Ingolstadt Antifussball

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  8. Min.: Handelfmeter korrekt? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Ingolstadt Antifussball | von doeni
  Vehs Wechselpolitik | von Adlerherz
  Zambrano Rot? | von Stolle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ingolstadt Antifussball  - #1


05.03.2016 17:01


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

Unglaublich, was diese Mannschaft am Boden liegt. Jeder Spieler liegt mehr auf dem Rasen, als dass er Fussball spielt. Und keiner sieht mal Gelb für sein Theater. Beide Austeiger holen sich so die Punkte und werden für ihr dreckiges Spiel noch gelobt.Wenn die Schiedsrichter nicht eingreifen, verlagert sich die Schwalbenliga von Südeuropa nach Deutschland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #2


05.03.2016 17:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Sie foulen, sie fallen, sie liegen...
Das ist kein Fußball...

Rekordzeiten von Özcan:
17 Sekunden für den Abstoß
11 Sekunden Ball in der Hand

Sowas ist kein Fußball.

Wenn die Eintracht jetzt kein Tor mehr schießt, dann waren sie damit auch noch erfolgreich.
Und so wies aussieht, will die Eintracht einfach nicht treffen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #3


05.03.2016 17:22


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Doeni

Zitat von doeni
Unglaublich, was diese Mannschaft am Boden liegt. Jeder Spieler liegt mehr auf dem Rasen, als dass er Fussball spielt. Und keiner sieht mal Gelb für sein Theater. Beide Austeiger holen sich so die Punkte und werden für ihr dreckiges Spiel noch gelobt.Wenn die Schiedsrichter nicht eingreifen, verlagert sich die Schwalbenliga von Südeuropa nach Deutschland.


Wo ist der gefällt mir Button?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #4


05.03.2016 17:38


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@Doeni

Zitat von doeni
Unglaublich, was diese Mannschaft am Boden liegt. Jeder Spieler liegt mehr auf dem Rasen, als dass er Fussball spielt. Und keiner sieht mal Gelb für sein Theater. Beide Austeiger holen sich so die Punkte und werden für ihr dreckiges Spiel noch gelobt.Wenn die Schiedsrichter nicht eingreifen, verlagert sich die Schwalbenliga von Südeuropa nach Deutschland.
Da kann ich dir zu 100 % zustimmen was Ingolstadt für schauspielerei gemacht hat, ist schon gar nicht Bundesliga tauglich. Bei Darmstadt genau das gleiche schauspielerei hoch pur. Da lacht man als gegenüber fan sich nur tod



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #5


05.03.2016 19:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

lag aber wieder mal am schiedsrichter. egal in welcher situation man brauchte sich nur fallen lasse und ans gesicht fassen schon kam der pfiff. mindestens 5 situationen waren eigentlich garnix aber fallen und gesicht halten reicht für pfiff
hab das gefühl hier hat stegemann einfach nach ursache gepfiffen "oh der liegt am boden muss foul gewesen sein"



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #6


05.03.2016 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Sie foulen, sie fallen, sie liegen...
Das ist kein Fußball...

Rekordzeiten von Özcan:
17 Sekunden für den Abstoß
11 Sekunden Ball in der Hand

Sowas ist kein Fußball.

Wenn die Eintracht jetzt kein Tor mehr schießt, dann waren sie damit auch noch erfolgreich.
Und so wies aussieht, will die Eintracht einfach nicht treffen....

Den Ball 11 Sekunden lang in der Hand zu halten, ist doch heutzutage normal. Zwar regelwidrig, aber wird ja eh nie abgepfiffen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #7


05.03.2016 23:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Den Ball 11 Sekunden lang in der Hand zu halten, ist doch heutzutage normal. Zwar regelwidrig, aber wird ja eh nie abgepfiffen

Dass man den Ball mal 11 Sekunden in der Hand hat - ok.. Aber meistens bleibt man doch unter den vorgeschriebenen 6Sek...
Wenn Özcan den Ball aber jedes Mal zwischen 9 und 11 Sekunden festhält, darf man da ruhig mal Gelb geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #8


06.03.2016 08:43


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Aber meistens bleibt man doch unter den vorgeschriebenen 6Sek...
Wenn Özcan den Ball aber jedes Mal zwischen 9 und 11 Sekunden festhält, darf man da ruhig mal Gelb geben


Meistens unter 6 Sekunden? Das halte ich für ein Gerücht. Unter 6 Sek. bleibt man nur, wenn man selbst unter Zeitdruck steht, 9-11 Sek. wären sogar noch im Rahmen für mich. Gelb gibts üblicherweise erst ab. ca.20+ Sek. Abstösse dauern auch schon mal gerne 45 Sek.+.
Aber generell finde ich, sollte man immer komplett nachspielen lassen, wie in der PL, wo 5-7Min nichts aussergewöhliches ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #9


06.03.2016 11:58


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Schauspielern

Habe im November Ingolstadt in Gladbach gesehen, wo sie mit ihrer Art Fußball schon einen Punkt und einen Platzverweis für den Gegner erreichten. Gestern habe ich mir die Truppe in Frankfurt als neutraler Zuschauer nochmal ansehen können. Schade, dass kein Schiedsrichter dem Treiben dieser Theatertruppe einen Riegel vorschiebt. Nur Theatralik, Meckern, Reklamieren... Ein anständiger Schiri hätte in der ersten Hälfte mind. 3 Min. extra spielen lassen (statt 1) und in der zweiten Hälfte mind. 5 (statt 3).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #10


06.03.2016 18:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Pumpernickel

Zitat von Pumpernickel
Zitat von Adlerherz
Aber meistens bleibt man doch unter den vorgeschriebenen 6Sek...
Wenn Özcan den Ball aber jedes Mal zwischen 9 und 11 Sekunden festhält, darf man da ruhig mal Gelb geben


Meistens unter 6 Sekunden? Das halte ich für ein Gerücht. Unter 6 Sek. bleibt man nur, wenn man selbst unter Zeitdruck steht, 9-11 Sek. wären sogar noch im Rahmen für mich. Gelb gibts üblicherweise erst ab. ca.20+ Sek. Abstösse dauern auch schon mal gerne 45 Sek.+.
Aber generell finde ich, sollte man immer komplett nachspielen lassen, wie in der PL, wo 5-7Min nichts aussergewöhliches ist.

Es wirkt sehr lange, aber wenn du mal mitzählst, wirst du merken, dass die meisten doch um die 6 Sekunden bleiben. Mal gibts n Ausrutscher zur 10, aber in der Regel bleibt das halbwegs Regelkonform... Und für n Abstoß vom Boden (17sek ab Hinlegen des Balles!) sind 17sek EINDEUTIG zuviel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #11


07.03.2016 11:24


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich finde es auch nicht schön, was Ingolstadt da teilweise abzieht. Aber sie bewegen sich immer in der Grauzone des Erlaubten. Wenn die Schiedsrichter das nicht anständig bestrafen, wird das nie ein Ende haben. Aber Ingolstadt ist auf diese Mittel offensichtlich angewiesen oder setzen darauf. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Sie wollen mit allen Mitteln die Klasse halten.

Bedenklich ist eher, dass die Bundesliga auf diesen "Antifußball" keine Antwort hat und Ingolstadt auf Tabellenplatz 9 steht. Das sollte man eher als Gegner mal sehen,



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #12


07.03.2016 11:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Sie foulen, sie fallen, sie liegen...
Das ist kein Fußball...

Rekordzeiten von Özcan:
17 Sekunden für den Abstoß
11 Sekunden Ball in der Hand

Sowas ist kein Fußball.

Wenn die Eintracht jetzt kein Tor mehr schießt, dann waren sie damit auch noch erfolgreich.
Und so wies aussieht, will die Eintracht einfach nicht treffen....


Das sind doch völlig normale Zeiten oO miss mal bei anderen Torhütern, da kommst ziemlich genau auf die selben Werte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #13


07.03.2016 12:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Bedenklich ist eher, dass die Bundesliga auf diesen "Antifußball" keine Antwort hat und Ingolstadt auf Tabellenplatz 9 steht. Das sollte man eher als Gegner mal sehen,


Als Bayernfans sehen wir fast jeden Spieltag das der Mannschaftsbus des Gegners im Tor abgeparkt wird, da ist Ingolstadt Pille Palle. Gegen die spielt jeder nur 2 mal. Bayern bestreitet fast 20-25 Spiele auf diesem "Niveau".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #14


07.03.2016 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000

Als Bayernfans sehen wir fast jeden Spieltag das der Mannschaftsbus des Gegners im Tor abgeparkt wird, da ist Ingolstadt Pille Palle. Gegen die spielt jeder nur 2 mal. Bayern bestreitet fast 20-25 Spiele auf diesem "Niveau".


Absolute Zustimmung.

Ich find die Diskussion um diesen Spielstil ehrlich gesagt ziemlich scheinheilig. Gegen Bayern wird oft od. eigentlich fast immer so gespielt und da regt sich keiner auf. Man wird sogar als Bayernfan- bzw. als Bayernspieler belächelt.

Trifft das auf einmal auf die eigene Mannschaft ist es auf einmal nicht mehr schön und der sog. Antifussball.

Ziemlich daneben wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #15


07.03.2016 13:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Paulistano
Bedenklich ist eher, dass die Bundesliga auf diesen "Antifußball" keine Antwort hat und Ingolstadt auf Tabellenplatz 9 steht. Das sollte man eher als Gegner mal sehen,


Als Bayernfans sehen wir fast jeden Spieltag das der Mannschaftsbus des Gegners im Tor abgeparkt wird, da ist Ingolstadt Pille Palle. Gegen die spielt jeder nur 2 mal. Bayern bestreitet fast 20-25 Spiele auf diesem "Niveau".

Das ist doch gar nicht der Vorwurf.
Die Ingolstädter wälzen sich bei kleinsten Berührungen dem Spielsstand entsprechend theatralisch auf dem Boden. Und auf der anderen Seite teilen sie aus wie Bauarbeiter in 'ner Massenschlägerei.
Defensiv stehen ist das geringere Problem mit denen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #16


07.03.2016 13:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Paulistano
Bedenklich ist eher, dass die Bundesliga auf diesen "Antifußball" keine Antwort hat und Ingolstadt auf Tabellenplatz 9 steht. Das sollte man eher als Gegner mal sehen,


Als Bayernfans sehen wir fast jeden Spieltag das der Mannschaftsbus des Gegners im Tor abgeparkt wird, da ist Ingolstadt Pille Palle. Gegen die spielt jeder nur 2 mal. Bayern bestreitet fast 20-25 Spiele auf diesem "Niveau".


Mid defensiver Spielweise hat das doch garnichts zu tun. Das kann ja eh jeder machen wie er es für das aktuelle Spiel für sinnvoll erachtet.

Kritisiert wird eher die ungewöhnlich häufige Schauspielerei. Was das mit defensiv stehen zu tun hat seh ich jetzt nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #17


07.03.2016 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex

Das ist doch gar nicht der Vorwurf.
Die Ingolstädter wälzen sich bei kleinsten Berührungen dem Spielsstand entsprechend theatralisch auf dem Boden. Und auf der anderen Seite teilen sie aus wie Bauarbeiter in 'ner Massenschlägerei.
Defensiv stehen ist das geringere Problem mit denen.


auch das war doch schon bei Bayern völlig legitim.

Siehe z.B. das Spiel Bayer vs. Bayern in der Rückrunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #18


07.03.2016 14:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antarex

Zitat von antarex
Das ist doch gar nicht der Vorwurf.
Die Ingolstädter wälzen sich bei kleinsten Berührungen dem Spielsstand entsprechend theatralisch auf dem Boden. Und auf der anderen Seite teilen sie aus wie Bauarbeiter in 'ner Massenschlägerei.
Defensiv stehen ist das geringere Problem mit denen.


Euer Problem scheint generell Ingolsradt zu sein scheint und genau darauf bin ich auch eingegangen. Gegen die Schanzer spielt jeder 2x, Bayern dagegen 20-25 Mal gegen Vereine, die meinen, sich nicht von der besten Seite zeigen zu müssen.
Wenn sich die FCB Fans darüber aufregen, ist komischerweise die Welt immer in Ordnung und alles legitim. Und ja, da fallen Spieler auch wegen jedem Mist oder gehen hart drauf oder lassen sich noch andere Dinge einfallen. Von daher, 2 Spiele ist Pille Palle für mich.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #19


07.03.2016 15:15


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

OK, ihr wollt also nicht über das Topic reden.

Dann bin ich raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt Antifussball  - #20


07.03.2016 15:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antarex

Zitat von antarex
OK, ihr wollt also nicht über das Topic reden.

Dann bin ich raus.


Genau darüber habe ich geschrieben und nein, ich verstehe euer Problem wegen den zwei Spielen nicht wirklich.
Scheinbar ist das überhaupt nicht angekommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


8.
Hartmann
69.
Russ

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,3
Eintr. Frankfurt 4,8   3,0  FC Ingolstadt 3,5
Christian Fischer
Sören Storks
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt FC Ingolstadt Spiele
20  
  10

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Gelbe Karte Zambrano 71.
Abraham
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Russ
Stendera 46.
Huszti
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Özcan 
Bauer 
Matip 
Hübner 
Suttner 
Groß  Gelb-Rote Karte
73. Brégerie  Gelbe Karte
55. Christiansen  Gelbe Karte
Hartmann  Gelbe Karte
66. Kachunga 
Lex 
Medojevic  71.
Waldschmidt  46.
73. Cohen
66. Lezcano
55. Roger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
8  
  2

Abseits
5  
  3

Fouls
21  
  22

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema