Interessante Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen
  Interessante Schiedsrichterleistung | von kosh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interessante Schiedsrichterleistung  - #121


29.10.2013 09:17


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ bastis

Zitat von bastis

Ein klares Beispiel wie emotional und subjektiv ihr das Thema angeht.
Es gab drei strittige Scenen, alle vom KT hier als korrekt entschieden gewertet, alle von diversen Medienvertretern als korrekt entschieden gewertet (gerade wieder in der Spieltagsanalyse von Sport1).
Außer diesen Scenen gab es ÜBERHAUPT NICHTS über das man diskutieren könnte. Jedes Foul, jeder Einwurf, jede Karte war ansonsten zweifelsohne korrekt entschieden. Im Gegenteil, wenn man von pedantisch oder kleinlich spricht hätten Huszti und Sane schon viel früher Gelb bekommen müssen.
Unter diesen Fakten ist es einfach unglaublich wie hier und auf Facebook versucht wird einen %$#&storm los zu treten. Vor allem auf Facebook wird dazu schamlos gelogen, es werden angebliche Fehler und Entscheidungen erfunden wie ein angebliches Foul von Huszti in der 1. Minute...


Das mit der ersten Minute ist mir jetzt neu
Aber so nen &#%!storm gibt es immer wenn Leuten was nicht gefällt, ich bin jetzzt nach mehreren Tagen nicht darüber nachdenken soweit hinweg das ich seine Entscheidungen (bis auf die Gelb-Rote) alle verstehen und akzeptieren kann. VIele der sogennanten 96 Fans auf Facebook werden das selbst ihn Jahren nicht, weil ein großteil davon erst sich zu 96 bekannt haben als sie erfolgreichen waren, da man nach jeder Niederlage von dem Großteil liest: " War ja so klar das diese Luschen verlieren die machen das jedesmal blablabla" und das selbst gegen Bayern als man ein echt gutes Auswärtsspiel geliefert hat.
Und dann passiert halt so ein #*!&storm weil es zu viele Leute gibt die keine Ahnung haben.

Was mir ja so aufgefallen ist (wobei ich die Reaktion von Slomka und Dufner unter aller Sau fand), das alle bei Klopp immer von Emotionen sprechen wenn der so einen Scheiss macht, jedoch wenn das jetzt ein Slomka macht ist das lächerlich und soweiter, habe (bis auf die Facbook seite von 96 international) nirgendwo so etwas gelesen o.o



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #122


29.10.2013 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ djhaax

Zitat von djhaax
Oh man, du erkennst eine überspitzte Formulierung auch nicht, wenn sie dir auf dem Kopf sitzt, oder? 
Hast du den Rest meines Beitrages wenigstens lesen und verarbeiten können, oder hast du lediglich versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen ohne ihn verstanden zu haben?
Ich formuliere es nochmal anders: Der Schiri ist zu absoluter Neutralität verpflichtet. Sobald er den Ermessenspielraum anwendet bedeutet das, dass er sich dafür entscheidet einem Spieler z.B. keine Karte zu geben, obwohl dies eigentlich möglich, vielleicht sogar nötig gewesen wäre. Er hat also in dem Moment den Weg der absoluten Neutralität verlassen. Unter Umständen wird es auch schwer dann im Laufe des Spiels diese Neutralität wiederzuerlangen. Und spätestens wenn ein gegnerischer Spieler dann wegen einer ähnlichen Situation plötzlich Gelb sieht, wird es haarig. 
Ich gebe dir ja recht, dass es aktuell eine breite Anwednung von Fingerspitzengefühl in der Liga gibt, was ja auch ein Stück weit gut ist, aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben und Dinge wie eine Schwalbe ungestraft lassen, nur weil er 3 Minuten vorher sich bereits durch Undsizipliniertheit eine Gelbe abgeholt hat. Und auch nicht, weil es erst die 13. Minute ist.
Ich gebe dir auch recht, dass sich niemand beschwert hätte, wäre das nicht als Schwalbe geahndet worden. Wohlmöglich hätten sich die Hannoveraner über den ausgebliebenen Elfmeterpfiff beklagt. Alles Spekulation. Aber eine Schwalbe bleibt eine Schwalbe, auch wenn es sonst keiner wahrnimmt. Genau wie ein Diebstahl immer ein Diebtahl ist, auch wenn es keiner sieht.
>


Das ist genau das, was ich bereits am Samstag kritisiert habe. Schön, dass du das so haarklein beschrieben hast. 
Wenn mein Nachbar Nachts um Drei nach Hause kommt und gegen die Fahrtrichtung parkt, bin ich auch gehalten ihn beim Ordnungsamt anzuzeigen, vielleicht verlasse ich sonst den Boden der Realität für immer und was soll ich dann tun, wenn er beim nächsten Mal vergisst zu blinken?

Aber jetzt mal wieder zur Realität - die eindeutige Schwalbe die du hier erkannt haben willst, haben aber nicht alle so gesehen. Zumindest gibt es während "deines"Abspringens noch Körperkontakt und da ist es keineswegs ein Muss auf Schwalbe zu entscheiden. Vielmehr ist die Entscheidung von den kleinlichen und in meinen Augen auch menschlich kritikwürdigen Verhalten geprägt, wie "ich" es ungern sehe. Schön, dass du das nocheinmal genau so aufgedröselt hast. Vermutlich ist es auch das, was mich so auf die Palme bringt, da Diouf spätestens nach Verlassen des Platzes seine Rote Karte gerechtfertgt hat.

Ich möchte nicht, dass jemand wie Herr Stieler Deutschland vertritt, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu entscheiden. So ist das nun mal. 

Ich hoffe du triffst auf andere Menschen die deine Leistung und dein Verhalten beurteilen, solltest du dich mal nicht so im Griff haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #123


29.10.2013 10:00


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ Kornex

Zitat von Kornex

Was mir ja so aufgefallen ist (wobei ich die Reaktion von Slomka und Dufner unter aller Sau fand), das alle bei Klopp immer von Emotionen sprechen wenn der so einen Scheiss macht, jedoch wenn das jetzt ein Slomka macht ist das lächerlich und soweiter, habe (bis auf die Facbook seite von 96 international) nirgendwo so etwas gelesen o.o


Damit du es zumindest einmal gelesen hast: Ich finde die Entgleisungen von Klopp und die "Emotionalität" die immer herangezogen wird oft ziemlich peinlich.
Allerdings hat der Verein auch viel Zeit aufgewendet um ein Image zu kreieren, das offenbar in der breiten Bevölkerung und Medienlandschaft Anklang findet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #124


29.10.2013 12:17


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Das ist genau das, was ich bereits am Samstag kritisiert habe. Schön, dass du das so haarklein beschrieben hast. 
Wenn mein Nachbar Nachts um Drei nach Hause kommt und gegen die Fahrtrichtung parkt, bin ich auch gehalten ihn beim Ordnungsamt anzuzeigen, vielleicht verlasse ich sonst den Boden der Realität für immer und was soll ich dann tun, wenn er beim nächsten Mal vergisst zu blinken?


Ein Gutes Beispiel. Auch wenn ich jetzt so wirken mag, ich bin bei weitem kein Erbsenzähler im Privatleben. Dies heir ist aber ein Forum, das sich damit beschäftigt Schiedsrichterentscheidungen auseinanderzunehmen, zu analysieren und zu bewerten. Dafür bekommen wir vom DFB ein Regelwerk, das als Standard anzusehen ist und an das sich vor allem die Schiedsrichter halten müssen. Zurück zu deinem Beispiel: Ein Parken entgegen der Fahrtrichtung oder ein vergessenes Blinken sind Ordnungswidrigkeiten. Kein Mensch bei Verstand meldet dies dem Ordnungsamt. Wie sieht es aber aus, wenn dein Nachbar 3 Uhr nachts nach Hause kommt und bei einem Auto den Aussenspiegel abtritt und du bekommst es mit? Würdest du das dann ebenfalls nicht melden? Und weiter: Stell dir vor einer tritt des Nachts bei dir den Aussenspiegel ab, wäre es für dich nicht wichtig, dass wenn jemand das sieht, dies auch bei der Polizei mitteilt?
Bezogen auf den Fussball: Es gibt mit Sicherheit viele kleine Fouls und Sitautionen gerade im Mittelfeld, wo man mit Sicherheit drüber hinwegsehen kann. Ich bin auch kein Freund davon, wenn ein Spiel wegen jedem Zuppeln abgepfiffen wird und jeglicher Spielfluss im Keim erstickt. Daher räumt der DFB im Regelwerk ja für solche Situationen auch einen Ermessenspielraum ein.
Ich weiss nicht wie du es siehst, aber eine Schwalbe ist in meinen Augen keine Kleinigkeit, sondern ein grober Verstoß gegen das Fairplay. Der DFB sieht das ähnlich und listet die Schwalbe unter den Vergehen, die zwingend eine Gelbe Karte zur Folge haben.


Zitat von Schiri53
Aber jetzt mal wieder zur Realität - die eindeutige Schwalbe die du hier erkannt haben willst, haben aber nicht alle so gesehen. Zumindest gibt es während "deines"Abspringens noch Körperkontakt und da ist es keineswegs ein Muss auf Schwalbe zu entscheiden. Vielmehr ist die Entscheidung von den kleinlichen und in meinen Augen auch menschlich kritikwürdigen Verhalten geprägt, wie "ich" es ungern sehe. Schön, dass du das nocheinmal genau so aufgedröselt hast. Vermutlich ist es auch das, was mich so auf die Palme bringt, da Diouf spätestens nach Verlassen des Platzes seine Rote Karte gerechtfertgt hat.


Ob es tatsächlich eine Schwalbe war, darüber lässt sich freilich diskutieren. Meiner Wahrnehmung nach, war es eine. Nicht so eindeutig wie damals die Möller'sche, aber eine Schwalbe. Warum? Diouf wird oben am Arm gehalten, ja. Aber die Beine sind frei, kein Kontakt. Dennoch springt er mit den Füßen ab und lässt sich nach Vorne fallen, als hätte man ihm die Beine weggezogen.
In diesem Moment täuscht er ein Foul vor, das es so nicht gegeben hat um den Schiri zu einem Elfmeterpfiff zu verleiten. Wäre er umgezogen worden oder weniger spektakulär zu Boden gesunken, hätte man das mit dem Ziehen am Arm noch rechtfertigen können, aber so nicht. Das DFB Regelwerk lässt hier keinen Ermessensspielraum. Entweder fällt der Spieler, weil er gefoult wurde (= Strafstoß)oder er ist von alleine abgehoben (= Gelbe Karte). Viele fordern, das Spiel hier weiterlaufen zu lassen. Aber wo ist da Bitte die Grundlage? Diouf fällt so deutlich, dass Stieler hier so oder so entscheiden muss. Hätte er Elfmeter gegeben, würden wir heir mit Hoffenheimer Fans diskutieren, die sich ungerecht behandelt fühlen.

Zitat von Schiri53
Ich möchte nicht, dass jemand wie Herr Stieler Deutschland vertritt, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu entscheiden. So ist das nun mal. 


In der Zusammenschau Stielers gesamter bisheriger Leistung gebe ich dir recht. Man muss da anzweifeln, ob er die nötige Reife besitzt internationale Spiele zu pfeiffen. Allerdings wünsche ich mir natürlich auch Schiris, die ein gutes Auge haben und im Zweifelsfall auch den Mut eine erkannte Situation entsprechend zu bewerten. Und zwar unabhängig davon, ob er damit die Heimfans gegen sich aufbringt, welche Spielminute es ist oder wie sehr es auch wehtut. Ich erinnere mich an Markus Merk, der als einer der besten Schiris seiner Zeit galt. Auch er war für harte Entscheidungen bekannt. Auch er hat viel Zorn auf sich geladen. Stieler ist noch nicht so weit, aber er ist in meinen Augen ein großes Talent. Warten wirs mal ab.

Zitat von Schiri53
Ich hoffe du triffst auf andere Menschen die deine Leistung und dein Verhalten beurteilen, solltest du dich mal nicht so im Griff haben.

Den Vergleich zwischen Fussballplatz und Privatleben halte ich für gewagt und auch unpassend in dieser Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #125


29.10.2013 14:21


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Schiri53

Zitat von Kornex
Was mir ja so aufgefallen ist (wobei ich die Reaktion von Slomka und Dufner unter aller Sau fand), das alle bei Klopp immer von Emotionen sprechen wenn der so einen Scheiss macht, jedoch wenn das jetzt ein Slomka macht ist das lächerlich und soweiter, habe (bis auf die Facbook seite von 96 international) nirgendwo so etwas gelesen o.o

Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Klopp nach jedem Ausraster in letzter Zeit entschuldigt. Vom Kind kam ja schon so ein gewisses Zurückrudern, Slomka würde das auch gut stehen.
Es passt auch alles irgendwie zusammen, die SMS Geschichte mit der Lüge vor dem Spiel, das Verhalten auf dem Platz, das Verhalten nach dem Spiel...ich finde nicht, dass man das jetzt alles einfach wortlos stehen lassen sollte.
Interesant wird die Verhandlung über die Strafe wegen der roten Karte. Wird man da runter gekommen sein, oder schuldigt man weiter den Schiedsrichter an?

Zitat von Schiri53
Vielmehr ist die Entscheidung von den kleinlichen und in meinen Augen auch menschlich kritikwürdigen Verhalten geprägt, wie "ich" es ungern sehe. Schön, dass du das nocheinmal genau so aufgedröselt hast. Vermutlich ist es auch das, was mich so auf die Palme bringt, da Diouf spätestens nach Verlassen des Platzes seine Rote Karte gerechtfertgt hat.

Die Aussagen, die man gestern auf Sport1 hören konnte waren ja recht deutlich. Ist schon etwas bekannt, ob das ein Nachspiel hat? 

Zitat von Schiri53
Ich möchte nicht, dass jemand wie Herr Stieler Deutschland vertritt, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu entscheiden. So ist das nun mal. 

Ich hoffe du triffst auf andere Menschen die deine Leistung und dein Verhalten beurteilen, solltest du dich mal nicht so im Griff haben.

Machst du das nun an der Gelben Karte wegen der Schwalbe fest oder allgemein?
Zumindest in diesem Spiel gab es ja keine weitere Karte, die nicht eine absolute "muss" Verwarnung war. Wie schon weiter oben geschrieben war der Stieler für mich in der Bewertung von Huszti und Sane nach dem Tritt von Sane an der Außenlinie mehr als gnädig, bei beiden halte ich es sogar eher für falsch, dass da keine Gelben Karten gezeigt wurden.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #126


29.10.2013 17:38


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von mensch2812
Beim Stöbern im Internet habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.reviersport.de/212799---msv-schwere-vorwwuerfe-pokal-aus.html

Sicherlich subjektiv geschrieben, weil von einer Zeitung aus dem Ruhrpott. Selbst wenn man da 50 % abzieht, bestätigt der Artikel das Bild, was ich inzwischen von diesem Schiedsrichter habe.
Mal wirklich ganz unabhängig von Hannover: Bei dem Gedanken, der könnte bei der nächsten WM unser Land vertreten, steht mir wirklich der Schweiss auf der Stirn. Dieser selbstverliebte, komplett verkrampfte Pedant passt perfekt in das Bild, was viele Leute von Deutschland haben. Dabei gab (und gibt es immer noch) so großartige Schiedsrichter in Deutschland.

Ein klares Beispiel wie emotional und subjektiv ihr das Thema angeht.
Es gab drei strittige Scenen, alle vom KT hier als korrekt entschieden gewertet, alle von diversen Medienvertretern als korrekt entschieden gewertet (gerade wieder in der Spieltagsanalyse von Sport1).
Außer diesen Scenen gab es ÜBERHAUPT NICHTS über das man diskutieren könnte. Jedes Foul, jeder Einwurf, jede Karte war ansonsten zweifelsohne korrekt entschieden. Im Gegenteil, wenn man von pedantisch oder kleinlich spricht hätten Huszti und Sane schon viel früher Gelb bekommen müssen.
Unter diesen Fakten ist es einfach unglaublich wie hier und auf Facebook versucht wird einen #%@!storm los zu treten. Vor allem auf Facebook wird dazu schamlos gelogen, es werden angebliche Fehler und Entscheidungen erfunden wie ein angebliches Foul von Huszti in der 1. Minute...


"Ein klares Beispiel wie emotional und subjektiv ihr das Thema angeht."

Bin ich jetzt schon eine multiple Persönlichkeit, dass Du mich mit "ihr" anredest? Wen meinst Du? Den "Hannoveraner an sich"? Oder alle die hier anderer Meinung sind als Du (inkl. "neutraler" Fans)?
Das ist ein klares Beispiel für mich, wie schwer es Dir doch offensichtlich fällt, ohne die Pauschalisierungskeule auszukommen und alle gerne zusammen in einen Topf packst und einmal umrührst. So ähnlich wie Dein Argumentationsstil. Jetzt bist Du schon bei der SMS vor dem Spiel, die "auch noch zu allem passt". Was genau willst Du denn sagen? Dass der Verein (inkl. seiner Anhänger) eine Verschwörung geplant hat mit derzeit aber noch geheimem Ziel? Zur Durchsetzung dieser Ziele wird jetzt sogar auf "Facebook schamlos gelogen". Was buddelst Du als nächstes aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #127


29.10.2013 18:03


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ bastis

Zitat von bastis

Es gab drei strittige Scenen, alle vom KT hier als korrekt entschieden gewertet, alle von diversen Medienvertretern als korrekt entschieden gewertet (gerade wieder in der Spieltagsanalyse von Sport1).


Die Szene, an der sich hier hauptsächlich die Geister scheiden, ist doch die Gelb-Rote Karte. Über die hat das KT garnicht abgestimmt. Dir zu Liebe, habe ich mir aber mal die Mühe gemacht, die 12 Kommentare zu der Situation in der 13. Min. zu lesen:
7 Mitglieder sprechen von einer unberechtigten Verwarnung bzw. sahen die Situation nicht als Schwalbe.
4 äußern sich nicht konkret dazu oder zumindest nicht eindeutig ("harte Entscheidung", "fällt seltsam").
Einer (!) spricht von Schwalbe.
Jetzt noch ein bisschen Prozentrechnung und Du erfährst, ob das KT die Gelb/Rote Karte als korrekt entschieden gewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #128


29.10.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karte....

mir sind einige Leistungen Stielers aufgefallen, er ist immer sehr kleinlich und versucht sich über Härte in seinen Entscheidungen zu etablieren.
Die Körpersprache tut ein übriges.
Ja, mein Urteil begründet sich in der Hauptsache auf der Gelben Karte wegen Schwalbe. Sie war meineserachtens sachlich falsch, bis kaum begründbar, deshalb zieht das Beispiel mit dem abgetretenen Spiegel des Nachbarn in zweierlei Hinsicht nicht, erstens halte ich es, für ein etwas übertriebens Fallenlassen für das falsche Beispiel und zweitens bin ich dann nicht mehr Schiedsrichter sondern doch eher Mitspieler.

Lässt Stieler die Karte hier stecken, hat er ein ruhiges Bundesligaspiel, in dem er meinetwegen wieder seine 7 Standard Gelben Karten ziehen kann. Und die Option bestand meineserachtens.

War ja keine Möller Schwalbe!

Deshalb auch meine emotional Reaktion am Samstag, IMO macht der Herr das ganze Spiel mit einer möglicherweise richtigen aber doch zweifelhaften Entscheidung kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #129


29.10.2013 23:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

Zitat von raymond
Bevor ich in die Koje gehe: Danke, dass du meine Meinung inzwischen vollumfänglich teilst. War schön, dass wir uns ausgesprochen hatten.


Tue ich das? Glaube ich nicht. Ich finde es nach wie vor albern, dem Schiri einen Strick draus zu drehen, wenn er in der 12. Minute Gelb-Rot zeigt. Wenn der Schiri die Szene als Schwalbe bewertet, dann ist das ne gelbe Karte. Fertig, aus.

EDIT: Ach so, nochmal die Frage: Ab der wievielten Spielminute darf ein Schiri denn einen Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #130


30.10.2013 01:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von raymond

EDIT: Ach so, nochmal die Frage: Ab der wievielten Spielminute darf ein Schiri denn einen Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellen?

ICh würde sagen, ab der 1.: Warum fragst du :-)?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #131


30.10.2013 15:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von raymond

EDIT: Ach so, nochmal die Frage: Ab der wievielten Spielminute darf ein Schiri denn einen Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellen?

ICh würde sagen, ab der 1.: Warum fragst du :-)?


Weil einige User hier sagen: Einen Spieler in der 12. mit Gelb-Rot vom Platz stellen, sowas macht man nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #132


01.11.2013 11:13


bakerman


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

OK, als Hoffefan bin ich sicher nicht unparteiisch. Aber weil ein guter Freund von mir Hannoveraner ist und ich in Niedersachsen aufwuchs, schlugen zwei Herzen in meiner Brust. Meine Meinung zum Spiel ist, dass Hannover sehr robust in die Zweikämpfe einstieg. Ich fand, in vielen Zweikämpfen eine ziemlich hohe Ignoranz der Gesundheit des Gegenspielers erkennen zu können. Mir taten so manches Mal die Hoffenheimer Spieler leid, die ihre Füße hinhalten mußten. Für mich ist das Ergebnis ein Spiegel dafür, dass die Härte der Hannoveraner sie bestraft hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema