Jubel...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handelfmeter | von DerMazze
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Jubel... | von FCB2711
  Handspiel? | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jubel...  - #21


20.09.2014 20:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Xanoskar
Zitat von FCB2711
...wie nach einer Meisterschaft bei einem 0:0. Kein Wunder, wenn es für den HSV die nächsten Wochen wieder keine/kaum Punkte gibt. Das war ja bei Schalke die identische Situation.


typisch frustrierter Fanbrillen Kommentar einer theoretisch überlegenen Mannschaft.... Im Vergleich zu den vorwochen war dies ein Sieg da nahezu alles abgestellt wurde was sie in diese Situation brachte.

Was willst du? Ich weiß ja, dass du etwas gegen die Bayern hast, aber dein Kommentar ist einfach nur Unsinn. Wie auch Schalke hat Hamburg heute nicht gut gespielt und einen glücklichen Punkt geholt.

Meister werden wir doch sowieso.


Bah ist das eklig arrogant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #22


20.09.2014 21:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kann hellsehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #23


20.09.2014 22:05


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

ach mensch. ich kenn das gefühl, wenn man nach einem durchschnittlichen spiel bzw gegen einen mittelmäßigen gegner nicht gewonnen hat. man ist dann etwas sauer oder enttäuscht, trotzdem muss man dann hier nicht so einen schmarrn verzapfen. einfach mal ein paar minuten durchatmen und nicht so einen arroganten mist rausposaunen. damit füttert man doch nur die menschen, die behaupten, dass ALLE fcb-anhänger arrogant seien.

am ende steht es 0:0; es gab keine krassen fehlentscheidungen, welche den spielausgang hätten beeinflussen können. der hsv hat nach bisher sehr schwachen leistungen (0:3 zu Hause gegen einen aufsteiger!) mit nur kurzer vorbereitungszeit mit einem neuen trainer einen punkt gegen den amtierenden deutschen meister geholt. das wäre für viele andere mannschaften auch als sieg zu verzeichnen.
pep hingegen warnt vorher noch groß vor dem "neuen-trainer-effekt", lässt dann aber nicht die beste elf auflaufen. passt irgendwie nicht zusammen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #24


21.09.2014 00:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
der hsv hat nach bisher sehr schwachen leistungen (0:3 zu Hause gegen einen aufsteiger!)


Nein, nein. Der HSV hat 0:3 gegen den aktuellen Tabellenführer verloren!

pep hingegen warnt vorher noch groß vor dem "neuen-trainer-effekt", lässt dann aber nicht die beste elf auflaufen. passt irgendwie nicht zusammen ...


Naja, aber auch die Mannschaft, die auf dem Platz stand, war doch absolut bundesligatauglich...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #25


21.09.2014 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

es fehlte die Abstimmung u. vor allem das antizipieren von Spielszenen.

mMn fehlte heute die 6, Lahm kann das nicht er ist u. bleibt ein RV. Es wurde zudem wie so oft  versucht durch die Mitte zu spielen.

Naja aber trotzdessen kann man festhalten das der HSV heute mehr od. weniger gut verteidigte. Obwohl es ja wohl 2 Szenen gab wo Hamburg mächtig massel hatte. Den Punkt können Sie daher richtig feiern.

Ob es nächste woche genauso "gut" läuft für den HSV waag ich zu bezweifeln.

ABER als Bayernspieler u. Fan kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, der Anspruch war nen anderer und ist auch auf lange sicht ein anderer. ABER Mainz hat ja glücklicherweise mitgespielt u. hat dortmund für uns auf distanz gehalten ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #26


21.09.2014 08:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Es wurde zudem wie so oft  versucht durch die Mitte zu spielen.


Meine Meinung! Seit Robben und Ribery immer wieder fehlen, passier über die Außen viel zu wenig und wenn, dann ist es nicht annähernd so gefährlich, als wenn einer der beiden on Board ist.
Ich bin da auch sehr von Shaq enttäuscht im Moment, da kommt ja gar nichts mehr. Auch Alaba sehe ich teilweise nicht mehr so stark, wie noch in der vorigen Saison.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #27


21.09.2014 10:05


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
...wie nach einer Meisterschaft bei einem 0:0. Kein Wunder, wenn es für den HSV die nächsten Wochen wieder keine/kaum Punkte gibt. Das war ja bei Schalke die identische Situation.


Was versteht ein Bayernfan schon davon, wenn es mal nicht so gut läuft?! Oh warte, ich vergaß.. Ihr wurdet in der letzten Saison unter Magath ja nur 4.
Nein, jetzt mal ehrlich. Jeder Verein außer der große FCB weiß es, wie es ist, am Boden zu liegen, ihr könnt euch doch überhaupt nicht vorstellen wie es ist, dann ein Sieg feiern zu können! Oder von mir aus auch wie gestern dieses Unentschieden gegen euch große Bayern.
Wer immer siegt, der kann es absolut nicht haben zu verlieren, aber wer immer verliert, lernt Siege umso mehr zu schätzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #28


21.09.2014 10:40


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
...wie nach einer Meisterschaft bei einem 0:0. Kein Wunder, wenn es für den HSV die nächsten Wochen wieder keine/kaum Punkte gibt. Das war ja bei Schalke die identische Situation.


Was versteht ein Bayernfan schon davon, wenn es mal nicht so gut läuft?! Oh warte, ich vergaß.. Ihr wurdet in der letzten Saison unter Magath ja nur 4.
Nein, jetzt mal ehrlich. Jeder Verein außer der große FCB weiß es, wie es ist, am Boden zu liegen, ihr könnt euch doch überhaupt nicht vorstellen wie es ist, dann ein Sieg feiern zu können! Oder von mir aus auch wie gestern dieses Unentschieden gegen euch große Bayern.
Wer immer siegt, der kann es absolut nicht haben zu verlieren, aber wer immer verliert, lernt Siege umso mehr zu schätzen!


Nachdem im Grunde kein Bayern Fan, hier im Thread, einverstanden mit der Aussage von "FCB2711" war, kommst du und urteilst mal schnell alle Bayern Fans für diese Einzelmeinung ab. Respekt. Vielleicht bist du ja noch jung, hoffe ich. Mich hat dein Kommentar jedenfalls nicht dazu veranlasst, zu denken, dass alle Frankfurt Fans so ignorant sein könnten. Man muss übrigens nicht mal Fussball Fan sein um sowohl das Verlieren, als auch das Gewinnen zu erlernen. Und warum sollte man als Bayern Fan nicht wissen, wie es sich anfühlt am Boden zu liegen? Selbst wenn du noch jung bist, sollte dir das eine oder andere Beispiel einfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #29


21.09.2014 12:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ sge1998

Zitat von sge1998
Was versteht ein Bayernfan schon davon, wenn es mal nicht so gut läuft?! Oh warte, ich vergaß.. Ihr wurdet in der letzten Saison unter Magath ja nur 4.
Nein, jetzt mal ehrlich. Jeder Verein außer der große FCB weiß es, wie es ist, am Boden zu liegen, ihr könnt euch doch überhaupt nicht vorstellen wie es ist, dann ein Sieg feiern zu können! Oder von mir aus auch wie gestern dieses Unentschieden gegen euch große Bayern.
Wer immer siegt, der kann es absolut nicht haben zu verlieren, aber wer immer verliert, lernt Siege umso mehr zu schätzen!


Als Bayernfan kennt man zwar keinen Abstieg, dennoch muss man sich mit bitteren Rückschlägen auseinandersetzen. Z.B die Saison 11/12. Was nun schlimmer ist, möchte ich nicht beurteilen.

Zu der Enttäuschung bei einer Niederlage kommt beim Bayernfan aber noch ein Aspekt dazu, den Fans anderer Vereine in diesem Ausmaß nicht annähernd aushalten müssen. Und das ist Häme.

Wenn Nürnberg absteigt, müssen sie sich Häme aus Fürth anhören und damit fertig werden. Wenn Bayern ein CL-Finale verliert müssen sie sich Häme von allen Seiten anhören. Das ist weder schön, noch einfach.

Das Bayern immer gewinnt stimmt natürlich auch nicht. Selbst wenn seit zwei Jahren sehr oft gewonnen wird. Das macht die Häme nach einem 0:4 gegen Madrid nur noch gravierender.

Das du einer ganzen Fangruppe vorwirfst, Siege nicht schätzen zu können ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Jeder Mensch (unabhängig von Fanzugehörigkeit) geht mit Freud und Leid anders um und jeder empfindet deren Schwere anders. Das du dich hier erdreistest, die Gefühlswelt von mehreren Millionen Bayernfans zu beurteilen lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #30


21.09.2014 13:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn Nürnberg absteigt, müssen sie sich Häme aus Fürth anhören und damit fertig werden. Wenn Bayern ein CL-Finale verliert müssen sie sich Häme von allen Seiten anhören. Das ist weder schön, noch einfach.

Da muss ich Dir aber heftig widersprechen. Zumindest mit dem schönen Beispiel FCN. Ich wohne nicht im Frankenland und kenne keinen einzigen Fürther. Trotzdem muss ich viel aushalten - und zwar von ziemlich allen Fanlagern.

Dazu kommt doch die ewig gleiche Berichterstattung bei Spielen des FCN, die fast ausschließlich negativ geprägt ist. "Der Glubb ist a Depp" und "Rekordabsteiger". Diese Bezeichnung muss man sich nahezu bei jedem Bericht des FCN anhören. Es werden so schön die ganzen negativen Rekorde aufgezählt, wie letzte Saison, als man die gesamte Hinrunde ohne Sieg blieb. Analysiert wird da recht selten. Du hältst das als Fan recht leicht aus, weil man es sich seit Jahrzehnten anhört. Man hat sich daran gewöhnt und nimmts irgendwann locker. Aber es ist genauso wenig schön wie Dein Beispiel mit den Bayern...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #31


21.09.2014 13:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Naja, aber auch die Mannschaft, die auf dem Platz stand, war doch absolut bundesligatauglich...


bundesligatauglich auf jeden fall, ohne frage. doch gerade, weil pep zur vorsicht gemahnt hatte, muss er in meinen augen die bestmögliche elf aufstellen. alles andere wirkt nicht zu 100% glaubhaft. im nächsten heimspiel gegen paderborn hätte man dann etwas mehr rotieren können (ist meinem empfinden nach der leichtere gegner [vor allem ist es ein heimspiel]).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #32


21.09.2014 13:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
bundesligatauglich auf jeden fall, ohne frage. doch gerade, weil pep zur vorsicht gemahnt hatte, muss er in meinen augen die bestmögliche elf aufstellen. alles andere wirkt nicht zu 100% glaubhaft.


Kann man so oder so sehen. Am Mittwoch gab's ein schweres Spiel gegen City, welches viel Kraft gekostet haben dürfte. Ob's mit Götze und Lewa zu Beginn anders gelaufen wäre, ist leider genau so Spekulation wie die Einschätzung, dass Paderborn der leichtere Gegner ist (ich glaube, auch der HSV hat Paderborn für einen leichten Gegner gehalten).

Aber es ist schon seltsam. Einerseits hört man, dass die jungen Spieler eingesetzt werden sollen (nachzulesen u.a. im Thread zum Alonso-Transfer). Werden diese jungen Spieler eingesetzt, ist's auch wieder nicht richtig...

Aber zur Zeit läuft's ja bei allen "Meisterfavoriten" nicht so richtig rund, mit Ausnahme von Leverkusen vielleicht, die in der Liga bisher bärenstark aufspielen.
Wieviele Nationalspieler hat Leverkusen eigentlich bei der WM abgestellt und wie weit sind die jeweils gekommen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #33


21.09.2014 14:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von LordHorst

Naja, aber auch die Mannschaft, die auf dem Platz stand, war doch absolut bundesligatauglich...


bundesligatauglich auf jeden fall, ohne frage. doch gerade, weil pep zur vorsicht gemahnt hatte, muss er in meinen augen die bestmögliche elf aufstellen. alles andere wirkt nicht zu 100% glaubhaft. im nächsten heimspiel gegen paderborn hätte man dann etwas mehr rotieren können (ist meinem empfinden nach der leichtere gegner [vor allem ist es ein heimspiel]).


Also die Spieler dürfen keine Ausrede sein. Das sind vollwertige Spieler von Bayern München. Wenn Pep nicht rotiert und einer verletzt sich, heißt es: Warum rotiert er bei der Qualität im Kader nicht genügend. Und egel wie der Gegner nun heißt, Paderborn oder Hamburg, wenn das Spiel nicht gewonnen wird, war es hinterher immer der falsche Zeitpunkt für die Rotation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #34


21.09.2014 15:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

und noch einmal: es geht NICHT um das rotieren. ganz im gegenteil: ich bin ein fan davon, da auch jüngere spieler auf sich aufmerksam machen und evtl sogar festspielen können. mich stört nur die von pep im vorfeld getätigte aussage. beide aktionen passen für mich nicht zusammen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #35


21.09.2014 15:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wieso kann man nicht rotieren, wenn man vohrer zur Vorsicht mahnt? Verstehe ich nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #36


21.09.2014 16:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

wenn ich vor dem nächsten gegner besonders warne, lass ich meine beste elf auflaufen. dies ist meine persönliche einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #37


21.09.2014 16:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
wenn ich vor dem nächsten gegner besonders warne, lass ich meine beste elf auflaufen. dies ist meine persönliche einstellung.


 "Der nächste Gegner ist ein Witz, da haben wir nichts zu befürchten ... Rotation!!"

Hast du Pep schonmal sowas sagen hören? Ist doch viel mehr so, dass er vor jedem Gegner warnt. Wird er auch vor Paderborn. Und er tut dies auch zu Recht. Trotzdem wird er immer rotieren, gut so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jubel...  - #38


21.09.2014 16:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
wenn ich vor dem nächsten gegner besonders warne, lass ich meine beste elf auflaufen. dies ist meine persönliche einstellung.


Er hat die Elf auf den Platz geschickt, die er für am Besten hielt. Dass Götze, Lewandowski, etc. von der spielerischen Qualität quasi in einer eigenen Liga spielen ist ja unbestritten. Bringt nur nichts, wenn sie auf einmal jedes Spiel über 90 Minuten spielen müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hamburger SV 2,3   3,3  Bayern München 2,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Arslan 66.
Gelbe Karte Müller 87.
Holtby
Stieber
Lasogga 76.
Neuer  Gelbe Karte
Boateng 
Dante 
Alaba 
61. Rafinha 
Lahm 
53. Höjbjerg  Gelbe Karte
Bernat 
Müller 
Pizarro 
66. Shaqiri 
Green  76.
Steinmann  87.
Jiracek  66.
66. Lewandowski
53. Alonso
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema