Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Arango vor dem 3:2 | von BMG1108
  Foul an ter Stegen beim 4:2 | von BMG1108
 Allgemeine Themen
  Rache? | von Snoap
  Das nenn ich mal effektiv! | von loomer
  Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen | von fohlen99
  Kartenverteilung | von NeersenerBorusse
  #SCFBMG - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #21


20.04.2014 09:48


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Steht so in den Anweisungen für uns Schiedsrichter. Vermutlich weil 5 Leuten auf einmal Gelb zu geben auch bescheuert ist. Wird ja bei Rudelbildungen genauso gemacht. Nur die Auslöser bekommen Gelb (abgesehen von eventuellen Tätlichkeiten).
Ich finde das auch gar nicht so willkürlich. Du spielst ja auf die gelbe Karte von Pogatez vor zwei Wochen an. Der ist, wie es auch in der Regel steht, auf den Zaun geklettert (Bild). Da gibt es NULL Ermessensspielraum.
Hier ist das offensichtlich nicht passiert. Von daher ist es konsequent und absolut richtig die Szenen unterschiedlich zu bewerten.


Ok, das großteils ist nachvollziehbar.
Nur das mit dem "Rädelsführer" ergibt für mich keinen Sinn: Es geht ja um die Vermeidung von Verletzungen (Finger abreissen o.Ä.) - die Gefahr besteht ja für alle, nicht nur für den "Anführer". Von daher für mich nicht zu verlgeichende Szenarien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #22


20.04.2014 11:02


saiachin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

nonsens

die leistung des schiedsrichters war absolut in ordnung und das nachplappern des SKY- kommentators aendert nix an der verdienten niederlage der fohlen in freiburg gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #23


20.04.2014 11:33


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ saiachin

Zitat von saiachin
die leistung des schiedsrichters war absolut in ordnung und das nachplappern des SKY- kommentators aendert nix an der verdienten niederlage der fohlen in freiburg gestern.

Auch du darfst hier mal sachlich bleiben.
Viel stärker war Freiburg nicht, gerechtfertigt von den Toren her war der Sieg trotzdem.
Der Schiedsrichter war entgegen deiner Meinung aber ziemlich schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #24


20.04.2014 12:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Dreiundnicht
Steht so in den Anweisungen für uns Schiedsrichter. Vermutlich weil 5 Leuten auf einmal Gelb zu geben auch bescheuert ist. Wird ja bei Rudelbildungen genauso gemacht. Nur die Auslöser bekommen Gelb (abgesehen von eventuellen Tätlichkeiten).
Ich finde das auch gar nicht so willkürlich. Du spielst ja auf die gelbe Karte von Pogatez vor zwei Wochen an. Der ist, wie es auch in der Regel steht, auf den Zaun geklettert (Bild). Da gibt es NULL Ermessensspielraum.
Hier ist das offensichtlich nicht passiert. Von daher ist es konsequent und absolut richtig die Szenen unterschiedlich zu bewerten.


Ok, das großteils ist nachvollziehbar.
Nur das mit dem "Rädelsführer" ergibt für mich keinen Sinn: Es geht ja um die Vermeidung von Verletzungen (Finger abreissen o.Ä.) - die Gefahr besteht ja für alle, nicht nur für den "Anführer". Von daher für mich nicht zu verlgeichende Szenarien.


Jap, sehe das auch so! Auf der einen Seite sagt man, die Verletzungsgefahr ist "gefährlich", weshalb so was mit Gelb bestraft werden sollte, auf der anderen Seite sagrt man dann "Ist doch nicht so schlimm", was die anderen 5 machen und nur der Vorreiter bekommt Gelb!  Fehlt etwas die Relation!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #25


20.04.2014 12:57


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ saiachin

Zitat von saiachin
die leistung des schiedsrichters war absolut in ordnung und das nachplappern des SKY- kommentators aendert nix an der verdienten niederlage der fohlen in freiburg gestern.


Darum geht es auch überhaupt nicht.
Naja, manche User lesen wohl was sie lesen wollen. Wenn du dich dann besser fühlst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #26


20.04.2014 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ satomi

Zitat von satomi
sehe ich nicht so. Nach der ersten Gelben Karte ist Xhaka immer härter reingegangen, und auch nochmal ermahnt worden. Und so abwegig war die erste Gelbe auch nicht. Da hat sich schon was Summiert gehabt.


Ich hab es nicht genau beobachtet, aber dies war so glaibe ich Xhakas erstes Foul. Da würde die Argumentation ins leere führen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #27


20.04.2014 15:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von satomi
sehe ich nicht so. Nach der ersten Gelben Karte ist Xhaka immer härter reingegangen, und auch nochmal ermahnt worden. Und so abwegig war die erste Gelbe auch nicht. Da hat sich schon was Summiert gehabt.


Ich hab es nicht genau beobachtet, aber dies war so glaibe ich Xhakas erstes Foul. Da würde die Argumentation ins leere führen!


Hast Du, glaube ich, Recht! Aber wenn man sich mal alle seine Aktionen über das ganze Spiel anschaut, geht, senke ich,  Gelb-Rot schon in Ordnung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #28


20.04.2014 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Schiri53
Zitat von satomi
sehe ich nicht so. Nach der ersten Gelben Karte ist Xhaka immer härter reingegangen, und auch nochmal ermahnt worden. Und so abwegig war die erste Gelbe auch nicht. Da hat sich schon was Summiert gehabt.


Ich hab es nicht genau beobachtet, aber dies war so glaibe ich Xhakas erstes Foul. Da würde die Argumentation ins leere führen!


Hast Du, glaube ich, Recht! Aber wenn man sich mal alle seine Aktionen über das ganze Spiel anschaut, geht, senke ich,  Gelb-Rot schon in Ordnung!


Gibt halt in jeder Mannschaft einen Dummen, bei uns ist das der X-Man. Aber zu behaupten es hätte sich für die 1. Gelbe schon einiges angesammelt ist an den Haaren herbeigezogen. Ich finde Gagelmanns Leistungen eigentlich immer grauenhaft. Die gestern ragte allerdings da nicht besonders negativ heraus.

Neben den 4 verballerten 1000%igen, dem vergebenen 11er war Rot für Xhaka das Tüpfelchen auf dem i. Verdient verloren in einem doch recht seltsamen Fußballspiel.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #29


20.04.2014 18:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von loomer
Zitat von Schiri53
Zitat von satomi
sehe ich nicht so. Nach der ersten Gelben Karte ist Xhaka immer härter reingegangen, und auch nochmal ermahnt worden. Und so abwegig war die erste Gelbe auch nicht. Da hat sich schon was Summiert gehabt.


Ich hab es nicht genau beobachtet, aber dies war so glaibe ich Xhakas erstes Foul. Da würde die Argumentation ins leere führen!


Hast Du, glaube ich, Recht! Aber wenn man sich mal alle seine Aktionen über das ganze Spiel anschaut, geht, senke ich,  Gelb-Rot schon in Ordnung!


Gibt halt in jeder Mannschaft einen Dummen, bei uns ist das der X-Man. Aber zu behaupten es hätte sich für die 1. Gelbe schon einiges angesammelt ist an den Haaren herbeigezogen. Ich finde Gagelmanns Leistungen eigentlich immer grauenhaft. Die gestern ragte allerdings da nicht besonders negativ heraus.

Neben den 4 verballerten 1000%igen, dem vergebenen 11er war Rot für Xhaka das Tüpfelchen auf dem i. Verdient verloren in einem doch recht seltsamen Fußballspiel.

Bei dem "angesammelt" gebe ich Dir Recht, was Gagelmann angehtm sehe ich das etwas anders! Gerade in meinem Umfeld hab ich festgestellt, dass Gagelmann inzwischen wie Béla Réthy  ist. Jeder schimpft auf ihn! Und eben auch sehr sehr viele, von denen ich ganz genau weiß, dass sie nicht mal wissen, wer er ist, geschweige denn, welche Spiele er gepfiffen hat!!
Das war auf jeden Fall ein unglückliches Spiel, gerade aus Gladbacher Sicht, aber ich würde das nicht am Schiedsrichter aufhängen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #30


20.04.2014 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Also ich weiß "leider" wer Gagelmann ist. Aber gestern waren wir selbst schuld - nicht er - schon richtig!

P.S.: Bela Rethy ist doch super - Hauptsache nicht die BAyern Mafia - Reif und von Thurn und Taxis.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #31


20.04.2014 18:28


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Gerade in meinem Umfeld hab ich festgestellt, dass Gagelmann inzwischen wie Béla Réthy  ist. Jeder schimpft auf ihn!

War es bei Béla Réthy nicht eigentlich nur so, dass er mal irgendwelche Namen vertauscht hatte bei der WM 2006? Hatte das damals schon nur schwer verstanden, wieso den keiner leiden kann, und heute weiß ich es garnichtmehr^^

Naja, als Frankfurter kann man (normalerweise) auch mit dem Namen Gagelmann etwas anfangen.
Ich persönlich finde es gerade gegen Frankfurt sehr extrem, aber auch sonst in Spielen fällt er mir seltenst positiv auf. Die negativen Dinge häufen sich allerdings...
Für mich echt kein Schiedsrichter der 1. Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #32


20.04.2014 18:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab auch nichts gegen Béla Réthy, aber so gut wie jeder andere
Reif ist in Ordnung, TuT nervt, ja



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #33


20.04.2014 18:52


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Gagelmann vermittelt den EIndruck, daß er gegen manche Vereine die Entscheidungen mit einem Lächeln trifft. Dazu gehören wir und z.B. Frankfurt. Auf welche Linie soll man sich als Spieler denn einstellen, wenn der Schiri gar keine hat ? Ich denke, dass er mit dieser lächerlichen Karte massiv ins Spiel eingegriffen hat. Dazu kommt seine absolut überhebliche, arrogante Art auf dem Platz. War das nicht auch Gagelmann der mal zu Idrissou gesagt hat: "Weil ich hier der Chef bin" als er ihn gefragt hat, warum er ein Tor nicht gegeben hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #34


20.04.2014 19:10


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Gagelmann vermittelt den EIndruck, daß er gegen manche Vereine die Entscheidungen mit einem Lächeln trifft. Dazu gehören wir und z.B. Frankfurt. Auf welche Linie soll man sich als Spieler denn einstellen, wenn der Schiri gar keine hat ? Ich denke, dass er mit dieser lächerlichen Karte massiv ins Spiel eingegriffen hat. Dazu kommt seine absolut überhebliche, arrogante Art auf dem Platz. War das nicht auch Gagelmann der mal zu Idrissou gesagt hat: "Weil ich hier der Chef bin" als er ihn gefragt hat, warum er ein Tor nicht gegeben hat?

Das behauptet Idrissou, Gagelmann hat das allerdings bestritten, wenn ich das richtig im Kopf hatte.
Macht ja auch Sinn, sonst wär er nichtmehr Bundesligaschiri^^
Glaube damals wurde doch sogar versucht durch Lippenlesen im TV herauszufinden, ob das stimmt, oder?
war echt crazy...

Thema Kommentatoren:
Reif geht mir ziemlich auf die Nerven, manchmal ok, aber manchmal wirkt er einfach so, als hätte er keine Ahnung.
Torsten Kunde war gestern auch cool. Einfach mal alle Torhüter beim Bremen-Hoffenheim-Spiel Grahl genannt. So ist er zumindest zur Hälfte richtig :'D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #35


20.04.2014 19:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von fohlen99
Gagelmann vermittelt den EIndruck, daß er gegen manche Vereine die Entscheidungen mit einem Lächeln trifft. Dazu gehören wir und z.B. Frankfurt. Auf welche Linie soll man sich als Spieler denn einstellen, wenn der Schiri gar keine hat ? Ich denke, dass er mit dieser lächerlichen Karte massiv ins Spiel eingegriffen hat. Dazu kommt seine absolut überhebliche, arrogante Art auf dem Platz. War das nicht auch Gagelmann der mal zu Idrissou gesagt hat: "Weil ich hier der Chef bin" als er ihn gefragt hat, warum er ein Tor nicht gegeben hat?

Das behauptet Idrissou, Gagelmann hat das allerdings bestritten, wenn ich das richtig im Kopf hatte.
Macht ja auch Sinn, sonst wär er nichtmehr Bundesligaschiri^^
Glaube damals wurde doch sogar versucht durch Lippenlesen im TV herauszufinden, ob das stimmt, oder?
war echt crazy...

Thema Kommentatoren:
Reif geht mir ziemlich auf die Nerven, manchmal ok, aber manchmal wirkt er einfach so, als hätte er keine Ahnung.
Torsten Kunde war gestern auch cool. Einfach mal alle Torhüter beim Bremen-Hoffenheim-Spiel Grahl genannt. So ist er zumindest zur Hälfte richtig :'D


Haha, geil! Ist mir gar nicht aufgefallen! 
Aber auch wenn einem der eine doer andere mal auf den Sa** geht, muss man immer noch bedenken, wie schwierig der Job ist Manche Spiele geben einfach nicht viel her und dann musst du dir stundenlang was aus der Nase ziehen....
Ich beneide sie nicht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #36


20.04.2014 19:17


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Haha, geil! Ist mir gar nicht aufgefallen! 
Aber auch wenn einem der eine doer andere mal auf den Sa** geht, muss man immer noch bedenken, wie schwierig der Job ist Manche Spiele geben einfach nicht viel her und dann musst du dir stundenlang was aus der Nase ziehen....
Ich beneide sie nicht

Ich wusste nach ner Zeit echt nicht mehr, wer wer ist^^
Lustig ist grade auch Markus Lindemann.. Macht die Nachspielzeit an 3 Toren fest -> 3 Min....
Solange die "Jubelzeit" nicht zuu lang ist, ist das normale Spielzeit und soll nicht nachgespielt werden.
Richtig liegen tut er allerdings trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #37


20.04.2014 19:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Haha, geil! Ist mir gar nicht aufgefallen! 
Aber auch wenn einem der eine doer andere mal auf den Sa** geht, muss man immer noch bedenken, wie schwierig der Job ist Manche Spiele geben einfach nicht viel her und dann musst du dir stundenlang was aus der Nase ziehen....
Ich beneide sie nicht

Ich wusste nach ner Zeit echt nicht mehr, wer wer ist^^
Lustig ist grade auch Markus Lindemann.. Macht die Nachspielzeit an 3 Toren fest -> 3 Min....
Solange die "Jubelzeit" nicht zuu lang ist, ist das normale Spielzeit und soll nicht nachgespielt werden.
Richtig liegen tut er allerdings trotzdem.


Naja, das ist a eine normale Faustregel.... 1 Minute pro Tor... Das würde ich nicht em Koemmntator anlasten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #38


20.04.2014 19:22


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Naja, das ist a eine normale Faustregel.... 1 Minute pro Tor... Das würde ich nicht em Koemmntator anlasten

Nie was von der Faustregel gehört, außerdem zählt wie gesagt die Jubelzeit offiziell zur normalen Spielzeit, solange es nicht überzogen ist.
Wenn ich 3 Verletzte vom Platz trage, aber kein Tor gefallen ist, lasse ich trotzdem evtl 5min nachspielen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #39


20.04.2014 19:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Naja, das ist a eine normale Faustregel.... 1 Minute pro Tor... Das würde ich nicht em Koemmntator anlasten

Nie was von der Faustregel gehört, außerdem zählt wie gesagt die Jubelzeit offiziell zur normalen Spielzeit, solange es nicht überzogen ist.
Wenn ich 3 Verletzte vom Platz trage, aber kein Tor gefallen ist, lasse ich trotzdem evtl 5min nachspielen^^


Was hat das eine mit dem anderne zu tun?
Ich meinte nicht, dass sich die Nachspielzeit nur an den Toren misst! Das ist EIN Faktor!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #40


20.04.2014 19:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Tore gehören zum Spiel. Sofern dabei keine Zeit vergeudet wird, wird das gar nicht nachgespielt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


9.
Herrmann
51.
Mehmedi
71.
Sorg
72.
Darida
87.
Mehmedi
89.
Nordtveit

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,3
SC Freiburg 2,7   3,0  Bor. M'Gladbach 5,0
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Wolfgang Stark

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Sorg
Höhn 59.
Ginter
Günter
Gelbe Karte Klaus 86.
Schuster
Darida
Schmid
Guedé
Mehmedi 90.
ter Stegen 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez 
Daems 
75. Herrmann 
Nordtveit 
Xhaka  Gelb-Rote Karte
84. Arango 
Kruse  Gelbe Karte
Raffael 
Höfler  59.
Schraml  90.
Kerk  86.
84. Hrgota
75. Kramer

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema