Jetzt gilts...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Oliver Sorg | von fossibaer76
  27. min: Tor von Pogatetz | von Charlie Harper FCN
  Riesenschritte .. | von Die Legende lebt
  Jetzt gilts... | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jetzt gilts...  - #1


30.10.2013 15:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Am Samstag müssen die Jungs zeigen, ob der Punkt in Stuttgart was wert war. Gegen Freiburg muss gewonnen werden, wenn man da unten nicht festkleben will!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #2


30.10.2013 16:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich weiß nicht ob es zu hart ist, aber ich glaube das Spiel kann man schon als Kellerduell bezeichnen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #3


30.10.2013 16:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich weiß nicht ob es zu hart ist, aber ich glaube das Spiel kann man schon als Kellerduell bezeichnen

16. gegen 17.
Wie kommst Du nur darauf?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #4


30.10.2013 16:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von GladbacherFohlen
Ich weiß nicht ob es zu hart ist, aber ich glaube das Spiel kann man schon als Kellerduell bezeichnen

16. gegen 17.
Wie kommst Du nur darauf?


Keine Ahnung Ich wollte nur nicht zu abwertend sein, da ich beiden Mannschaften eigentlich mehr zutraue



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #5


30.10.2013 17:07


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich weiß nicht ob es zu hart ist, aber ich glaube das Spiel kann man schon als Kellerduell bezeichnen
Hat Schalke jede Woche

*wegduck*



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #6


30.10.2013 17:17


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Remiskönige

Die beiden Team sind aktuell die Könige der Unentschieden (1.FCN 7x - SCF 5x) . Der Knoten sollte beim Club platzen, allerdings möchten das die Freiburger auch. Beide Teams sind in einer vergleichbaren Lage und somit auch schon jetzt stark unter Druck. Die Mannschaft, die damit am besten umgehen kann, wird sich durchsetzen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #7


30.10.2013 17:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von GladbacherFohlen
Ich weiß nicht ob es zu hart ist, aber ich glaube das Spiel kann man schon als Kellerduell bezeichnen
Hat Schalke jede Woche

*wegduck*



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #8


30.10.2013 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das wird ein Fußballleckerbissen. Ich hoffe, wenigstens die Highlights geben dann was her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #9


31.10.2013 11:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Am Samstag müssen die Jungs zeigen, ob der Punkt in Stuttgart was wert war. Gegen Freiburg muss gewonnen werden, wenn man da unten nicht festkleben will!


Wurde etwas ähnliches nicht auf vor dem Duell mit Braunschweig gesagt? Außer das mit dem Punkt in Stuttgart natürlich

Für Nürnberg gilt es diese Saison schon ziemlich oft, finde ich. Außer beim Spiel gegen Dortmund sah man davon aber nie wirklich was.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #10


31.10.2013 13:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Hagi01
Am Samstag müssen die Jungs zeigen, ob der Punkt in Stuttgart was wert war. Gegen Freiburg muss gewonnen werden, wenn man da unten nicht festkleben will!


Wurde etwas ähnliches nicht auf vor dem Duell mit Braunschweig gesagt? Außer das mit dem Punkt in Stuttgart natürlich

Für Nürnberg gilt es diese Saison schon ziemlich oft, finde ich. Außer beim Spiel gegen Dortmund sah man davon aber nie wirklich was.

Dank Gertjan wird alles besser



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #11


31.10.2013 23:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wurde etwas ähnliches nicht auf vor dem Duell mit Braunschweig gesagt? 

Ich halte auch nicht ganz so viel von solchen Aussagen wie "Jetzt gilts" oder "Wir müssen gewinnen". Es gilt an 34 Spieltagen - und immer gibt es höchstens 3 Punkte. Und auch Freiburg wird sich sagen: "Ja, beim FCN haben wir gute Chancen. Ist ja auch unser Lieblingsgegner".

Ich könnte auch mit einem Remis leben, denn das wäre mehr wie was wir sonst gegen Freiburg so holen.
Für Nürnberg gilt es diese Saison schon ziemlich oft, finde ich. Außer beim Spiel gegen Dortmund sah man davon aber nie wirklich was.

Na, aber das ist doch die Hauptsache für die Bayern, oder?^^ 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #12


01.11.2013 11:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Harrygator
Für Nürnberg gilt es diese Saison schon ziemlich oft, finde ich. Außer beim Spiel gegen Dortmund sah man davon aber nie wirklich was.

Na, aber das ist doch die Hauptsache für die Bayern, oder?^^ 


Das stimmt. Aber Essweins Foto hängt noch immer an meiner Dartscheibe



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #13


02.11.2013 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hoffen wir wenigsten auf ein gutes Spiel. Ich könnte mit einem 3:3 gut leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #14


02.11.2013 13:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich denke einer der beiden Mannschaften wird ihren ersten Saisonsieg einfahren, glaube nicht das hier beide mit einem Unentschieden zufrieden sind.

Tendenz für mich aktuell, knapper Sieg für Nürnberg !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #15


02.11.2013 17:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also das war ein Spiel wie ich es lange nicht gesehen habe!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #16


02.11.2013 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin irgendwie auch noch total verwirrt. Nürnberg mit gefühlten 20 Torchancen und Freiburg macht aus 4 Torschüssen 3 Tore... Geil

PS: Saustarke Leistung von Baumann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #17


02.11.2013 17:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Oh weh

Nürnberg
Jetzt wird es ganz eng da hinten ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #18


02.11.2013 17:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat von hrub
Und auch Freiburg wird sich sagen: "Ja, beim FCN haben wir gute Chancen. Ist ja auch unser Lieblingsgegner".



und


Zitat von hrub
Ich könnte auch mit einem Remis leben, denn das wäre mehr wie was wir sonst gegen Freiburg so holen.



Ich könnte jetzt auch mal ältere Themen rausholen wie, dass es nicht am Trainer liegt. Für alle, die hier desöfteren schrieben, dass es an Wiesinger lag: Sollen wir eigentlich wieder den Trainer entlassen nach dem heutigen Tiefpunkt?

Wir schaffen es wirklich, gegen zehn Freiburger zu Hause noch zwei Gegentore zu bekommen. Die ewigen Feststellungen , dass wir ja mehr Torchancen hatten, mehr Torschüsse, schon zehn Aluminiumtreffer, ewiges Pech mit SR-Fehlentscheidungen und sogar 70% Spielanteile sind allesamt für die Tonne. Unsere rechte Seite mit Chandler und Mak ist nicht mal für unsere zweite Mannschaft tauglich. Die Defensivspieler haben wohl ne Wette laufen, wer diese Saison mehr Mistböcke schießt.

Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #19


02.11.2013 18:45


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Nürnberg
Jetzt wird es ganz eng da hinten ...
Vielleicht für Braunschweig, aber der Glubb wird es wohl mit deutlichem Abstand schaffen, wiedermal den Fans einen Abschied zu schenken :-((



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt gilts...  - #20


04.11.2013 10:12


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ hrub

Zitat von hrub


Wir schaffen es wirklich, gegen zehn Freiburger zu Hause noch zwei Gegentore zu bekommen. Die ewigen Feststellungen , dass wir ja mehr Torchancen hatten, mehr Torschüsse, schon zehn Aluminiumtreffer, ewiges Pech mit SR-Fehlentscheidungen und sogar 70% Spielanteile sind allesamt für die Tonne. Unsere rechte Seite mit Chandler und Mak ist nicht mal für unsere zweite Mannschaft tauglich. Die Defensivspieler haben wohl ne Wette laufen, wer diese Saison mehr Mistböcke schießt.

Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid...


War am Samstag im Stadion. Welche SR-Fehlentscheidung meinst du? Habe keine gesehen, außer dass Gräfe bei Zweikämpfen im Mittelfeld recht kleinlich pfiff, ich hätte 1-2 Sachen laufen lassen. Und einem Glubberer in Hz 2 für taktisches Foul Gelb gegeben. Aber das ist alles marginal. Die entscheidenden Szenen waren richtig.

Gegentor 1 in Überzahl liegt allein an der individuellen Klasse von Vladimir Darida. Er könnte der nächste Rosicky werden. Einen individuell so starken Spieler habt ihr aktuell nicht im Kader. Mit Abstrichen ggf. noch Feulner, aber der war Samstag blass.
Gegentor 2 geht auf mangelnde Abstimmung zwischen Nilsson und Schäfer zurück. Ich habe nicht gesehen, dass es durch Mega-Druck des SC erzwungen worden wäre, im gegenteil handelte es sich um einen nachvorn geholzten Ball, den Mehmedi erlaufen konnte. Solch ein Stellungsspiel kann man sich selbst in der Bayernliga nicht erlauben. Das war genauso wie letzte Woche bei uns - aber im laufe der Saison macht jedes Team mal solche Spiele, gleicht sich relativ aus. Nilsson ist ja kein Schlechter. In Gladbach wird er sicher stehen und ihr könnt punkten...

Freiburg hatte letztes Jahr viele Alutreffer, mit Bremen die meisten. Vllt habt ihr da auch von welchen profitiert? Jetzt sind halt mal andere mit dem Glück dran...
Im übrigen hattet ihr nicht nur Pech. Der Punkt in Stuttgart und gegen Dortmund beruhte neben guter Defensivarbeit auch zum Teil auf Glück.

Von Chandler habe ich kein schlechtes Spiel gesehen. Kann mich nicht an viele Angriffe von uns über links erinnern. Eigentlich nur den zum 1:0. Mak ist ein Vollhorst, das ist ja bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Hecking den doch schon aussortiert... Warum wird er nicht dauerhaft auf die Tribüne gesetzt, wie Wiese in Hoffenheim? Ihr habt bestimmt bessere Rechtsaußen in der A-Jugend. Wenn nicht: In der Winterpause das Festgeldkonto plündern.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2013 15:30


57.
Klaus
79.
Darida
88.
Mehmedi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
1. FC Nürnberg 4,5   2,4  SC Freiburg 3,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg SC Freiburg Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Stark 46.
Mak 61.
Hasebe
Kiyotake
Hlousek 68.
Drmic
Baumann 
Sorg  Gelb-Rote Karte
Höhn 
Ginter 
Günter 
Schuster  Gelbe Karte
72. Klaus 
Fernandes 
89. Mehmedi 
Schmid 
75. Freis 
Feulner  61.
Ginczek  68.
Frantz  46.
72. Coquelin
89. Höfler
75. Darida

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
12  
  8

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
9  
  5

Abseits
5  
  1

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema