In Hamburg sagt man Tschüss

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits Firmino? | von SirPrize
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Abseits Firmino? | von wirsindhoffe
  4. Min.: Abseits firminho? | von Treter
 Allgemeine Themen
  In Hamburg sagt man Tschüss | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 In Hamburg sagt man Tschüss  - #1


01.02.2014 17:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Mit so einer Leistung kann man absofort für die zweite Liga planen und wenn der Club morgen gewinnt, geht es für den HSV auf einen direkten Abstiegsplatz.

Was ist los in Hamburg? Können die sich noch retten? Ich versteh das nicht. BvM ist kein schlechter Trainer und kicken können die doch alle nen bisschen aber man sieht keinerlei Entwicklung, wie zum Beispiel in Nürnberg. Haben zwar zum Ende der Hinrunde auch nichts gewonnen aber man konnte was erkennen. Was ist los in Hamburg?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #2


01.02.2014 18:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592


In Hamburg gibt es viele Nebenschauplätze wie z.b ausgliederung.
Dann hat man damit nicht gerechnet unten zu stehen sondern um die Plätze 6-10 zu spielen dann tut man sich schwer wenn man unten drin steht.
Dann noch die Politik Talenten wie z.b. tah nach einer Handvoll Spielen einen neuen sehr guten Vertrag zu geben. Das leigt ja noch nicht mal an den Jungen nur weshalb macht man das?,
Das sind ganz viele kleine Dinge die da rein spielen. Der HSV sieht sich noch als einen der größten in der Liga nur wann sie haben sie zuletzt was gerissen? Ich glaub da war Happel noch Trainer und danach hatten sie unter Sportdirektor Beiersdorfer ne gute Zeit mit Erfolg das man im vorderen Drittel und in Halbfinals im  DFB Pokjal und UEFA Cupp war aber der war ja nicht gut genug.
Ich hätte den nie entlassen was kam denn danach?
Ein Lehrling dessen Namen ich vergessen hab, ach nee ich glaub es war Bastian Reinhardt.
Dann das Kapitel Arnesen das wohl als ganz großer Fehler war.
Mit Kreuzer hat man wohl einen guten Mann nur der HSV hat nicht damit gerechnet da unten zu stehen das ging schon anderen so und die waren dann aufeinmal weg.
Ich gönne es ihnen nicht aber manchmal geht auch eine Ära zuende.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #3


01.02.2014 19:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Also wenn ich sehe, dass der HSV bei ~67% Ballbesitz NULL Torchancen hat, dann stimmt da doch ganz grundsätzlich was nicht. Als Trainer wäre das schon fast ein Grund, das Amt niederzulegen. So eine Leistungsverweigerung muss man doch schon persönlich nehmen.

Die Fans haben schon ganz recht, wenn sie "Wir haben die Schnauze voll" singen. Mit dieser Leistung wird man nicht mal in der zweiten Liga was.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #4


01.02.2014 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was hat  denn der Vertrag mit Tah damit zu tun, bzw. was soll daran schlecht sein? Mit seinen 17 Jahren ist er schon sehr weit und den langfristig zu binden war einer der wenigen Lichtblicke in der jüngeren Vergangenheit. Das der jetzt aber nicht voran marschiert und den Karren aus dem Dreck zieht ist doch völlig normal. Ist ja auch nicht so, als wenn er seit seiner verlängerung auf einmal nen haufen Geld verdient.

Mir fehlt zur Zeit völlig das Konzept im Spielaufbau. Das ist schon seit langem eins der großen Probleme, aber gerade in der ersten beiden Spielen der rückrunde wirkt das völlig planlos. Da weiß ja keiner was er mit dem Ballbesitz anfangen soll. Dazu kommt, dass aus jedem Ballverlust, egal wo auf dem Platz, sofort ein Gegentor resultiert. Da läuft was gehörig falsch. Mittlerweile bin ich echt überrascht, wenn wir irgendwie die Klasse halten können, aber nach den letzten Auftritten sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.

Die Entlassung von Beiersdorfer war damals nochmal son richtiger Bärendienst von Hoffman. Seit dem geht es ja auch stetig bergab. Kreuzer kann man aber wenig Vorwürfe machen was die aktuelle Saison angeht. Er soll den Kader verbessern und gleichzeitig Geld einsparen. Das ist aber einfach schwierig solange solche Verträge wie der von Kacar z.B. laufen. Und das der sich auf die Couch setzt und wartet bis der ausläuft und solange kassiert kann man kritisch sehen, oder aber man sagt, dass der Vertrag von beiden Seiten geschlossen wurde und es sein gutes Recht ist das zu nutzen.

So langsam muss man sich auf jeden Fall drauf einstellen, dass es nach dieser Saison mit nicht gerade kleiner Wahrscheinlichkeit keinen Dino mehr gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #5


01.02.2014 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Riecht mir doch stark nach einem erneuten Trainer Wechsel. Ein Trainer, dem Faulheit vorgeworfen wird? Ein Sportchef, der sich nichtmal einen Rasierer leisten kann und aussieht, als ob er direkt aus dem Urwald kommt? Mit solchen Repräsentanten kann es für den HSV nur einen Weg geben. Den in Liga 2!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #6


01.02.2014 20:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Wäre sehr sehr schade, aber es sieht gerade alles nach dem ersten Abstieg für den HSV aus. Zeit ist natürlich noch genug, aber ich traue Mannschaft und Trainer im Moment keine richtige Kehrtwende zu....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #7


01.02.2014 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
 Ein Sportchef, der sich nichtmal einen Rasierer leisten kann und aussieht, als ob er direkt aus dem Urwald kommt? Mit solchen Repräsentanten kann es für den HSV nur einen Weg geben. Den in Liga 2!


Ich bin ja auch ein Freund von berechtigter Kritik, aber das ist reiner Populismus und hat doch rein gar nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Das hätte auch gut von der BILD kommen können...

Oder versteh ich einfach die Ironie dahinter nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #8


02.02.2014 00:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Zumal Kreuzer mit 3-Tage-Bart auch nicht wirklich ungepflegt aussieht..



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #9


02.02.2014 09:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ja aber mal unabhängig von allen Problemen, die der HSV in der Organisation hat: Man hat doch eigentlich trotzdem einen ordentlichen Kader der nicht gegen den Abstieg spielen müsste... Was läuft da schief?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #10


02.02.2014 10:49


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
... Man hat doch eigentlich trotzdem einen ordentlichen Kader der nicht gegen den Abstieg spielen müsste... Was läuft da schief?


Ist dem wirklich so?

Als Eintracht-Fan ist (abgesehen von Adler u. Van der Vaart - in der jetzigen Form kann man den aber auch ausnehmen) eigentlich kein Spieler im HSV-Kader, auf den ich großartig neidisch bin....alle maßlos überteuert und bringen 0 Leistung. Eine Art Leuchtturm, an dem sich die angeschlagene Truppe mal aufrichten kann, gibt es erst recht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #11


02.02.2014 11:55


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von nürnberg6921
... Man hat doch eigentlich trotzdem einen ordentlichen Kader der nicht gegen den Abstieg spielen müsste... Was läuft da schief?


Ist dem wirklich so?

Als Eintracht-Fan ist (abgesehen von Adler u. Van der Vaart - in der jetzigen Form kann man den aber auch ausnehmen) eigentlich kein Spieler im HSV-Kader, auf den ich großartig neidisch bin....alle maßlos überteuert und bringen 0 Leistung. Eine Art Leuchtturm, an dem sich die angeschlagene Truppe mal aufrichten kann, gibt es erst recht nicht.


Ja, das ist ja eben das seltsame. Wenn man sich mal den Kader ansieht, sind das aber an sich lauter gute Leute:  van der Vaart, Calhanoglu, Jiracek, Arslan, Ilicevic, Lasogga, Jansen, Diekmeier, Westermann, Mancienne, Sobiech...das sind doch alles Spieler, die ihre BuLi-Tauglichkeit mehr als einmal bewiesen haben. Und wenn ein vdV oder Westermann kein Leuchtturm sein kann, wer denn dann noch? Und klar, in der Verfassung sind die Spieler nicht besonders neiderregend, vor der Saison schon eher... Nur wie kann es passieren, dass eine Mannschaft kollektiv so dermaßen abstützt... Wenn man z.B. nach Braunschweig oder Augsburg guckt - die haben die deutlich "schwächere" Spieler, die Moral ist aber eine völlig andere...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #12


02.02.2014 12:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Also wenn ich sehe, dass der HSV bei ~67% Ballbesitz NULL Torchancen hat, dann stimmt da doch ganz grundsätzlich was nicht. Als Trainer wäre das schon fast ein Grund, das Amt niederzulegen. So eine Leistungsverweigerung muss man doch schon persönlich nehmen.

Die Fans haben schon ganz recht, wenn sie "Wir haben die Schnauze voll" singen. Mit dieser Leistung wird man nicht mal in der zweiten Liga was.


Wobei Ballbesitz nicht zwangsläufig auf die Offensive bzw. Torchancen zu übertragen ist.
Hier das beste Beispiel von Bundesliga.de:

Meiste Ballkontakte beim HSV:
Westermann 116, Tah 113

Meiste Ballkontakte bei Hoffenheim:
Polanski 57, Firmino 55

Das spricht ja eher dafür, dass die beiden IV beim HSV sich die Bälle hin und her geschoben haben. Wobei ich das Spiel nicht komplett gesehen habe.
Für mich entscheidend ist die Laufleistung der Mannschaften.
Hoffenheim 122,6km     HSV 114,1km
Null Einsatz beim HSV=null Tore,null Punkte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #13


02.02.2014 17:28


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Wen will man eigentlich noch schlagen? Mainz, Freiburg, Hanover? Die sind alle schon letztes und vorletztes Jahr an uns vorbeigezogen. So gehts Schnustracks in die 2te Liga und das momentan total verdient. Traurig das ich das nach ca. 35 Jahren Fan sein sagen muss.
Im Moment führt sogar Nürnberg gg. Berlin, von denen wir übrigens die nächste Klatsche bekomen, somit sind wir auf dem Abstiegsplatz. Traurig ist, das es in Hamburg immer noch keiner begreifen wird. Das wird doch nur als Betribsunfall gesehen, da kommt man wieder raus. Scheiße ist, gar nix wirds solang man nicht rafft das man sportlich ganz unten angekommen ist. Vor 2 Jahren sind wir nur nicht abgestiegen weil andere noch schlechter waren. Das ist aber diesmal nicht der Fall. Selbst schlechter zu sein als Bremen ist ja momentan kein Problem für uns!
Dann diese fraglichen entscheidungen wie Rudnevs abgeben, was hat der Junge eigentlich getan? Der hat letzte Saison 12 Hütten für uns gemacht. War wirklich kein System möglich mit zwei Stürmern oder das man Rudi zumindest mal ab der 65 bringt? Jetzt haben wir den Salat, Lasogga verletzt und Rudi triftt direkt zwei mal in Hannover.
Dann Trainingsfrei nach desolaten Leistungen. Ich würd die laufen lassen bis die Kotzen. Die müssen schiss im Spiel haben vorm nächsten Training wenn die Leistung nicht stimmt!

Für mich gibts nur eine Rettung, HSV Plus und zwar JETZT! Nicht erst in 6 Monaten! Der Fisch stinkt bekantlich zuerst am Kopf, also Ertl Hunke und Selbstdarstellerkonsorten! Alles andere wurde schon ausgetauscht, mehrfach! Ich würde wetten, das man den kompletten Kader mit Bayern tauschen könnte inkl. Trainer und die Karre würde in HH trotzdem vor die Wand fahren und in München würde man irgendwo im Mittelfeld spielen. Vorstand raus, Ausgliederung JETZT!!! Sonst wirds diesmal ganz böse enden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #14


03.02.2014 09:08


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Vorraussichtliche Tabelle nach dem 34. Spieltag.

18. Braunschweig
17. HSV
16. Bremen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #15


03.02.2014 10:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Das spricht ja eher dafür, dass die beiden IV beim HSV sich die Bälle hin und her geschoben haben. Wobei ich das Spiel nicht komplett gesehen habe.
Ich war im Stadion und kann die Statistik bestätigen. Hamburg hatte riesen Probleme im Spielaufbau (und kam folgerichtig mit reichlich Wohlwollen zu ganzen drei Torraumszenen). Meistens lief der Ball hinten rum, in HZ2 hat sich VdV bis auf Höhe der IV zurückfallen lassen um den Ball dort abzuholen - dann hat er aber vorne drin gefehlt. Hoffenheim hat auch durch die taktische Umstellung das Spiel auf seinen sehr schmalen Streifen Spielfeld verdichtet, damit kam Hamburg überhaupt nicht zurecht. Am Ende genügte eine durchschnittliche Leistung um gg. erschreckend harmlose Hamburger ohne Mühe dreifach zu punkten. Der Dino muss schleunigst den Schalter umlegen sonst heisst es Derby in Liga zwei

PS: Warum der HSV Rudnevs verliehen hat ist mir ein absolutes Rätsel. Zoua kann PML nicht mal ansatzweise ersetzen, da kann man mit Verlaub auch einen beliebigen Jungspund aus der U23 reinwerfen, schlechter wird der sich nicht anstellen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In Hamburg sagt man Tschüss  - #16


03.02.2014 10:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Vorraussichtliche Tabelle nach dem 34. Spieltag.

18. Braunschweig
17. HSV
16. Bremen



Das wäre einfach nur sehr schade, sieht aber leider gerade sehr danach aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2014 15:30


4.
Roberto Firmino
44.
Süle
61.
Beck

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,7
1899 Hoffenheim 2,0   3,7  Hamburger SV 4,8
Georg Schalk
Michael Emmer
Markus Schmidt

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim Hamburger SV Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Casteels
Strobl
Abraham
Süle
Beck
Rudy 90.
Polanski
Volland
Herdling 87.
Salihovic 85.
Roberto Firmino
Drobny 
Diekmeier 
Tah 
Westermann 
Lam 
Badelj  Gelbe Karte
72. Bouy 
57. John 
van der Vaart 
Calhanoglu 
Zoua 
Elyounoussi  87.
Vestergaard  90.
Hamad  85.
72. Arslan
57. Ilicevic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  3

Ecken
7  
  5

Abseits
7  
  2

Fouls
25  
  14

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema