interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation | von kennet1000
  Geniales Spiel | von TripleX
  Statistik | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #1


01.02.2013 15:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #2


02.02.2013 11:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb sich hier niemand zu Wort meldet, wundert mich ein wenig.

An der Situation hat sich durch den gestrigen Sieg aber immer noch nichts entscheidendes geändert. Man muss auf jeden Fall den Spieltag abwarten, um zu sehen, ob sich tabellarisch wenigstens etwas getan hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #3


02.02.2013 12:35


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb sich hier niemand zu Wort meldet, wundert mich ein wenig.

Moin Kennet,

sag mal, geht's noch? Darf hier nicht jeder selber entscheiden, wann er sich zu Wort meldet, oder soll das zukünftig durch Dich "per Order di Mufti" vorgeschrieben werden?

EDIT: Und bevor Du mich fragst, ob ich zu diesem Artikel keine Meinung habe: Nein habe ich nicht, da ich ihn noch nicht gründlich gelesen habe. Sollte ich das noch tun, werde ich es Dich hier wissen lassen, oder auch nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #4


02.02.2013 13:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mic1

Zitat von mic1

Moin Kennet,

sag mal, geht's noch? Darf hier nicht jeder selber entscheiden, wann er sich zu Wort meldet, oder soll das zukünftig durch Dich "per Order di Mufti" vorgeschrieben werden?


Mic1, wenn du nichts zum Thema schreiben möchtest, dann lass es doch einfach. Aus welchem Grund wirst du sofort persönlich?
Das ich mich darüber wundere, dass bei der momentanen Situation in Bremen und dem erfolgreichem Spiel gestern gegen Hannover trotzdem niemand etwas dazu schreiben möchte, ist doch lediglich eine Feststellung meinerseits. Meinst du nicht, dass du da stark überreagierst?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #5


02.02.2013 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aus welchem Grund willst du, dass sich jemand zu Wort meldet? Du findest den Artikel interessant. Ist doch toll. Wenn andere das nicht tun, dann lass sie doch einfach in Ruhe. Man muss ja nicht zu allem was sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #6


02.02.2013 15:37


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Thread schlie0en

Vllt sollte man den Thread direkt schließen damit es hier nicht wieder 5 Seiten &*!$storm gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #7


02.02.2013 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schpunk

Zitat von schpunk
Vllt sollte man den Thread direkt schließen damit es hier nicht wieder 5 Seiten @&#*storm gibt...



Schade dass man keine Sternchen mehr verteilen kann, das waeren auf jeden fall sechs geworden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #8


02.02.2013 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was soll denn so interessant an diesem Artikel sein?

Das ist eine Aneinanderreihung von allseits bekannten Fakten, von Spekulationen und von Unterstellungen. Irgendwie tendenziös - nichts was mich jetzt vom Hocker haut.

Vielleicht weil von Spox kommt - das nicht unbedingt zu den Medien zählt, die ich regelmässig frequentiere.

Werder ist im Umbruch und das war es auch schon, bevor Allofs zu den Wölfen gegangen ist.
Alles andere kann man erst beurteilen, wenn sich die neuen Protagonisten etabliert und ihr Konzept umgesetzt haben.

Ich hoffe, kennet ist jetzt mit der Anzahl der Reaktionen zufrieden... selbst wenn der Inhalt nicht gefällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #9


02.02.2013 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nickr

Zitat von nickr

Werder ist im Umbruch und das war es auch schon, bevor Allofs zu den Wölfen gegangen ist.
Alles andere kann man erst beurteilen, wenn sich die neuen Protagonisten etabliert und ihr Konzept umgesetzt haben.


Werder ist ständig im Umbruch.Die Ausrede wird doch seit Jahren regelmäßig rausgehauen.
Jürgen Born hat da unter der Woche ja mal ein paar passende Worte zu gesagt,und auch Reif hatte kürzlich mal gefragt,wie lange diese Ausrede denn noch gelten soll.

Von welchem Konzept,das die neuen Protagonisten etablieren sollen redest du ? Wie sieht dieses Konzept aus? Was beinhaltet es?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #10


02.02.2013 18:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Werder ist ständig im Umbruch.Die Ausrede wird doch seit Jahren regelmäßig rausgehauen.

Das ist mMn keine Ausrede. Die langfristigen, hochdotierten Verträge aus CL-Zeiten sind mit Wiese erst jetzt abgearbeitet. Ist bei Stuttgart mit Kuzmanovic ähnlich. Gladbach hat auch Jahre an der Ära Advocaat/Pander zu knabbern gehabt. Deswegen feuert man ja lieber Trainer, weil den kompletten Kader umzubauen nicht so schnell geht und teuer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #11


02.02.2013 19:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Fast überall

Wenn man sich die Bundesliga derzeit anschaut sieht man doch eine klare Entwicklung dass die Anspüche im Umfeld vieler Klubs einfach viel zu groß ist. 

Es kommen in aller Regel maximal sechs Vereine in den Europapokal. Den Anspruch dahin zu kommen haben traditionell neben Bayern München noch der BVB, Schalke, Leverkusen, Werder, HSV, Stuttgart, Wolfsburg und normalerweise auch Hertha BSC. Dazu kommt nun auch Hannover 96. Auch Hoffenheim gibt das Ziel aus dahin kommen zu wollen. Das sind schon elf Vereine. Letztes Jahr kam Gladbach hinein, zuvor Mainz. In diesem Jahr sind Freiburg, Frankfurt und wieder Mainz mit vorne dabei. Dann zähle ich 15 (ohne Hertha derzeit 14 Klubs). Und wenn man in Köln nachfragt dann wollen die langfristig auch wieder dahin. Verbleiben dann nur noch die Absteiger zu denen der Glubb dann hoffentlich nicht zählt.

Die Erwartungshaltung von lokalen Medien, von Fans, von Funktionären sind also meist viel zu hoch. im Umbruch ist man eigentlich ständig wenn man es genau nimmt.

Ich sehe dies jetzt nicht als Bremer Problem an. Viele Klubs sind in vergleichbarer Lage, oft gar noch mit viel mehr Druck, da erheblich mehr Verbindlichkeiten vorhanden sind (z.B. Schalke, HSV, Stuttgart). Und besser wird es sicher nicht wenn Klubs wie RB Leipzig in einigen Jahren in der Bundesliga spielen werden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #12


02.02.2013 19:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Leute...ich kenne eure Vorurteile meinem Usernamen gegenüber, aber ich möchte euch wirklich mal bitten, eine vernünftige Diskussion zu führen und meinen Usernamen da einfach mal raus zu lassen.

Zum Thema: Bei Werder gibt es doch immer noch die gleichen Probleme, die es schon zu unserer Diskussion von vor gut 2 Jahren hier im Forum gegeben hat.
Jetzt sind noch mehr altgediente, erfahrene Spieler weg und ich frage mich wirklich, wo der Weg dort hinführen soll.
Auf den gestrigen Sieg, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte, wobei mir Hannovers Auswärtsschäche schon bekannt war, gebe ich momentan noch nicht so viel. Dafür ist mir Werder einfach zu unbeständig. Ich muss aber auch anmerken, dass ich mit Werder so oder so erst in der Rückrunde gerechnet habe.
Das Werder für mich über Jahre die deutsche Nummer 2 war, habe ich hier oft genug betont. Momentan sehe ich sie aber weit weit weg davon.
Mit Dortmund hat es da aber dennoch eine sehr gute "Wachablösung" gegeben, obwohl ich es schade finde, dass Werder "so den Bach herunter" geht.
Von meinem Usernamen mal abgesehen, sehe ich euer Problem nicht, zumindest bei den Werderfans nicht, vernünftig darüber diskutieren zu wollen.
Das muss euch doch interessieren, da geht es doch um euren Verein!
Wenn ihr das als Spekulationen oder haltlose Vorwürfe anseht, versucht es doch zu widerlegen. Ihr beschäftigt euch doch hoffentlich mehr mit eurem Verein, als irgendjemand, der da für irgendwelche Internetportale als Autor publiziert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #13


02.02.2013 19:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von schpunk
Vllt sollte man den Thread direkt schließen damit es hier nicht wieder 5 Seiten !#@*storm gibt...



Schade dass man keine Sternchen mehr verteilen kann, das waeren auf jeden fall sechs geworden


Hugo, den %*&*storm habe ich nicht vor. Du solltest dich da genau dran erinnern können, dass wir vor gut 2 Jahren über ganau diesselben Probleme schon einmal diskutiert hatten.
Ich sehe aber nicht, dass sich daran viel geändert hätte. Leute wurden getauscht oder sind gegangen, die Probleme an sich, sind doch trotzdem geblieben.
Ich bin doch nicht der Einzige, der sich fragt, wie lange will man das, was in Bremen passiert, noch als "Umbruch" deklarieren?
Da gibt es Sportjournalisten, die sich im Gegensatz zu mir, viel mehr in der Materie befinden und damit beschäftigen. Genau diese Leute sehen aber die gleichen Problem wie ich momentan und auch früher schon.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #14


02.02.2013 20:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bei Werder gibt es doch immer noch die gleichen Probleme, die es schon zu unserer Diskussion von vor gut 2 Jahren hier im Forum gegeben hat.
Jetzt sind noch mehr altgediente, erfahrene Spieler weg und ich frage mich wirklich, wo der Weg dort hinführen soll.

Das ist doch genau das, was ich sage: Die altgedienten Spieler sind die, die man für den Umbruch erstmal finaziell sinnvoll loswerden muss. Das dauert Jahre wenn man ihnen vorher 3-5-Jahresverträge gegeben hat. Es gibt ja nicht so viele Vereine für die diese Spieler finanzierbar sind, da will erstmal Interesse da sein und eine Lösung gefunden werden.

Das Werder für mich über Jahre die deutsche Nummer 2 war, habe ich hier oft genug betont. Momentan sehe ich sie aber weit weit weg davon.

Werder hat dafür überhaupt nicht die Infrastruktur (Sponsoren, Stadium, Fanbreite). Da kam - neben guten Transfers - Schalkes und Dortmundes Schwäche mit hinzu, dass sie in diesen Tabellenregionen standen.

Mit Dortmund hat es da aber dennoch eine sehr gute "Wachablösung" gegeben, obwohl ich es schade finde, dass Werder "so den Bach herunter" geht.

Bremen fehlte wie gesagt der infrastrukturelle Rückhalt um auch ohne internationale Beteiligung und große Transfererlöse den Kader in der Form zu halten bzw. auszubauen wenn es sportlich nicht läuft. Andere Vereine (Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen) nehmen dann Geld in die Hand, Bremen war das nicht möglich bzw. man wollte sich auch nicht verschulden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #15


02.02.2013 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Bremen fehlte wie gesagt der infrastrukturelle Rückhalt um auch ohne internationale Beteiligung und große Transfererlöse den Kader in der Form zu halten bzw. auszubauen wenn es sportlich nicht läuft. Andere Vereine (Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen) nehmen dann Geld in die Hand, Bremen war das nicht möglich bzw. man wollte sich auch nicht verschulden.


In der Region um Bremen gibt es die EWE. Das ist ein Stromanbieter mit über 7 Millarden Euro Umsatz pro Jahr. 
Deren Chef sitzt im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Die EWE hat auch wohl ein Vorkaufsrecht auf den Stadionnamen. Warum der Verein es nicht schafft,die EWE als Hauptsponsor zu gewinnen hat wohl andere Gründe. Keine Ahnung welche. Aber so schlecht wie es immer propagiert wird,ist der Standort Bremen schon länger nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #16


02.02.2013 20:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Das ist doch genau das, was ich sage: Die altgedienten Spieler sind die, die man für den Umbruch erstmal finaziell sinnvoll loswerden muss. Das dauert Jahre wenn man ihnen vorher 3-5-Jahresverträge gegeben hat. Es gibt ja nicht so viele Vereine für die diese Spieler finanzierbar sind, da will erstmal Interesse da sein und eine Lösung gefunden werden.

Eben da sehe ich z.B das Hauptprobelm. Mit den altgedienten ist man ständig ins europäsche gekommen und auf einmal ging es mit diesen Leuten nicht mehr.
Piza, Wiese und Co. haben aber dennoch ihre Leistungen abrufen können. Also wo hat man da etwas falsch gemacht? Das gilt es doch zu klären.
Auch mit den neuen Leuten gibt es die gleichen Probleme, so wie einst mit den "Alten".
Werder hat dafür überhaupt nicht die Infrastruktur (Sponsoren, Stadium, Fanbreite). Da kam - neben guten Transfers - Schalkes und Dortmundes Schwäche mit hinzu, dass sie in diesen Tabellenregionen standen.

Das hatten sie vor dem Umbruch, der ja schon länger läuft, auch nicht. Daran kann es also nicht wirklich liegen. Ich habe von Werder noch nie erwartet, eine Elf wie Bayern, Manu oder Madrid aufs Feld zu schicken. Die Möglichkeiten haben sie nun mal nicht, dass ist mir schon bewusst.

Bremen fehlte wie gesagt der infrastrukturelle Rückhalt um auch ohne internationale Beteiligung und große Transfererlöse den Kader in der Form zu halten bzw. auszubauen wenn es sportlich nicht läuft. Andere Vereine (Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen) nehmen dann Geld in die Hand, Bremen war das nicht möglich bzw. man wollte sich auch nicht verschulden.

In Bremen ist im Grunde genommen genau das passiert, was in jedem anderem erfolgreichem Verein auch passiert. Erfolge haben Begehrlichkeiten geweckt und deshalb wurde der Kontostand in Mitleidenschaft gezogen. Das wäre alles noch suboptimal, wenn man das internationale Geschäft Jahr für Jahr erreicht hätte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #17


02.02.2013 20:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
In der Region um Bremen gibt es die EWE. Das ist ein Stromanbieter mit über 7 Millarden Euro Umsatz pro Jahr. 
Deren Chef sitzt im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Die EWE hat auch wohl ein Vorkaufsrecht auf den Stadionnamen. Warum der Verein es nicht schafft,die EWE als Hauptsponsor zu gewinnen hat wohl andere Gründe. Keine Ahnung welche. Aber so schlecht wie es immer propagiert wird,ist der Standort Bremen schon länger nicht mehr.

Es ist nunmal nicht jedem Unternehmen wichtig seinen Markennamen im Fußball zu platzieren. Ist ja nicht so als würden die Unternehmen ihr Geld aus karikativen Zwecken in die Vereine pumpen - und tut es doch mal jemand wie Dietmar Hopp, dann ist es auch nicht richtig.

Wenn Aldi zB wollen würde könnten die auch einen Verein puschen ohne Ende. Tun sie aber nicht weil kein Interesse und keine Notwendigkeit. Ohne das entsprechende Führungspersonal bei Volkswagen würden die auch nicht soviel Kohle in den VfL pumpen.

Die Einnahmen durch Trikotsponsoring geben bis auf ein paar Ausreißer schon an wo sich die Clubs selber sehen bzw. sie andere erwarten. Wie hrub schon richtig sagt, bei einigen sind die Ansprüche gemessen an der Realität vollkommen überzogen. Bremen müsste in der BL aktuell schon etwas weiter oben stehen, aber die Vergangenheit ist eher sportlich gesehen ein Leben über den Voraussetzungen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #18


02.02.2013 20:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Eben da sehe ich z.B das Hauptprobelm. Mit den altgedienten ist man ständig ins europäsche gekommen und auf einmal ging es mit diesen Leuten nicht mehr.
Piza, Wiese und Co. haben aber dennoch ihre Leistungen abrufen können. Also wo hat man da etwas falsch gemacht? Das gilt es doch zu klären.

Einige spielten aber nicht wie auf ihrem Zenit (Frings, Fritz, Wiese), andere wurden abgegeben ohne dass richtiger Ersatz besorgt werden konnte (Diego, Klose, Borowski, Ernst). Warum es diesen Ersatz nicht gab, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie Bremen seinen Stadionumbau finanziert hat. Geld für die WM 2006 haben sie ja zB nicht bekommen, im Gegensatz zu anderen.

]Werder hat dafür überhaupt nicht die Infrastruktur (Sponsoren, Stadium, Fanbreite). Da kam - neben guten Transfers - Schalkes und Dortmundes Schwäche mit hinzu, dass sie in diesen Tabellenregionen standen.

Das hatten sie vor dem Umbruch, der ja schon länger läuft, auch nicht.

Ich habe dir doch schon Gründe mitgeliefert.

In Bremen ist im Grunde genommen genau das passiert, was in jedem anderem erfolgreichem Verein auch passiert. Erfolge haben Begehrlichkeiten geweckt und deshalb wurde der Kontostand in Mitleidenschaft gezogen. Das wäre alles noch suboptimal, wenn man das internationale Geschäft Jahr für Jahr erreicht hätte.

Solange man international spielte konnte das aufgefangen werden. Sieht man ja auch an Schalke. Da wurde es erst prekär als man sich nicht für das internationale Geschäft qualifizierte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #19


02.02.2013 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
In der Region um Bremen gibt es die EWE. Das ist ein Stromanbieter mit über 7 Millarden Euro Umsatz pro Jahr. 
Deren Chef sitzt im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Die EWE hat auch wohl ein Vorkaufsrecht auf den Stadionnamen. Warum der Verein es nicht schafft,die EWE als Hauptsponsor zu gewinnen hat wohl andere Gründe. Keine Ahnung welche. Aber so schlecht wie es immer propagiert wird,ist der Standort Bremen schon länger nicht mehr.

Es ist nunmal nicht jedem Unternehmen wichtig seinen Markennamen im Fußball zu platzieren. Ist ja nicht so als würden die Unternehmen ihr Geld aus karikativen Zwecken in die Vereine pumpen - und tut es doch mal jemand wie Dietmar Hopp, dann ist es auch nicht richtig.


Sponsoring ist der EWE schon wichtig. Da muss man sich nur mal die EWE BASKETS angucken.Wahnsinn was da für Gelder reingepumpt werden.

Aber es ist ja wie Kennet sagt: Der Standortnachteil war immer da. Der sportliche und finanzielle Absturz muss also andere Gründe haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #20


02.02.2013 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich ist es doch logisch das ein Verein, der aufgrund von Erfolgen und Begehrlichkeiten höhere Gehälter zahlen muss irgendwann sparen muss, wenn die CL mal verpasst wird. Dann geht eben ein Klose, Diego etc und man kann keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten, weil die Gehälter der anderen mittlerweile so hoch sind, dass sie die Transfereinnahmen auffressen. Hinzu kommt Pech bei diversen Transfers und schon findet man sich im tristen Mittelfeld wieder, was zu fehlenden Einnahmen führt. Plötzlich verdient der Kader über den Verhältnissen des Vereins und man muss sparen. Letztlich kann man dann nur hoffen, dass man durch den einen oder anderen glücklichen Transfer in Verbindung mit dem passenden Trainer und Schwäche anderer Vereine nach oben gespült wird.

Anders lief es in Dortmund ja auch nicht. Ohne EL-Teilnahme hätte man zum Beispiel Lewy nicht kaufen können. Ohne Frei-Verkauf keinen Barrios. Das ein Subotic und Kagawa so einschlagen und Hummels sich zum besten deutschen IV mausert war ja auch nicht selbstverständlich. So kann man das ja fast mit dem kompletten Kader durchspielen. In Dortmund ging es gut. Bremen braucht halt noch Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2013 20:30


85.
Petersen
88.
Petersen

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,2
Werder Bremen 1,6   2,6  Hannover 96 3,0
Markus Häcker
Jan-Hendrik Salver
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
32  
  26

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
14  
  3
Unentschieden (WT)
12  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Sokratis
Ekici 74.
Junuzovic
Schmitz
de Bruyne
Ignjovski
Petersen 90.
Elia 89.
Mielitz
Lukimya
Hunt
Zieler 
Djourou  Gelbe Karte
Diouf 
87. Schmiedebach 
39. Abdellaoue 
da Silva Pinto 
Haggui 
Chahed  Gelbe Karte
Pander 
Huszti 
79. Schlaudraff 
Akpala  90.
Yildirim  74.
Prödl  89.
79. Kadah Gelbe Karte
87. Sobiech
39. Rausch

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
10  
  0

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema