Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Elfmeter Meyer | von creative
  64. Min.: 1:1 durch Boateng | von pinguin
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen | von andywue

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #1


10.11.2013 04:27


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

war dann doch etwas heimlastig der Schiri oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #2


10.11.2013 10:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Da hast du Recht. Die frühe Gelbe gegen Garcia sehr dämlich und wurde nur von der Karte gegen Caldirola übertroffen. Hätte er die Linie auch auf Schalker-Seite durchgezogen, wäre Jones nicht bis zum Ende des Spiels dabei gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #3


10.11.2013 12:18


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

schiri war super gabs nichts zu meckern



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #4


10.11.2013 14:18


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Ja, leider keine klare Linie bei Brych. Die gelbe Karte gegen Garcia war berechtigt, allerdings hätte es in der Szene gar keinen Freistoß für S04 geben dürfen. Je länger das Spiel lief, desto kleinlicher hat der Schiedsrichter bei Werder die engagiert geführten Zweikämpfe unterbunden (bestes Beispiel ist die gelbe Karte für Caldirola - das war nicht mal ein Foul!), während er S04 vieles durchgehen ließ (robustes Zweikampfverhalten von Boateng bei beiden Toren).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #5


10.11.2013 15:38


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ pinguin

Zitat von pinguin
Ja, leider keine klare Linie bei Brych. Die gelbe Karte gegen Garcia war berechtigt, allerdings hätte es in der Szene gar keinen Freistoß für S04 geben dürfen. Je länger das Spiel lief, desto kleinlicher hat der Schiedsrichter bei Werder die engagiert geführten Zweikämpfe unterbunden (bestes Beispiel ist die gelbe Karte für Caldirola - das war nicht mal ein Foul!), während er S04 vieles durchgehen ließ (robustes Zweikampfverhalten von Boateng bei beiden Toren).



Du solltest vielleicht noch erwähnen das Garcia das Glück hatte nicht 2 min nach seiner Gelben sofort die nächste zu sehen und vom Platz zu müssen. Deshalb wurde er ja sofort ausgewechselt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #6


10.11.2013 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

caldirola und Gebre Selassie sahen jeweils gelb fürs Ball spielen (und das sowas von klar). Ganz schwache Linie des Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #7


10.11.2013 16:32


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@ toopac

Zitat von toopac
Du solltest vielleicht noch erwähnen das Garcia das Glück hatte nicht 2 min nach seiner Gelben sofort die nächste zu sehen und vom Platz zu müssen. Deshalb wurde er ja sofort ausgewechselt.


Das stimmt, da hätte sich niemand über gelb-rot beschweren dürfen (auch wenn es in meinen Augen kein "bösartiges" Foul war, sondern eher ungeschicktes Mitnehmen der Arme im Luftkampf). Ebenso hätte Schalke aus meiner Sicht den Elfer bekommen müssen.

Insgesamt bleibt bei mir trotzdem der Eindruck, dass Brych der (positiv) aggressiven Zweikampfführung von Bremen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen den Zahn gezogen hat, gleichzeitig Schalke den vergleichbaren Einsatz durchgehen ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #8


10.11.2013 17:26


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Sicherlich hatte Brych da keine klare Linie, die gelben für Caldirola und Gebre Selassie waren mMn falsch, auf der anderen Seite hatte Werder aber echt Glück, dass Garcia nicht schon früh vom Platz musste.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #9


11.11.2013 11:17


Artanis


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich muss sagen, es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten bezüglich der Karten. Garcia hätte in der ersten Hälfte, kurz vor der Auswechslung Gelb-Rot sehen müssen. Jones hätte auch bei der ein oder anderen Situation härter bestraft werden müssen. Hunt genauso, nach dem Foul an Meyer, wo es auch hätte 11-Meter geben müssen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #10


11.11.2013 12:31


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ pinguin

Zitat von pinguin


Das stimmt, da hätte sich niemand über gelb-rot beschweren dürfen (auch wenn es in meinen Augen kein "bösartiges" Foul war, sondern eher ungeschicktes Mitnehmen der Arme im Luftkampf). Ebenso hätte Schalke aus meiner Sicht den Elfer bekommen müssen.

Insgesamt bleibt bei mir trotzdem der Eindruck, dass Brych der (positiv) aggressiven Zweikampfführung von Bremen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen den Zahn gezogen hat, gleichzeitig Schalke den vergleichbaren Einsatz durchgehen ließ.


Stimmt schon mit Garcia. Er hatte sich nur zuviel in zu kurzer Teit erlaubt. Bei einen anderen Schiri wäre er vielleicht beim 2ten mal sofort geflogen.

Sah für mich in der 2ten HZ aus wie ein typischer Heimschiri. Bei Schalke hätte es auch die ein oder andere Karte geben können.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenvergabe und Zweikampfbewertungen  - #11


12.11.2013 01:38


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Caldirola

Zum Thema Caldirola finde ich die gelbe mehr als gerechtfertigt. Er spielt zwar den Ball, räumt aber auch rustikal Meyer ab. Die Szene ist ja nicht mit dem Ballspielen beendet, sondern man muss es im Zusammenhang sehen. Meyer hätte sich auch böse verletzten können.


Zu Boateng: Er setzt sich schon robust ein gegen Schmitz in beiden Fällen. Schmitz steht aber auch beides Mal ziemlich schlecht zum Ball.

Garcia: Hätte sich über Gelb-Rot nich beschweren können.... Wurde zurecht vom Feld genommen um 11 gegen 11 zu sichern.

Jones: Leidiges Thema... der spielt ja immer so im Gelb-Rot Niveau



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


22.
Kroos
64.
Boateng
85.
Boateng
90.
Farfan

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Schalke 04 4,2   3,6  Werder Bremen 4,4
Mark Borsch
Christian Dietz
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
37  
  33

Siege (DFL)
15  
  10
Siege (WT)
14  
  10

Unentschieden (DFL)
12  
  11
Unentschieden (WT)
13  
  11

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Aogo
Gelbe Karte Jones
Neustädter 46.
Meyer 87.
Boateng
Gelbe Karte Draxler
Szalai 74.
Mielitz 
73. Fritz 
Lukimya 
Caldirola  Gelbe Karte
40. García  Gelbe Karte
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Kroos 
Makiadi 
Hunt 
Junuzovic 
71. Elia 
Farfan  74.
Felipe Santana  87.
Fuchs  46.
73. Ignjovski
71. Selke
40. Schmitz Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
6  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema