Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt? | von Syrinx
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Bor. Dortmund

Wer Foult zuerst Amiri oder Reus? Foult Reus überhaupt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #61


16.12.2016 22:36


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Zitat von IballNY
Zitat von kamikaze
Zitat von IballNY
Wenn man auf Foul entscheidet, dann auf ein taktisches. Dann wäre gelb rot also richtig. Ich denke schon, dass Reus mit seinem Einsteigen - auch wenn es nicht viel war - Amiri zu Fall bringt.


das reus ihn duchs straucheln zu fall bringt ist wol unstrittig es geht um das erste faul das halten von amiri
daduch kommt reus erst in den weg und "fault"
 

Nur wenn das Halten von Amiri Foul ist, sind wir wirklich beim Basketball. Ja, Amiri hält ein wenig. Das ist für mich zu wenig um abzupfeifen.


und warum ist das von reus dan ein faul er wird erst duchs halten in den laufweg gezogen
 


Ich bin generell kein Fan der Internet-Rechtschreibpolizei und mache mit Sicherheit auch selbst einige Fehler, aber da dieses Wort in einem Regelforum häufiger vorkommt, spiel ich mal selbst Polizist: Ein Spieler begeht ein Foul, wenn er den Gegner irregulär umbügelt. Der Spieler ist faul, wenn er zu wenig rennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #62


16.12.2016 22:42


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Brand war schlecht. Aber er wurde auch von seinem Assistenten (weiss jemand, wer das auf dieser Seite war?) zu Fehlentscheidungen geleitet. Der gleiche SR-Assistent, der hier direkt neben her läuft und Amiris Ziehen sehen mussund trotzdem mit der Fahne Foul für Hoffenheim anzeigt, hatte klare Sicht auf Wagners Schieben vor dem 1:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #63


16.12.2016 22:46


BeenToHell


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Zitat von kamikaze
Zitat von IballNY
Zitat von kamikaze
Zitat von IballNY
Wenn man auf Foul entscheidet, dann auf ein taktisches. Dann wäre gelb rot also richtig. Ich denke schon, dass Reus mit seinem Einsteigen - auch wenn es nicht viel war - Amiri zu Fall bringt.


das reus ihn duchs straucheln zu fall bringt ist wol unstrittig es geht um das erste faul das halten von amiri
daduch kommt reus erst in den weg und "fault"
 

Nur wenn das Halten von Amiri Foul ist, sind wir wirklich beim Basketball. Ja, Amiri hält ein wenig. Das ist für mich zu wenig um abzupfeifen.


und warum ist das von reus dan ein faul er wird erst duchs halten in den laufweg gezogen
 


Ich bin generell kein Fan der Internet-Rechtschreibpolizei und mache mit Sicherheit auch selbst einige Fehler, aber da dieses Wort in einem Regelforum häufiger vorkommt, spiel ich mal selbst Polizist: Ein Spieler begeht ein Foul, wenn er den Gegner irregulär umbügelt. Der Spieler ist faul, wenn er zu wenig rennt.


Danke, du sprichst mir aus der Seele !! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #64


16.12.2016 22:47


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #65


16.12.2016 22:47


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Syrinx

- Veto
Zitat von Syrinx
Wer Foult zuerst Amiri oder Reus? Foult Reus überhaupt?


Ich hätte vorher das Trikotziehen abgepfiffen, zumal es doch sehr lange und intensiv war. Daher hätte es dann die zweite Gelbe für Reus nicht gegeben. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #66


16.12.2016 22:48


BeenToHell


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Bananajo

- Veto
Zitat von Bananajo
Zitat von PhilXXIII
Ein Spieler zieht und zieht und zieht und zieht, der andere gerät dadurch ins Straucheln und fliegt vom Platz. Macht Sinn


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 


Komisch, das habe ich auch gesehen. Brauch ich jetzt ne Brille? Mhm, Schade, die ist neu, also sehe ich möglicherweise richtig und PhilXXIII scheint das ja auch gesehen zu haben, also vielleicht solltest DU mal die Brille wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #67


16.12.2016 22:49


BeenToHell


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Syrinx

- Veto
Zitat von Syrinx
Wer Foult zuerst Amiri oder Reus? Foult Reus überhaupt?


Hast du dazu auch irgendeine vernünftige Begründung?.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #68


16.12.2016 22:50


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Hagi01
Zitat von CM_Punk
Zitat von Syrinx
Herr Gagelmann hat eine sehr kuriose Einstellung...Reus foult aggressiver...war nicht entscheidend wer zuerst foult?
 

Der Gagelmann und der Merk sind keine Experten, weil sie keine eigene Meinung haben. Gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters wird sehr selten gesprochen. Urs Meier, der ja häufiger beim ZDF war, den fand ich klasse, weil er einfach mal die Eier hatte zu sagen, dass Entscheidungen klare Fehlentscheidungen waren. Das einzige mit Eiern bei Gagelmann und Merk ist ihr rumgeeiere bei Fehlentscheidungen.

Leider ist Meier halt regel- und vor allem auslegungstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, sondern etwa sechs Jahre hinterher...


Sry, nur die "Experten" verteidigen weil die ne besere Regelkunde habe finde ich hier Recht schwach, das bedeutet für mich das du das auch so siehst und sowas mit GELB bestrafft werden soll?

Ich habe dazu gar nichts geschrieben, sondern nur Kritik an Meier geübt. Bitte interpretier in meinen Post nicht mehr rein als drin steht.


sry, kahm falsch rüber (war etwas genervt), aber einen SR sagen das er Regeltechnisch ned so auf dem neuesten Stand ist (aber den Experten Gagelman damit verteidigen), bedeutet das man es vielleicht anders sieht, aber selbst nichts zu sagen, das hat mich gestört.

... zu Herr Gagelmann der sich in der zweiten halbzeit selbst korrigiert mit der Ausrede hier eine andere Kamara einstellung zu haben (war übrigens die Gleiche was hier echt witzig ist) ... finde ich gelinde gesagt etwas fragwürdig ... und dann zu sagen man hat mehr ahnung von den Regeln? Begründung dafür finde ich echt keine!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #69


16.12.2016 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch nach Ansicht der Zeitlupe bleibe ich dabei, dass der SR richtig entschieden hat. Reuß versucht schon vor dem Ziehen von Amiri ihn außer Tritt zu bringen, nicht eine Sekunde lang versucht er den Ball zu treffen (er befindet sich noch nicht mal unmittelbarer Nähe des Balles), sondern geht nur gegen den Mann. Danach kommt das Ziehen von Amiri, dann "umarmt" ihn Reuß und das war es. Wie schon gesagt: Wer schon Gelb hat, darf so nicht reingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #70


16.12.2016 22:50


BeenToHell


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ist gelb-rot korrekt?
Ja.
 



Hast du dafür auch irgendeine vernünftige Begründung? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #71


16.12.2016 22:50


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

@Bananajo

- Veto
Zitat von Bananajo
Zitat von PhilXXIII
Ein Spieler zieht und zieht und zieht und zieht, der andere gerät dadurch ins Straucheln und fliegt vom Platz. Macht Sinn


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 


Testen wir mal dein Sehvermögen. Wo begeht Reus hier ein Foul: https://streamable.com/6ew9a?t=45 ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #72


16.12.2016 22:52


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Auch nach Ansicht der Zeitlupe bleibe ich dabei, dass der SR richtig entschieden hat. Reuß versucht schon vor dem Ziehen von Amiri ihn außer Tritt zu bringen, nicht eine Sekunde lang versucht er den Ball zu treffen (er befindet sich noch nicht mal unmittelbarer Nähe des Balles), sondern geht nur gegen den Mann. Danach kommt das Ziehen von Amiri, dann "umarmt" ihn Reuß und das war es. Wie schon gesagt: Wer schon Gelb hat, darf so nicht reingehen.


Klar, aber manche BVB Fans werden das nie einsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #73


16.12.2016 22:52


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Hagi01
Zitat von CM_Punk
Zitat von Syrinx
Herr Gagelmann hat eine sehr kuriose Einstellung...Reus foult aggressiver...war nicht entscheidend wer zuerst foult?
 

Der Gagelmann und der Merk sind keine Experten, weil sie keine eigene Meinung haben. Gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters wird sehr selten gesprochen. Urs Meier, der ja häufiger beim ZDF war, den fand ich klasse, weil er einfach mal die Eier hatte zu sagen, dass Entscheidungen klare Fehlentscheidungen waren. Das einzige mit Eiern bei Gagelmann und Merk ist ihr rumgeeiere bei Fehlentscheidungen.

Leider ist Meier halt regel- und vor allem auslegungstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, sondern etwa sechs Jahre hinterher...


Sry, nur die "Experten" verteidigen weil die ne besere Regelkunde habe finde ich hier Recht schwach, das bedeutet für mich das du das auch so siehst und sowas mit GELB bestrafft werden soll?


Wenn ma hier ein Foul von Reus sieht, dann ist das gelb, weil es eine Verteilung eines aussichtsreichen Angriffes ist (zumindest in meinen Augen). Da gibt es gar keinen Spielraum. Da wird nicht die "Härte" des Vergehens bewertet, sondern nur die Situation.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die Aktion von Amiri ist dann Regeltechnisch in Deinen Augen also O.K.?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #74


16.12.2016 22:53


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@hatutah

- richtig entschieden
Zitat von hatutah
Zitat von Bananajo
Zitat von PhilXXIII
Ein Spieler zieht und zieht und zieht und zieht, der andere gerät dadurch ins Straucheln und fliegt vom Platz. Macht Sinn


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 


Testen wir mal dein Sehvermögen. Wo begeht Reus hier ein Foul: https://streamable.com/6ew9a?t=45 ?


Minute 40:52



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #75


16.12.2016 22:55


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88

Schon das Abfeiern von Amiri sagte doch schon alles...


Korrekt. Fehlte nur noch, dass er wie Hannibal vom A-Team sagt: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #76


16.12.2016 22:58


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

@Bananajo

- Veto
Zitat von Bananajo
Zitat von hatutah
Zitat von Bananajo
Zitat von PhilXXIII
Ein Spieler zieht und zieht und zieht und zieht, der andere gerät dadurch ins Straucheln und fliegt vom Platz. Macht Sinn


Hahahahahaha... witzig. Siehst du überhaupt noch was? Du musst dringend mal die Brille wechseln.


Testen wir mal dein Sehvermögen. Wo begeht Reus hier ein Foul: https://streamable.com/6ew9a?t=45 ?


Minute 40:52

Das Foul besteht also darin, dass Reus sich von Amiri zu ihm ziehen lässt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #77


16.12.2016 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711

Wenn ma hier ein Foul von Reus sieht, dann ist das gelb, weil es eine Verteilung eines aussichtsreichen Angriffes ist (zumindest in meinen Augen). Da gibt es gar keinen Spielraum. Da wird nicht die "Härte" des Vergehens bewertet, sondern nur die Situation.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die Aktion von Amiri ist dann Regeltechnisch in Deinen Augen also O.K.?


Gelesen, was ich geschrieben habe, hast du aber? Ich habe erklärt, warum hier eine gelbe Karte verpflichtend ist, wenn man sagt, dass Reus gefoult hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte doch verständlich sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #78


16.12.2016 23:02


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@hatutah

- richtig entschieden
Zitat von hatutah
Zitat von Bananajo
Zitat von hatutah
Zitat von Bananajo
Zitat von PhilXXIII
Ein Spieler zieht und zieht und zieht und zieht, der andere gerät dadurch ins Straucheln und fliegt vom Platz. Macht Sinn


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 


Testen wir mal dein Sehvermögen. Wo begeht Reus hier ein Foul: https://streamable.com/6ew9a?t=45 ?


Minute 40:52

Das Foul besteht also darin, dass Reus sich von Amiri zu ihm ziehen lässt?


Man sieht doch, dass Reus das Ziehen gerne animmt, den Gegenspieler umrennt um sich diesem zu entledigen. Für mich ein Foul! Klar ist der Gegenspieler lästig, aber das rechtfertigt nicht so zu reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #79


16.12.2016 23:04


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Hagi01
Zitat von CM_Punk
Zitat von Syrinx
Herr Gagelmann hat eine sehr kuriose Einstellung...Reus foult aggressiver...war nicht entscheidend wer zuerst foult?
 

Der Gagelmann und der Merk sind keine Experten, weil sie keine eigene Meinung haben. Gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters wird sehr selten gesprochen. Urs Meier, der ja häufiger beim ZDF war, den fand ich klasse, weil er einfach mal die Eier hatte zu sagen, dass Entscheidungen klare Fehlentscheidungen waren. Das einzige mit Eiern bei Gagelmann und Merk ist ihr rumgeeiere bei Fehlentscheidungen.

Leider ist Meier halt regel- und vor allem auslegungstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, sondern etwa sechs Jahre hinterher...


Sry, nur die "Experten" verteidigen weil die ne besere Regelkunde habe finde ich hier Recht schwach, das bedeutet für mich das du das auch so siehst und sowas mit GELB bestrafft werden soll?


Wenn ma hier ein Foul von Reus sieht, dann ist das gelb, weil es eine Verteilung eines aussichtsreichen Angriffes ist (zumindest in meinen Augen). Da gibt es gar keinen Spielraum. Da wird nicht die "Härte" des Vergehens bewertet, sondern nur die Situation.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die Aktion von Amiri ist dann Regeltechnisch in Deinen Augen also O.K.?


Danke, das wollte ich auch ansprechen, wurde wohl ned so aufgefasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist die Gelb/Rote für Reus korrekt?  - #80


16.12.2016 23:08


Der_unglaubliche_Horst


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

@Bananajo

Zitat von Bananajo
Zitat von hatutah
Zitat von Bananajo


Minute 40:52

Das Foul besteht also darin, dass Reus sich von Amiri zu ihm ziehen lässt?


Man sieht doch, dass Reus das Ziehen gerne animmt, den Gegenspieler umrennt um sich diesem zu entledigen. Für mich ein Foul! Klar ist der Gegenspieler lästig, aber das rechtfertigt nicht so zu  reagieren.


das markierte Wort sagt es. Du tust zwar eine falsche Meinung kund, aber schreibst im Grunde genommen das, was hier fast alle denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
KaterElias
Ben
GeissbockSNH
olgro
Aufgepasst
TobiF14
Lara1990
Frankenbock
Fck-Teufel
FCM
mario7777777
hardcoreclubfan
DeutscherFranz
Martin_EU
eggi1860
Fan-100%
Delethor
syntex00
twain09
1900 Stadtverein
Dossenheimer
Paulistano
webstoney
malice
Flozi
Labernix
Harrygator
ballebu
Stange85
friedenreich
Muggi
J4Q1R1
moot
becksrh
Chris80
d0g1am.
Neon
Bvb_Land
hoepi
holzbein
BreBob
PhilXXIII
Drummerle
BVB5EVER
oikaliptus
Boxer2626
BigBoymann
viceman
Toothroot
mst1985
Marco E.
problembär
Hulohot
CryPTuuNe
BeenToHell
Toto78
LaW1990
codyvoid
ulinobjiv
recke
Todesengel0
dzirbes00
NikeBVB
ColaSchokolowski
Julihaus
neil92s
djhaax
Knickimblick
jog
Smirri
Kralepuk
Tillmario
krone087
mahodek
Tikus09
sebbo
Kane3k
Invincible
bernddasbrot
ChrisAmi94
Cohanka
Speedy©
Sascha87
DerStrot
pukupukutodo
YNWA
tukane
hatutah
Kloppomeidster
CM_Punk
BORUSSIA
schilterovski
Katinka
watman
miso
rochy
plnet
Not Sure
Acefire
Toklaschu
kamikaze
noernberg
Tanduit
froeb
hotschilly
Eckball
Borussenfreund
Antarex
GrasAllergie
ElDiablo79
aspengler
eintr84ever
vegasvienna
Chris99
EintrachtGöre
Sley08
uwebeintracht
undi83
Kai1907
Zirbelnuss
flobo_x3
John Doe
derAdri
arsenal
DiTeacha
pele
Junior
Exilkoala
Doeni
Basti87HH
Birgermeister
Technics83
HansaFanInKiel
Leinad
Sensei_Leku
redonyx
Lichterfelder SU
Syrinx
SNow12
trippelstark
Ferrero
harrisking
Steamer
heinzknut
Hall
icke79
Fotobaer
Fetter-Burger
Chris22
Lorothar
parkeroni
Heiner
quallenbomber
Micha93
Reavyn
Squeezi
OuterRange
andywue
Kopfvall
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Reus begeht mMn ein Vergehen, allerdings ist das erste und damit zu ahndende Vergehen das Trikotziehen von Amiri.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Falsche Entscheidung für mich, da Amiri hier zuerst foult und Reus am Trikot zieht, erst dann fällt Amiri durch Reus auf den Boden. Diese 2. Gelbe Karte für Reus war schlichtweg falsch.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Amiri ist derjenige, der foult. Hier hätte bereits abgepfiffen werden müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Amiri zieht zuerst am Trikot von Reus und lässt es nicht los, so dass dieser außer Tritt kommt und dadurch den Hoffenheimer wegdrückt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zurvor ein Foul von Amiri, daher Veto.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Amiri zieht Reus hinter sich her und bringt ihn noch dazu aus dem Gleichgewicht. Falsche Entscheidung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich hätte es hier einen Pfiff für den Trikotzieher von Amiri geben müssen. Die Gelbe Karte für Reus ist für mich daher hinfällig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Trikotziehen von Amiri hätte mit Freistoß für Dortmund geahndet werden müssen. Fehlentscheidung!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Amri zieht Reus am Trikot wodurch dieser aus dem Tritt kommt und auf Amri fällt. Eindeutig ein Foul von Amri

-
I bin I
Bayern München-Fan

Amiri zieht Reus zu sich, dieser wird "in den Mann" gezogen und so kommt es um Foul. Für mich keine Gelbe für Reus wert.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Reus wird am Trikot gezogen und kommt dadurch aus dem Tritt, so dass Amiri dadurch zu Fall kommt. Für mich ein Foul von Amiri und nicht von Reus.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Reus wird hier klar von Amiri am Trikot gezogen, erst dadurch kommt er außer Tritt und bringt dann Amiri leicht zu Fall Wenn überhaupt Foulspiel dann von Amiri.

×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema