Kampf um die CL

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  71. Min.: Elfmeter nach Handspiel? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  Kampf um die CL | von Beach-Ben

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kampf um die CL  - #1


22.02.2014 12:58


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Heute wird sich zeigen, ob Wolfsburg zurecht Anspruch auf einen CL-Platz behauptet... Obwohl Leverkusen nach der herben Klatsche zu Hause gegen PSG immer noch angeknockt sein könnte. Ich bin gespannt auf die Partie!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #2


22.02.2014 13:48


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Leverkusen hat in den letzten vielen spielen nicht überzeugt und ich bezweifel wenn es so weiter geht das dann CL kein Thema sein wird. (kommt natürlich auch auf die Mitbewerber an)

Ich bin für ein unentschieden, natürlich weil ich MGB fan bin, und weil es leistungsgerecht is



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #3


22.02.2014 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Leverkusen hat in den letzten vielen spielen nicht überzeugt und ich bezweifel wenn es so weiter geht das dann CL kein Thema sein wird. (kommt natürlich auch auf die Mitbewerber an)

Ich bin für ein unentschieden, natürlich weil ich MGB fan bin, und weil es leistungsgerecht is


Leistungsgerecht? Bist du Hellseher?
Bei einem Unentschieden hat Gladbach nur was davon, wenn sie einen Dreier einfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #4


22.02.2014 16:57


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Hoffentlich gewinnt Wolfsburg. Die machen in der CL sicher nicht so eine blöde Figur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #5


22.02.2014 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den peinlichen CL Auftritten von Leverkusen hoffe ich wirklich, dass sie noch ein paar Spiele verlieren werden. Eigentlich muss man sich darüber nach den gezeigten Leistungen sowieso keine Sorgen machen. Keine Ahnung was nach der herausragenden Vorrunde passiert ist. Aber mittlerweile spielt Leverkusen nur noch wie ein unterer Mittelfeld Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #6


22.02.2014 23:18


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Hoffentlich gewinnt Wolfsburg. Die machen in der CL sicher nicht so eine blöde Figur.

Erstens:
Du weist ganz sicher, dass Wolfsburg besser wäre? Woher?
Zweitens:
Sagt das ein VFB-Fan. Der VFB ist ja zum Glück dem Abstieg näher als einem gesicherten Mittelfeldplatz, geschweigedenn einem Euroleague-Platz, insofern wird Stuttgart leider demnächst nicht beweisen können, dass sie in der CL auch nur ein Spiel gewinnen würden, weil sie erstmal ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #7


23.02.2014 00:29


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von Van Bel
Hoffentlich gewinnt Wolfsburg. Die machen in der CL sicher nicht so eine blöde Figur.

Erstens:
Du weist ganz sicher, dass Wolfsburg besser wäre? Woher?
Zweitens:
Sagt das ein VFB-Fan. Der VFB ist ja zum Glück dem Abstieg näher als einem gesicherten Mittelfeldplatz, geschweigedenn einem Euroleague-Platz, insofern wird Stuttgart leider demnächst nicht beweisen können, dass sie in der CL auch nur ein Spiel gewinnen würden, weil sie erstmal ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen müssen.


Hab ich kein Problem mit, bzw. kann man nicht abstreiten. Ändert tortzdem nichts daran, dass Leverkusen in der CL nichts verloren hat. Da ich kein Spieler des VfB bin und am Ausscheiden gegen Rijeka keinen Anteil oder Schuld habe, steht es mir auch absolut zu, die Leverkusener Leistung zu kritisieren. Ich muss mich nicht für etwas rechtfertigen, wofür ich nichts kann.^^ Ich habe mich auch kritisch über die Lestung des VfB, nach dem Ausscheiden gegen Rijeka geäußert, kannst gerne nachsehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #8


23.02.2014 01:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immerhin haben wir die Gruppenphase überstanden. Undankbares Pack.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #9


23.02.2014 11:17


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ zeroman

Zitat von zeroman
Undankbares Pack.....

Meinst du damit B04 oder jemand anderen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #10


23.02.2014 13:15


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von Van Bel
Hoffentlich gewinnt Wolfsburg. Die machen in der CL sicher nicht so eine blöde Figur.

Erstens:
Du weist ganz sicher, dass Wolfsburg besser wäre? Woher?
Zweitens:
Sagt das ein VFB-Fan. Der VFB ist ja zum Glück dem Abstieg näher als einem gesicherten Mittelfeldplatz, geschweigedenn einem Euroleague-Platz, insofern wird Stuttgart leider demnächst nicht beweisen können, dass sie in der CL auch nur ein Spiel gewinnen würden, weil sie erstmal ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen müssen.


Hab ich kein Problem mit, bzw. kann man nicht abstreiten. Ändert tortzdem nichts daran, dass Leverkusen in der CL nichts verloren hat. Da ich kein Spieler des VfB bin und am Ausscheiden gegen Rijeka keinen Anteil oder Schuld habe, steht es mir auch absolut zu, die Leverkusener Leistung zu kritisieren. Ich muss mich nicht für etwas rechtfertigen, wofür ich nichts kann.^^ Ich habe mich auch kritisch über die Lestung des VfB, nach dem Ausscheiden gegen Rijeka geäußert, kannst gerne nachsehen. 

Wer die Gruppenphase übersteht, der gehört in die CL. Das muss man eigentlich anerkennen, zumal die Gruppe stark war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #11


23.02.2014 13:22


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ zeroman

Zitat von zeroman
Immerhin haben wir die Gruppenphase überstanden. Undankbares Pack.....

Ich verstehe auch nicht ganz die Kritik. Leverkusen hat die letzten 5 Jahre immer die Gruppenphase in EL oder CL überstanden und damit wertvolle Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt. Mit Hilfe dieser Punkte wird sich dieses Jahr ein BVB, S04 oder VW in die CL mogeln.
Bis auf Bayern hat das kein Verein der hier schreibenden Fans geschafft...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #12


23.02.2014 18:30


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ bastis

Zitat von bastis
Ich verstehe auch nicht ganz die Kritik. Leverkusen hat die letzten 5 Jahre immer die Gruppenphase in EL oder CL überstanden und damit wertvolle Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt. Mit Hilfe dieser Punkte wird sich dieses Jahr ein BVB, S04 oder VW in die CL mogeln.
Bis auf Bayern hat das kein Verein der hier schreibenden Fans geschafft...


Also Schalke steht die letzten 5 Jahre immer vor B04 in der 5-Jahreswertung und Dortmund immerhin die letzten 2.
Da frag ich mich wieso man sich da irgendwo reinmogelt, zumal Platz 2 noch nicht vergeben ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #13


23.02.2014 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von zeroman
Immerhin haben wir die Gruppenphase überstanden. Undankbares Pack.....

Ich verstehe auch nicht ganz die Kritik. Leverkusen hat die letzten 5 Jahre immer die Gruppenphase in EL oder CL überstanden und damit wertvolle Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt. Mit Hilfe dieser Punkte wird sich dieses Jahr ein BVB, S04 oder VW in die CL mogeln.
Bis auf Bayern hat das kein Verein der hier schreibenden Fans geschafft...


Na jetzt hast du es aber Allen gezeigt du Superfan vom Superverein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #14


23.02.2014 18:47


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Selachier

Zitat von Selachier
Also Schalke steht die letzten 5 Jahre immer vor B04 in der 5-Jahreswertung und Dortmund immerhin die letzten 2.

Dortmund die letzten zwei Jahre? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der BVB vor zwei Jahren als 4. in der Vorrunde ausgeschieden...
Schalke ist in der 5-Jahreswertung eh der Musterknabe nach den Bayern. Lev und BVB sind nach dem Erfolg des BVB letztes Jahr ungefähr auf dem gleichen stand.

Zitat von Selachier
Da frag ich mich wieso man sich da irgendwo reinmogelt, zumal Platz 2 noch nicht vergeben ist...

Es geht ja auch um den 3. Cl-Platz. Ohne die Punkte von Leverkusen wäre der nicht vorhanden.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #15


23.02.2014 19:00


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Na jetzt hast du es aber Allen gezeigt du Superfan vom Superverein.

Kannst du auch Inhalt?
Hat Wolfsburg überhaupt schon mal die Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs überstanden? Also die Herren...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #16


23.02.2014 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von hempizittau
Na jetzt hast du es aber Allen gezeigt du Superfan vom Superverein.

Kannst du auch Inhalt?
Hat Wolfsburg überhaupt schon mal die Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs überstanden? Also die Herren...


Warum willst du Inhalt? Ich habe doch nur auf deine Arroganz reagiert. Und das haben, glaube ich, schon die meisten verstanden. Aber für dich mache es ich ausführlich.
Du unterstellst pauschal, dass sich Mannschaften in die CL mogeln, ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass sie sich es verdienen könnten. Und wie Jeder weiß, hat Wolfsburg bei der ersten CL-Teilnahme des Vereins die Gruppenphase nicht überstanden und ich habe auch kein Problem damit. Und schon wieder bist du deswegen arrogant geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #17


23.02.2014 19:28


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Selachier
Also Schalke steht die letzten 5 Jahre immer vor B04 in der 5-Jahreswertung und Dortmund immerhin die letzten 2.

Dortmund die letzten zwei Jahre? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der BVB vor zwei Jahren als 4. in der Vorrunde ausgeschieden...
Schalke ist in der 5-Jahreswertung eh der Musterknabe nach den Bayern. Lev und BVB sind nach dem Erfolg des BVB letztes Jahr ungefähr auf dem gleichen stand.

Zitat von Selachier
Da frag ich mich wieso man sich da irgendwo reinmogelt, zumal Platz 2 noch nicht vergeben ist...

Es geht ja auch um den 3. Cl-Platz. Ohne die Punkte von Leverkusen wäre der nicht vorhanden.


Ich beziehe mich auch schon auf den aktuellen Stand, also ist es beim BvB die aktuelle Saison (bisher) und die davor...
Also der Musterknabe Schalke würde sich trotzdem in die CL mogeln, obwohl er konstant mehr Punkte für die 5-Jahreswertung holte, als Leverkusen?

Bei Wolfsburg könnte ich es ja unter Umständen noch irgendwo nachvollziehen, aber auch nicht wirklich, denn wer sich den CL-Platz über die Bundesliga holt, der hat es dann auch verdient, da er in der Saison die entsprechenden Leistungen gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #18


23.02.2014 19:34


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Warum willst du Inhalt? Ich habe doch nur auf deine Arroganz reagiert. Und das haben, glaube ich, schon die meisten verstanden. Aber für dich mache es ich ausführlich.

Es ist ja leicht einem Bayern Arroganz vorzuwerfen...
Ich halte es für höchst arrogant wie Leverkusen nicht nur in diesem Thread aus Richtungen kritisiert wird, deren eigener Verein entweder dieses oder letztes Jahr peinlichst aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden ist oder seit Jahren gar nicht dabei ist.
Ebenso arrogant ist es für mich wie darüber gesprochen wird das Leverkusen die CL nicht verdient hätte. Die waren Dritter und haben es sich verdient und Stand heute werden sie es nächstes Jahr verdient haben in der CL zu spielen. Ganz egal was Fans von Abstiegskandidaten dazu meinen.

Zitat von hempizittau
Du unterstellst pauschal, dass sich Mannschaften in die CL mogeln

Nein tue ich nicht. Das war ein flapsiger Kommentar. Das man sich daran so aufgeilen kann...
Leverkusen punktet in der CL solide über dem Schnitt von Italien. Damit sind sie neben Schalke und Bayern der einzige Verein, der in der CL dafür sagt, dass der 4. Platz erhalten bleibt...würde der fehlen, dann würde auch unser Punktegarant Schalke in der CL fehlen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #19


23.02.2014 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von hempizittau
Warum willst du Inhalt? Ich habe doch nur auf deine Arroganz reagiert. Und das haben, glaube ich, schon die meisten verstanden. Aber für dich mache es ich ausführlich.

Es ist ja leicht einem Bayern Arroganz vorzuwerfen...
Ich halte es für höchst arrogant wie Leverkusen nicht nur in diesem Thread aus Richtungen kritisiert wird, deren eigener Verein entweder dieses oder letztes Jahr peinlichst aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden ist oder seit Jahren gar nicht dabei ist.
Ebenso arrogant ist es für mich wie darüber gesprochen wird das Leverkusen die CL nicht verdient hätte. Die waren Dritter und haben es sich verdient und Stand heute werden sie es nächstes Jahr verdient haben in der CL zu spielen. Ganz egal was Fans von Abstiegskandidaten dazu meinen.

Zitat von hempizittau
Du unterstellst pauschal, dass sich Mannschaften in die CL mogeln

Nein tue ich nicht. Das war ein flapsiger Kommentar. Das man sich daran so aufgeilen kann...
Leverkusen punktet in der CL solide über dem Schnitt von Italien. Damit sind sie neben Schalke und Bayern der einzige Verein, der in der CL dafür sagt, dass der 4. Platz erhalten bleibt...würde der fehlen, dann würde auch unser Punktegarant Schalke in der CL fehlen.


Eines vorneweg. Ich mag Leverkusen und weiß auch, dass jeder Verein mal eine Ergebnisskrise hat. Deswegen von mir nicht ein negatives Wort gegen Leverkusen.
Und nun zum Thema Aufgeilen. Dafür dass sich hier nur ein VfB-Fan und ein Bayern-Fan negativ über Leverkusen äußern, geilst du dich ganz schön auf. Und ich hätte dir auch Arroganz unterstellt, wenn du Schwabe oder Ostfriese wärst. Denk mal drüber nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kampf um die CL  - #20


23.02.2014 20:34


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Meines Erachtens hat sich bastis schon damit ins "Abseits geschossen", dass er VW anstatt VfL Wolfsburg schrieb. Wer nun mit der VfL gehöre zu 100% der VfL Wolfsburg Fußball Gmbh, dem sei gesagt, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der z.B. Audi VW genannt hat. Mit dem VfL wird das leider nur alzu oft gemacht zwecks Provokation in Richtung uns VfL Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2014 18:30


13.
Dost
45.
Sam
58.
Luiz Gustavo
73.
Rodríguez

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,5
VfL Wolfsburg 1,0   2,5  Bayer Leverkusen 3,0
Christian Fischer
Markus Schüller
Peter Sippel

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Medojevic
de Bruyne 82.
Arnold
Perisic 63.
Dost 51.
Leno 
74. Hilbert  Gelbe Karte
Toprak 
Spahic  Gelbe Karte
Boenisch 
Bender 
Reinartz  Gelbe Karte
Castro  Gelbe Karte
78. Sam 
Kießling 
61. Hegeler 
Caligiuri  63.
Schäfer  82.
Gelbe Karte Olic  51.
74. Brandt
61. Son
78. Donati

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
0  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema