Jiracek gegen Lahm

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Jiracek gegen Lahm | von antikas
  86. Min.: Elfmeter für Hamburg | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Direkter Abstieg | von BVB041113
  Vorteil Hsv | von ebelknebel
  Rot Boateng | von Zirkusaffe
  #HSVFCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Was war da denn los? | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lahm kommt im Strafraum im Zweikampf mit Jiracek zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Jiracek gegen Lahm  - #41


04.05.2014 15:03


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Klarer geht ein Elfer fast schon nicht mehr, der Ball ist nicht mal annähernd im Spiel.
Der Linienrichter hatte komplett freie Sicht, einfach nur peinlich, dass das nicht geahndet wurde.
Aber Hauptsache Boateng kriegt Rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #42


04.05.2014 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bavar

Zitat von Bavar
Zitat von henkka
Zitat von Bavar
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Also Lahm hebt nicht wirklich übertrieben ab. Und auch wenn ist es immernoch nen klarer Elfer.
Sportlich läuft es nicht? DFB Pokal Finale, Meister, CL Halbfinalist aka unter den Top 4 Europas. Ich würd sagen das is nich gerade schlecht


Also wenn man sich noch einmal vor Augen führt, was der FCB vor der Saison als Ziel ausgegeben hat (wenn ich recht erinnere, dann war das das erneute Triple), dann kann man feststellen, dass es dieses Jahr wohl nur das Double wird.


Bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mir schwer vorstellen das der FCB das Triple als Ziel vorgegeben hat. Meisterschaft? Ja das wollen sie immer. DFB Pokal? Vllt. Eher den Finaleinzug als Ziel. CL? Ne also das wäre wirklich arrogant. Viel eher war da das Ziel ins Halbfinale zu kommen. Niemand kann den CL Sieg als Ziel ausgeben ohne sich lächerlich zu machen


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117705842/Rummenigge-erklaert-die-Saisonziele-der-Bayern.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #43


04.05.2014 15:06


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Bavar

- richtig entschieden
Zitat von Bavar
Zitat von henkka
Zitat von Bavar
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Also Lahm hebt nicht wirklich übertrieben ab. Und auch wenn ist es immernoch nen klarer Elfer.
Sportlich läuft es nicht? DFB Pokal Finale, Meister, CL Halbfinalist aka unter den Top 4 Europas. Ich würd sagen das is nich gerade schlecht


Also wenn man sich noch einmal vor Augen führt, was der FCB vor der Saison als Ziel ausgegeben hat (wenn ich recht erinnere, dann war das das erneute Triple), dann kann man feststellen, dass es dieses Jahr wohl nur das Double wird.


Bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mir schwer vorstellen das der FCB das Triple als Ziel vorgegeben hat. Meisterschaft? Ja das wollen sie immer. DFB Pokal? Vllt. Eher den Finaleinzug als Ziel. CL? Ne also das wäre wirklich arrogant. Viel eher war da das Ziel ins Halbfinale zu kommen. Niemand kann den CL Sieg als Ziel ausgeben ohne sich lächerlich zu machen


Was den CL-Sieg habe ich mich geirrt (meine aber da mal was vom Sammer gehört zu haben wie: wir wollen die erfolge der letzten Saison wiederholen), aber zumindest auf nationalen Titel meinen viele beim FCB ja ein Abonnement zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #44


04.05.2014 15:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #45


04.05.2014 15:32


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben


Ich mache keinen Hehl um meine Antipathie gegenüber dem FCB, aber die Option "Anti FCB" würden möglicherweise auch andere Nutzer dieses Forums auswählen. Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und
2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #46


04.05.2014 15:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben


Ich mache keinen Hehl um meine Antipathie gegenüber dem FCB, aber die Option "Anti FCB" würden möglicherweise auch andere Nutzer dieses Forums auswählen. Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und
2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.


Du machst dich einfach nur lächerlich, da brauchen wir gar nichts zu schreiben, aber das ist auch nichts neues. Und ja, auch heute sind wir nach einer krassen 4:1 Niederlage gegen den HSV der Meinung, der Schiri hätte uns den Sieg genommen...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #47


04.05.2014 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von henkka
Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben


Ich mache keinen Hehl um meine Antipathie gegenüber dem FCB, aber die Option "Anti FCB" würden möglicherweise auch andere Nutzer dieses Forums auswählen. Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und
2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.


Du machst dich einfach nur lächerlich, da brauchen wir gar nichts zu schreiben, aber das ist auch nichts neues. Und ja, auch heute sind wir nach einer krassen 4:1 Niederlage gegen den HSV der Meinung, der Schiri hätte uns den Sieg genommen...


NA , ich hab keine Ahnung, aber die Immerwirdbeiunsetwasgesuchtundimmerwerdenwir benachteiligtwirarmeTriplesiegerundRekordmeisterGruppe würde meineserachtens die Anti-FCB Gruppe überflüssig machen. Ist aber auch nur meine persönliche Ansicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #48


04.05.2014 20:50


ff


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
da stellt sich wirklich die Frage wie es bei so nem blinden LR die Meinung geben kann Torlinienrichter wären von nutzen, die sehen sowas in der Regel auch nie ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #49


05.05.2014 03:43


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Die Szene ist ein klarer Elfmeter, daran gibt es keinen Zweifel. Warum Fritz, der vielleicht nicht die allerbeste Sicht hatte (weiß nicht, wo er sich zu dem Zeitpunkt befand), nicht von seinem Linienrichter darauf hingewiesen wird, bleibt mir auch ein Rätsel. Die einzig halbwegs plausible Erklärung für mich wäre, dass hier aufgrund Lahms doch relativ theatralisches Fallen (Sprung, Arme oben, Zusammensacken in der Luft; jedoch heute gang und gäbe, also eigentlich nichts besonderes mehr) nicht reagiert wird und dass er den Ball doch ein klein wenig zu weit vorgelegt hat, doch das ist noch lange kein Freibrief für den Gegner so reinzugehen bzw. für das Schiedsrichterteam soetwas zu übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #50


05.05.2014 04:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben


Ich mache keinen Hehl um meine Antipathie gegenüber dem FCB, aber die Option "Anti FCB" würden möglicherweise auch andere Nutzer dieses Forums auswählen. Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und
2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.


Kannst ja eine henkka-Tabelle machen, in der du die Mannschaften so ordnest, wies dir passt. Da kannste den FC Bayern dann nach deinem belieben ganz nach unten stellen. Sozusagen die Mannschaften nach deiner Sympathie/Antipathie sortiert. Kannst mal schauen, da gibts noch so ein paar (ehemalige) User (z.B.renibert), die sind bestimmt begeistert davon.

Deiner Meinung nach ist ein Elfer für den FC Bayern wohl nur dann gerechtfertigt, wenn Schien- und Wadenbein durch sind und dann wärs für dich vermutlich nur ein Kann-Elfmeter!
Auf der anderen Seite reicht dagegen ein Atemzug aus, um einen Strafstoß gegen die Bayern zu rechtfertigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #51


05.05.2014 04:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von henkka
Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben


Ich mache keinen Hehl um meine Antipathie gegenüber dem FCB, aber die Option "Anti FCB" würden möglicherweise auch andere Nutzer dieses Forums auswählen. Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und
2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.


Du machst dich einfach nur lächerlich, da brauchen wir gar nichts zu schreiben, aber das ist auch nichts neues. Und ja, auch heute sind wir nach einer krassen 4:1 Niederlage gegen den HSV der Meinung, der Schiri hätte uns den Sieg genommen...


NA , ich hab keine Ahnung, aber die Immerwirdbeiunsetwasgesuchtundimmerwerdenwir benachteiligtwirarmeTriplesiegerundRekordmeisterGruppe würde meineserachtens die Anti-FCB Gruppe überflüssig machen. Ist aber auch nur meine persönliche Ansicht. 


Glaub mir, Trolle (wie h****a) finden immer einen Weg. Dann wird halt auf Dortmund, Schalke, etc. losgegangen. Der 2. unbeliebteste Verein wird dann zum neuen unbeliebtesten. Manche Leute brauchen solch eine Beschäftigung, sonst hätte ihr Dasein ja gar keinen Sinn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #52


05.05.2014 05:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden; und


Die wT gibt aber trotzdem eher den Bayernfans Recht mit deren Behauptung, man würde wohl öfter benachteiligt, als dem Gegenteil davon.
"Schiedsrichter Schuld"? Oha...da hättest du in der Abstiegssaison von Hertha schon hier sein sollen, da gab es gar kein anderes Thema mehr für die Herthafans zu ihrem Verein

2. eine Wahretabelle für die Fans aller anderen Mannschaften, die dann ohne die Bayernfans Spielszenen analysieren können, ohne das Kommentare kommen die in die "Wir werden ja immer nur benachteiligt"-Kerbe einschlagen.


Die Leute hast du bei jedem Verein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #53


05.05.2014 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka

Wie wärs mit fogender Lösung:
1. Eine Wahretabelle für alle Bayernfans, damit sie wenn sie mal verlieren völlig ungestört dem Schiedsrichter oder sonstwem die Schuld daran geben können das sie immer nur benachteiligt werden;


Wir haben verloren? Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Info

"Wenn wir mal verlieren" ist übrigens keineswegs immer der Schiri schuld. Als wir gegen Augsburg verloren hatten (übrigens auch wegen eines nicht gegebenen Strafstoßes für uns) haben die allermeisten Bayernfans die Schuld für diese Niederlage bei der Einstellung der eigenen Spieler gesucht und nicht beim Schiedsrichter.

Deine unfassbar pauschalisierende Aussage ist also ebenso absurd wie deine Bewertung dieser Szene.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #54


05.05.2014 11:29


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von henkka
So wie der Lahm da in die Luft geht ist es kein Wunder, dass der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter entscheidet. Aber wenn es mal nicht so läuft beim FC Bayern, wird es sofort unsportlich (Ribery vs. Carvajal oder Boateng vs. Demirbay).


Genial

Eine Bitte an die Admins:
Könntet ihr zu den Auswahlmöglichkeiten, von welchem Verein man Fan ist, bitte noch "Anti FC Bayern" hinzufügen? Dann könnte henkka seine Leidenschaft auch offiziell ausleben



Find ich gut. Vielleicht als zusätzliches Icon? Ein durchgestrichenes FCB-Symbol neben dem eigenen Wappen? So nach dem Motto:
Ich bin Fan von XY und außerdem find die Bayern scheiße.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #55


05.05.2014 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die wT gibt aber trotzdem eher den Bayernfans Recht mit deren Behauptung, man würde wohl öfter benachteiligt, als dem Gegenteil davon.
"Schiedsrichter Schuld"? Oha...da hättest du in der Abstiegssaison von Hertha schon hier sein sollen, da gab es gar kein anderes Thema mehr für die Herthafans zu ihrem Verein


Echtes Interesse von mir - Bayern wird mehr benachteiligt als andere und das sagt die WahreTabelle?

Da hätte ich doch ein paar recht plakative Gegenargumente:

DFL Tabelle 87 Punkte - Wahre Tabelle 84 Punkte

Auch nominell wurden z.B. Hannover oder Hoffenheim mehr Tore verweigert als den Bayern. Wäre ja spannend -auch daraus mal eine Tabelle zu machen. Wobei hier natürlich auch Faktoren einberechnet werden müssten wie der Einfluss auf den Spielverlauf den bestimmte Entscheidungen haben, die in dieser Form von Präsentation nicht berücksichtigt werden kann.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #56


05.05.2014 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Echtes Interesse von mir - Bayern wird mehr benachteiligt als andere und das sagt die WahreTabelle?


Denke ,es ging Kennet nicht um diese eine Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #57


05.05.2014 15:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Echtes Interesse von mir - Bayern wird mehr benachteiligt als andere und das sagt die WahreTabelle?

Da hätte ich doch ein paar recht plakative Gegenargumente:

DFL Tabelle 87 Punkte - Wahre Tabelle 84 Punkte

Auch nominell wurden z.B. Hannover oder Hoffenheim mehr Tore verweigert als den Bayern. Wäre ja spannend -auch daraus mal eine Tabelle zu machen. Wobei hier natürlich auch Faktoren einberechnet werden müssten wie der Einfluss auf den Spielverlauf den bestimmte Entscheidungen haben, die in dieser Form von Präsentation nicht berücksichtigt werden kann.


Vielleicht solltest du auch etwas mehr lesen, als nur irgendwelche fiktiven Tabellen.

Lies einfach die "News" dazu und diskutiere dann in diesem Thread weiter

http://www.wahretabelle.de/forum/thema-am-sonntag-es-war-einmal-der-bdquo-bayern-bonus-ldquo-/28/2136?page=1#b4585



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #58


05.05.2014 15:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53


DFL Tabelle 87 Punkte - Wahre Tabelle 84 Punkte


Mal wieder einer, der scheinbar erst seit heute bei WT ist...

Die Auswertung des KT ist noch nicht abgeschlossen, bzw. die "Deadline" noch nicht überschritten. Erst danach wird die Wahre Tabelle aktualisiert. Wenn das geschehen ist, wirst du feststellen das Bayern bei DFL- und Wahrer Tabelle gleich viele Punkte hat.

Das die (vor allem in letzter Zeit) vielen Fehlentscheidungen selten zu Punktverlusten in der fiktiven Wahren Tabelle führen, liegt ein Stückweit auch an der Überlegenheit der Bayern und den daraus resultierenden klaren Ergebnissen.

Uns wird ein fiktives 5:1 genommen, anderen eben ein 1:1. Die Quantität der Fehlentscheidungen ist in letzter Zeit dennoch recht contra Bayern ausgefallen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #59


05.05.2014 16:21


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
[...]
Auch nominell wurden z.B. Hannover oder Hoffenheim mehr Tore verweigert als den Bayern. Wäre ja spannend -auch daraus mal eine Tabelle zu machen. [...]


Mit Hilfe dieser Liste und dem Klick auf die einzelnen Vereine ist das recht schnell gemacht:

1. Hoffenheim (17 Tore verweigert)
2. H96 (10)
2. Hertha (10)
4. FC Bayern (9)
5. Frankfurt (
6. Werder (7)
6. Nürnberg (7)
6. Leverkusen (7)
6. BVB (7)
6. Braunschweig (7)
11. Mainz (6)
11. Wolfsburg (6)
13. Augsburg (5)
13. HSV (5)
15. Freiburg (4)
16. Gladbach (3)
16. Stuttgart (3)
18. S04 (2)

Hier ist mir ziemlicher Sicherheit ein Bayernbonus auszuschließen.


DFL Tabelle 87 Punkte - Wahre Tabelle 84 Punkte

Da verweise ich einfach auf Harrygator.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jiracek gegen Lahm  - #60


05.05.2014 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Soll ich jetzt...

hier weiter diskutieren?

Erstmal danke an @Rüpel für die Arbeit. Eigentlich meinte ich eine Tabelle die tatsächlich zeigt, ob man benachteiligt wird, die irgendwie in Relation zu den Punkten steht und auch zu der Anzahl von Fällen in denen man im Vorteil ist.

Es wurde ja zurecht angemerkt, dass man die Fehlentscheidungen gegen Bayern gar nicht sieht, weil sie eben das 5:1  ausgemacht haben. Da wäre die Frage, ist das überhaupt eine echte Benachteiligung oder liegt ein solcher, möglicherweise auch völlig falscher Pfiff, beim Stand von 5:0 nicht auch im Bereich des Menschlichen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Jiracek räumt Lahm ab ohne den Ball zu spielen. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Jiracek trifft nur Lahm, das muss einen Elfmeter geben!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Jiracek räumt Lahm ab ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen. Foul und somit Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Öhm ja... Foul. Elfmeter. Klare Sache

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klares Foul und somit ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klares Foul. Da war dem SR wohl die Sicht versperrt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Braucht's da noch ne Begründung? Klares Foul an Lahm.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lahm wird vom Hamburger klassisch per Grätsche regelwidrig abgeräumt. Elfmeter wäre für mich die Konsequenz.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Recht klares Foul und damit Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Edit. Bilder gerade gesehen. Eindeutiges Foul. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Lahm wird abgeräumt. Für mich völlig unverständlich, dass das der SR nicht erkannt hat. Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dieser Elfmeter war so klar wie der momentane klassentechnische Unterschied zwischen dem HSV und dem FC Bayern

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nicht den Ball sondern ausschließlich den Gegner getroffen. Hätte Elfmeter geben müssen

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Jiracek trifft nur Lahm und spielt nicht den Ball, das Ganze im Strafraum und somit Elfmeter.

×

03.05.2014 15:30


32.
Götze
55.
Müller
70.
Götze
72.
Calhanoglu
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Hamburger SV 2,0   3,5  Bayern München 4,5
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier 59.
Westermann 76.
Mancienne
Jiracek
Badelj
Tesche
Rincón
van der Vaart 68.
Calhanoglu
Ilicevic
Neuer 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
73. Robben 
67. Kroos 
Götze 
Müller 
Gelbe Karte Demirbay  68.
Tah  76.
John  59.
67. Höjbjerg
73. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  5

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema