Kartenverteilung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von moneybrother
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #1


24.11.2017 21:44


moneybrother


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

Lieber Schiedsrichter, du machst das meiste richtig, aber die Kartenvergabe ist wieder absolut inkonsequent.

Klaus vs. Baumgartl mit dem Ellenbogen im Gesicht --> Kein Gelb. 5 Minuten später:
Beck vs. Bakalorz mit dem Ellenbogen im Gesicht --> Gelb.

Nach der Pause:
Füllkrug vs. Gentner mit dem Stollen auf dem Schuh --> Kein Gelb. 1 (!) Minute später
Asano vs. Klaus mit dem Stollen auf dem Schuh --> Gelb.

Ich möchte nicht sagen, dass unsere gelben Karten falsch waren. Aber dass die Karten lediglich einseitig vergeben werden, belastet eine Mannschaft natürlich schon extrem.

Edit: Schwegler vs. Baumgartl von hinten in die Beine (78.) ---> Keine Gelbe. Darf sich Hannover heute echt alles erlauben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #2


24.11.2017 22:05


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Sehe ich genauso. Jetzt auch noch der 11-Meter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #3


24.11.2017 22:17


moneybrother


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #4


24.11.2017 22:29


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Geht auch einfacher.

Kontakt Stuttgarter an Hannoveraner --> gelb.
Kontakt Hannoveraner an Stuttgarter --> kein gelb.

Hannoveraner rennt Pavard im Strafraum um --> Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #5


24.11.2017 22:34


(VfB)Stuttgart


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

Solche Schidsrichter sollten für 3 Spieltage gesperrt werden ...

DAS IST PARTEIISCH UND GEHÖRT UNTERBUNDEN !!!!

Einfach nur eine Frechheit 0-5 gelbe Karten bei nehm spiel wo beide Mannschaften änliche 2kämpfe haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #6


24.11.2017 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@(VFB)Stuttgart

Zitat von (VFB)Stuttgart
Solche Schidsrichter sollten für 3 Spieltage gesperrt werden ...

DAS IST PARTEIISCH UND GEHÖRT UNTERBUNDEN !!!!

Einfach nur eine Frechheit 0-5 gelbe Karten bei nehm spiel wo beide Mannschaften änliche 2kämpfe haben

1:5.
Hat wohl bei Klaus nur die weißen Stulpen gesehen und die gelbe gezückt, bevor er gemerkt hat, dass es doch keiner im weißen trikot ist...

Für mich ist die Vergabe der gelben Karten nur schwer mit einer Nullhypothese in Einklang zu bringen. Wohl ein klassischer "Heimschiri".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #7


24.11.2017 22:53


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #8


24.11.2017 23:34


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

Stuttgart hat hier wirklich deutlich mehr hingelangt als 96. Das war taktisch, das Spiel von 96 mit Fouls gezielt zu unterbinden. Der Schiedsrichter hat dem mit vielen gelben Karten gegen den VfB Rechnung getragen. Meines Erachtens zu Recht.

Die Taktik des VfB ging trotzdem auf. Nach starker Anfangsphase der Hannoveraner, kamen diese Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel und erst kurz vor der Pause wieder präsent in der Offensive. Gerade Bakalorz wurde ein ums andere Mal gefoult.

In der einen Szene mit Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze hätte man meines Erachtens sogar auf rote Karte entscheiden müssen. Denn dort wurde Bakalorz klar an einer eindeutigen Torchance gehindert. (Mich hat wirklich gewundert, dass der Kommentator stattdessen über "vor oder innerhalb des Strafraums" diskutiert hat. Denn es war klar vor der Strafraumgrenze.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #9


25.11.2017 00:28


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@Mille

Zitat von Mille


In der einen Szene mit Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze hätte man meines Erachtens sogar auf rote Karte entscheiden müssen. Denn dort wurde Bakalorz klar an einer eindeutigen Torchance gehindert. (Mich hat wirklich gewundert, dass der Kommentator stattdessen über "vor oder innerhalb des Strafraums" diskutiert hat. Denn es war klar vor der Strafraumgrenze.)

Nein, für eine Schwalbe kann man keine rote geben
Vielleicht hast du aber auch eine ander Perpektive gesehen als ich. Habe da nämlich absolut keinen Kontakt erkennen können
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #10


25.11.2017 00:36


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Zweierlei Maß

Wir haben vielleicht öfter hingelangt. Dafür haben wir auch Gelb gekriegt. Die Hannoveraner für gleiche Aktionen gar nichts. 

Und damit hat Dingert das Spiel beeinflusst. Und das mit einer unbeschreiblichen Arroganz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #11


25.11.2017 01:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dass hier gleich alle Vereinsanhänger eine Fanbrille aufhaben habe ich bislang auch selten erlebt.

Karten waren im großen und ganzen so in Ordnung, Foul vor dem Strafraum natürlich keine Schwalbe und natürlich auch keine rot, Elfmeter für mich eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #12


25.11.2017 01:19


Dani


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

Also heute war die Verteilung der gelben Karten schon extrem einseitig.
Ich meine Klaus hat zwei mal den Ellenbogen gegen einen Stuttgarter ausgefahren und bekommt nichts, der Stuttgarter bekommt beim ersten Vergehen gleich gelb.

Özcan macht ein taktisches Foul und bekommt nachträglich gelb, der Hannoveraner haut vor dem VfB-Treffer einem Stuttgarter beide Beine weg, nach dem Vorteil gibt es nichts.

Das ganze war heute schon sehr kurios..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #13


25.11.2017 09:51


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Dass hier gleich alle Vereinsanhänger eine Fanbrille aufhaben habe ich bislang auch selten erlebt.

Karten waren im großen und ganzen so in Ordnung, Foul vor dem Strafraum natürlich keine Schwalbe und natürlich auch keine rot, Elfmeter für mich eindeutig.


Du siehst hier keine VfB Anhänger über die gegebenen gelben Karten diskutieren, sondern über die NICHT gegebenen auf 96er Seite. Es gab wie oben beschrieben nahezu identifsche Fouls, die bei 96 folgenlos blieben.

Das hat das Spiel am Ende stark beeinflusst und den VfB vorsichtiger agieren lassen um zu 11. vom Platz zu gehen, während 96 einfach weiter drauf gehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #14


25.11.2017 12:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@moneybrother

Zitat von moneybrother
Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.


Kann mich da nur an eine Aktion erinnern und in der spielt Korb eindeutig den Ball und der Foulpfiff an sich war schon eher zweifelhaft. Dafür Gelb? Bitte was?


Zitat vonWahrer_VfBler
Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?


Der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben. Dann kann es, außer bei entsprechender Härte, keine Karte mehr geben.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #15


25.11.2017 12:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@geniesam

Zitat von geniesam

Nein, für eine Schwalbe kann man keine rote geben
Vielleicht hast du aber auch eine ander Perpektive gesehen als ich. Habe da nämlich absolut keinen Kontakt erkennen können
 


Er tritt dem 96er ordentlich vor den Fuß. Der geht dann nach einem weiteren Schritt zu Boden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #16


25.11.2017 12:38


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von moneybrother
Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.


Kann mich da nur an eine Aktion erinnern und in der spielt Korb eindeutig den Ball und der Foulpfiff an sich war schon eher zweifelhaft. Dafür Gelb? Bitte was?


Zitat vonWahrer_VfBler
Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?


Der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben. Dann kann es, außer bei entsprechender Härte, keine Karte mehr geben.


komisch Özcan hat für eine nahezu identische Situation Gelb gekriegt. Nach dem Vorteil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #17


25.11.2017 12:48


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von Gimlin
Zitat von moneybrother
Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.


Kann mich da nur an eine Aktion erinnern und in der spielt Korb eindeutig den Ball und der Foulpfiff an sich war schon eher zweifelhaft. Dafür Gelb? Bitte was?


Zitat vonWahrer_VfBler
Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?


Der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben. Dann kann es, außer bei entsprechender Härte, keine Karte mehr geben.


komisch Özcan hat für eine nahezu identische Situation Gelb gekriegt. Nach dem Vorteil


Richtig, seit wann sollte das auch so sein?
Man kann auch nach einem Vorteil eine gelbe Karte für das Foul geben, so wie eben bei Özcan. Aber das ist eben eines von 3-4 Beispielen wie hier mit zweierlei Maß gemessen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #18


25.11.2017 12:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Wahrer_VfBler

Zitat von Wahrer_VfBler
Zitat von Andelko
Zitat von Gimlin
Zitat von moneybrother
Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.


Kann mich da nur an eine Aktion erinnern und in der spielt Korb eindeutig den Ball und der Foulpfiff an sich war schon eher zweifelhaft. Dafür Gelb? Bitte was?


Zitat vonWahrer_VfBler
Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?


Der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben. Dann kann es, außer bei entsprechender Härte, keine Karte mehr geben.


komisch Özcan hat für eine nahezu identische Situation Gelb gekriegt. Nach dem Vorteil


Richtig, seit wann sollte das auch so sein?
Man kann auch nach einem Vorteil eine gelbe Karte für das Foul geben, so wie eben bei Özcan. Aber das ist eben eines von 3-4 Beispielen wie hier mit zweierlei Maß gemessen wurde.


Wofür willst du denn für das "Vereiteln eines aussichtsreichen Angriffs" eine Karte geben, wenn der Angriff am Ende in einem Tor endete? So gut, war dann das Vereiteln scheinbar nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #19


25.11.2017 12:51


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Hieimschiedsrichter

Die Bezeichnung Heimschiedsrichter ist hier wohl am treffendesten.

Die Entscheidungen einzeln betrachtet hat Dingert stets richtig entschieden. Die Karten gegen den VfB können so gegeben werden und man muss auch nicht so schnell Gelb zücken wie er es bei den 96ern getan hat.

Doch letztendlich wurde mit ungleichem Maß gemessen und für vergleichbare Aktionen unterschiedliche Strafen ausgesprochen.

Dies war meiner Meinung nach Spielentscheidend, da der VfB nach den Gelben Karten in der 2. Halbzeit immer passiver wurde.

Zitat Gentner: "In der zweiten Hälfte haben wir schnell einige gelbe Karten bekommen und waren dann etwas zu passiv, gerade in der Phase vor dem Elfmeter."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #20


25.11.2017 12:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von Gimlin
Zitat von moneybrother
Korb hintert Insua mit offenser Sohle am Eindringen in den Strafraum --> Keine gelbe.


Kann mich da nur an eine Aktion erinnern und in der spielt Korb eindeutig den Ball und der Foulpfiff an sich war schon eher zweifelhaft. Dafür Gelb? Bitte was?


Zitat vonWahrer_VfBler
Wo blieb die Gelbe für das taktische Foul von Bakalorz vorm Tor?


Der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben. Dann kann es, außer bei entsprechender Härte, keine Karte mehr geben.


komisch Özcan hat für eine nahezu identische Situation Gelb gekriegt. Nach dem Vorteil


Özcan hat seinem Gegenspieler auch voll auf den Knöchel/Fuß getreten. Das war von der Härte auch definitiv Gelb.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2017 20:30


24.
Asano
76.
Füllkrug

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Hannover 96 2,3   3,2  VfB Stuttgart 4,7
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Kempter
Robert Hartmann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Christian Dingert

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tschauner
Sorg 72.
Sané
Anton
Korb
Bakalorz
Schwegler
Ostrzolek
Bebou
Harnik 46.
Gelbe Karte Klaus
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Badstuber  Gelbe Karte
Baumgartl 
Beck  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Gentner 
Insúa 
66. Brekalo 
74. Asano  Gelbe Karte
87. Özcan  Gelbe Karte
Füllkrug  46.
Karaman  72.
74. Terodde
66. Aogo
87. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema