Ingolstadt

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ingolstadt | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ingolstadt  - #1


01.03.2016 10:38


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ich wünsche Ingolstadt viel Erfolg und dass sie heute spielerisch deutlich gewinnen, damit diese unsägliche Diskussion über deren Spielweise endlich aufhört.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #2


01.03.2016 15:41


FCI2004


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Das wird nicht aufhören, da viele sich nun ein neues Feindbild geschaffen haben.
Ingolstadt hat, nur rein oberflächlichst betrachtet, da ja auch genug Angriffsfläche - AUDI, junger Verein, kleines Stadion, kämpferische Spielweise. Ich würde mir eher wünschen, dass einige mit offenen Augen (und Herzen) sich neutral den Verein ein wenig tiefgründiger betrachten.
Und, was mich immer wieder freut, werde ich auswärts öfter angesprochen, wie gut sie sich doch machen und dass sie sich Respekt verdienen.

Gibt eben immer zwei Seiten der Medaille...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #3


01.03.2016 20:48


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@FCI2004

Zitat von FCI2004
Das wird nicht aufhören, da viele sich nun ein neues Feindbild geschaffen haben.
Ingolstadt hat, nur rein oberflächlichst betrachtet, da ja auch genug Angriffsfläche - AUDI, junger Verein, kleines Stadion, kämpferische Spielweise. Ich würde mir eher wünschen, dass einige mit offenen Augen (und Herzen) sich neutral den Verein ein wenig tiefgründiger betrachten.
Und, was mich immer wieder freut, werde ich auswärts öfter angesprochen, wie gut sie sich doch machen und dass sie sich Respekt verdienen.

Gibt eben immer zwei Seiten der Medaille...

So kann man es auch schönreden. Es hat keiner was gegen "kämpferische Spielweise". Dazu gehört aber bestimmt nicht das ständige Fallen im Robben-Style um Karten für die Gegner zu schinden. Das ist schlicht unsportlich und sollte einfach von den Schiris mal geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #4


01.03.2016 21:38


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Bisherige Unsportlichkeiten

Agressiver Özcan wegen nichts u. unfähige Balljungen.

Ist aber völlig im Rahmen u. hat man anderswo auch schon gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #5


01.03.2016 21:56


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Kann den Punkten meiner Vorredner nur zustimmen:

Kampf und Einsatz zeigen - Toll
Bei Kontakt oft schnell zu Boden gehen - nicht so schön

Dass das den Gegner nervt ist klar. Man sagt ja so schön:
"Wer austeilt muss auch einstecken können"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #6


01.03.2016 21:58


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@FCI2004

Zitat von FCI2004
Das wird nicht aufhören, da viele sich nun ein neues Feindbild geschaffen haben.
Ingolstadt hat, nur rein oberflächlichst betrachtet, da ja auch genug Angriffsfläche - AUDI, junger Verein, kleines Stadion, kämpferische Spielweise. Ich würde mir eher wünschen, dass einige mit offenen Augen (und Herzen) sich neutral den Verein ein wenig tiefgründiger betrachten.
Und, was mich immer wieder freut, werde ich auswärts öfter angesprochen, wie gut sie sich doch machen und dass sie sich Respekt verdienen.

Gibt eben immer zwei Seiten der Medaille...


"Geschaffen" hat dieses Feindbild der FCI selbst mit seiner Spielweise. Ich habe ihn letztes Wochenende live "genießen" dürfen, und es hat keinen Spaß gebracht. Natürlich war das auch Schuld des HSV, der schlecht gespielt hat, und das Unentschieden war ein verdientes Ergebnis - aber diese dauernden Unterbrechungen und dieses dauernde Reklamieren nervt. Der Höhepunkt war, als Hinterseer direkt vor der Bank Ostrolek abräumt, mit der Gelben Karte noch gut davon kommt - und die komplette Bank aufspringt und reklamiert. Das war sowas von unverschämt.
Und das sind die Aktionen, die Sympathien kosten. Dazu dann noch hinterher, wenn Ingolstadt(!) dem HSV(!!) erklären will, wie Bundesliga funktioniert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #7


01.03.2016 23:05


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@shs86

Zitat von shs86
Ich wünsche Ingolstadt viel Erfolg und dass sie heute spielerisch deutlich gewinnen, damit diese unsägliche Diskussion über deren Spielweise endlich aufhört.


Hab lange nix von Ingolstadt in der BL gesehen, aber heute war das sicherlich ein sehr faires Spiel und bis auf ein paar merkwürdige Entscheidungen von Meyer vor allem durch Linienrichter verursacht auch im großen und ganzen gut geleitet.
Beisspiel eine Abseitsentscheidung in der 76. die ich gerade in der Wiederholung gesehen habe, da wird der Ball zur Flanke nach innen vors Tor getreten,  von einem Ingolstädter Richtung Ecke geköpft, und ein Kölner steht an der Auslinie, greift aber gar nicht ein.  1. kein Abseits wegen neuer Spielsituation und Ball vom Gegner, und  2.  da er nicht eingreift muss es sowieso Ecke geben.
Manchmal komisch , diese Schiris ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #8


01.03.2016 23:30


Throrek


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein
Zitat von shs86
Ich wünsche Ingolstadt viel Erfolg und dass sie heute spielerisch deutlich gewinnen, damit diese unsägliche Diskussion über deren Spielweise endlich aufhört.


Hab lange nix von Ingolstadt in der BL gesehen, aber heute war das sicherlich ein sehr faires Spiel und bis auf ein paar merkwürdige Entscheidungen von Meyer vor allem durch Linienrichter verursacht auch im großen und ganzen gut geleitet.
Beisspiel eine Abseitsentscheidung in der 76. die ich gerade in der Wiederholung gesehen habe, da wird der Ball zur Flanke nach innen vors Tor getreten,  von einem Ingolstädter Richtung Ecke geköpft, und ein Kölner steht an der Auslinie, greift aber gar nicht ein.  1. kein Abseits wegen neuer Spielsituation und Ball vom Gegner, und  2.  da er nicht eingreift muss es sowieso Ecke geben.
Manchmal komisch , diese Schiris ? 


Ich habe die Szene noch vor Augen. Sörensen bewegte sich schon zumindest Richtung Ball, was Meyer wohl als aktive Bewegung gedeutet hat. Der Ball kam zwar vom Gegner, aber Roger wurde von Risse angeschossen und spielte den Ball nicht "geplant", wodurch das Abseits nicht aufgehoben wird. Ich denke, die Entscheidung kann man vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #9


02.03.2016 07:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Borusse73

Zitat von Borusse73
So kann man es auch schönreden. Es hat keiner was gegen "kämpferische Spielweise". Dazu gehört aber bestimmt nicht das ständige Fallen im Robben-Style um Karten für die Gegner zu schinden. Das ist schlicht unsportlich und sollte einfach von den Schiris mal geahndet werden.


"Robben-Style"? Sollte es dir als Gladbachfan nicht näher liegen, wenn du einen ehemaligen Gladbachspieler als Beispiel nimmst?


Und um irgendwelchen sinnlosen Diskussionen dahingehend vorzubeugen, hier mal ein alter (4 Jahre) Kommentar von mir, genau eben zu besagtem Ex-Gladbacher:
Es zeigt letztendlich nur, wie auf die Berührung spekuliert wird.
Da wird sich im Bruchteil von einer Sekunde fürs Falsche entschieden. Da sieht natürlich blöd aus. Wird er getroffen, ist alles legitim.
Wie oft sieht man bei den Spielen in der Saison, wo der Spieler schon vorher abhebt? Ja...genau...sehr oft.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #10


02.03.2016 12:04


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434


ich kann das jetzt auch eher schlecht beurteilen, da ich in dieser Saison nicht so viele Spiele der Ingolstädter gesehen habe.

Gestern blieb das auch aus meiner Sicht, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet im Rahmen, da hat die Hertha im Spiel gegen uns mehr Zeit geschunden.

Ich fand aber auch die Leistung vom Meyer sehr gut, der hat direkt zu beginn einige Zweikämpfe weiterlaufen lassen, auch wenn es mal jemand vermutlich durch die Schwerkraft zu Boden zog.

Insofern gab es da nur 2 beiläufige Situationen, welche ich Diskussionswürdig fand. Einmal diese Abseitssituation in welcher unser Spieler garnicht zum Ball ging. Und die gelbe für Bauer, welche ich richtig fand, weil ich meine, dass er Modeste durchaus sehen konnte, als er zum Tritt ansetzte..mein Kumpel dagegen meinte er konnte es nicht sehen.

thats it

Die Diskussion generell finde ich müßig, da mE die Schiedsrichter diesbezüglich die Verantwortung tragen. Klar rege ich mich auf, wenn mein FC ein Spiel noch umbiegen will und der Gegner schindet Zeit und schauspielert. Aber Hauptverantwortiche sind meist die Schiris, wenn die das durchgehen lassen bzw. durch endlose Quatschereien auch noch zusätzlich Zeit kosten.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #11


02.03.2016 14:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein
Zitat von shs86
Ich wünsche Ingolstadt viel Erfolg und dass sie heute spielerisch deutlich gewinnen, damit diese unsägliche Diskussion über deren Spielweise endlich aufhört.


Hab lange nix von Ingolstadt in der BL gesehen, aber heute war das sicherlich ein sehr faires Spiel und bis auf ein paar merkwürdige Entscheidungen von Meyer vor allem durch Linienrichter verursacht auch im großen und ganzen gut geleitet.
Beisspiel eine Abseitsentscheidung in der 76. die ich gerade in der Wiederholung gesehen habe, da wird der Ball zur Flanke nach innen vors Tor getreten,  von einem Ingolstädter Richtung Ecke geköpft, und ein Kölner steht an der Auslinie, greift aber gar nicht ein.  1. kein Abseits wegen neuer Spielsituation und Ball vom Gegner, und  2.  da er nicht eingreift muss es sowieso Ecke geben.
Manchmal komisch , diese Schiris ? 

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, hatte der Ingolstädter den Ball nicht absichtlich gespielt, sondern der Ball war von ihm abgeprallt und der Kölner hat seine eindeutige Bewegung zum Ball erst abgebrochen, nachdem der SRA die Fahne gehoben hatte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadt  - #12


02.03.2016 18:26


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Hab nach der Führung durch Wolfsburg gestern von Konferenz auf Ingolstadt Köln umgeschaltet. H.Meyer hatte im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut gemacht. Bis auf zwei drei Sachen im Mittelfeld wo die Schwerkraft siegte alles im Rahmen. Aber das passiert auch in anderen Spielen.
Vom Spiel her taktisch sehr gute Leistung von Ingolstadt, sie standen den Kölnern ständig auf den Füßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2016 20:00


36.
Hinterseer
72.
Modeste

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,2
FC Ingolstadt 2,0   2,1  1. FC Köln 2,7
Florian Heft
Christoph Bornhorst
Felix Zwayer

Statistik von Florian Meyer

FC Ingolstadt 1. FC Köln Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Özcan
da Costa 73.
Matip
Hübner
Gelbe Karte Bauer
Groß
Roger
Cohen 84.
Hinterseer
Gelbe Karte Lezcano 78.
Leckie
Horn 
Maroh  Gelbe Karte
Mavraj 
Sörensen 
Risse 
Lehmann 
Vogt 
69. Heintz 
58. Bittencourt 
90. Modeste 
Gerhardt 
Suttner  73.
Christiansen  84.
Lex  78.
58. Hosiner
69. Mladenovic
90. Olkowski

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema