Kämpfen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kämpfen | von creative
  Matchwinner! | von Rothose-1887
  #VFBHSV - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kämpfen  - #1


16.03.2014 19:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Es musste ja so kommen. Der VfB ist nach dem verpatzten Auftakt von Huup Stevens auf Platz 17 abgerutscht.
Jetzt kommt es zum Duell zwischen dem VfB und dem HSV. Jetzt zählen nur noch Siege. Ich will die Mannschaft endlich kämpfen sehen und sich den Arsch aufreißen. Alles dafür tun, damit der VfB weiterhin erstklassig bleibt.
Der VfB gehört einfach in Liga 1.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #2


18.03.2014 06:37


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ creative

Zitat von creative
Es musste ja so kommen. Der VfB ist nach dem verpatzten Auftakt von Huup Stevens auf Platz 17 abgerutscht.
Jetzt kommt es zum Duell zwischen dem VfB und dem HSV. Jetzt zählen nur noch Siege. Ich will die Mannschaft endlich kämpfen sehen und sich den Arsch aufreißen. Alles dafür tun, damit der VfB weiterhin erstklassig bleibt.
Der VfB gehört einfach in Liga 1.


Beim HSV gab es mal einen Trainer der hieß Huub Stevens, ist er mit dem von Dir erwähnten Huup Stevens irgendwie Verwandt?



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #3


21.03.2014 09:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Rothose-1887

Zitat von creative
Es musste ja so kommen. Der VfB ist nach dem verpatzten Auftakt von Huup Stevens auf Platz 17 abgerutscht.
Jetzt kommt es zum Duell zwischen dem VfB und dem HSV. Jetzt zählen nur noch Siege. Ich will die Mannschaft endlich kämpfen sehen und sich den Arsch aufreißen. Alles dafür tun, damit der VfB weiterhin erstklassig bleibt.
Der VfB gehört einfach in Liga 1.



Beim HSV gab es mal einen Trainer , der hieß Huub Stevens. Ist er mit dem von Dir erwähnten Huup Stevens irgendwie verwandt?





Zum Thema:
Ich hatte schon den Eindruck, dass die Stuttgarter Mannschaft in Bremen willens war, alles zu geben. Leider (oder aus meiner Sicht: Gott sein Dank) hat es mal wieder in der Schlussphase gescheppert.
Was ich da zu bedenken gebe, ist, dass späte Tore oft ein Zeichen mangelnder Konzentration aufgrund hohen Kräfteverschleiß sinds. Ich habe nun nicht so oft Stuttgarter Spiele gesehen, aber macht die Mannschaft eventuell den Eindruck, nicht fit genug zu sein?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #4


21.03.2014 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann mir einfach auch vorstellen, dass den VfB-Spielern mittlerweile von ganz alleine die Knie zittern in der Schlussphase. Würde das erst mal weniger auf ein konditionelles Problem als auf Kopsache schieben wollen.

Ansonsten gilt wie immer: In Hamburg ist die einzige Konstante die Unkonstanz. Auf ein gutes Spiel folgt zumeist ein schlechtes (sieh Dortmund --> Bremen). Unter dem Aspekt, dass abwechselnd gut und schlecht ja im Grunde auch eine gewisse Regelmäßigkeit zeigt hoffe ich mal, dass diesmal zwei gute Spiele aufeinander folgen um die Unberechenbarkeit zu wahren. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #5


21.03.2014 13:23


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Was ich da zu bedenken gebe, ist, dass späte Tore oft ein Zeichen mangelnder Konzentration aufgrund hohen Kräfteverschleiß sinds. Ich habe nun nicht so oft Stuttgarter Spiele gesehen, aber macht die Mannschaft eventuell den Eindruck, nicht fit genug zu sein?

Völlig richtig erkannt. Deshalb musste Schneider auch weg bzw kam die Entlassung mMn viel zu spät. Bereits Mitte Februar hatte ich die Frage in den Raum gestelllt, was die Mannschaft eigentlich trainiert? Es kann einfach kein Zufall sein, dass wir immer ab der 75. Minute total abbauen und dann auch nicht mehr in der Lage sind, zurückzukommen. Ich kann mich kaum noch an ein VfB-Spiel erinnern, in dem wir mal in der Schlussphase das Ding gedreht haben...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #6


21.03.2014 21:17


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Das wird richtig spannend. Eine zumindest kämpferisch starke stuttgarter Mannschaft trifft auf einen HSV im Aufwind.

Ich tippe mal auf Stuttgart - die hatten jetzt so viel Pech, irgendwann muss es bei denen mal klappen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #7


21.03.2014 21:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Ich tippe mal auf Stuttgart - die hatten jetzt so viel Pech, irgendwann muss es bei denen mal klappen!


Von "Pech" kann man bei Stuttgart wahrlich nicht reden. Wenn eine Mannschaft immer und immer wieder die Punkte in den letzten 10-15 Minuten eines Spiels herschenkt, dann hat das mit "Pech" nichts mehr zu tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #8


21.03.2014 22:54


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Von "Pech" kann man bei Stuttgart wahrlich nicht reden. Wenn eine Mannschaft immer und immer wieder die Punkte in den letzten 10-15 Minuten eines Spiels herschenkt, dann hat das mit "Pech" nichts mehr zu tun.

Stimmt, das ist mMn ein rein psychisches Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #9


22.03.2014 05:21


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Ein Spiel dauert 90 Minuten oder bis...

... der Unparteeische abpfeift!


http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/gegentorminuten/wettbewerb_L1.html

VfB Stuttgart ab Minute 75 mit Ligarekord: 15 (16 bis Abpfiff) Gegentreffer!
Hamburger SV ab Minute 75 mit 4 (9 bis Abpfiff) Gegentreffer!

Nur Bayern und Schalke 04 mit je 2 (3) ab Minute sind da am Cleversten?



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #10


22.03.2014 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn Hamburg heute gewinnen sollte, dann wird es äußerst schwer für den VfB die Klasse zu halten. Freiburg gefällt mir momentan sehr gut und der HSV wäre dann auch weiterhin auf einem aufsteigenden Ast.

Heute ist eines der wichtigsten Spiele in der ganzen Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #11


22.03.2014 11:21


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

pech und psyche bei den Stuttgartern! eigentlich müssten die unter den ersten 10 stehen. selbst die bayern hätten verlieren können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #12


22.03.2014 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ibisevic mag ja ein guter Kicker sein, aber die Aktion nach 4 Minuten war schon wieder unterste Schublade. Zum Kopfball gar nicht richtig hochspringen, aber Westermann schon den Ellenbogen ans Kinn hauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #13


22.03.2014 15:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Treter

Zitat von Treter
Ibisevic mag ja ein guter Kicker sein, aber die Aktion nach 4 Minuten war schon wieder unterste Schublade. Zum Kopfball gar nicht richtig hochspringen, aber Westermann schon den Ellenbogen ans Kinn hauen...


Ibisevic hat sich in letzter Zeit sowieso zu einem sehr dreckigen Kicker entwickelt - und das ist nicht mal nur negativ gemeint. Sowas braucht Stuttgart im Abstiegskampf, aber er handelt damit nunmal stetig am Rande der Legalität.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #14


22.03.2014 15:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Rothose-1887

Zitat von Rothose-1887
... der Unparteeische abpfeift!


http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/gegentorminuten/wettbewerb_L1.html

VfB Stuttgart ab Minute 75 mit Ligarekord: 15 (16 bis Abpfiff) Gegentreffer!
Hamburger SV ab Minute 75 mit 4 (9 bis Abpfiff) Gegentreffer!

Nur Bayern und Schalke 04 mit je 2 (3) ab Minute sind da am Cleversten?


Ob man das bei Bayern clever nennen kann...sie haben immerhin 25% ihrer Tore nach der 75. gekriegt die kleine Zahl liegt da mehr an der insgesammt sehr kleinen Zahl Gegentore, wirklich rausstechen tut da nur die "hohe" Anzahl Gegentore vor der Pause und die ist bei so kleiner Datenmenge auch eher Zufall.

Bei Schalke ist das eher ne Tendenz. 3/29 ist doch aussagekräftiger als 3/12



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #15


22.03.2014 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hervorragende Zweikampfbewertung von Felix Brych...

Rausch läuft Mancienne in die Hacken und kriegt dafür nen Freistoß. Die Leistung der Unparteiischen ist wirkoich abenteuerlich heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #16


22.03.2014 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht, dass das jetzt was am Ergebnis geändert hätte, aber dass die Balljungen nen zweiten Ball aufs Feld werfen damit der Abstoß zurück gepfiffen werden muss ist ne Frechheit die seines Gleichen sucht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #17


22.03.2014 17:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Absolut richtig. Passte aber zu eurer Leistung... /(



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #18


22.03.2014 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja klar, die Leistung war heute wieder zum Vergessen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #19


22.03.2014 17:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Alle Mannschaften aus dem Norden heute wieder schwach. HSV war leider auch wieder enttäuschend schwach.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kämpfen  - #20


22.03.2014 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von nürnberg6921
Ich tippe mal auf Stuttgart - die hatten jetzt so viel Pech, irgendwann muss es bei denen mal klappen!


Von "Pech" kann man bei Stuttgart wahrlich nicht reden. Wenn eine Mannschaft immer und immer wieder die Punkte in den letzten 10-15 Minuten eines Spiels herschenkt, dann hat das mit "Pech" nichts mehr zu tun.

So ne Serie beginnt auch mal mit Pech bevors zur Kopfsache wird.
Selbst beim Bayernspiel: das 2:1 mag noch so verdient sein - war trotzdem pech da kurz vor Schlúss nochmal eine zu bekommen .

Hat diesmal ja gereicht - hoffe das Problem ist ein Ding der Vergangenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 2,6   2,9  Hamburger SV 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hamburger SV Spiele
50  
  34

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  11
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Niedermeier
Sakai
Leitner
Gentner
Boka 63.
Rausch 88.
Traoré 90.
Ibisevic
Adler 
Diekmeier 
Djourou 
Mancienne 
Westermann 
80. Badelj 
86. Arslan 
Calhanoglu  Gelb-Rote Karte
57. van der Vaart 
Ilicevic 
Zoua 
Cacau  88.
Werner  90.
Maxim  63.
57. Jiracek
80. Tesche
86. Rincón

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema