Joel Matip

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Huntelaar | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Das Spiel des Spieltags | von Schäferhund
  Joel Matip | von foebis04
  Schiedsrichter... | von Xcalibur
  Wars das für Stevens? | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Joel Matip  - #1


15.12.2012 19:19


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Matip fällt mir in letzter Zeit leider sehr Negativ auf. Der Junge hat tolle Anlagen und hat das Potenzial zu einem Top-Verteidiger.
Nur hat er in letzter Zeit viele Aussetzer die zu Toren führen wie heute zum 2:1.
Ist das seiner Jugend zu schulden und hat im Augenblick ein Tief aus dem er rauskommt oder stagniert er bzw. reicht es doch nicht zu einem sehr guten Verteiger?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #2


15.12.2012 19:22


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

ich weiß nicht ...

... ob die Moderatoren ein andere Spiele als wir in der letzten Zeit gesehen haben, aber der Typ spielt definitiv keine gute Saison, eher eine absolut miserable ...

heute wieder ... 3 dicke Fehler von dem Hans-Wurst, woraus 2 Tore für Freiburg resultieren...

Stevens wird es anscheinend erst nach seiner Entlassung nach diesem Spiel einsehen, dass der Typ nichtmals Kreisklasse Niveau besitzt ...



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #3


15.12.2012 19:51


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Unglücklich

Sieht natürlich extrem unglücklich aus, aber ich habe so den Verdacht, dass der Ball mit dem Drall auch gar nicht mehr zu verteidigen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #4


15.12.2012 20:07


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:

Stevens wird es anscheinend erst nach seiner Entlassung nach diesem Spiel einsehen, dass der Typ nichtmals Kreisklasse Niveau besitzt ...


ich frage mich warum ein trainer der in der cl gruppen erster geworden ist nach ein paar schlechteren spielen in der liga auf einmal als rauswurfkandidat gehandelt wird vor allem wo er in allen weltbewerben noch drin ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #5


15.12.2012 20:33


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

@manlau

von Platz 2 auf 7 in den letzten Spielen und jedesmal, wenn die Konkurrenz (auch Dortmund) mal patzt und Schalke hätte zur Stelle sein müssen, vergeigen sie so ziemlich alles ...

und der Sieg der CL Gruppe war doch mehr Glück, als dass es einer guten Leistung in den Spielen zuzuschreiben wäre. Im Gegensatz zum Dortmunder Spiel, die immer volle Leistung gebracht haben, trotz doppelt und dreifach Belastung.

Die Spiele in der CL waren auch nicht "the yellow of the egg" blöd ausgedrückt, und nur dadurch zum Gruppensieg gekommen, weil die anderen noch unfähiger waren ...



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #6


15.12.2012 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@manlau

Zitat von manlau:
Zitat von Xcalibur:

Stevens wird es anscheinend erst nach seiner Entlassung nach diesem Spiel einsehen, dass der Typ nichtmals Kreisklasse Niveau besitzt ...


ich frage mich warum ein trainer der in der cl gruppen erster geworden ist nach ein paar schlechteren spielen in der liga auf einmal als rauswurfkandidat gehandelt wird vor allem wo er in allen weltbewerben noch drin ist


Die Frage lässt sich leicht klären. Schalke hat in der Bundesliga aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen Punkten genau 2 geholt. Wenn man das hochrechnet käme man auf 11 Punkte nach 34 Spieltagen. Das ist noch weit unter dem Niveau von Fürth und Augsburg. Das Kerngeschäft eines jeden Trainers ist nun einmal die Liga und da ist S04 erschreckend schwach.
Wenn Dortmund aus 6 Spielen nur 2 Punkte holt wäre da genauso die Kacke am dampfen. Der Anspruch dieser Millionenmannschaft muss ein anderer sein. Und da leidet nun einmal als erstes der Trainer drunter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #7


15.12.2012 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

ich glaube die jungen spieler auf schalke können am wenigsten für die aktuelle situation.
miese stimmung und brachialer druck kommt von allen seiten. da wundert es mich nicht das vor allem die nachwuchskräfte (draxler, matip, unnerstall, papa, holtby) ihr potential nicht abrufen können und immens fehleranfällig sind. da reicht das nervenkstüm und die erfahrung einfach noch nicht.
auf knopfdruck hab ich noch keinen esel gold scheißen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #8


16.12.2012 10:18


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von manlau:
Zitat von Xcalibur:

Stevens wird es anscheinend erst nach seiner Entlassung nach diesem Spiel einsehen, dass der Typ nichtmals Kreisklasse Niveau besitzt ...


ich frage mich warum ein trainer der in der cl gruppen erster geworden ist nach ein paar schlechteren spielen in der liga auf einmal als rauswurfkandidat gehandelt wird vor allem wo er in allen weltbewerben noch drin ist


Die Frage lässt sich leicht klären. Schalke hat in der Bundesliga aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen Punkten genau 2 geholt. Wenn man das hochrechnet käme man auf 11 Punkte nach 34 Spieltagen. Das ist noch weit unter dem Niveau von Fürth und Augsburg. Das Kerngeschäft eines jeden Trainers ist nun einmal die Liga und da ist S04 erschreckend schwach.
Wenn Dortmund aus 6 Spielen nur 2 Punkte holt wäre da genauso die Kacke am dampfen. Der Anspruch dieser Millionenmannschaft muss ein anderer sein. Und da leidet nun einmal als erstes der Trainer drunter.


Schalke hat eine Krise, aber anstatt das mal mit Ruhe anzugehen, wirft man einen Trainer raus, der eigentlich etwas an Kredit haben sollte. Die Situation von Schalke ist ja nicht dramatisch. Es gibt noch eine Halbserie zu spielen, in CL und Pokal ist man noch vertreten und jetzt kommt erstmal die Winterpause. Zumal ist in meinen Augen auch kein geeigneter Trainerkandidat auf dem Markt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Joel Matip  - #9


16.12.2012 15:54


fuechsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 3

@schpunk

Zitat von schpunk:
Sieht natürlich extrem unglücklich aus, aber ich habe so den Verdacht, dass der Ball mit dem Drall auch gar nicht mehr zu verteidigen war.


bei 0:37 sieht man wie sich der ball wegdreht. Von dem her echt unglücklich gelaufen...

http://www.youtube.com/watch?v=ie__ZGeYWOU



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2012 18:30


20.
Farfan
26.
Rosenthal
32.
Schmid
61.
Rosenthal

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,3
Schalke 04 5,0   3,1  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Uchida 28.
Draxler
Hildebrand
Gelb-Rote Karte Huntelaar
Neustädter
Fuchs
Moritz 59.
Farfan
Gelbe Karte Holtby 83.
Matip
Höwedes
Diagne 
Schmid 
Caligiuri 
Hedenstad 
Sorg 
Baumann 
Flum 
Schuster 
88. Kruse 
Rosenthal  Gelb-Rote Karte
Makiadi 
Pukki  59.
Metzelder  28.
Marica  83.
88. Guedé

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema