Jetzt haben wir den Salat

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Sane gegen Klaus | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Zaddel96
  Jetzt haben wir den Salat | von Ferrero
  Abfiff | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jetzt haben wir den Salat  - #1


23.05.2015 17:39


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ausgerechnet Freiburg.
Unfassbar.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #2


23.05.2015 17:41


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Ausgerechnet Freiburg.
Unfassbar.


Da gibt es so manchen Hamburger Verein, der mit deutlich höherem Transferbudget deutlich mehr Grütze fabriziert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #3


23.05.2015 17:51


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Ausgerechnet Freiburg.
Unfassbar.


seh ich auch so.  Schade für Freiburg. Aber mit Schalke ist seit Wochen schon nichts los....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #4


23.05.2015 17:52


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Tja, es hat sich halt leider angedeutet.
Wer so viele Punkte liegen lässt (egal ob regulär oder nicht --> Spiel in Hamburg), der braucht sich am Ende nicht zu wundern. Dieses ewige "wir haben ja gut gespielt" ist halt zu wenig, wenn man keine Punkte holt.
Und wer dann auch noch im letzten Spiel, in dem es um alles geht, 45 Minuten spielt, als wäre man schon abgestiegen... Dass es dann ausgerechnet so ein EIgentor ist, passt zur Saison.

Finde es bloß schade, weil ich glaube nicht, dass der SC innerhalb der nächsten zwei oder drei Jahre aufsteigt (bzw es wird verdammt knapp). Die 2. Liga ist mittlerweile auch schon ziemlich stark, wenn dann noch zb Leipzig ein wenig Geld in die Hand nimmt...
Hoffe, wenigstens Bürki bleibt, der meinte schon, dass er es sich vorstellen kann, auch 2. Liga zu spielen, weil in der Bundesliga eigentlich alle TW-Positionen besetzt sind.
Aber Mehmedi und Petersen werden denke ich sicherlich weg sein (Petersen hat mit seinen Toren nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ihn kein anderer Verein will), bei anderen wie Darida, Sorg, etc wird man sehen. Aber ich hab wenig Hoffnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #5


23.05.2015 17:55


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ach Schalke mein ich nicht in erster Linie. Da war halt die Luft raus. Menschlich.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #6


23.05.2015 17:56


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ Sim-on

Zitat von Sim-on
Zitat von Ferrero
Ausgerechnet Freiburg.
Unfassbar.


seh ich auch so.  Schade für Freiburg. Aber mit Schalke ist seit Wochen schon nichts los....


Selbst ich als HSVer find es schade um den SC denn ich hab ne menge übrig für die Arbeit in Freiburg

Dies aber nun auf Schalke zuschieben nuja.....die 1Hz war grotten schlecht von beiden in der 2 HZ mußte der HSV kommen und tat dies und begann Phasenweise endlich mal Füßball zu spielen und das soll schon was heißen schalke hat nicht einen stich gesehen unterm Strich war der sieg verdient auch in der Höhe 

na klar können wir uns auch beim kleinem HSV bedanken das es jetzt so ist wie es ist umso trauriger für den sc leider



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #7


23.05.2015 18:05


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

Jetzt haben wir den Salat

na ja die Paderborner hatten wir alle  ja  dem Zettel, haben sich aber dennoch gut verkauft.
Für  Freiburg ist es  besonders  bitter, duch  ein eigentor das  endgültige Aus.

Die Hamburger haben  alles versucht, gegn  wiedermal schwache Schalker. mal sehen  gegen wen  Sie  in  der Relgation antreten müssen.
der Sonntag  hat es  auch  noch in  sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #8


23.05.2015 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hatte es leider befürchtet. 

Besonders bitte finde ich es für Pavel Krmas (so ein guter Sportsmann( , dass er im letzten Profispiel mit einem Eigentor den Abstieg besiegelt.

Die Niederlage heute war auf jeden Fall verdient. Die ersten 45min waren gar nichts. Wenn man in einem Spiel in dem es um alles geht so auftritt als hätte man entweder nichts mehr mit dem Abstieg zu tun (Hochmut) oder wäre schon abgestiegen (Angst), dann kommt das halt dabei raus.

Ich befürchte auch, dass es mit dem Wiederaufstieg recht schwer wird:

1. Es werden 5-8 Spieler, die dieses Jahr Stammspieler waren wechseln

2. Leipzig wird wohl wieder viel Geld investieren und ist für mich nächstes Jahr die Nummer 1. Und mit Düsseldorf, Nürnberg, Lautern (und weitere) gibt es einige Mannschaften, die auf dem gleichen Niveau wie Freiburg spielen können

PS: Ich freu mich schon auf die neue Stadiondiskussion in Freiburg :-((



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #9


23.05.2015 18:50


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich freue mich natürlich einerseits darüber das meine Mannschaft die Liga halten konnte. Anderseits tut es mir für Freiburg leid. Eine richtig gute Mannschaft mit super Typen und einem richtig guten Trainer.

Man kann nur hoffen das die Mannschaft jetzt nicht zerfällt und alle guten Spieler sofort den Verein verlassen. Vermutlich wird es aber so kommen das zumindest 3-4 Stammspieler sicher in der 1. Liga spielen wollen.






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #10


23.05.2015 18:51


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Erinnerung an 1999

Das Eigentor von Krmas erinnerte mich an das "Endspiel" 1.FCN -SC F von 1999. Damals hatte es Frank Baumann auf dem Schlappen, den Abstieg abzuwenden, heute hatte besagter Krmas den Schlappen zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Für das nächste Jahr sollten sich die Freiburger Fans mal keine allzu großen Hoffnungen auf "Nibelungentreue" der Spieler machen (siehe 1.FCN vor einem Jahr). Die Spieler waren ja alle so "gut", dass sie weiter in der BL Verträge bekommen können.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #11


23.05.2015 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich konnte das Spiel auch nur fassungslos verfolgen.
Find ich auch echt traurig, dass es Vereine erwischt, die es in meinen Augen nicht verdient haben.

Ich hab bis zuletzt gehofft, dass sie das noch packen. Freiburg ist eine tolle Mannschaft, die auch kämpfen kann.

Dagegen finde ich es noch trauriger, dass u.a. Hamburg (ohne hier den Hamburgern zu nahe treten) immernoch die Chance auf den verbleib in der ersten Liga hat. Was dieser Verein in den letzten Jahren fabriziert, ist einfach der Bundesliga nicht würdig. Und am Ende werden sie wieder in der Relegation mit einem glücklicken Tor in der Bundesliga verweilen.

Dennoch bin ich mir sicher, dass der direkte Wiederaufstieg sehr realistisch ist, sofern nicht allzuviele Spieler nun gehen werden.
Würde mich auf spannende Duelle in der übernächsten Saison freuen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #12


23.05.2015 19:00


cr055fire


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Bitter....

für Freiburg. Die letzte Mannschaft, der ich einen Abstieg gewünscht habe.
In der 1. Halbzeit hatten wir lange die perfekte Situation: Stuttgart & Hamburg direkt runter, Paderborn Relegation. Schade, schade!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #13


23.05.2015 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Dennoch bin ich mir sicher, dass der direkte Wiederaufstieg sehr realistisch ist, sofern nicht allzuviele Spieler nun gehen werden.


Indirekt hat Streich auf der PK schon die Abgänge von Bürki, Mehmedi und Petersen bestätigt. Und Sorg hat in der Halbzeitpause auch nicht den Eindruck vermittelt, dass er bleibt. Dazu denke ich, dass Schmid, Günter und Darida gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #14


23.05.2015 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Indirekt hat Streich auf der PK schon die Abgänge von Bürki, Mehmedi und Petersen bestätigt. Und Sorg hat in der Halbzeitpause auch nicht den Eindruck vermittelt, dass er bleibt. Dazu denke ich, dass Schmid, Günter und Darida gehen


Danke für die Info!
Ich muss gestehen, ich hab von Freiburg wenig verfolgt, aber zumindest in den letzten Spielen hat mir Bürki echt gefallen, das denk ich mir, dass der nicht in der zweiten Liga spielen will.

Ich würde mir echt wünschen, dass eure Spieler den Mut und die Ehre besitzen, auch mal ein Jahr in einer "unattraktiven" Liga zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt haben wir den Salat  - #15


24.05.2015 12:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ich hatte es leider befürchtet. 

Besonders bitte finde ich es für Pavel Krmas (so ein guter Sportsmann( , dass er im letzten Profispiel mit einem Eigentor den Abstieg besiegelt.


In der Szene muss man sich mehrmals die Augen wischen, weil Krmas da an den Ball drischt, als wäre er der Siegtorschütze von Hannover.
Das war leider sehr schlechtes Timing, da der Ball ja schon von der Linie gekratzt wurde. Wirklich schade für die Beteiligten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


3.
Kiyotake
14.
(11er)
unbekannt
84.
Krmas
90.
Petersen

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,1
Hannover 96 2,6   4,3  SC Freiburg 4,8
Mike Pickel
Martin Petersen
Markus Häcker

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 SC Freiburg Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Andreasen 81.
Sané
Stindl
Kiyotake 82.
Prib 34.
Gelbe Karte Briand
Bürki 
Mujdza 
Krmas  Gelbe Karte
Mitrovic  Gelbe Karte
Günter 
Höfler 
Schmid 
83. Darida 
76. Guedé 
69. Klaus 
Mehmedi 
Stankevicius  82.
Karaman  34.
Felipe  81.
69. Petersen
76. Philipp
83. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema