ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Handspiel von Langkamp?!?! | von Robattaz
 Allgemeine Themen
  ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #1


08.02.2014 18:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Was hat sich geändert unter van Marwijk seitdem Fink weg ist?
Es ist weiter kastatrophal viele Gegentore Fehler schlechter Spielaufbau, kein Kampf usw.
Sollte man van Marwijk nach jetzt wahrscheinlich 6 Niederlagen in Folge weiter den Rücken stärken oder auf wen neues setzen und wenn ja auf wen?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #2


08.02.2014 19:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ foebis04

Zitat von foebis04
Sollte man van Marwijk nach jetzt wahrscheinlich 6 Niederlagen in Folge weiter den Rücken stärken oder auf wen neues setzen und wenn ja auf wen?


Das ist ja eben der Knackpunkt. Welcher Trainer würde sich diesen HSV denn freiwillig antun?
Ich hatte mir von van Marwijk auch schon mehr versprochen und war wirklich überrascht, dass der HSV einen solchen Trainer an Land ziehen konnte. Aber geändert hat sich in der Tat wenig.
Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Für mich ist der HSV Abstiegskandidat Nummer 1. Auch wenn die Braunschweiger heute sang- und klanglos gegen die andere Eintracht mit 3:0 untergegangen sind, die Braunschweiger zeigen wenigstens meistens noch Kampfwille und Einsatz. Das vermisst man bei den Hamburgern schon die gesamte Saison.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #3


08.02.2014 19:14


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Jetzt 0:3 die Abwehr fast nicht vorhanden.
Vom Kader ist mehr drin wie Abstiegskampf, was läuft da nur falsch?
Ich denkle das ist ein Kopfproblem, wie haben so gute Spieler wie van der Vaart, Adler, Calahonuglku, Westermann, Jannsen, Lasagga usw. damit kann man nicht absteigen das dachten nur auch schon andere und die waren dann aufeinmal in der 2. Liga.
Ich würde mir wünschen das sie drinbleiben. Nur so fehlt mir im Moment der Glaube daran.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #4


08.02.2014 19:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich glaube einige Spieler scheinen nicht begriffen zu haben, dass es kurz vor Zwölf ist... Da gibt es einige Kanidaten, die könnten viel mehr, machen es sich aber selbst zu schwer oder leiden unter dem Unvermögen anderer!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #5


08.02.2014 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Sargnagel steckt schon drin, Braunschweig muss ihn nächste Woche nur noch rein schlagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #6


08.02.2014 19:20


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Obwohl Braunschweig ja auch nicht wirklich gefährlich  ist. HSV muss aber uffpasse. Sonst können sie mit HSV Plus in der Zweiten Liga anfangen und ihre Uhr kann dann auch weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #7


08.02.2014 19:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Welcher Trainer würde sich diesen HSV denn freiwillig antun?


Loddar. Wieso sollte man ihm nicht mal die Chance geben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #8


08.02.2014 19:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Zu van Marwijk als der richtige Trainer fällt mir noch folgender Satz ein. " Ihr steigt ab, nicht ich"
er wäre der erste Trainer Gedenken der Ligaeinführung und damit meine ich sogar die Ligen seit 47 und ich glaub sogar noch davor der mit dem HSV absteigen würde.
Damit hätte er den Eintrag in der Vereinsgeschichte sicher wenn das sein Ziel ok.
Naja egal, ich denke das viele beim HSV denken wir gehören da unten nicht hin und genau diese Einstellung ist schon vielen zum Verhängnis geworden.
Wenn der HSV nicht nächste Woche in Braunbschweig gewinnt könnte das schon ein schwerer Schalg sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #9


08.02.2014 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hamburg steigt ab, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Club ist mittlerweile einfach nur im Chaos versunken. Ein Trauerspiel. Welcher Trainer will sich den HSV als nächstes antun...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #10


08.02.2014 20:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Man muss jetzt wirklich auch mal sagen es liegt nicht mehr am Trainer !

Hamburg hat in den letzten Jahren 10x Trainer und 4 Sportdirektoren verbrannt und es kam einfach nichts bei rum.

Die Mannschaft ist total von der Rolle, kein Spieler übernimmt die Führung, alle haben Angst Fehler zu machen und tun das leider auch Woche für Woche.

Ich finde auch bis auf Adler hat sich heute niemand gewehrt gegen die Niederlage. Ein Van der Vaart, Calhanoglu, Westermann usw die "angeblich" ja so stark sind waren Totalausfälle.

Ich glaube der Kader reicht einfach nicht für die erste Liga, alle Neueinkäufe im Winter sind verpufft und spielen absolut schwach.

Bis auf Lasogga schiesst da ja auch keiner Tore und der war halt heute noch nicht fit und wird alleine aber auch nicht reichen.

Die Kassen sind leer deswegen ist es fast unmöglich einen neuen Trainer zu holen der evtl auch einen Neuanfang in einer tieferen Liga durchziehen würde.

Der komplette Vorstand ist völlig planlos und absolut fehl am Platz.

Ich befürchte zudem wenn der HSV wirklich absteigt wird kein Geld mehr da sein für die Lizenz der 2. Liga, der Verein ist total verschuldet und würde alleine durch die fehlenden TV und Zuschauereinnahmen weitere Millionen verlieren...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #11


08.02.2014 21:12


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ creative

Zitat von creative
Loddar. Wieso sollte man ihm nicht mal die Chance geben.

Welche Chance?
Ein Zweitligateam zu trainieren? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #12


08.02.2014 21:17


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Wäre Uns Uwe nur ein paar Jahrzehnte jünger...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #13


08.02.2014 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Frage sollte vielleicht heißen, sind das die richtigen Spieler für den Abstiegskampf. Sicherlich stehen jetzt die besten Techniker auf dem Platz, aber im Wort Abstiegskampf steckt Kampf und ich könnte mir vorstellen, dass Spieler aus der zweiten Reihe sich den A.sch aufreißen würden, wenn sie ihre Chance bekommen würden. Und wenn van Marwijk das nicht erkennt, dann sollte er auch gehen.
Bei einem Blick auf die Tabelle stellt sich die Situation nicht sooooo dramatisch dar. 2 Siege in Folge und der HSV ist wieder drin in der BL. Allerdings sollten sie gegen Braunschweig damit anfangen, sonst ist das Selbstvertrauen ganz weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #14


08.02.2014 21:30


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ hempizittau

verstehe auch nicht, wieso van Marwijk nicht mehr rotieren lässt ...
was hat er denn zu verlieren ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #15


09.02.2014 10:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Westermann hat übrigens gestern als Innenverteidiger von 18 Zweikämpfen sage und schreibe VIER gewonnen. Das ist eine Zweikampfquote von ~22%! Ich sag's ja, der Mann hat keine Erstligaqualität...

https://pbs.twimg.com/media/BfacqqhIQAEqSOH.jpg



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #16


09.02.2014 14:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

22%... da gewinnt ja fast jeder Stürmer im Schnitt mehr Zweikämpfe... Mal ganz davon abgesehen, dass ich 18 Zweikämpfe für nen Innenverteidige bei einer 3:0 Niederlage für extrem wenig halte. Im Schnitt alle 5 Minuten mal ein Zweikampf. Da weiß man gar nicht mehr ob man noch weinen oder schon lachen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #17


09.02.2014 15:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Mal ganz davon abgesehen, dass ich 18 Zweikämpfe für nen Innenverteidige bei einer 3:0 Niederlage für extrem wenig halte.


Naja, der HSV hatte ja wieder über 60% Ballbesitz, also eigentlich eher wenig zu tun für die Innenverteidigung. Und dann spielt Westermann völlig unbedrängt auch noch einen katastrophalen Fehlpass und lässt sich im anschließenden Zweikampf auch noch umkurven wie eine Slalomstange.

Bezeichnend fand ich das Interview mit Westermann nach dem Spiel, wo er meinte, dass er selbst gar nicht sagen kann, woran es eigentlich liegt. Aber wenn selbst die Spieler nicht wissen, wieso sie so schlecht spielen, dann kann ein Trainer da glaube ich auch nicht mehr viel reißen.

Unter Doll hatte der HSV 06/07 übrigens 15 Punkte aus 19 Spielen geholt. Nun haben sie 16 Punkte aus 20 Spielen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #18


09.02.2014 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Unter Doll hatte der HSV 06/07 übrigens 15 Punkte aus 19 Spielen geholt. Nun haben sie 16 Punkte aus 20 Spielen...


Wenn die Saison dann so verläuft wie die damals auch... unter Huub Stevens ist man damals noch sehr weit nach oben geklettert. Allerdings ist das dieses Mal ausgeschlossen. Klassenerhalt wäre schon das Höchste der Gefühle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ist van Marwijk der richtige Trainer für den Abstiegskampf?  - #19


13.02.2014 16:29


Roskoe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 16.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Neuanfang

Ich glaube, dass sich der HSV (so komisch das aus dem Munde eines Leverkuseners klingen mag) ein Beispiel am 1.FC Köln nehmen sollte und die Vereinsstrukturen/Management grundlegend umstrukturieren und erneuern sollte. Es liegt nicht am Trainer bzw. glaube ich nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel zu mehr Erfolg führen würde, zumindest nicht sofort.
Und wenn sofort, dann nicht mit Substanz, so dass ihr nächstes Jahr die gleiche Schei** am Fuß hättet.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2014 18:30


15.
Allagui
23.
Ramos
38.
Ramos

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Hamburger SV 5,0   2,6  Hertha BSC 1,9
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Guido Kleve

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
29  
  26

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  8

Niederlagen (DFL)
15  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Adler
Lam
Djourou
Gelbe Karte Westermann
Jansen
Badelj
Bouy 46.
John
van der Vaart
Calhanoglu 61.
Zoua
Kraft 
Ndjeng 
Kobiashvili 
Langkamp 
Pekarík 
Hosogai 
81. Cigerci 
Allagui 
69. Skjelbred 
van den Bergh 
85. Ramos 
Gelbe Karte Arslan  46.
Ilicevic  61.
81. Ronny
69. Niemeyer
85. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema