interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation | von kennet1000
  Geniales Spiel | von TripleX
  Statistik | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #41


04.02.2013 10:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Crowley

Zitat von Crowley
Aus welchem Grund willst du, dass sich jemand zu Wort meldet? Du findest den Artikel interessant. Ist doch toll. Wenn andere das nicht tun, dann lass sie doch einfach in Ruhe. Man muss ja nicht zu allem was sagen.


Aus welchem Grund kommst du darauf, dass Kennet jemanden zum posten auffordert? Er hat lediglich seine Verwunderung über das scheinbare Desinteresse zu diesem Artikel zum Ausdruck gebracht.

Da frage ich mich dann schon, aus welchem Grund du derart empfindlich reagierst und forderst, Kennet solle wen auch immer in "Ruhe lassen"??



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #42


07.02.2013 13:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mit Sokratis spricht der erste Bremer Eckpfeiler vom möglichem Weggang im Sommer. Zwar ist dies noch halbherzig, aber es wird in Erwägung gezogen, falls man wiederholt nicht in" internationele Gewässer" kommt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #43


07.02.2013 18:04


cortazar


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1

uralte diskussion

es wird immer wieder passieren, dass vereine über längere zeit oben sind, und dann sid sie wieder weg vom fenster für eine weile. ein vollkommen nachvollziehbarer gesundungsprozess. (ausnahme der fcb, dort enden die gesundungsphasen meist trotzdem in der cl)

was mich an diesen ewig gleichen diskussionen um den svw so nervt, ist dieses herumreiten auf den immergleichen fehlern. auch in der jüngeren vergangenheit, die sehr erfolgreich war, verdiente die abwehr ihren namen oftmals nicht. ja, TS kann defensiven nicht gut zusammen- und aufstellen und ausrichten. ja, TS steht für oftmals nicht nachvollziehbare personalentschiedungen, vertragsverlängerungen und einwechselungen. aber das eben schon seit fast 14 jahren. und trotzdem hatte der svw erfolg.

ich bin aber eben kein erfolgsfan, sondern der svw ist meine leidenschaft, egal wo in der tabelle oder in welcher liga. und bremen ist genau deswegen wesentlich entspannter zu beobachten als sagen wir mal gewisse blau-weiße mannschaften aus HH, B oder GE, die sich selbst im erfolgsfall permanent selbst zerfleischen.

und noch ein letztes bezüglich der rahmenbedingungen. zum einen ist bremen und das umland nach wie vor eine der strukturschwächsten regionen, vergleichbar mit dem saarland und einem guten teil ostdeutschlands. bremen ist mit die ärmste und nach berlin am höchsten verschuldete deutsche großstadt. und auch wenn der verein sehr viele fans, vorallem auch bundesweit, hat, sind die merchandise-erlöse beinahe lächerlich zu nennen. fans des svw mögen den verein, sind aber nicht so bekloppt wie menschen im pott (das meine ich nicht herabwertend). und das schlägt sich dann eben auch auf zuschauer- und sponsoringeinnahmen nieder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #44


07.02.2013 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cortazar

Zitat von cortazar
es wird immer wieder passieren, dass vereine über längere zeit oben sind, und dann sid sie wieder weg vom fenster für eine weile. ein vollkommen nachvollziehbarer gesundungsprozess. 


Also das aus einem regelmäßigen CL-Teilnehmer ein Verein geworden ist,der sich hart an der Grenze zum Abstiegskampf bewegt,bzw. da auch schon drinsteckte,ist Teil eines völlig normalen Gesundungsprozesses?

Und welchen anderen Vereinen ging das auch schon so?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #45


07.02.2013 18:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ cortazar

Zitat von cortazar


was mich an diesen ewig gleichen diskussionen um den svw so nervt, ist dieses herumreiten auf den immergleichen fehlern. auch in der jüngeren vergangenheit, die sehr erfolgreich war, verdiente die abwehr ihren namen oftmals nicht. ja, TS kann defensiven nicht gut zusammen- und aufstellen und ausrichten. ja, TS steht für oftmals nicht nachvollziehbare personalentschiedungen, vertragsverlängerungen und einwechselungen. aber das eben schon seit fast 14 jahren. und trotzdem hatte der svw erfolg.


Eben weil es seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler sind, ist es aus meiner Sicht schon diskussionswürdig.
Ohne das wir wieder davon anfangen, Schaaf müsste entlassen werden, hätte er nicht sein Konzept mal in Frage stellen sollen?
Es ist doch sehr schade, dass man das, was man mit ihm über Jahre aufgebaut hat, einfach so einstürzen lässt, nur weil man an gewissen Dingen festhalten will.
Das hat auch wenig mit Erfolgsfan zu tun.
Ich bin auch nach 2 erfolgloseren Jahren, davon muss man bei den Bayern schon sprechen, trotzdem ein Bayernfan geblieben. Ich wäre das auch die nächsten Jahre noch, auch bei einem Abstieg würde sich da nichts ändern.
Als Fan würde mich aber manches wurmen, wenn es immer und immer wieder verkehrt gemacht würde. Wenn ich nur Parolen höre, aber man die Ursache nicht ermittelt und dann entschieden bekämpft, würde ich das anprangern.
Als Bayernfan war ich von Anfang an nicht vom Klinsmann-Transfer erfreut...man arangiert sich zwar, da es der Lieblingsverein ist, aber das es ein Fehler war, wurde recht schnell festgestellt.
Das man etwas ändern wollte, moderner sein ect., das war richtig. Das man meiner Meinung nach aber mit Klinsmann den falschen dafür ausgesucht hatte, habe ich von Anfang an gesagt.
Natürlich ist es schwer, auch als Fan über seinen Schatten zu springen und Dinge zu kritisieren, dass verstehe ich ja. Geht mir auch ab und zu so. Zumindest wovon ich überzeugt bin, dass es falsch ist, sage ich das auch.
Auch bei Klinsmann war nicht alles schlecht, man hat da wohl viel mitnehmen können. Auch ein van Gaal hatte sein Gutes. Letztendlich sind sie aber an ihren Fehlern gescheitert, ob sportlich oder menschlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #46


07.02.2013 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cortazar

Zitat von cortazar
es wird immer wieder passieren, dass vereine über längere zeit oben sind, und dann sid sie wieder weg vom fenster für eine weile. ein vollkommen nachvollziehbarer gesundungsprozess. (ausnahme der fcb, dort enden die gesundungsphasen meist trotzdem in der cl)

was mich an diesen ewig gleichen diskussionen um den svw so nervt, ist dieses herumreiten auf den immergleichen fehlern. auch in der jüngeren vergangenheit, die sehr erfolgreich war, verdiente die abwehr ihren namen oftmals nicht. ja, TS kann defensiven nicht gut zusammen- und aufstellen und ausrichten. ja, TS steht für oftmals nicht nachvollziehbare personalentschiedungen, vertragsverlängerungen und einwechselungen. aber das eben schon seit fast 14 jahren. und trotzdem hatte der svw erfolg.

ich bin aber eben kein erfolgsfan, sondern der svw ist meine leidenschaft, egal wo in der tabelle oder in welcher liga. und bremen ist genau deswegen wesentlich entspannter zu beobachten als sagen wir mal gewisse blau-weiße mannschaften aus HH, B oder GE, die sich selbst im erfolgsfall permanent selbst zerfleischen.

und noch ein letztes bezüglich der rahmenbedingungen. zum einen ist bremen und das umland nach wie vor eine der strukturschwächsten regionen, vergleichbar mit dem saarland und einem guten teil ostdeutschlands. bremen ist mit die ärmste und nach berlin am höchsten verschuldete deutsche großstadt. und auch wenn der verein sehr viele fans, vorallem auch bundesweit, hat, sind die merchandise-erlöse beinahe lächerlich zu nennen. fans des svw mögen den verein, sind aber nicht so bekloppt wie menschen im pott (das meine ich nicht herabwertend). und das schlägt sich dann eben auch auf zuschauer- und sponsoringeinnahmen nieder. 




Ja, da hast Du voellig recht mit dem was Du sagst. Da ist schon dem BvB so gegangen, die nach dem ersten Europapokal abgestiegen sind, und nach dem CL-Sieg dann 13. wurden (9 Punkte vor dem Abstiegsplatz) und fast pleite, S04 gewinnt 97 ebenfalls einen UEFA-Pokal und wird dann 13 und 14. (jeweils 4 Pkt vorm Abstiegsplatz) , der HSV holt zwei Europapokale in den 70er und 80 er Jahren verschwindet dann in dei Bedeutungslosigkeit, der VfB ist seit 84 dreimal Meister und rutsch danach jedesmal bis auf dne 12 Platz ab. Und leider ist das auch unserem Lieblingsverein nach der glorreichen Otto-Aera so gegangen und nun muessen wir halt die erfolgreiche Zeit unter Schaaf ausharren bis es wieder nach oben geht. 
Und ohne Zweifel hast du auch recht, wenn Du sagst, daß WERDER besonders schwierige Strukturprobleme hat: Bremem gehoert zu den aermsten Bundeslaendern und ide Hochfinanz ist dort sicher nicht zu hause und am WM-Bonus oder Olympia-Bonus mit Ausbau der Stadien hatte WERDER leider, obwohl einer der erfolgreichsten Vereine in der BL-Geschichte, leider auch nicht partizipieren dürfen. 

gruene Gruesse


PS bin mir sicher, dass wir nicht merh allzu lange warten muessen!






 Melden
 Zitieren  Antworten


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #47


 interessanter Artikel zur momentanen Bremer Situation  - #48


09.02.2013 09:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Was sind wir beide hier, für ähnliche Aussagen, wie ich sie gleich zitiere, gescholten worden!?
Als man in der Winterpause vor einem Jahr damit begann, stand die Mannschaft auf einem veritablen fünften Platz. Darum kann der radikale Schnitt zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens finanzielle Hintergründe gehabt haben.


Denn sowohl der Kader als auch das  System taugen nicht dazu, wieder an die großen Zeiten anzuknüpfen.


Wobei ich persönlich dem Kader schon noch etwas mehr zu traue. Ob das dann International lange reichen würde, weiß ich nicht. Ich würde aber eher verneinen.

Unter Schaaf hat sich in den letzten zwei Jahren allerdings kaum einer weiterentwickelt. Ein Phänomen, das bei prominenten Abgängern wie Marin oder Wesley zu beobachten war, aber auch bei der aktuellen Mannschaft.


Das haben wir hier alles schon so diskutiert und sind von einigen wenigen verteufelt worden.
Fakt ist, wenn sich da nicht wirklich bald etwas ändert, wird der Satz:

Verdammt zum Mittelmaß.


früher oder später wohl traurige Gewissheit werden. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, weshalb man da an Dingen festhält, die bewiesenermaßen so nicht funktionieren.
Das ein Fan des SVW auch weiterhin, in dieser Situation Fan bleiben wird, steht dabei gar nicht zur Sache. Das würde ich beim FC Bayern genauso halten. Man sollte aber  nicht ständig  als Ausrede/Rechtfertigung auf ehemalige Erfolge verweisen, sondern sich selbst mal hinterfragen, weshalb das nicht mehr so ist. Man hat doch in den 2000'ern zur Bundesligaspitze gehört und auch ein festes Standbein in Europa gehabt.
Da muss sich doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch fragen, was da passiert ist, wo die Gründe liegen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2013 20:30


85.
Petersen
88.
Petersen

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,2
Werder Bremen 1,6   2,6  Hannover 96 3,0
Markus Häcker
Jan-Hendrik Salver
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
32  
  26

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
14  
  3
Unentschieden (WT)
12  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Elia 89.
Mielitz
Sokratis
Ekici 74.
Junuzovic
Schmitz
de Bruyne
Ignjovski
Petersen 90.
Lukimya
Hunt
Zieler 
Djourou  Gelbe Karte
Diouf 
87. Schmiedebach 
39. Abdellaoue 
da Silva Pinto 
Haggui 
Chahed  Gelbe Karte
Pander 
Huszti 
79. Schlaudraff 
Akpala  90.
Yildirim  74.
Prödl  89.
79. Kadah Gelbe Karte
87. Sobiech
39. Rausch

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
10  
  0

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema