Interview Klopp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Minute Elfmeter BVB ? | von sace82
  82 Minute Elfmeter Dortmund? | von morningsun
  62.Minute Notbremse an Mak? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  CL Auslosung | von Bayern München
  62. Minute Mack vs. Piszczek | von jeremies
  tjoa... | von eddie-guerrero
  Interview Klopp | von RicoKlopp
  Satirepreis | von domme1909
  das Spinnen geht im Kopf los | von ridicule
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interview Klopp  - #1


01.09.2012 17:44


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Da hat der Kloppo mal wieder einen rausgehauen! Schiedsrichter hat das Spiel anstrengend gemacht und viel zu viel gepfiffen, keine großen Entscheidungen falsch, aber einfach das Spiel kaputt gepfiffen.

So ungefähr war der O-Ton.
Ich finde da hat der gute Mann gar nicht mal so unrecht. Viele Sachen wurden gepfiffen und auch die Karten waren ein Witz, vor allem die für Großkreutz. Soll jetzt nicht nach Frust klingen sondern einfach nach einer Feststellung, dass man als Schiedsrichter ein Spiel auch nicht auftauen lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #2


01.09.2012 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch bekannt...

dass Kloppo ein überehrgeiziger Trainer ist, der sich über jeden Punktverlust an irgendjemand echauffieren muss. Schade, dass das immer der Schiedsrichter ist. Dortmund ist doch selbst Schuld, wenn sie nicht über ein Unentschieden in Nürnberg hinauskommen. Der Schiedsrichter hat das Spiel sicherlich NICHT entschieden. Ich freu mich schon nachher auf das Interview in der Sportschau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #3


01.09.2012 17:48


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Naja kurz vor Schluss hat er etwas viel gepfiffen und die gelben Karten gegen Piszczek (da tritt Esswein auf den Ball) und Großkreutz (gefährliches Spiel war es, aber kein Foul) waren etwas überzogen. Insgesamt finde ich aber, der Schiri hat in den 2 entscheidenden Szenen nicht gepfiffen (Aufstützen gegen Hummels beim 1:0 und Ellenbogentreffer gegen Hummels). Aber ich denke Klopp steht wohl, wie auch Kehl im Sky-Interview, noch ziemlich unter Strom, da man nicht unbedingt hätte die 2 Punkte liegen lassen müssen, wenn man nur ein wenig zielgenauer gespielt hätte, auch unabhängig von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #4


01.09.2012 17:51


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Verständnis für Kloppo

Ich habe Verständnis für Jürgen Klopps Reaktion, er hat ja auch gesagt, dass der BVB zu wenig Chancen hatte. Auch ich fand den Schiri in manchen Situationen sehr kleinlich, darunter waren allerdings auch Entscheidungen gegen Offensivspieler des Club. Der Schiedsrichter hat sicherlich keinen Einfluss auf das Spielergebnis genommen. Im Übrigen hat er in der 61. Minute zu Gunsten des BVB eben nicht kleinlich gepfiffen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #5


01.09.2012 17:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@bayern München

Zitat von Bayern München:
dass Kloppo ein überehrgeiziger Trainer ist, der sich über jeden Punktverlust an irgendjemand echauffieren muss. Schade, dass das immer der Schiedsrichter ist.


Naja, aber gerade als Bayernfan sollte man da nicht unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen. Der Uli haut nach so einem Spiel auch schon mal den einen oder anderen Satz raus, der nicht so ganz astrein ist.

Ansonsten gilt für Klopp wohl das gleiche wie für Kahn, der mal sowas sagte wie "Interviews von mir nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit". Und wer will es dem Klopp verdenken? Der steht schließlich 90 Minuten lang unter Hochspannung und soll dann nach dem Spiel auch noch intelligente Sachen in irgendein Mikro sagen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #6


01.09.2012 18:08


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@bayern München

Zitat von Bayern München:
dass Kloppo ein überehrgeiziger Trainer ist, der sich über jeden Punktverlust an irgendjemand echauffieren muss. Schade, dass das immer der Schiedsrichter ist. Dortmund ist doch selbst Schuld, wenn sie nicht über ein Unentschieden in Nürnberg hinauskommen. Der Schiedsrichter hat das Spiel sicherlich NICHT entschieden. Ich freu mich schon nachher auf das Interview in der Sportschau!


Klopp sagt doch extra keine großen Fehlentscheidung. Und Kleinigkeiten wurden halt ziemlich lächerlich gepfiffen, auf BEIDEN Seiten. Inwiefern hat Klopp unrecht? Klopp gibt hier nur die "Schuld", indem der Schiedsrichter keinen wirklichen Spielfluss zuließ, nicht mehr und nicht weniger. Interpretier doch von selber nicht immer so viel darein und stellt Klopp bei jedem nicht-Sieg als schlechten verlierer hin. Klopp weiß genau, dass der verpasste Sieg dem Team zuzuschreiben ist, mach dir da mal keine Sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #7


01.09.2012 18:13


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

"Es geht permanent nur in eine Richtung. Wenn der Schiri was schlechtes pfeifen will, dann pfeift er was schlechtes. Ein Piszczek und ein Großkreutz dürfen sich gar nichts mehr erlauben und fragen "Schiri, dürfen wir überhaupt noch Zweikämpfe führen?" Ich lach mich doch tot, was hier abgeht. Es geht hier nur in eine Richtung. Da heißt es nicht mal "Geile Kiste, Ball gespielt" Nein, wenn man was pfeifen will, dann will man was pfeifen"

Sowas hat er ungefähr gesagt. Ich hab das Spiel nicht ganz gesehen, aber das geht schon ein bisschen ins persönliche (Er macht das extra). Sowas geht garnicht, bei Klopp kommt ist das leider schon Standard. Beim Supercup war es genauso lächerlich, als er sogar nach sehen der Zeitlupe immernoch der Meinung war, dass die Lahm Szene (Brust) ein elfer war. Gegen Augsburg wars der Rasen, gegen Stuttgart hat man sich beschwert, dass der Gegner stärker als sonst war usw.

Von Heynckes habe ich persönlich noch nie was wirklich kritisches gegenüber den Schiedsrichter gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #8


01.09.2012 19:04


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

heulsussen...

die dortmunder müssen bissl aufpassen das sie nicht zu viel weinen! der schiri heut hat sehr kleinlich aber auch ab und an sehr pro dortmund gepfiffen... war jetzt mein erster eindruck vom stadion (muss ich sagen) mal gucken was die zusammenfassungen in div. sportschaus sagen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #9


01.09.2012 19:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Wenn man das "Gehampel" beim Ausgleichstreffer sieht, muss man sich doch über solche Aussagen nicht wundern.
Klopp steht halt unter Strom, keine Frage. Soll er doch machen wie er denkt.
Problematisch ist das alles nur, weil bei anderen genauso kleinlich darauf geachtet wird und eben genau auch wenig verziehen.
Ergo müssen eben auch die Dortmunder damit leben, dass sich andere Fans über solche Dinge hermachen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #10


01.09.2012 19:25


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Wenn man das "Gehampel" beim Ausgleichstreffer sieht, muss man sich doch über solche Aussagen nicht wundern.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klopp zeigt emotionen weil sein Team getroffen hat? Oh nein, lieber auf der Bank sitzen, blöd grinsen und maximal applaudieren. Cool. Das ist Klopp, es zeigt einfach, dass der Kerl sich total mit dem Verein identifiziert. Welcher Verein kann das von sich behaupten?

Zitat von kennet1000:Problematisch ist das alles nur, weil bei anderen genauso kleinlich darauf geachtet wird und eben genau auch wenig verziehen.
Ergo müssen eben auch die Dortmunder damit leben, dass sich andere Fans über solche Dinge hermachen.


Problematisch? Wieso? Keiner hindert sie dran, oder?

Und das ich jetzt auf den guten michi nicht eingehe versteht sich hoffentlich von selber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #11


01.09.2012 19:28


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

Klopps Interview

Da fällt mir nur eins zu ein: Arrogant!

Sollte sich evtl mal ne neue Brille kaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #12


01.09.2012 19:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adriano-10

Scheuklappen?

Weshalb lässt Du den wichtigsten Satz von mir weg?

Zitat von mir:Klopp steht halt unter Strom, keine Frage. Soll er doch machen wie er denkt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #13


01.09.2012 19:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Scheuklappen?

Weshalb lässt Du den wichtigsten Satz von mir weg?

Zitat von mir:Klopp steht halt unter Strom, keine Frage. Soll er doch machen wie er denkt.


Der Satz klingt ein wenig wie:
"Ich hab doch n Smilie hingemacht."



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #14


01.09.2012 19:52


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

.

Nur weil du das schreibst ist das was du vorher dem Klopp vorwirfst in Ordnung? Interesannt. Insofern also irrelevant

Und ja, sehr arrogant der Klopp, so wie wir ihn kennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #15


01.09.2012 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adriano-10 & CM Punk

Wenn ich beim "Gehampel", welches ich sogar in Anführungszeichen gesetzt habe, im Folgesatz hinzufüge, dass Klopp unter Strom steht, dies genauso für die Aussagen nach dem Spiel steht, muss ich mir wirklich die Frage stellen, ob Ihr beide Euch ein wenig schwer tut, dies zu begreifen?

@ CM Punk

Für mich gab es keinen Grund da einen Smilie hinzumachen, geschweige denn, dass ich den Satz als Smilie verstanden sehen will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #16


01.09.2012 20:01


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@kennet1000

Ich glaub du begreifst es aktuell nicht so ganz

Du schreibst:
Zitat von kennet1000:
[...]muss man sich doch über solche Aussagen nicht wundern.


Inwiefern geht die Aussage mit deinem Folgesatz konform? Richtig, gar nicht. In dem zusammenhang schreibst du zum einen, dass man sich dann über ihn nicht wundern muss und dann aber das er unter Strom ist und es insofern machen soll wie er will? Merkst es jetzt selber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #17


01.09.2012 20:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
Ich glaub du begreifst es aktuell nicht so ganz

Du schreibst:
Zitat von kennet1000:
[...]muss man sich doch über solche Aussagen nicht wundern.


Inwiefern geht die Aussage mit deinem Folgesatz konform? Richtig, gar nicht. In dem zusammenhang schreibst du zum einen, dass man sich dann über ihn nicht wundern muss und dann aber das er unter Strom ist und es insofern machen soll wie er will? Merkst es jetzt selber?


Das einzige was ich bemerke, ist, dass Du es immer noch nicht verstehst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #18


01.09.2012 20:05


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

.

Gut, dann wäre das ja geklärt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #19


01.09.2012 20:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
Gut, dann wäre das ja geklärt


Klopp steht, wie jeder andere Trainer auch, vor, während und nach dem Spiel unter Strom.
Dortmund lag zurück, schießt den Ausgleich, also springt er wie wild herum und freut sich, weil erst einmal der Rückstand ausgeglichen ist.

Nach dem Spiel, was für Dortmund doch nur Unentschieden geendet ist, steht er weiterhin unter großer Anspannung und Emotionen und soll aller Welt Rede und Antwort stehen.

Das sind beides die gleichen Voraussetzungen, das "Gehampel" beim Ausgleich, wie die Aussagen nach dem Spiel, eine unheimliche Anspannung...Du nennst es Emotionen.

Das Dortmundfans auch Trainer oder Spieler von anderen Vereinen beobachten und deren Verhalten einschätzen oder interpretieren, sollte auch Dir nicht neu sein. Andere Fans machen eben dies auch mit Spielern von Dortmund und eben auch Jürgen Klopp.
Deshalb meine Aussage, dass sich die Dortmunder damit auch abfinden müssen, dass auf sie geschaut wird und eben auch mit dem Finger gezeigt.

Ich hoffe das war etwas verständlicher, obwohl mein Kommentar weiter oben genau das gleiche aussagt!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Klopp  - #20


02.09.2012 02:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja

"Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird"

Son bisschen dünnhäutig ist er ja schon sobald der BVB keine 3 Punkte holt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2012 15:30


31.
Pekhart
40.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,8   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Tobias Christ
Rafael Foltyn
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Schäfer
Nilsson
Mak 90.
Pekhart 81.
Gelbe Karte Klose
Simons
Esswein 87.
Chandler
Kiyotake
Gelbe Karte Balitsch
Pinola
Weidenfeller 
63. Perisic 
Subotic 
Gündogan 
72. Reus 
Schmelzer 
Lewandowski 
Piszczek  Gelbe Karte
Hummels 
Kehl 
79. Blaszczykowski 
Polter  81.
Feulner  90.
Gebhart  87.
63. Götze
79. Großkreutz Gelbe Karte
72. Schieber

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  20

Ecken
4  
  11

Flanken
3  
  6

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema