Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #101


28.02.2015 20:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Irgendwo hier steht, dass Neuer sich von Balljungen den Ball zuwerfen lässt, um warm zu bleiben. Wenn das passiert, während das Spiel läuft, muss streng genommen das Spiel unterbunden werden und mit Schiedsrichterball weitergehen, da ein zweiter Ball im Spiel ist.


Da liegst du falsch. Das gilt nur dann, wenn dieser Ball das Spielgeschehen beeinträchtigt! Entfernen lassen lässt er ihn natürlich nichts desto trotz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #102


28.02.2015 20:46


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Deine Argumentation, das will kennet1000 sagen, hat einen Bruch in der Logik: Wenn nur ein Profi einen Profi beurteilen kann, dann darf nur ein Richter Mörder verurteilen, der selbst schon einen Mord begangen hat. Er muss ja schließlich Erfahrung gesammelt haben, "Profi sein".


Erfahrungen mit Morden gesammelt um urteilen zu dürfen? Aber selbstverständlich muss er das, wo kommen wir denn sonst hin, wenn hier jeder zulande urteilen dürfte. 
Legt ein Richter keine Prüfungen ab, über Jahre, immer wieder? Gibt er darin keinen Beweis seiner Tauglichkeit ab? Wird er zuvor nicht an etlichen Stellen bewertet? Warum wird soviel aussortiert, wenn es doch jeder könnte?

Darfst du urteilen, was Mord ist und was nicht? Nein, darfst du nicht. Und das ist auch völlig richtig so.

Um das ganze wieder auf den Fußball zu begrenzen: Um einem Fußballspieler Blödheit (das war das gewählte Wort) und Unprofessionalität beim Jubeln vorzuwerfen (was ein professioneller Jubel ist, die Antwort ist man mir bis jetzt noch schuldig) muss man schon extrem weit weg sein vom Sport und vor allem, vom Sportler.

Überhaupt davon auszugehen, dass sich irgendein Spieler sich in dieser Lage des BVBs, in diesem Spiel (das Derby), diesem Moment mit einer möglichen Sperre in vielleicht 6 Wochen zu beschäftigen, der hat erstens die Lage des BVB, auch seine Wortwahl, nicht erkannt und auch keine seriöse Lösung dafür parat.

Edit: Ich sehe allerdings, ich hab mich in der Tat unglücklich ausgedrückt, der Vorwurf sollte nicht sein, kein Profi zu sein, sondern lediglich keine Erfahrung damit zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #103


28.02.2015 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von nathan_frey
Deine Argumentation, das will kennet1000 sagen, hat einen Bruch in der Logik: Wenn nur ein Profi einen Profi beurteilen kann, dann darf nur ein Richter Mörder verurteilen, der selbst schon einen Mord begangen hat. Er muss ja schließlich Erfahrung gesammelt haben, "Profi sein".


Erfahrungen mit Morden gesammelt um urteilen zu dürfen? Aber selbstverständlich muss er das, wo kommen wir denn sonst hin, wenn hier jeder zulande urteilen dürfte. 
Legt ein Richter keine Prüfungen ab, über Jahre, immer wieder? Gibt er darin keinen Beweis seiner Tauglichkeit ab? Wird er zuvor nicht an etlichen Stellen bewertet? Warum wird soviel aussortiert, wenn es doch jeder könnte?

Darfst du urteilen, was Mord ist und was nicht? Nein, darfst du nicht. Und das ist auch völlig richtig so.

Um das ganze wieder auf den Fußball zu begrenzen: Um einem Fußballspieler Blödheit (das war das gewählte Wort) und Unprofessionalität beim Jubeln vorzuwerfen (was ein professioneller Jubel ist, die Antwort ist man mir bis jetzt noch schuldig) muss man schon extrem weit weg sein vom Sport und vor allem, vom Sportler.

Überhaupt davon auszugehen, dass sich irgendein Spieler sich in dieser Lage des BVBs, in diesem Spiel (das Derby), diesem Moment mit einer möglichen Sperre in vielleicht 6 Wochen zu beschäftigen, der hat erstens die Lage des BVB, auch seine Wortwahl, nicht erkannt und auch keine seriöse Lösung dafür parat.

Edit: Ich sehe allerdings, ich hab mich in der Tat unglücklich ausgedrückt, der Vorwurf sollte nicht sein, kein Profi zu sein, sondern lediglich keine Erfahrung damit zu haben.


Dennoch hast Du einen Bruch in der Logik: der Richter hat keine Erfahrung mit dem Morden, er weiß nur, was Recht und Gesetz als Mord beurteilen. Das hat also rein gar nichts mit Erfahrung, sondern mit Wissen zu tun.

Ich gebe Dir Recht, dass vielleicht nicht jeder beurteilen kann, wie ein Profi denkt, andererseits kann man nicht die Erfahrung als Grundlage nehmen - wie viele Menschen gibt es, die Fußball spielen, denen während ihrer aktiven Laufbahn oder danach von Trainern etc. furchtbarste Unprofessionalität vorgeworfen wurde? Um es anders zu sagen: nicht jeder Fisch ist ein guter Ichtyologe.

Im Umkehrschluss heißt das also, dass man durchaus Profis beurteilen kann, denn es ist eindeutig nicht - Erfahrung hin oder her - professionell, gelbe Karten wegen eines Torjubels in Kauf zu nehmen. Deshalb wird von den Vereinen ja auch in der Regel irgendeine Sanktion ausgesprochen - nehmen wir mal: 5000€ in die Mannschaftskasse oder was weiß ich. Verstehst Du, was gemeint ist?

Der Richter legt keine Prüfung ab, wie man mordet, sondern wie man den Mord beurteilt. Dafür muss er aber keinerlei Erfahrung vorweisen, wie man jemanden erdolcht oder wie sich das sogar anfühlt. Falls Du das anders siehst, dann reden wir hier aneinander vorbei.

Wie gesagt: ich stimme Dir ja zu, dass es eines gewissen gesunden Menschenverstandes und Wissens bedarf, um zu beurteilen, was ein Fußballer gut oder schlecht macht. Aber die Erfahrung hilft dabei nicht. Bestes Beispiel: Sogenannte Profis, denen immer wieder die Sicherungen durchbrennen oder die immer wieder mit Rot vom Platz fliegen wegen grober Fouls etc. Denen hilft ihre Erfahrung offensichtlich auch nicht. Und keiner kann behaupten, dass sie mit ihrem Verhalten der eigenen Mannschaft einen guten Dienst erweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #104


28.02.2015 21:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Auba hat übrigens gelb gesehen für die Szene, war nur nicht live im Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #105


28.02.2015 21:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Neon

Zitat von Neon
Auba hat übrigens gelb gesehen für die Szene, war nur nicht live im Bild.

Ich glaube das wurde schon drei Seiten vorher aufgeklärt.

Und damit hätte auch der Thread ein Ende haben können.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #106


28.02.2015 21:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Neon
Auba hat übrigens gelb gesehen für die Szene, war nur nicht live im Bild.

Ich glaube das wurde schon drei Seiten vorher aufgeklärt.

Und damit hätte auch der Thread ein Ende haben können.


Sorry, irgendwann war mir die Diskusion um SR vs. Richter das Folgen nichtmehr wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #107


28.02.2015 21:25


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Neon
Auba hat übrigens gelb gesehen für die Szene, war nur nicht live im Bild.

Ich glaube das wurde schon drei Seiten vorher aufgeklärt.

Und damit hätte auch der Thread ein Ende haben können.


Sorry, irgendwann war mir die Diskusion um SR vs. Richter das Folgen nichtmehr wert

Genau das wollte ich mit meinem 2. Satz auch ausdrücken.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #108


28.02.2015 21:37


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Verrückt, dass ein Thread über eine nicht gegebene gelbe Karte bei einem Torjubel, schon auf Seite 6 ist. Da sind ja hochstrittige, spielentscheidende Elfmetersituationen schneller ausdiskutiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #109


28.02.2015 21:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Verrückt, dass ein Thread über eine nicht gegebene gelbe Karte bei einem Torjubel, schon auf Seite 6 ist. Da sind ja hochstrittige, spielentscheidende Elfmetersituationen schneller ausdiskutiert...


Vorallem unter dem Aspekt, das selbige gelbe wohl gegeben wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #110


28.02.2015 21:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von unmetrederoca
Verrückt, dass ein Thread über eine nicht gegebene gelbe Karte bei einem Torjubel, schon auf Seite 6 ist. Da sind ja hochstrittige, spielentscheidende Elfmetersituationen schneller ausdiskutiert...


Vorallem unter dem Aspekt, das selbige gelbe wohl gegeben wurde

Auba ja, Reus nicht.
Außerdem hat das wohl auch nur die DFL mitbekommen haha
Man sollte Auba und den Schiri mal fragen, ob die beiden das auch wissen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #111


28.02.2015 21:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Neon
Zitat von unmetrederoca
Verrückt, dass ein Thread über eine nicht gegebene gelbe Karte bei einem Torjubel, schon auf Seite 6 ist. Da sind ja hochstrittige, spielentscheidende Elfmetersituationen schneller ausdiskutiert...


Vorallem unter dem Aspekt, das selbige gelbe wohl gegeben wurde

Auba ja, Reus nicht.
Außerdem hat das wohl auch nur die DFL mitbekommen haha
Man sollte Auba und den Schiri mal fragen, ob die beiden das auch wissen^^


Zumindest steht es laut bundesliga.de im Spielbericht, also zumindest Zwayer weiß wohl davon

Das Reus gelb hätte sehen müssen, ist korrekt aber irgendwie auch keine 6 Seiten Diskusion würdig, da eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #112


28.02.2015 21:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Neon

Zitat von Neon
Zumindest steht es laut bundesliga.de im Spielbericht, also zumindest Zwayer weiß wohl davon

Das Reus gelb hätte sehen müssen, ist korrekt aber irgendwie auch keine 6 Seiten Diskusion würdig, da eindeutig.

Naja, da es bei der DFL auf bundesliga.de steht, wird es schon stimmen. Bundesliga.de hatte es während dem Spiel im Ticker glaube ich auch nicht... Scheinen es also von der DFL nachträglich zu haben, die ja den Spielbericht des Schiedsrichters übernehmen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #113


28.02.2015 21:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Neon
Zumindest steht es laut bundesliga.de im Spielbericht, also zumindest Zwayer weiß wohl davon

Das Reus gelb hätte sehen müssen, ist korrekt aber irgendwie auch keine 6 Seiten Diskusion würdig, da eindeutig.

Naja, da es bei der DFL auf bundesliga.de steht, wird es schon stimmen. Bundesliga.de hatte es während dem Spiel im Ticker glaube ich auch nicht... Scheinen es also von der DFL nachträglich zu haben, die ja den Spielbericht des Schiedsrichters übernehmen sollte.


Hab ihren Ticker live nicht gesehen aber grade mal nachgeschaut, inzwischen steht es drin. Und es würd mich wundern, wenn sie es nachträglich noch in den Ticker editiert hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #114


28.02.2015 22:10


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ nathan_frey

Es ist möglich, das wir aneinander vorbeireden.

Denn ich verlange keine Erfahrung mit DEM Morden, ich verlange Erfahrung mit Morden. Die sammelt ein Richter.

Zurück zum Fußball:
Genau so verlange ich hier nur Erfahrung mit der sportlichen Professionalität, nicht das Sportler-sein. Auch ein Zeugwart kann das hervorragend beurteilen, ist er extrem nah am Team. Aber der geht mir nicht als Sportler durch.

Fans hingegen, sind nicht nah am Team, auch wenn sie das gerne behaupten. Schon gar nicht ein Bayern-Fan am Team des BVB. Und dennoch maßt er sich an zu urteilen, ob die Aktion aus Sicht des BVB gut oder schlecht ist. (den Spielern sogar Blödheit vorzuwerfen - der eigentliche Skandal)

Reus und Aubameyang haben eine höllische Hinrunde hinter sich, Frustration pur. Die brauchen Spaß auf dem Platz, wieder Spaß an ihrem Beruf und wenn sie sich durch solche kindliche Aktionen ausdrückt, bitte, nur zu. Das hilft dem Team, das schadet nicht.

Das wüsste er, wenn er nah am Team Borussia Dortmund wäre oder an einem Team, was ähnliches erfahren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #115


28.02.2015 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tobschinski

Zitat von tobschinski
 Um einem Fußballspieler Blödheit (das war das gewählte Wort) und Unprofessionalität beim Jubeln vorzuwerfen (was ein professioneller Jubel ist, die Antwort ist man mir bis jetzt noch schuldig) muss man schon extrem weit weg sein vom Sport und vor allem, vom Sportler.


Professioneller Jubel = Alles was vom Regelwerk her nicht mit Gelb geahndet werden muss.

Das hier konnte man damals nach Aubameyangs Spiderman-Jubel lesen:

Auch beim BVB sieht man die Sache gespalten – der Klub will nicht, dass beim extravaganten Stürmer die Show im Vordergrund steht.
Manager Michael Zorc (51): „Wenn es eine einmalige Sache bleibt, ist das kein Problem. Aber wenn er dafür Gelb sieht, ist es nicht so lustig. Wir brauchen es nicht jede Woche…“


Ich schätze mal Zorc ist, deiner Argumentation folgend, dann schon extrem weit weg vom Sport und vor allem vom Sportler.

Für Klopp gilt übrigens dann das Gleiche. Scheinbar auch extrem weit weg. Der hat sich heute nämlich so geäußert:
Bild:
„Er ist sensationell selbstbewusst und versteckt irgendwelche Masken im Stadion, weil er davon ausgeht, dass er irgendwann trifft. Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“

Spox:
Ganz so euphorisch sah Klopp den Maskenjubel dagegen nicht. Es gäbe zwar auch positive Seiten, wie das passende Stimmung in der Mannschaft für solche Aktion und das Selbstbewusstsein Aubameyangs von einem Treffer auszugehen, "aber dafür gibt es Gelbe Karten, deshalb sehe ich das natürlich nicht so gerne".

Klopp wird seinem Stürmer nochmal ins Gewissen reden, auf solche Aktionen zukünftig zu verzichten und meint, ein gutes Argument dabei auf seiner Seite zu haben: "Ich glaube, jetzt haben wir fast alle Masken durch."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #116


28.02.2015 22:30


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

Vom Schiedsrichter-Podcast Collinas Erben wurde die glebe Karte nur für Aubameyang inzwischen bestätigt. Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Wenn Spieler auf den Zaun springen, dann zeigt man auch nicht allen gelb. Und deshalb ist die gelbe Karte für Auba völlig richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #117


28.02.2015 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays


Doch, erst kürzlich gesehen in der Europa League und da gab es die Verwarnung für den Torhüter. Wenn der Torhüter absichtlich den Ball blockiert, um Zeit zu schinden, ist das eine Unsportlichkeit und mit gelb zu ahnden. Es gibt einfach keinen Grund nach einem Tor als Torhüter den Ball festzuhalten, um so zu verhindern, dass er möglichst schnell zum Mittelkreis gebracht werden kann.


Das scheint dann die Ausnahme von der Regel gewesen zu sein. Ich kenne es eigentlich auch so, wie der Mazze es erklärt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #118


28.02.2015 23:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ borussenleon

Zitat von borussenleon
Vom Schiedsrichter-Podcast Collinas Erben wurde die glebe Karte nur für Aubameyang inzwischen bestätigt. Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Wenn Spieler auf den Zaun springen, dann zeigt man auch nicht allen gelb. Und deshalb ist die gelbe Karte für Auba völlig richtig.


Wobei ich diese Meinung kritisch sehe. Wenn der selbe Spieler eine Maske aufzieht und am Zaun hochklettert dann muss er mit Gelb-Rot vom Platz fliegen. Das wird also als verhältnismäßig angesehen. Wenn nun aber mehrere Spieler eine Maske aufziehen, dann soll der Verhälnismäßigkeit wegen nur einer dafür bestraft werden... fragwürdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #119


28.02.2015 23:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von borussenleon
Vom Schiedsrichter-Podcast Collinas Erben wurde die glebe Karte nur für Aubameyang inzwischen bestätigt. Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Wenn Spieler auf den Zaun springen, dann zeigt man auch nicht allen gelb. Und deshalb ist die gelbe Karte für Auba völlig richtig.


Wobei ich diese Meinung kritisch sehe. Wenn der selbe Spieler eine Maske aufzieht und am Zaun hochklettert dann muss er mit Gelb-Rot vom Platz fliegen. Das wird also als verhältnismäßig angesehen. Wenn nun aber mehrere Spieler eine Maske aufziehen, dann soll der Verhälnismäßigkeit wegen nur einer dafür bestraft werden... fragwürdig!
Wenn dem wirklich so wäre, dann halte ich diese Regelung für schlicht falsch und sogar für absolut unlogisch. Ich frage mich gerade, wem der SR dann Gelb zeigt, wenn drei oder vier Spieler sich ne Maske aufziehen und der Torschütze nicht  darunter ist? Sucht er sich dann einen x-beliebigen aus? Wenn drei Spieler das Trikot ausziehen oder ne Botschaft zeigen, dann haben doch alle drei gegen die Regel verstoßen. MMn wäre somit so eine Regelung unsinnig. Vielleicht können sich mal die Schiedsrichter des Forums dazu melden, ob das tatsächlich so gehandhabt wird und wenn ja, welchen Spieler man dann raussucht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #120


28.02.2015 23:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Das scheint dann die Ausnahme von der Regel gewesen zu sein. Ich kenne es eigentlich auch so, wie der Mazze es erklärt hat.

Welche Regel besagt denn explizit, von wem der Ball zum Anstoßpunkt getragen werden soll/darf? Meiner Meinung nach gibt es da keine eindeutige Definition.

Das Verzögern der Wiederaufnahme des Spiels ist dagegen eindeutig ein verwarnungswürdiges Vergehen. So wie es viele Torhüter nach einem Gegentreffer leider tun, wenn das Spiel eng ist.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema