Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #201


03.03.2015 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Oh, da muss man nicht lang suchen...

Falsch wiedergegebenes Zitat:

http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/

Aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat:

http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel-gegen-den-griechen/

Und sogar ein komplett erfundenes Zitat:

http://www.bildblog.de/1667/zitat-anschlag-auf-nena/


Man muss sich ein bisschen einlesen, aber als BildBlog-Follower der ersten Stunde kennst du das ja sicher.


Die Sachen kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke dafür.
Aber Klopp hat das bei SKY schon so gesagt, wie es von der Bild zitiert wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #202


03.03.2015 20:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Kann ich dir nicht sagen. Ich habs nicht gesehen.
Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es mir völlig egal ist, ob die Bild-Zeitung Klopps Aussprache süffisant fand. Dadurch ändert sich nichts an der inhaltlichen Bewertung seiner Aussage.
Für mich ist einzig interessant, ob sie ihn korrekt zitiert haben.


Aber es macht doch einen riesengroßen Unterschied, in welchen Kontext ich ein Zitat stelle. Ja, in einer Zeitung sind adjektive sogar die einzige Möglichkeit zu beschreiben, wie das gesprochene Wort zu verstehen gewesen sein sollte.

Ein Beispiel: "Herr Schmidt schrie seinen Mitarbeiter an: 'Du bist ein riesengroßer Vollidiot''"
Zweites Beispiel: "Herr Schmidt lachte und klopfte seinem Mitarbeiter freundlich auf die Schulter. 'Du bist ein riesengroßer Vollidiot,' sagte er grinsend"

Beide Male wird "du bist ein riesengroßer Vollidiot" doch korrekt wiedergegeben, oder nicht? Aber findest du nicht auch, dass im ersten Beispiel der Mitarbeiter gerade ne Standpauke erhält, während im zweiten Beispiel der Mitarbeiter vielleicht einfach nur nen blöden Witz gemacht hat?

Wieso dir der Kontext eines Zitats egal zu sein scheint erschließt sich mir deshalb ehrlich gesagt nicht.

Die bild dichtet ein "süffisant" hinzu, wo gar nichts "süffisantes" zu hören war. Das ist nicht einfach nur ne unglückliche Interpretation.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #203


03.03.2015 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Kann ich dir nicht sagen. Ich habs nicht gesehen.
Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es mir völlig egal ist, ob die Bild-Zeitung Klopps Aussprache süffisant fand. Dadurch ändert sich nichts an der inhaltlichen Bewertung seiner Aussage.
Für mich ist einzig interessant, ob sie ihn korrekt zitiert haben.


Aber es macht doch einen riesengroßen Unterschied, in welchen Kontext ich ein Zitat stelle. Ja, in einer Zeitung sind adjektive sogar die einzige Möglichkeit zu beschreiben, wie das gesprochene Wort zu verstehen gewesen sein sollte.

Ein Beispiel: "Herr Schmidt schrie seinen Mitarbeiter an: 'Du bist ein riesengroßer Vollidiot''"
Zweites Beispiel: "Herr Schmidt lachte und klopfte seinem Mitarbeiter freundlich auf die Schulter. 'Du bist ein riesengroßer Vollidiot,' sagte er grinsend"

Beide Male wird "du bist ein riesengroßer Vollidiot" doch korrekt wiedergegeben, oder nicht? Aber findest du nicht auch, dass im ersten Beispiel der Mitarbeiter gerade ne Standpauke erhält, während im zweiten Beispiel der Mitarbeiter vielleicht einfach nur nen blöden Witz gemacht hat?

Wieso dir der Kontext eines Zitats egal zu sein scheint erschließt sich mir deshalb ehrlich gesagt nicht.

Die bild dichtet ein "süffisant" hinzu, wo gar nichts "süffisantes" zu hören war. Das ist nicht einfach nur ne unglückliche Interpretation.


Aber es ändert doch in diesem konkreten Fall nichts.Darum geht es doch. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Klopp kein Problem damit hätte, wenn ein Spieler wegen so einem "Quatsch" gesperrt werden würde?
Wie ich schon sagte, ob die Bild die Äußerung jetzt süffisant findet oder auch nicht, ändert nichts an der inhaltlichen Bewertung der Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #204


03.03.2015 22:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@antikas

ich hab mir jetzt fast den kompletten thread und vorallem eure Diskussion um die Interpretation der bildzeitung durchgelesen und muss mich jetzt auch einfach mal zu wort melden. finde die Diskussion nämlich schon irgendwie interessant

So wie es die Bildzeitung verbreitet hat, klang es eher danach, dass Klopp es süffisant gesagt hat, weil er meint, dass die Regel und alle die diese verteidigen ein bisschen blöd sind, weil sowas ja eben zum Fussball gehört und alles nur halb so schlimm ist.
Wenn man aber das Interview wirklich anschaut, wirkt es eher danach, dass er natürlich gut fand, dass aubameyang so viel selbstvertrauen hat und dies zeigt, aber er das auch anders machen kann und wenn er nochmal gelbe Karten wegen so etwas bekommt auch eine Geldstrafe zu befürchten hat.

Also kann ich hier schon verstehen, wenn die Bildzeitung hier durch das Wörtchen "süffisant" eigentlich fast schon das komplette zitat verfälscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #205


04.03.2015 07:43


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie

OK, korrigiere mich bitte wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe. Du bist also der Meinung das Klopp diese Sätze süffisant (Bedeutung laut online Duden: ein Gefühl von [geistiger] Überlegenheit genüsslich zur Schau tragend, selbstgefällig, spöttisch-überheblich) ausgesprochen hat?


Kann ich dir nicht sagen. Ich habs nicht gesehen.
Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es mir völlig egal ist, ob die Bild-Zeitung Klopps Aussprache süffisant fand. Dadurch ändert sich nichts an der inhaltlichen Bewertung seiner Aussage.
Für mich ist einzig interessant, ob sie ihn korrekt zitiert haben.


Du hast die PK noch nicht mal gesehen/gehört. Na das nenn ich jetzt mal ein starkes Stück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #206


04.03.2015 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie


Du hast die PK noch nicht mal gesehen/gehört. Na das nenn ich jetzt mal ein starkes Stück.


Weil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #207


04.03.2015 08:01


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von svenex
Selbst wenn die Bild zwischen den Anführungszeichen nicht gelogen haben sollte, hat sie denn dann dMn bei dem "süffisant" gelogen und dadurch ggf. die komplette Aussage in einen anderen Kontext gehoben?


Gelogen ist zu viel gesagt; Vielmehr hat sie die Aussage bewertet und zwar, deiner Ansicht nach, nicht zutreffend. Aber du hast schon recht; das eine Wort rückt Klopps komplette Aussage in ein falsches Licht.

@antikas: Warum interessiert dich nur das wörtliche Zitat wenn du doch dem Wörtchen "süffisant" so viel Beachtung schenkst, dass du daraus JKs tatsächliche Meinung ablesen willst? Würdest du das wörtliche Zitat ohne den Text außen herum beachten, so widerspräche es doch deinem Standpunkt, oder?


Hi, erst mal. Also ich war es ja der die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Und ganz ehrlich ich finde gelogen ist nicht zu viel gesagt.
Ich vertrete in diesem Fall die Meinung das die Bild das Wort "süffisant" mit bewußter Absicht verwendet um wie du selbst ansprichst die Aussage in ein anderes Licht zu rücken. Sätze die in meinen Ohren eher etwas beindruckt/bewundert klangen werden als abwertend/überheblich dargestellt. Und da sie es bewußt anders bewerten, bleibt es für mich eine Lüge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #208


04.03.2015 08:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie

Hi, erst mal. Also ich war es ja der die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Und ganz ehrlich ich finde gelogen ist nicht zu viel gesagt.
Ich vertrete in diesem Fall die Meinung das die Bild das Wort "süffisant" mit bewußter Absicht verwendet um wie du selbst ansprichst die Aussage in ein anderes Licht zu rücken. Sätze die in meinen Ohren eher etwas beindruckt/bewundert klangen werden als abwertend/überheblich dargestellt. Und da sie es bewußt anders bewerten, bleibt es für mich eine Lüge.


Wenn du eine Foulszene anders bewertest als ich, darf ich dich also auch einen "Lügner" nennen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #209


04.03.2015 09:54


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie


Du hast die PK noch nicht mal gesehen/gehört. Na das nenn ich jetzt mal ein starkes Stück.


Weil?


Ich bezog mit mit meinen zweiten Satz auf diesen Post:
@ LordHorst

    Zitat von LordHorst

        Zitat von antikas
        Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.



Haben sie eben nicht. Sie stellen die Aussage durch den Ausspruch "süffisant" in einen völlig anderen Kontext. Dadurch ist der Leser doch gar nicht mehr in der Lage, die Sätze anders zu interpretieren, als die bild-Leute gerne hätten, wie man sie interpretiert.


Ändert aber doch nichts daran, dass sie korrekt zitiert haben. Schließlich hat Klopp die Worte gesprochen, oder?
Jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er Sätze anders bewertet als man das vielleicht selber tun würde, find ich jedenfalls ein starkes Stück.

Hierbei beziehe ich mit auf deinen letzten Satz, den ich auf mich bezogen habe, da ich ja die Person war die die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Wenn du mich garnicht gemeint haben solltest, entschuldige ich mich für diese Annahme, und wir können das, hier für uns jetzt beenden.

Falls du mich doch gemeint haben solltes, frage ich mich warum du glaubst meine Aussage bewerten zu können, wenn du dir die PK gar nicht angeschaut hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #210


04.03.2015 10:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie


Du hast die PK noch nicht mal gesehen/gehört. Na das nenn ich jetzt mal ein starkes Stück.


Weil?


Ich bezog mit mit meinen zweiten Satz auf diesen Post:
@ LordHorst

    Zitat von LordHorst

        Zitat von antikas
        Sind wir uns also zumindest einig, dass die Bild  Klopp völlig korrekt zitiert hat.



Haben sie eben nicht. Sie stellen die Aussage durch den Ausspruch "süffisant" in einen völlig anderen Kontext. Dadurch ist der Leser doch gar nicht mehr in der Lage, die Sätze anders zu interpretieren, als die bild-Leute gerne hätten, wie man sie interpretiert.


Ändert aber doch nichts daran, dass sie korrekt zitiert haben. Schließlich hat Klopp die Worte gesprochen, oder?
Jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er Sätze anders bewertet als man das vielleicht selber tun würde, find ich jedenfalls ein starkes Stück.

Hierbei beziehe ich mit auf deinen letzten Satz, den ich auf mich bezogen habe, da ich ja die Person war die die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Wenn du mich garnicht gemeint haben solltest, entschuldige ich mich für diese Annahme, und wir können das, hier für uns jetzt beenden.

Falls du mich doch gemeint haben solltes, frage ich mich warum du glaubst meine Aussage bewerten zu können, wenn du dir die PK gar nicht angeschaut hast?


Weil ich mir die PK nicht anschauen muss, um deine Aussage daneben zu finden.
Gibt durchaus Menschen die Dinge unterschiedlich beurteilen. Für den Bildjournalisten kamen Klopps Äußerungen "süffisant" rüber. Für dich nicht.
Aber ihn als Lügner zu bezeichnen, nur weil er es anders bewertet als du, ist schon ne harte Nummer.
Stell dir vor draußen sind 15 Grad. Du sagst: "Toller Frühlingstag". Ich dagegen bin die totale Frostbeule und sage: "Scheiss kalt heute".
Mein subjektives Empfinden würde mich in deinen Augen zum Lügner machen. Passt nicht. Merkste selber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #211


04.03.2015 10:12


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von uvealfrankie

Hi, erst mal. Also ich war es ja der die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Und ganz ehrlich ich finde gelogen ist nicht zu viel gesagt.
Ich vertrete in diesem Fall die Meinung das die Bild das Wort "süffisant" mit bewußter Absicht verwendet um wie du selbst ansprichst die Aussage in ein anderes Licht zu rücken. Sätze die in meinen Ohren eher etwas beindruckt/bewundert klangen werden als abwertend/überheblich dargestellt. Und da sie es bewußt anders bewerten, bleibt es für mich eine Lüge.


Wenn du eine Foulszene anders bewertest als ich, darf ich dich also auch einen "Lügner" nennen?


Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben wenn man mit bewußter Absicht anders bewertet ist es für mich eine Falschdarstellung oder im Volksmund auch Lüge.
Auf dein Beispiel bezogen wenn ich ein Foulspiel, trotz vorliegender Beweise, anders bewerte darfst du mich als Lügner bezeichnen. Da ich dann wohl aus Vorsatz, Sturheit, Blindheit die Wahrheit nicht erkennen kann oder will.

Auf die Pressekonferenz von Jürgen Klopp bezogen (der vorliegende Beweis), waren denn für dich die Aussagen da süffisant getätigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #212


04.03.2015 10:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas @ kennet1000

Zitat von antikas
Aber es ändert doch in diesem konkreten Fall nichts.


Doch. Es ändert die Aussage an sich.

Ob nun einer süffisant sagt: "Wenn der wegen solcher Aktionen 5 mal ne Gelbe bekommt und dann gesperrt wird ist das nicht so toll" oder ob einer ernsthaft äußert, dass 5 mal Gelb für so eine Aktion nicht toll sind, dann ändert das quasi alles.
Im ersten Fall würde die Aussage nämlich lauten, dass alles nicht so schlimm sei (deshalb wird der Satz auch "süffisant" gesagt). Im zweiten Fall lautet die Aussage, dass es ne doofe Aktion war und der Spieler das in Zukunft bitte lassen soll.

Zitat von kennet1000
Wenn du eine Foulszene anders bewertest als ich, darf ich dich also auch einen "Lügner" nennen?


Nur, wenn uvealfrankie den Sachverhalt verfälschend darstellt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #213


04.03.2015 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Doch. Es ändert die Aussage an sich.

Ob nun einer süffisant sagt: "Wenn der wegen solcher Aktionen 5 mal ne Gelbe bekommt und dann gesperrt wird ist das nicht so toll" oder ob einer ernsthaft äußert, dass 5 mal Gelb für so eine Aktion nicht toll sind, dann ändert das quasi alles.
Im ersten Fall würde die Aussage nämlich lauten, dass alles nicht so schlimm sei (deshalb wird der Satz auch "süffisant" gesagt). Im zweiten Fall lautet die Aussage, dass es ne doofe Aktion war und der Spieler das in Zukunft bitte lassen soll.


Da Klopp es aber ja nicht süffisant gesagt hat, greift hier also Fall 2 und Klopp steht der Aktion durchaus kritisch gegenüber.
Ist doch das , was ich die ganze Zeit sage. Womit wir dann wieder beim Ursprungsthema wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #214


04.03.2015 10:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Da Klopp es aber ja nicht süffisant gesagt hat,[...]


Was derjenige, der das Zitat nur in der bild gelesen hat,aber nicht wissen kann. Darum geht es hier doch die ganze Zeit...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #215


04.03.2015 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Da Klopp es aber ja nicht süffisant gesagt hat,[...]


Was derjenige, der das Zitat nur in der bild gelesen hat,aber nicht wissen kann. Darum geht es hier doch die ganze Zeit...


Aber selbst derjenige kann, wenn er ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzt, klar erkennen, dass Klopp es auf keinen Fall toll findet, wenn Spieler eine überflüssige Gelbsperre riskieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #216


04.03.2015 11:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie


Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben wenn man mit bewußter Absicht anders bewertet ist es für mich eine Falschdarstellung oder im Volksmund auch Lüge.
Auf dein Beispiel bezogen wenn ich ein Foulspiel, trotz vorliegender Beweise, anders bewerte darfst du mich als Lügner bezeichnen. Da ich dann wohl aus Vorsatz, Sturheit, Blindheit die Wahrheit nicht erkennen kann oder will.

Auf die Pressekonferenz von Jürgen Klopp bezogen (der vorliegende Beweis), waren denn für dich die Aussagen da süffisant getätigt?


Wenn das von der BILD so interpretiert und dann mit bewusster Absicht so veröffentlicht wurde, ist das eine Lüge?
Welche Beweise liegen denn dir bei einem Foul vor, was die Absicht des Foulenden betrifft?
Ich kann auch ganz geschickt so tun, als wäre es unabsichtlich gewesen, daran sollte es definitiv nicht scheitern.
Zuschauer A meint "Absicht", Zuschauer B meint "keine Absicht". Beide interpretieren die Szene anders, wer lügt denn nun?

Um mal auf die BILD zu kommen: wenn Zitate wirklich frei erfunden wurden, dann ist das definitiv eine Lüge, aber Interpretationen als Lüge zu bezeichnen, ist dann schon etwas schwieriger. Das liegt im Auge des Betrachters.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #217


04.03.2015 11:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

11 Seiten. Respekt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #218


04.03.2015 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
11 Seiten. Respekt


Es war ja auch eindeutig die wichtigste Szene des Spieltags, vielleicht auch der ganzen Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #219


04.03.2015 12:15


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von nürnberg6921
Zitat von svenex
Selbst wenn die Bild zwischen den Anführungszeichen nicht gelogen haben sollte, hat sie denn dann dMn bei dem "süffisant" gelogen und dadurch ggf. die komplette Aussage in einen anderen Kontext gehoben?


Gelogen ist zu viel gesagt; Vielmehr hat sie die Aussage bewertet und zwar, deiner Ansicht nach, nicht zutreffend. Aber du hast schon recht; das eine Wort rückt Klopps komplette Aussage in ein falsches Licht.

@antikas: Warum interessiert dich nur das wörtliche Zitat wenn du doch dem Wörtchen "süffisant" so viel Beachtung schenkst, dass du daraus JKs tatsächliche Meinung ablesen willst? Würdest du das wörtliche Zitat ohne den Text außen herum beachten, so widerspräche es doch deinem Standpunkt, oder?


Hi, erst mal. Also ich war es ja der die Bildzeitung als Lügner hingestellt hat. Und ganz ehrlich ich finde gelogen ist nicht zu viel gesagt.
Ich vertrete in diesem Fall die Meinung das die Bild das Wort "süffisant" mit bewußter Absicht verwendet um wie du selbst ansprichst die Aussage in ein anderes Licht zu rücken. Sätze die in meinen Ohren eher etwas beindruckt/bewundert klangen werden als abwertend/überheblich dargestellt. Und da sie es bewußt anders bewerten, bleibt es für mich eine Lüge.


Aber woher weißt du denn, dass sie (bzw. der eine Journalist der die PK geguckt hat) es bewusst anders bewerten und nicht nur einfach unabsichtlich falsch bewerten?
Ich verstehe die Motivation nicht, die dahinter stehen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #220


04.03.2015 12:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von do-mz
11 Seiten. Respekt


Es war ja auch eindeutig die wichtigste Szene des Spieltags, vielleicht auch der ganzen Saison...


Dich Stören Themen immer, wo der BVB nicht bejubelt wird.
Es sollte dir doch herzlich egal sein, worüber User diskutieren möchten.
Hast du hier irgendwelche Aufsichtspflichten? Dann melde es und lasse die Admins entscheiden, ob hier weiter ordentlich diskutiert werden darf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema