Interessante Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen
  Interessante Schiedsrichterleistung | von kosh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interessante Schiedsrichterleistung  - #41


27.10.2013 09:21


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
mal als Denkanstoß für die Hannoveraner hier:
- Sane hat schon gelb und leistet sich weiteres gestenreiches kommentieren der SR entscheidungen neben Foulspiel
- Andrösen ist auch schon verwarnt und geht wenn ich mich recht erinnere gleich zweimal mit offener Sohle in den Zweikampf.

Wenn Stieler richtig scharf rangeht sind die Kollegen auch vorzeitig unter der Dusche. Gut möglich dass Der SR von seinem Beobachter dafür gerügt wird.

Es hätten Locker noch mindestens 3 Leute vom Platz fliegen MÜSSEN bei seiner Linie. Nicht nur deine beiden angesprochenen sondern auch noch Huszti auf Hannover seite und wie ein Kommentar vormir Salihovic brauchen sich nich beschweren noch auf dem Platz geblieben zu sein.
Was Hannover glaub ich vorallem den kleinlichen kram gegen sich gebracht hat, war dieses ständige reklamieren bei Entscheidungen die man auch mal anders entscheiden könnte oder über jede andere.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #42


27.10.2013 09:56


HeRo96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
Beim 4:1 wurde sprach der Reporter vom Foul, alle sonst strittigen Szenen bewertet er als richtig entschieden. Den einzelnen Szenen wurden die Aussagen von Slomka gegenüber gestellt. Irgendwie sehen sehr, sehr viele, ich würde sagen sogar die meisten, dass 96 heute nicht benachteiligt wurde. Nur Dufner und Slomka regen sich über den Schiri auf.


Ist ja kein Wunder, dass im Sportstudio keine Berichtertattung gegen Schiedsrichter gemacht wird. Diese ganzen "Pfeifen" sind doch unantastbar, wenn man nach dem DFB geht. Redet man nur etwas zu negativ über sie bekommt man schon Strafen! 

Es ist eine Sauerei was gestern gegen Hannover gepfiffen wurde und da frage ich mich allen ernstes, wenn Sie das alles als richtig werten, was Sie dann für eine Regelauslegung im Fussball nutzen.

Desweiteren wurde hier nur von Platzverweisen gegen Andreasen und Sane gesprochen, ich frage mich jedoch was mit den ganzen Fouls,Ball weg schießen usw. bei Hoffenheim war wo der Schiri vorher noch alles überhart bewertete wurde hier auf einmal nichts mehr geahndet.

So wie die Hannoveraner sehen es ja auch andere Fussballfans.

Man kann hier gut und gerne von einem Geschenk des DFB´s an Hoffenheim sprechen!!!






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #43


27.10.2013 10:23


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Respekt, Hr. Stieler

Für mich eine absolut souveräne Leistung. In der Bewertung der Schwalbe hart, aber vertretbar. Den Elfmeter für Hoffenheim respekatabel gesehen. Den Zweikampf vor dem 4-1 laufen lassen - 50/50-Entscheidung. Und danach die eier in der Hose gehabt, nach der Schiedsrichterbeleidigung die Konsequenzen zu ziehen, Für mich Note 1 für Herrn Stieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #44


27.10.2013 10:38


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer
Für mich eine absolut souveräne Leistung. In der Bewertung der Schwalbe hart, aber vertretbar. Den Elfmeter für Hoffenheim respekatabel gesehen. Den Zweikampf vor dem 4-1 laufen lassen - 50/50-Entscheidung. Und danach die eier in der Hose gehabt, nach der Schiedsrichterbeleidigung die Konsequenzen zu ziehen, Für mich Note 1 für Herrn Stieler!

Sorry aber gelinde gesagt ist das Käse.
In allen strittigen Entscheidungen pro Hoffenheim zu pfeiffen ist schon recht unglücklich. Von Souveränität hab ich nur einmal was gesehen, als der Schiri vor dem Anpfiff in die Kamera gezwinkert hat. Der Elfer und die Gelb/Rot nicht als strittig zu bezeichnen, Kompliment.
Überhaupt ist recht auffällig haben die Bayern was gegen H96 oder gibts ne Fanfreundschaft mit Hoffenheim?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #45


27.10.2013 11:00


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Danke Kurt

Du sprichst mir aus der Seele, dein Kommentar deckt sich mit meinen Gedanken. Nach der Benachteiligung von Hoffe letzte Woche, hat diese Schiri - Leistung einen komischen Beigeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #46


27.10.2013 11:01


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

96-Fans und -Verantwortlichen haben sich da verrant.

Strittig, oder kleinlich, meintewegen, aber eine Verschwörungstheorie zu kontruieren ist ja nun wirklich lachhaft.
In den meisten Medien, die ich dazu gelesen/gesehen habe, werden die Entscheidungen des Schiri als OK bewertet, jedenfalls nicht als Fehlentscheidungen bezeichnet, aber die Unmut und Vorwürfe seitens Hannover durchaus als unberechtigt und überzogen. Ich hatte gerade nochmal die Gelegenheit gleich drei Zeitungen, die BamS, Frankfurter Allegemiene Sonntagszeitung und die Welt am Sonntag zu lesen. Nichts von Fehlentscheidungen oder Spielbeeinflussung zu lesen. Hannover hat sich selbst geschlagen, nicht der Schiri. Da jetzt den Schuldigen zu suchen ist unverständlich und wenig souverän.
Übrigens, weil es hier mal angeklungen ist, kein Vergleich zum Verhalten von Rosen und Gisdol nach dem Spiel gegen Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #47


27.10.2013 11:01


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

@ hoffi1899

Zitat von hoffi1899
In meinen Augen gab es nur zwei Fehlentscheidungen, die sicher beide nicht spielentscheidend waren. Der Elfmeter war sicher falsch und die Gelb-Rote Karte ist sehr hart


haha Erklär mir mal wie ein Elfmetet in der 10. und eine Gelb-Rote Karte in der 13. Minute NICHT spielentscheidend sind ?

Und gerade um dem Vorwurf der  Konzessionsentscheidung zu unterbinden hätte der DFB einen guten Schiedsrichter stellen müssen und nicht seinen Rot-König. Das der Schiri 8 Rote Karten in 17 Spielen verteilt sagt einiges. Gelbe Karten habe ich nicht gezählt.

Dem hätte auch der Schiri entgegenwirken müssen aber so erweckt er einen anderen Eindruck. Gerade die gelbrote Karte sehe ich da sehr kritisch. Das hätte auch ein Linienrichter sehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #48


27.10.2013 11:26


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Sim-on

Zitat von Sim-on
Und gerade um dem Vorwurf der  Konzessionsentscheidung zu unterbinden hätte der DFB einen guten Schiedsrichter stellen müssen und nicht seinen Rot-König. Das der Schiri 8 Rote Karten in 17 Spielen verteilt sagt einiges. Gelbe Karten habe ich nicht gezählt.

Stieler ist ab nächstes Jahr FIFA Schiri - arg  viel besser gehts kaum. 
Im Endeffekt sehe ich da wenig Schuld beim Schiri.
Diouf schreit den Schiessrichter so unclever an, dass er gelb sieht und springt dann 2 Minuten später im 16er derart diletantisch ab. Den hätte ich vermutlich auch entsorgt. 
Sonst sehe ich auch nichts, was Stieler wirklich falsch gemacht hätte. Elfer richtig, 4:1 und darauffolgende Rote Karte richtig. Natürlich alle kniffeligen Szenen gegen Hannover aber du hast dich ja selbst gegen Konzessionsentscheidungen ausgesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #49


27.10.2013 12:18


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
Zitat von mensch2812
Bitte nochmal konkrete Antwort, nachdem Du jetzt alle Zeitlupen studiert hast:
- Fandest Du den ersten Elfmeter für Hoffenheim berechtigt?
- Fandest Du die gelb/rote Karte gegen Diouf berechtigt (klare Schwalbe)?


Ja, in beiden Szenen liegt keine Fehlentscheidung des Schiris vor.

Bitte nochmal klares Statement, findest Du die Auftritte von Slomka nachm dem Spiel und Dufner in der Pause OK?


Aaaaalso:
Slomka habe ich nicht gesehen. Dufner fand ich überzogen und inhaltlich nicht passend, aber nach der unterirdischen Schiedsrichterleistung menschlich nachvollziehbar.
Ich habe noch bei keinem Spiel vorher gehört, dass Dufner ein Statement zur Schiedsrichterleistung abgegeben hat. Von daher hat er wohl wirklich einen Grund gehabt, sich aufzuregen.

Ich darf aber auch nochmal nachhaken:
Elfmeter Hoffenheim: Sah es für Dich so aus, als ob Schulz freiwillig auf dem Hosenboden saß?
Gelb-Rote: Für Dich klare Schwalbe von Diouf? Das muss es schon sein, damit ich einen Spieler nach 12 Minuten zum Duschen schicke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #50


27.10.2013 12:45


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Schiri vergiftet Atmosphäre.

Auch wenn er vielleicht vieles richtig gemacht hat, aber ein Rot am Anfang des Spiels, und zwar für ein bei dem Tempo ganz normales - sich selbst schützenden - Fallen nach mehrmaligem Foulversuchen ist ganz unmöglich. Das war keine Schwalbe, sondern ein Foul des Hoffenheimers.
Diese ganz eklantante Fehlentscheidung hat das Spiel vergiftet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #51


27.10.2013 12:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hall

Zitat von Hall
Diese ganz eklantante Fehlentscheidung hat das Spiel vergiftet.


Naja, aber auf den Schiri ist der Diouf bei seiner ersten Gelben doch ganz alleine zugestürmt. Es isst doch quatsch zu sagen, dass der Schiri die Atmosphäre vergiftet, wenn zumindest ein Teil der Hannoveraner schon von der ersten Minute an sich nicht im Griff hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #52


27.10.2013 13:22


Vedaad


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Die einzige knifflige Szene war die 2. gelbe für Diouf, die man geben kann, allerdings nicht gerade Fingerspitzengefühl beweist. Aber auch das war keine Fehlentscheidung sondern 50/50..da brauch sich weder Diouf, der selbst Schuld ist, noch der Manager oder sonst wer beschweren..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #53


27.10.2013 13:25


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

sehr guter Schiri mit Eiern

Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #54


27.10.2013 14:19


Bonze


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@ djhaax

Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #55


27.10.2013 14:55


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ Bonze

Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?
Im Falle von Schwalben: Ja. Und zwar so oft, bis sich keiner mehr fallen lässt. Denn diese unsäglichen Schwalben sind in meinen Augen der Gipfel. Vielleicht hätte Diouf mehr Fingerspitzengefühl beim Meckern beweisen sollen, dann wäre er nicht geflogen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #56


27.10.2013 15:26


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ djhaax

Zitat von djhaax
Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?
Im Falle von Schwalben: Ja. Und zwar so oft, bis sich keiner mehr fallen lässt. Denn diese unsäglichen Schwalben sind in meinen Augen der Gipfel. Vielleicht hätte Diouf mehr Fingerspitzengefühl beim Meckern beweisen sollen, dann wäre er nicht geflogen.


Widerspruch in Sich: oben schreiben: im Falle von Schwalben ja, unten wieder über das Meckern von Diouf referiert.
Dem entnehme ich, dass Du auch beim "Meckern" grundsätzlich die harte Linie forderst. Was soll den Diouf in der Szene gesagt haben? Ich glaube, der Wortlaut ist nicht bekannt. Eine aggressive Körpersprache, Schiriberührung, etc. konnte ich auch nicht ausmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #57


27.10.2013 15:46


Bonze


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von djhaax
Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.


Wenn Du auch so ein Feind von Meckern bist, dann therapier doch erst einmal den Klopp. Gibt glaube ich keinen Trainer in der Bundesligahistoie, der mehr ausrastet und die Schiedsrichter versucht unter Druck zu setzen.....

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?
Im Falle von Schwalben: Ja. Und zwar so oft, bis sich keiner mehr fallen lässt. Denn diese unsäglichen Schwalben sind in meinen Augen der Gipfel. Vielleicht hätte Diouf mehr Fingerspitzengefühl beim Meckern beweisen sollen, dann wäre er nicht geflogen.


Widerspruch in Sich: oben schreiben: im Falle von Schwalben ja, unten wieder über das Meckern von Diouf referiert.
Dem entnehme ich, dass Du auch beim "Meckern" grundsätzlich die harte Linie forderst. Was soll den Diouf in der Szene gesagt haben? Ich glaube, der Wortlaut ist nicht bekannt. Eine aggressive Körpersprache, Schiriberührung, etc. konnte ich auch nicht ausmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #58


27.10.2013 15:47


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von djhaax
Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?
Im Falle von Schwalben: Ja. Und zwar so oft, bis sich keiner mehr fallen lässt. Denn diese unsäglichen Schwalben sind in meinen Augen der Gipfel. Vielleicht hätte Diouf mehr Fingerspitzengefühl beim Meckern beweisen sollen, dann wäre er nicht geflogen.


Widerspruch in Sich: oben schreiben: im Falle von Schwalben ja, unten wieder über das Meckern von Diouf referiert.
Dem entnehme ich, dass Du auch beim "Meckern" grundsätzlich die harte Linie forderst. Was soll den Diouf in der Szene gesagt haben? Ich glaube, der Wortlaut ist nicht bekannt. Eine aggressive Körpersprache, Schiriberührung, etc. konnte ich auch nicht ausmachen.

Wo siehst du denn da den Widerspruch?
Ich fordere auch grundsätzlich keine harte Linie beim Meckern, aber dass es für Meckern unter anderem auch Gelbe Karten gibt, ist ja kein Geheimnis. Da muss man sich als Spieler, gerade wenn der Schiri als hart gilt, auch mal zurückhalten, eben "Fingerspitzengefühl" zeigen, so ärgerlich der Elfmeter auch gewesen sein mag. Und dann man mit Gelb belastet ist eine Schwalbe zu fabrizieren.... da muss man mit rechnen runter zu fliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #59


27.10.2013 16:20


Gegenpressing
Gegenpressing

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Nicht spielentscheidend?

Wie kann man da nur drauf kommen? Der Elfmeter, der keiner war ist doch der Auslöser der ganzen Sache. Natürlich muß sich Diouf da nicht einmischen aber der Schiedsrichter hat auch nicht einmal ermahnt, sondern gleich mit Karten um sich geworfen. Da kann man auch mal sagen "Klappe halten jetzt, sonst wirds ärgerlich". Nein, gleich gelb. Kann man machen. 

Tatsächlich spielentscheidend war dann aber die gelb/rot gegen Diouf wegen der angeblichen Schwalbe. Damit wurde der einzige annähernd torgefährliche Stürmer aus dem Spiel genommen! Die Chancen, den Rückstand aufzuholen, waren damit um 96% gesunken. 

Auch hier hätte man den Spieler erstmal ermahnen können, ihm ins Gewissen reden und einen Abstoß geben lassen. 21 gelbe und 3 rote in nur 4 Bundesligaspielen zeugt nicht gerade von Souveränität des Schiris sondern von totaler Unsicherheit, die mit übertriebener Härte zu kaschieren versucht wird. Stieler ist ein Bundesliga-Anfänger und hätte gerade bei der Brisanz dieses Spiels überhaupt nicht dafür eingeteilt werden dürfen. Da wäre ein "alter Hase" wesentlich besser gewesen. Einer, der die Ruhe ins Spiel bringt und nicht einer, der Unruhe erzeugt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #60


27.10.2013 16:31


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Alles richtig, schweres Spiel

Generell ein schweres Spiel für den Schiri, er kann hier gar nicht alles richtig machen, weil sich eine Seite immer verschauckelt fühlt (was an sich schon Blödsinn ist).

Für mich waren alle 3 Szenen strittig, aber ich hätte immer genauso entschieden, dass das jetzt zufällig immer pro Hoffenheim ist, ist unglücklich für Hannover, aber soll man den jetzt bei der 3. Szene gegen seine Wahrnehmung entscheiden nur um es auszugleichen? Ziemlich hohle Forderung in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema