieder Korrekturen gibt...

Ach übrigens: Kein anderes Spiel hatte so viele Schiedsrichter-Fehlentscheidungen seit 2009 wie diese Begegnung. 
Es geht noch weiter: Gladbach hat in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 mal in der WT weniger Punkte als in der DFL Tabelle. Und heuer sieht es wieder so aus, als ob die Fohlenelf von SR-Entscheidungen profitierten könnte. Aktuell hat Gladbach 3 Punkte lt. WT weniger als in der harten Realität. Offensichtlich gibt es unter den Schiedsrichter viele Gladbach Fans :-)
Im Moment hat Gladbach doch gar nicht weniger als in der WT.

2010/11 wären wir fast abgestiegen wegen der absurden Fehlentscheidungen gegen uns. Da frage ich mich wieso die WT uns nur einen Punkt extra gegeben hat.

Die Geschichte hier ist aber ja eh nur eine nette Spielerei und hat mit einer wahren Tabelle wenig zu tun - man sollte das nicht überbewerten. Die Häufung bei diesem Duell ist aber in der Tat erstaunlich - wie der Zufall so spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #5


10.11.2013 12:47


Olf154


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von hrub
Seit 2009 spielt der Glubb wieder Bundesliga. Seit 2008 die Borussia. Seitdem gab es also 8 Spiele zwischen den beiden, heute Spiel Nr. 9.

Hier mal ein Überblick über die Endergebnisse und die dazugehörenden Korrekturen der "Wahren Tabelle".

.....

Nun hatten wir heute Spiel Nr. 9, mal sehen ob es wieder Korrekturen gibt...

Ach übrigens: Kein anderes Spiel hatte so viele Schiedsrichter-Fehlentscheidungen seit 2009 wie diese Begegnung. 
Es geht noch weiter: Gladbach hat in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 mal in der WT weniger Punkte als in der DFL Tabelle. Und heuer sieht es wieder so aus, als ob die Fohlenelf von SR-Entscheidungen profitierten könnte. Aktuell hat Gladbach 3 Punkte lt. WT weniger als in der harten Realität. Offensichtlich gibt es unter den Schiedsrichter viele Gladbach Fans :-)


Du weißt aber schon, dass in der aktuellen WT das Spiel von gestern fehlt? Bis dato gibts nämlich keinerlei Ergebniskorrekturen in dieser Saison und es sollte auch dabei bleiben. Die "Wembley-Situation" kann man nämlich nicht entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #6


10.11.2013 13:55


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Hallo,

das mag ja womöglich so sein, aber:

1. Wie bereits erwähnt, ist die WT wirklich nur eine Art "Spielerei", bei der die "gröbsten" Fehlentscheidungen einbezogen werden, was das Ergebnis auch nicht immer viel richtiger macht.
Falsche Abseitsentscheidungen werden teilweise auch nicht einbezogen. Als Beispiel: Beim Spiel Gladbach-Frankfurt wurde gegen Gladbach in aussichtsreichen Positionen (davon eine 95%ige Torchance) zweimal ein Abseits entschieden. Sowas wird garnicht berücksichtigt, obwohl eine 95%ige Torchance wahrscheinlich höher zu bewerten ist, als ein Elfmeter (ich weiss jetzt nicht, wie die statistische Erfolgschance eines Elfmeters aussieht, ist aber auch irrelevant).
Die WT kann für sich niemals den Anspruch erheben, zu 100% die Realität wiederzugeben wie sie wäre, wenn eine Fehlentscheidung nicht getroffen worden wäre.

2. In den meisten Fällen sind die Fehlentscheidungen der Spiele BMG-FCN auch eher irrelevant. Da gehts vielleicht mal um nen Tabellenplatz, aber seltens um Abstiege oder Europa-Pokal-Plätze. Da sehe ich vielleicht am ehesten Schalke in der Saison 00/01 am benachteiligtesten an (wenn auch insgesamt nicht von der Anzahl her), die lt. der Wahren Tabelle um die Meisterschaft gebracht worden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #7


10.11.2013 15:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Gruwe

Zitat von Gruwe
1. Wie bereits erwähnt, ist die WT wirklich nur eine Art "Spielerei", bei der die "gröbsten" Fehlentscheidungen einbezogen werden, was das Ergebnis auch nicht immer viel richtiger macht.
Falsche Abseitsentscheidungen werden teilweise auch nicht einbezogen. Als Beispiel: Beim Spiel Gladbach-Frankfurt wurde gegen Gladbach in aussichtsreichen Positionen (davon eine 95%ige Torchance) zweimal ein Abseits entschieden. Sowas wird garnicht berücksichtigt, obwohl eine 95%ige Torchance wahrscheinlich höher zu bewerten ist, als ein Elfmeter (ich weiss jetzt nicht, wie die statistische Erfolgschance eines Elfmeters aussieht, ist aber auch irrelevant).

Auch bei FCN vs VfL sind diese Beispiele, die du anführst, nicht berücksichtigt. Ich verstehe deinen Einwand daher nicht.

In den meisten Fällen sind die Fehlentscheidungen der Spiele BMG-FCN auch eher irrelevant. Da gehts vielleicht mal um nen Tabellenplatz, aber seltens um Abstiege oder Europa-Pokal-Plätze.

Teilweise waren die Spiele ziemlich am Anfang einer Saison. Da weißt du natürlich genau, welche Abschlussplatzierung die Teams einnehmen?
Zudem: Jeder Tabellenplatz zählt alleine schon wegen der Verteilung der TV-Gelder!

Und trotzdem muss man dein Zitat deswegen widersprechen, weil es bei Gladbachs 1:0-Sieg in Nürnberg, dass die WT komplett gedereht hat, sehr wohl beim VfL gegen den Abstieg ging. Du erinnerst dich? Es ging für euch in die Relegation...

Da sehe ich vielleicht am ehesten Schalke in der Saison 00/01 am benachteiligtesten an (wenn auch insgesamt nicht von der Anzahl her), die lt. der Wahren Tabelle um die Meisterschaft gebracht worden sind.

Ich denke, dass ist nur ne Spielerei, weil wir ja nicht alle strittigen Szenen als relevant betrachten? Und hier ist das dann nicht so? 

Im übrigen dazu zwei Dinge:
1. Damals gab es die Wahre Tabelle noch nicht!
2. Ich persönlich habe keine Bevorzugung der Bayern beim HSV gesehen. Ein Spiel besteht nämlich aus mehr als die 94. Minute!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #8


10.11.2013 16:59


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ hrub

Zitat von hrub
Auch bei FCN vs VfL sind diese Beispiele, die du anführst, nicht berücksichtigt. Ich verstehe deinen Einwand daher nicht.


Eben drum!
Wer sagt dir denn, dass die WT, wenn man diese Situationen (die natürlich sehr schwer im Gegensatz zu einem Elfmeter als Beispiel schwer zu beurteilen sind, also von der Torwahrscheinlichkeit) in die Betrachtung mit einbezogen hätte, nicht anders aussehen würde?

Teilweise waren die Spiele ziemlich am Anfang einer Saison. Da weißt du natürlich genau, welche Abschlussplatzierung die Teams einnehmen?
Zudem: Jeder Tabellenplatz zählt alleine schon wegen der Verteilung der TV-Gelder!


Nein, das weiss Niemand! Du weisst aber auch nicht, ob es am Ende der Saison nicht ganz anders aussieht. Eine Mannschaft, die vielleicht am Anfang der Saison benachteiligt wird, kann nach der Saison im Ganzen betrachtet aber auch durchaus von Fehlentscheidungen profitiert haben. Dass es im Nachhinein jetzt vielleicht eine regelmäßige Benachteiligung für den Club gegeben hat, ist sicherlich nicht schön, sondern eben "Pech". Diese Betrachtung wie bei der WT kann man denk ich überall (andere Ligen, andere Sportarten) durchführen und es gäbe wohl in 95% der Fälle immer einen Verein der im Gesamten am Meisten profitiert hat bzw. benachteiligt wurde.

Das Thema, dass es um die Verteilung der Fernsehgelder geht, stimme ich dir zu. Ich selbst finde die Verteilung auch suboptimal, aber das ist sicher ein anderes Thema.

Und trotzdem muss man dein Zitat deswegen widersprechen, weil es bei Gladbachs 1:0-Sieg in Nürnberg, dass die WT komplett gedereht hat, sehr wohl beim VfL gegen den Abstieg ging. Du erinnerst dich? Es ging für euch in die Relegation...


Ein Ereignis aus vielen rauszufischen mag für diesen Einzelfall vielleicht richtig sein, empfinde ich allerdings über die gesamten letzten Saisons betrachtet, nicht repräsentativ.

Ich denke, dass ist nur ne Spielerei, weil wir ja nicht alle strittigen Szenen als relevant betrachten? Und hier ist das dann nicht so? 


Doch, auch eine Spielerei! Mein Kommentar bezog sich hier ja auf die WT, dass man eben nach der WT einen Verein, der durch eine durch die WT betrachtete Fehlentscheidung, die Meisterschaft versaut wohl am meisten benachteiligt...und nicht einen Verein, der statt am Ende auf dem 12. Platz auf dem 13. Platz steht.

Im übrigen dazu zwei Dinge:
1. Damals gab es die Wahre Tabelle noch nicht!


Keine Ahnung seit wann es die WT gibt, lese hier erst seit 3-4 Saisons etwa. Meine Aussage bezieh ich auf dieses hier:http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Kann mich da mal jemand aufklären, woher diese Historie der WT kommt, wenn es diese damals noch nicht gab?


2. Ich persönlich habe keine Bevorzugung der Bayern beim HSV gesehen. Ein Spiel besteht nämlich aus mehr als die 94. Minute!


Und eine Saison besteht aus mehr als nur einem Spieltag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #9


10.11.2013 17:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Gruwe

Zitat von Gruwe
Keine Ahnung seit wann es die WT gibt, lese hier erst seit 3-4 Saisons etwa. Meine Aussage bezieh ich auf dieses hier:http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Kann mich da mal jemand aufklären, woher diese Historie der WT kommt, wenn es diese damals noch nicht gab?


Die hat der User Stormfalco mal erstellt, mit Hilfe alter Ausgaben des Kickers. Die zählen in ihren Spielberichten bzw. Schiribewertungen ja auch immer Fehlentscheidungen mit auf.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #10


10.11.2013 17:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Gruwe

Zitat von Gruwe
Eben drum!
Wer sagt dir denn, dass die WT, wenn man diese Situationen (die natürlich sehr schwer im Gegensatz zu einem Elfmeter als Beispiel schwer zu beurteilen sind, also von der Torwahrscheinlichkeit) in die Betrachtung mit einbezogen hätte, nicht anders aussehen würde?

Das sagt uns keiner. Es hat ja auch keiner behauptet.
Aber Fakt ist doch: Alle Vereine sind gleich behandelt, was die Regeln der WT angeht. Die nicht relevanten Fehlentscheidungen betreffen also 18 Bundesliga-Vereine. Insofern stellen wir nur eine Tendenz fest. Nicht mehr und nicht weniger...

Kann mich da mal jemand aufklären, woher diese Historie der WT kommt, wenn es diese damals noch nicht gab?

Die Spielzeiten vor 2006 sind nicht aus Abstimmungen entstanden, sondern aus der Beurteilung des KICKER. Stormfalco  hatte sich seinerzeit damit verdient gemacht.

Und eine Saison besteht aus mehr als nur einem Spieltag!

Du sagst es. Ich muss hier sehr oft von der angeblich falschen Entscheidung Merks aus der letzten Spielminute lesen. Nun kann man zurecht anmerken: Es gibt 34 Spieltage. Man kann zum Beispiel als Schalker die Schuld auch am feigen Auftritt in Stuttgart am 33. Spieltag festmachen oder an der Einzelaktion eines Krassimir Balakov...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #11


10.11.2013 19:32


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

In meinen Augen kann die WT aus verschiedenen Gründen aber auch in dem Sinne nicht einmal keine Tendenz abbilden.

1.) Dafür müsste man dann erstmal alle Spiele durchgehen, in welcher Situation die Fehlentscheidung passierte. Bei einem 3:1 statt 3:0 passiert in der WT nicht wirklich was. Wäre es aber vielleicht das 0:1 gewesen? Vielleicht noch ein Elfmeter, der auch noch Rot hätte geben müssen?
(Bsp. das mir sofort einfällt war ein Spiel Gladbach gegen Frankfurt, bei dem beim Stand von 0:1 zumindest ein Tor hier bei der WT gegeben wurde, bei einem Elfmeter bin ich mir nicht mehr ganz sicher, Stand wäre also 1:1 bzw. gar 2:1 gewesen, im Endeffekt ging es aber 0:4 aus, weil Gladbach es versuchte, was bei 1:1 bzw. 2:1 wohl nicht ganz so gewesen wäre, Endstand hier: 1(2):4)

2.) Die "kleinen" (hier selten betrachteten) Entscheidungen können im Endeffekt einen genauso großen Einfluß haben. Was wäre bei diesem Spiel passiert, wäre der Freistoß vor dem 2:1 nicht gegeben worden, es hätte also erst einmal länger 1:1 gestanden. Hätte Gladbach vielleicht nach und nach immer mehr nach vorne versucht, um doch noch zu gewinnen? Hätte es dadurch (mehr) Konterchancen für Nürnberg gegeben? So gab es den Konter zum 3:1.

3.) Die Folgen der Dynamik: Zu Beginn einer Saison bevorteilt? Steigendes Selbstbewusstsein, der "berühmte" Lauf, den eine Mannschaft bekommt. Dadurch steht man weiter oben, wird (wie hier zumindest immer wieder vermutet wird "bei Kleinen wird anders entschieden, als bei den Großen") vielleicht erneut anders beurteilt (vielleicht auch bei "kann-Entscheidungen", die hier also nicht umgewertet werden.
Oder auch genau das Gegenteil, wenn man durch Benachteiligungen plötzlich einen negativen Lauf bekommt.
Und wie bewertet man daraus folgende Dinge, wie z.B. Trainerentlassungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #12


10.11.2013 19:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
In meinen Augen kann die WT aus verschiedenen Gründen aber auch in dem Sinne nicht einmal keine Tendenz abbilden.

Nicht  einmal keine  Tendenz?

Also doch eine Tendenz?^^


Nochmal: Alles trifft auf alle zu. Insofern haben wir eine klare Transparenz in den Richtlinien.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder gegen Gladbach vs Nürnberg  - #13


11.11.2013 01:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Es geht noch weiter: Gladbach hat in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 mal in der WT weniger Punkte als in der DFL Tabelle. Und heuer sieht es wieder so aus, als ob die Fohlenelf von SR-Entscheidungen profitierten könnte. Aktuell hat Gladbach 3 Punkte lt. WT weniger als in der harten Realität. Offensichtlich gibt es unter den Schiedsrichter viele Gladbach Fans :-)

Es zählt eine Fehlentscheidung ja schon alleine nicht in der Abrechnung der WT wenn die reale Differenz am Ende 2 Tore war auch wenn sie ohne die Fehlentscheidung niemals zustande gekommen wäre. Deswegen gibt die WT höchstens eine sehr lückenhafte Tendenz von Benachteiligungen. Denn zB alle 2:0 bei denen das vorentscheidende 1:0 irregulär war und das 2:0 als Konter in der 88. Minute fiel gelten als korrektes Ergebnis.

Und wo kommen die -3 eigentlich her? Am 11. Spieltag gab es noch keine Korrektur. Weil es noch keine Entscheidung gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema