Ittrich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ittrich  - #21


18.02.2017 18:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Engelksind

Zitat von Engelksind

Die Zweikampfbewertung war auch in vielen Fällen nicht ganz konsistent. Hat teilweise abenteuerliche Zweikämpfe abgepfiffen, das allerdings auf beiden Seiten.


Das trifft es denke ich ganz gut. Highlight, was ich gesehen habe in der Konferenz: Handspiel Costa-> riskantes Einsteigen von Hertha (evtl. gefährliches Spiel, ich hätte wohl weiterlaufen lassen) -> Foul von Alonso. Die Szene endete mit einem direkten (!) Freistoß für Bayern.
Das Spiel wirkte in der Konferenz ähnlich wie das letzte Spiel von Ittrich mit Beteilgung meines Vereins: Zweikampfbewertung vollkommener Zufall



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #22


18.02.2017 18:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Engelksind

Die Zweikampfbewertung war auch in vielen Fällen nicht ganz konsistent. Hat teilweise abenteuerliche Zweikämpfe abgepfiffen, das allerdings auf beiden Seiten.


Das trifft es denke ich ganz gut. Highlight, was ich gesehen habe in der Konferenz: Handspiel Costa-> riskantes Einsteigen von Hertha (evtl. gefährliches Spiel, ich hätte wohl weiterlaufen lassen) -> Foul von Alonso. Die Szene endete mit einem direkten (!) Freistoß für Bayern.
Das Spiel wirkte in der Konferenz ähnlich wie das letzte Spiel von Ittrich mit Beteilgung meines Vereins: Zweikampfbewertung vollkommener Zufall

Wenn Brust/Schulter Handspiel ist, gebe ich dir Recht. Ansonsten hast du es ja schon richtig aufgelöst. Folglich Freistoß für den FCB korrekt. Gab es einen direkten Freistoß? Wäre dann falsch gewesen bei gefährlichem Spiel ohne Kontakt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #23


18.02.2017 19:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Wenn Brust/Schulter Handspiel ist, gebe ich dir Recht. Ansonsten hast du es ja schon richtig aufgelöst. Folglich Freistoß für den FCB korrekt. Gab es einen direkten Freistoß? Wäre dann falsch gewesen bei gefährlichem Spiel ohne Kontakt.

Es war schon deutlich Brust und Oberarm. Es gab einen direkten Freistoß. Ich hatte extra noch drauf geachtet. Die Szene hat mich halt stark gewundert.

Dardais Aussagen zum Bayernbonus sind halt schon daneben. Das muss auch nach der emotionalen Schlussphase nicht sein.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #24


18.02.2017 19:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von La_bestia_negra

Wenn Brust/Schulter Handspiel ist, gebe ich dir Recht. Ansonsten hast du es ja schon richtig aufgelöst. Folglich Freistoß für den FCB korrekt. Gab es einen direkten Freistoß? Wäre dann falsch gewesen bei gefährlichem Spiel ohne Kontakt.

Es war schon deutlich Brust und Oberarm. Es gab einen direkten Freistoß. Ich hatte extra noch drauf geachtet. Die Szene hat mich halt stark gewundert.

Dardais Aussagen zum Bayernbonus sind halt schon daneben. Das muss auch nach der emotionalen Schlussphase nicht sein.

Ok, den Costa muss ich mir auch nochmal anschauen. Hat der SR direkten Freistoss angezeigt?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #25


18.02.2017 19:42


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Naja ich muss auch ehrlich sagen, dass Ittrich einfach schlecht war. Dass Bayern am Ende drei und Hertha nur eine gelbe Karte gesehn hat ist für mich echt mysteriös. Wenn er eine klare Linie hat dann müssen Brooks und Skjelbred jeweils gelb sehen, wenn Lewa für eine sehr vergleichbare Situation gelb gibt. Außerdem finde ich Jarstein hätte gegen Spielende auch gelb sehen müssen so wie der immer weiter Zeit geschunden hat. 
Die Zweikampfbewertung war auch in vielen Fällen nicht ganz konsistent. Hat teilweise abenteuerliche Zweikämpfe abgepfiffen, das allerdings auf beiden Seiten.
Gröbere Fehlentscheidungen waren meiner Meinung neben den Karten dann noch die Schwalbe von von Plattenhardt und der Einsatz von Plattenhardt gegen Robben.

Alles in allem würde ich Ihm denke ich eine 4,5 oder 5 geben.


Du schreibst alles und meiner Meinung nach ist damit auch alles erledigt. Ich würde Ittrich am liebsten nicht mehr als Schiri sehen, gehe deshalb davon aus, dass er demnächst FIFA- Schiri wird - und gut (bzw. schlecht) ist.
Last uns lieber über die Leistung unserer Mannschaft reden, denn die war (wie so oft diese Saison) nicht besser als die des Schiri. Und wird sicher wieder schöngeredet. Charakterstark wegen spätem Ausgleich und so. Ich hab erst 3-5 richtig gute und viele extrem schwache Spiele gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #26


18.02.2017 19:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Jepp die Kartenverteilung war auch sehr fragwürdig.
Bei der Anzahl von Fouls (19) nur eine gelbe Karte zu geben ist schon in der Summe komisch. Und wenn man bedenkt, dass dieses auch nur die Fouls sind die gepfiffen wurden dann wirft das keine gutes Bild auf den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #27


18.02.2017 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Kritik am Schiedsrichter ist sowohl erwünscht als auch Kernkompetenz dieses Forums. Verschwörungstheorien sind jedoch strikt untersagt und werden dementsprechend sanktioniert.


Das Wort "Verschwöhrungstheorien" nutzen nur Leute, denen Fakten und Argumente fehlen, das Gegenteil zu beweisen. Das ist übrigends in der Politik nicht anders !
Wenn man sich mit gewissen Themen nicht beschäftigen will, weil vielleicht was ans Licht kommt, was der blöde Bürger nicht wissen soll, dann wird die "Verschwöhrungskarte" gezogen. Das aber wiederum, behindert und verhindert einen sachlichen Umgang mit diesen Themen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #28


18.02.2017 21:04


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.


Spielt BESSER dann gewinnt IHR auch und nicht der Schiedsrichter muß Druck aufbauen!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #29


18.02.2017 21:22


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.


Ja, es ist eine Frechheit, der SR heute nicht für 3 Punkte gesorgt hat. Die Gegner des FCB müssen deutlich härter angegangen werden.

Was das grundlos zu Boden gehen angeht, da habt ihr ja auch mindestens einen Spezialisten...



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #30


18.02.2017 21:39


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Yukon
xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxx


Der Freistoß wurde regelkonform ausgeführt und auch der Torabschluß von Ibisevic bietet keinerlei Grund zur Beanstandung. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob der Freistoß an sich berechtigt war. Ich habe bisher  keine Bilder gesehen, die eine Schwalbe von Plattenhardt beweisen würden.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #31


18.02.2017 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von FCB2711
Zitat von Yukon
xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxx


Der Freistoß wurde regelkonform ausgeführt und auch der Torabschluß von Ibisevic bietet keinerlei Grund zur Beanstandung. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob der Freistoß an sich berechtigt war. Ich habe bisher  keine Bilder gesehen, die eine Schwalbe von Plattenhardt beweisen würden.


Und trotzdem war das Tor irregulär, denn es hätte niemals Freistoß geben dürfen. Oder willst du das abstreiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #32


18.02.2017 22:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negria
Ok, den Costa muss ich mir auch nochmal anschauen. Hat der SR direkten Freistoss angezeigt?


Er hat jedenfalls nicht den Arm gehoben, um einen indirekten Freistoß anzuzeigen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #33


18.02.2017 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Es war schon deutlich Brust und Oberarm. Es gab einen direkten Freistoß. Ich hatte extra noch drauf geachtet. Die Szene hat mich halt stark gewundert.

Wo da der Oberarm am Ball war, musst du mir mal zeigen.
http://gph.is/2kKxQay
Und den direkten Freistoß gab es, weil es kein "einfaches" gefährliches Spiel war, es gab nämlich einen Körperkontakt in der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #34


18.02.2017 22:27


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Und trotzdem war das Tor irregulär, denn es hätte niemals Freistoß geben dürfen. Oder willst du das abstreiten?


Ich habe zumindest keine Bilder gesehen, die zeigen, dass Plattenhardt ohne Gegnerkontakt fällt. 



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #35


19.02.2017 10:28


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Harrygator

Zitat von Harrygator
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Neben einigen falschen Entscheidungen bei Freistößen, finde ich die Kartenverteilung auch unter aller Sau. Vor allem die für Lewandowski ist komisch, wenn man bedenkt, dass Skjelbred nach 14. Minuten für exakt das gleiche Einsteigen noch mit einer Ermahnung davon kam.

Eine Mannschaft immer ermahnen, der anderen bei jedem härteren Foul sofort gelb zeigen, ist zwar eine Linie, aber keine wie sie ein Unparteiischer (!) an den Tag legen sollte.


Gehe mit Dir konform das gleiche/ähnliche Vergehen gleich bewertet werden sollten! Der für mich maßgebliche Unterschied der von Dir genannten Szenen ist meines Erachtens nach das sich Skjelbred sofort entschuldigt hat und zeigte das er zu spät kam, Lewandowski jedoch (wie so oft) so tat als hätte er gar nichts gemacht und noch reklamiert! Er weiß genauso wie Skjelbred das er den Gegner getroffen hat, entschuldigen und Klappe halten ist da angesagt (für jeden anderen auch) und nicht noch rumlamentieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #36


19.02.2017 10:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Harrygator

Gehe mit Dir konform das gleiche/ähnliche Vergehen gleich bewertet werden sollten! Der für mich maßgebliche Unterschied der von Dir genannten Szenen ist meines Erachtens nach das sich Skjelbred sofort entschuldigt hat und zeigte das er zu spät kam, Lewandowski jedoch (wie so oft) so tat als hätte er gar nichts gemacht und noch reklamiert! Er weiß genauso wie Skjelbred das er den Gegner getroffen hat, entschuldigen und Klappe halten ist da angesagt (für jeden anderen auch) und nicht noch rumlamentieren!


Stimmt, finde es auch unnötig, nach einem klaren Foul auch noch zu reklamieren. Auf die persönliche Strafe sollte aber schon noch das Foul den größten Einfluss haben. Und die Fouls waren für mich exakt die selben. Dann kann man nicht einen ermahnen und den zweiten verwarnen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #37


19.02.2017 10:37


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Egal wie jung dieser Schiedsrichter ist, nach so einer Leistung müssen die Bayern ihn öffentlich anprangern. Es kann nicht sein, dass er wirklich in jeder Szene für Berlin pfeift. Gerade eben wieder 2 Szenen, in denen ein Berliner grundlos zu Boden geht und dafür einen Freistoß bekommt. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Man muss da wirklich Druck aufbauen, dass so etwas nicht mehr passiert. So kann es nicht weitergehen.


Was ist das denn wieder für eine sportliche Argumentation? Wenn das so einfach wäre würde der FCB keine Spiele mehr austragen können, da er entweder die SR ablehnen würde und die anderen den FCB wegen der ständigen Einflussnahme dann nicht mehr pfeifen wollen!
Oder gar andere Vereine auf die Idee kommen würden das die FCB-SR Ihre Spiele gegen den FCB nicht mehr pfeifen dürfen!

Also erstmal wieder runter fahren, die Fouls der FCB-Spieler waren auch nicht von Pappe, Schwalben produzierten die auch! Der erste wirklich gefährliche Schuss des FCB erfolgte in der 90. Min. durch einen Freistoß, der zweite war auch der Schlußpunkt. Das reicht heute nicht mehr bei jedem Gegner, insbesondere wenn auf der anderen Seite div. Angriffe gefährlicher waren als die Aktionen des FCB!  Dann muss man auch mal anerkennen das es der Gegner dem geliebten Verein schwer gemacht hat und es das Ergebnis O.K. geht!
Da könnt Ihr Euch mal ein Beispiel an Eurem Trainer nehmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #38


19.02.2017 10:58


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Jepp die Kartenverteilung war auch sehr fragwürdig.
Bei der Anzahl von Fouls (19) nur eine gelbe Karte zu geben ist schon in der Summe komisch. Und wenn man bedenkt, dass dieses auch nur die Fouls sind die gepfiffen wurden dann wirft das keine gutes Bild auf den Schiri.


Tja das mit der Foulanzahl und der Kartenverteilung ist schon komisch!
Da gibt es Mannschaften die im Schnitt bei jedem 5. Foul eine Karte bekommen, andere erst bei jedem 10.
Der FCB bekommt diese Saison überdurchschnittlich viele Karten, warum? Ich denke durch die neue Spielweise muss der FCB (Hummels an Kalou) öfter "taktische Fouls" ziehen, Auch ist Lahm nicht mehr der schnellste und erzeugt in dieser Saison so viele Fouls wie noch nie in seiner Kariere.
Bei den drei gelben für den FCB denke ich das diese alle unstrittig sind. Ich sehe bei Hertha auch noch die Szene mit Skjelbred um die 15. Min. wo er auch gelb hätte bekommen können. Alles andere war meines erachtens vetretbar. Ich hatte auch nicht den Eindruck das ein Spieler durch übermässig viele Fouls aufgefallen wäre, wo es dann irgendwann die Summe machen sollte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #39


19.02.2017 11:06


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von La_bestia_negra

Dardais Aussagen zum Bayernbonus sind halt schon daneben. Das muss auch nach der emotionalen Schlussphase nicht sein.


Die Nachspielzeit war für die in der Bundesliga übliche extrem lang. Dann hätte er nach 5 Min. abpfeifen können da der Ball da mehrfach den "Besitzer" wechselte und ein klarer Angriff noch nicht zu erkennen war. Das er den Freistoß dann noch ausführen lässt ist O.K.! Aber wie oft werden Eckbälle nicht mehr ausgeführt? Wo sind hier verbindliche Bestimmungen für diese Situtionen? Und wann ist diese Aktion beendet? Von daher kann ich so kurz nach dem Spiel Dardai schon verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #40


19.02.2017 11:08


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Kopfvall
Bayern erzielt den Ausgleich eine Minute NACH Ablauf der FÜNF(!) Minuten Nachspielzeit und trotzdem heulen EINIGE Bayern Fans über den Schiedsrichter. Das ist schon sehr speziell.

ganz genau... über seine "spezielle" Regelauslegung bzw Zweikampfbewetung im Rest des Spiels ! Hätte er anständig gepfiffen, wäre es zum Tor für die hertha gar nicht erst gekommen.
 


Was ist den bei Dir anständig gepfiffen? Wen der FCB gewinnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema