Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #221


04.03.2015 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
Zitat von do-mz
11 Seiten. Respekt


Es war ja auch eindeutig die wichtigste Szene des Spieltags, vielleicht auch der ganzen Saison...


Dich Stören Themen immer, wo der BVB nicht bejubelt wird.
Es sollte dir doch herzlich egal sein, worüber User diskutieren möchten.
Hast du hier irgendwelche Aufsichtspflichten? Dann melde es und lasse die Admins entscheiden, ob hier weiter ordentlich diskutiert werden darf.


Wer redet von "stören"? Das Thema besprechen kann man doch gerne. Aber 11 Seiten für einen Torjubel? Das nimmt doch schon lächerliche Ausmaße an und zeigt gleichzeitig wie wenig echte Probleme wir zu haben scheinen, wenn diese Nichtigkeit(der Thread bzgl des Angriffs auf Reif, was theoretisch der größere Aufreger sein sollte, bringt es gerade mal auf 4 Seiten - interessant wo in unserer Gesellschaft die Prioritäten liegen) das Gesprächsthema des Spieltags ist.

Hast du eigentlich irgendwelche Aufsichtspflichten, dass du dich permanent dazu berufen fühlst darüber urteilen zu können, welches Thema User weniger sinnvoll finden dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #222


04.03.2015 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wer redet von "stören"?


Stört es dich nicht? Was war deine erste Reaktion in diesem Thread? Ist leider recht schnell gelöscht worden, hat aber mal wieder gezeigt, wes Geistes Kind du bist.

Das Thema besprechen kann man doch gerne. Aber 11 Seiten für einen Torjubel?


Das Thema geht seit Tagen durch die Medien. Die SportBild hat das Foto heute sogar als Poster zum rausnehmen im Heft, aber du willst wieder mal für alle anderen beurteilen wie intensiv sie sich damit auseinandersetzen sollen.

Das nimmt doch schon lächerliche Ausmaße an und zeigt gleichzeitig wie wenig echte Probleme wir zu haben scheinen, wenn diese Nichtigkeit(der Thread bzgl des Angriffs auf Reif, was theoretisch der größere Aufreger sein sollte, bringt es gerade mal auf 4 Seiten - interessant wo in unserer Gesellschaft die Prioritäten liegen) das Gesprächsthema des Spieltags ist.

Dann halt dich doch raus, wenn du die Ausmaße lächerlich findest, aber nerv doch nicht ständig mit deinen niveaulosen Sticheleien. Das hat ja schon übelsten Trollcharakter.

Hast du eigentlich irgendwelche Aufsichtspflichten, dass du dich permanent dazu berufen fühlst darüber urteilen zu können, welches Thema User weniger sinnvoll finden dürfen?

S.o.
Wenn du ein Thema nicht sinnvoll findest  kann dich kein Mensch zum kommentieren zwingen.
Hat den unglaublichen Vorteil, dass die User, die Lust haben sich über das Thema auszutauschen, von dir in Ruhe gelassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #223


04.03.2015 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Wer redet von "stören"?


Stört es dich nicht? Was war deine erste Reaktion in diesem Thread? Ist leider recht schnell gelöscht worden, hat aber mal wieder gezeigt, wes Geistes Kind du bist.

Das Thema besprechen kann man doch gerne. Aber 11 Seiten für einen Torjubel?


Das Thema geht seit Tagen durch die Medien. Die SportBild hat das Foto heute sogar als Poster zum rausnehmen im Heft, aber du willst wieder mal für alle anderen beurteilen wie intensiv sie sich damit auseinandersetzen sollen.

Das nimmt doch schon lächerliche Ausmaße an und zeigt gleichzeitig wie wenig echte Probleme wir zu haben scheinen, wenn diese Nichtigkeit(der Thread bzgl des Angriffs auf Reif, was theoretisch der größere Aufreger sein sollte, bringt es gerade mal auf 4 Seiten - interessant wo in unserer Gesellschaft die Prioritäten liegen) das Gesprächsthema des Spieltags ist.

Dann halt dich doch raus, wenn du die Ausmaße lächerlich findest, aber nerv doch nicht ständig mit deinen niveaulosen Sticheleien. Das hat ja schon übelsten Trollcharakter.

Hast du eigentlich irgendwelche Aufsichtspflichten, dass du dich permanent dazu berufen fühlst darüber urteilen zu können, welches Thema User weniger sinnvoll finden dürfen?

S.o.
Wenn du ein Thema nicht sinnvoll findest  kann dich kein Mensch zum kommentieren zwingen.
Hat den unglaublichen Vorteil, dass die User, die Lust haben sich über das Thema auszutauschen, von dir in Ruhe gelassen werden.


Ich glaube meine Reaktion war dem Threadtitel nicht unangemessen.

Ich weiß ja nicht welche Probleme du hast, aber icg verbiete hier sicher niemandem das Thema zu besprechen. An keiner Stelle. Trotzdem darf meine Meinung doch sein, dass das Thema mehr Resonanz erfährt, als es mMn bräuchte. Du willst mir ernsthaft meine Meinung zum Thema verbieten? Dann denk mal darüber nach wer hier der niveaulose Troll ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #224


04.03.2015 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich glaube meine Reaktion war dem Threadtitel nicht unangemessen.



Joah, soweit ist das schon mit dir. Dummes User-Bashing ist für dich eine angemessene Reaktion. Made my Day.

Ich weiß ja nicht welche Probleme du hast, aber icg verbiete hier sicher niemandem das Thema zu besprechen. An keiner Stelle.
Trotzdem darf meine Meinung doch sein, dass das Thema mehr Resonanz erfährt, als es mMn bräuchte. Du willst mir ernsthaft meine Meinung zum Thema verbieten?


Lass die User doch selbst entscheiden, wieviel Resonanz ein Thema braucht, ohne deine niveaulosen Kommentare. Oder gibt dir das irgendwas?

Dann denk mal darüber nach wer hier der niveaulose Troll ist.

Hab ich schon. Du erfüllst die Definition eines Trolls mittlerweile vorbildlich:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Solltest du dich eigentlich wiederfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #225


04.03.2015 17:21


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Durch Reibung entsteht Wärme...ihr beide habt euch echt gern, was?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #226


04.03.2015 22:17


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@antikas, kennet1000 und nürnberg 6921
Ich entschuldige mich erstmal dafür, das ich die Diskussion arbeitsbedingt verschleppen muss.

Ich sehe das mein erster Post es vielleicht nicht deutlich genug gemacht hat, unter welchen Aspekten ich die Bildzeitung sehe und weshalb ich sie der Lüge bezichtige.
DIe Bildzeitung ist für mich eine Zeitung für oberflächelich Informationen, ihre Art Themen reisserisch aufzubauschen und teilweise sogar manipulativ einzuwirken, stehe ich kritisch gegenüber, da es bei mir so ankommt das es wichtiger für sie ist ihre Auflagen zu erhöhen als Nachrichten zu tranportieren. Deshalb hinterfrage ich einen Bildartikel.

Hier ein Beispiel aus der kürzeren Vergangenheit:
Schlagwörter wie "Pleite-Griechen" oder "Raff-Griechen" suggerieren dem Leser das alle Griechen kein Geld mehr haben und gierig sind. Für mich eine versucht gezielte Manipulation der Meinungsbildung.

Ich habe die PK zuerst gesehen, und erst später den Artikel gelesen, daher stutzte ich auch beim lesen des Wortes "süffisant", weil ich es in der PK so nicht wahr genommen habe.
Ich unterstelle hier der Bildzeitung das Wort "süffisant" in dem Bewußtsein reingesetzt zu haben, der Aussage eine negativen Unterton zu geben. Die Gründe dahinter könnten sein, das es sich besser verkauft wenn man behauptet, "Klopp sieht das ganze als Kinderkram und es wäre lächerlich sich über diese Jubel aufzuregen." als ein "Klopp empfindet schon fast Bewunderung für seinen Spieler, sieht aber auch die Negativfolgen einer solchen Aktion."

@antikas
Weil ich mir die PK nicht anschauen muss, um deine Aussage daneben zu finden.
Gibt durchaus Menschen die Dinge unterschiedlich beurteilen. Für den Bildjournalisten kamen Klopps Äußerungen "süffisant" rüber. Für dich nicht.
Aber ihn als Lügner zu bezeichnen, nur weil er es anders bewertet als du, ist schon ne harte Nummer.
Stell dir vor draußen sind 15 Grad. Du sagst: "Toller Frühlingstag". Ich dagegen bin die totale Frostbeule und sage: "Scheiss kalt heute".
Mein subjektives Empfinden würde mich in deinen Augen zum Lügner machen. Passt nicht. Merkste selber? 

Ich habe nie behauptet das meine Meinung die absolute Wahrheit ist, sondern immer geschrieben das ich das aus meiner Sicht so sehe. Die Erklärung warum ich es so sehe steht oben. Um auf dein Beispiel einzugehen. Es kommt darauf an ob ich dir glaube das dir wirklich kalt ist, und wenn ich dich ein paar Wochen woher bei 5°C in Shorts und T-Shirt gesehen würde ich dir die Frostbeule nicht abnehmen.

@kennet1000
Wenn das von der BILD so interpretiert und dann mit bewusster Absicht so veröffentlicht wurde, ist das eine Lüge?

Nein. Wenn sie es aber mit Absicht falsch interpretieren, dann ist es eine Lüge.
Welche Beweise liegen denn dir bei einem Foul vor, was die Absicht des Foulenden betrifft?
Ich kann auch ganz geschickt so tun, als wäre es unabsichtlich gewesen, daran sollte es definitiv nicht scheitern.

Kann dir nicht ganz folgen. Ein Beweiß für ein Foul wäre z.B. eine Fernsehaufnahme. Ob der Mann jetzt mit Vorsatz die Beine weghaut oder nur den Ball nicht mehr erwischt, hat doch eigentlich auch keinen Einfluß auf den Pfiff.
Zuschauer A meint "Absicht", Zuschauer B meint "keine Absicht". Beide interpretieren die Szene anders, wer lügt denn nun?

Zuschauer B würde lügen wenn er es als Foul erkennt, aber weiter behauptet es wäre keins. Weil er z.B. seine Fanbrille nicht abnehmen kann. Ist ja ein im Fussballuniversum ein weit verbreites Phänomen.
Um mal auf die BILD zu kommen: wenn Zitate wirklich frei erfunden wurden, dann ist das definitiv eine Lüge, aber Interpretationen als Lüge zu bezeichnen, ist dann schon etwas schwieriger. Das liegt im Auge des Betrachters.

Da gebe ich dir Recht. Aber wie ich weiter oben bereits geschrieben habe war es für mich eine bewußte Falschinterpretation. Warum ich das so sehe ist noch weiter oben geschrieben.

@nürnberger 6921
Aber woher weißt du denn, dass sie (bzw. der eine Journalist der die PK geguckt hat) es bewusst anders bewerten und nicht nur einfach unabsichtlich falsch bewerten?
Ich verstehe die Motivation nicht, die dahinter stehen soll. 

Also deine Fragen sollten eigentlich mit den oberen Absätzen beantwortet sein.
Und nein beweisen kann ich es nicht, aber meine Erfahrungswerte lassen die Waagschale eher in Richtung bewußte Falschinterpretation schwenken als in "einfach anders interpretiert".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #227


05.03.2015 07:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ uvealfrankie

Nein. Wenn sie es aber mit Absicht falsch interpretieren, dann ist es eine Lüge.


Richtig und genau deswegen mein Fingerzeig auf die Interpretation, die nicht immer bei jedem gleich sein muss.

Kann dir nicht ganz folgen. Ein Beweiß für ein Foul wäre z.B. eine Fernsehaufnahme. Ob der Mann jetzt mit Vorsatz die Beine weghaut oder nur den Ball nicht mehr erwischt, hat doch eigentlich auch keinen Einfluß auf den Pfiff.


Die Fernsehaufnahme zeigt aber trotzdem nicht, welche Intention der foulende Spieler hatte, ob Absicht oder nicht, zumindest ist es eher selten, dass man die Absicht erkennt. Das er wirklich nur den Ball treffen wollte, kann er im Nachhinein immer erzählen.

Zuschauer B würde lügen wenn er es als Foul erkennt, aber weiter behauptet es wäre keins. Weil er z.B. seine Fanbrille nicht abnehmen kann. Ist ja ein im Fussballuniversum ein weit verbreites Phänomen.


Da reden wir aneinander vorbei.
Wer hätte den Recht in der Szene Bakalorz/Reus...du erinnerst dich bestimmt? Zuschauer A oder B? Es geht nicht darum ein Foul abzustreiten, sondern darum, die Szene als Absicht oder nicht zu deuten.
Dass ist eben das, worauf ich bei Klopp/BILD auch hinaus will. Gesagt hat er es, also wird "das Foul", um es mal auf unseren Vergleich zu beziehen, doch gar nicht abgestritten, weder von Zuschauer A, noch von B.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #228


05.03.2015 21:26


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Nein. Wenn sie es aber mit Absicht falsch interpretieren, dann ist es eine Lüge.


Richtig und genau deswegen mein Fingerzeig auf die Interpretation, die nicht immer bei jedem gleich sein muss.

Kann dir nicht ganz folgen. Ein Beweiß für ein Foul wäre z.B. eine Fernsehaufnahme. Ob der Mann jetzt mit Vorsatz die Beine weghaut oder nur den Ball nicht mehr erwischt, hat doch eigentlich auch keinen Einfluß auf den Pfiff.


Die Fernsehaufnahme zeigt aber trotzdem nicht, welche Intention der foulende Spieler hatte, ob Absicht oder nicht, zumindest ist es eher selten, dass man die Absicht erkennt. Das er wirklich nur den Ball treffen wollte, kann er im Nachhinein immer erzählen.

Zuschauer B würde lügen wenn er es als Foul erkennt, aber weiter behauptet es wäre keins. Weil er z.B. seine Fanbrille nicht abnehmen kann. Ist ja ein im Fussballuniversum ein weit verbreites Phänomen.


Da reden wir aneinander vorbei.
Wer hätte den Recht in der Szene Bakalorz/Reus...du erinnerst dich bestimmt? Zuschauer A oder B? Es geht nicht darum ein Foul abzustreiten, sondern darum, die Szene als Absicht oder nicht zu deuten.
Dass ist eben das, worauf ich bei Klopp/BILD auch hinaus will. Gesagt hat er es, also wird "das Foul", um es mal auf unseren Vergleich zu beziehen, doch gar nicht abgestritten, weder von Zuschauer A, noch von B.

Ja irgendwie reden wir schon aneinander vorbei.

Ich habe nicht bestritten das Klopp die Worte gesagt hat. In dieser Diskussion geht es doch aber darum wie er es gesagt hat. Die Bildzeitung schreibt das Klopp über den Jubel nicht verzückt gewesen ist und die Worte überheblich/abwertend ausgesprochen hat. Damit suggeriert sie dem Leser doch das Klopp den Jubel sehr kritisch gesehen hat. Wenn ich mir die PK aber anschaue klang es für mich so als ob solche Jubel in Ordnung gehen wenn man es nicht übertreibt (1x Jubeln: Ok 5x Jubeln: Nicht OK). Klopp selber sagt doch vor dem Dresden Spiel das er massiv missverstanden wurde. Und erklärt sich nochmal zu der Sache. Danach gehend habe ich ihn das erste mal richtig verstanden, und die Bildzeitung falsch.
Und ich unterstelle der Bildzeitung das sie es in der ersten PK genauso verstanden haben wie ich, es aber mit Absicht falsch darstellen. Möglichen Grund dafür habe ich in meinen vorherigen Post schon genannt. Genauso warum ich es bei der Bildzeitung so sehe.
Das man das nicht in Ordnung findet, da ich es nicht beweisen kann, ist jedermanns Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #229


05.03.2015 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Ich habe nicht bestritten das Klopp die Worte gesagt hat. In dieser Diskussion geht es doch aber darum wie er es gesagt hat. Die Bildzeitung schreibt das Klopp über den Jubel nicht verzückt gewesen ist und die Worte überheblich/abwertend ausgesprochen hat. Damit suggeriert sie dem Leser doch das Klopp den Jubel sehr kritisch gesehen hat. Wenn ich mir die PK aber anschaue klang es für mich so als ob solche Jubel in Ordnung gehen wenn man es nicht übertreibt (1x Jubeln: Ok 5x Jubeln: Nicht OK). Klopp selber sagt doch vor dem Dresden Spiel das er massiv missverstanden wurde. Und erklärt sich nochmal zu der Sache. Danach gehend habe ich ihn das erste mal richtig verstanden, und die Bildzeitung falsch.


Dann hat ihn aber nicht nur die Bild falsch verstanden:
Reviersport:
"Die Gelbe Karte ist okay. Ich bin ein Spieler, der nicht viele Gelbe Karten bekommt. Wenn man gegen Schalke wegen soetwas Gelb bekommt, ist das nicht so schlimm."

Trainer Jürgen Klopp sah's etwas anders, wusste aber auch nicht so ganz, ob er angesichts der "tollen, kleinen Nebengeschichte" lachen oder schimpfen sollte: "Ich muss mal mit ihm sprechen. Wenn er fünf Gelbe Karten wegen solch einem Torjubel kassiert, ist er dann auch gesperrt."


Sport1:
Es gäbe aber auch Gründe, die gegen den Jubel sprechen, darunter die fällige Gelbe Karte.

"Man muss auch drauf achten, dass sich der Gegner nicht über Gebühr schlecht fühlt. Deswegen kann man sowas nicht immer machen."


Spox:
Ganz so euphorisch sah Klopp den Maskenjubel dagegen nicht. Es gäbe zwar auch positive Seiten, wie das passende Stimmung in der Mannschaft für solche Aktion und das Selbstbewusstsein Aubameyangs von einem Treffer auszugehen, "aber dafür gibt es Gelbe Karten, deshalb sehe ich das natürlich nicht so gerne".

Klopp wird seinem Stürmer nochmal ins Gewissen reden, auf solche Aktionen zukünftig zu verzichten und meint, ein gutes Argument dabei auf seiner Seite zu haben: "Ich glaube, jetzt haben wir fast alle Masken durch."





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #230


06.03.2015 09:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Da Klopp es aber ja nicht süffisant gesagt hat,[...]


Was derjenige, der das Zitat nur in der bild gelesen hat,aber nicht wissen kann. Darum geht es hier doch die ganze Zeit...


Aber selbst derjenige kann, wenn er ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzt, klar erkennen, dass Klopp es auf keinen Fall toll findet, wenn Spieler eine überflüssige Gelbsperre riskieren.


Und wie soll man das erkennen, wenn man davon ausgehen muss, dass Klopp das Zitat in einem süffisanten Tonfall gesagt hat? Und jetzt sag nicht, dass kein Trainer es toll findet, wenn ein Spieler gesperrt ist. Denn im bild-Zitat kommt doch rüber, dass er es gar nicht mal so schlimm fände, würde er gesperrt werden...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #231


06.03.2015 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Und wie soll man das erkennen, wenn man davon ausgehen muss, dass Klopp das Zitat in einem süffisanten Tonfall gesagt hat? Und jetzt sag nicht, dass kein Trainer es toll findet, wenn ein Spieler gesperrt ist. Denn im bild-Zitat kommt doch rüber, dass er es gar nicht mal so schlimm fände, würde er gesperrt werden...


Das ist für mich der zentrale Teil des Zitats:

" Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“

Also für mich kommt in dem Bild-Zitat nicht rüber, dass er es gar nicht mal so schlimm fände, würde er gesperrt werden.
Ich les da deutlich raus, dass Klopp ein Problem damit hätte. Warum würde er auch sonst mit dem Spieler sprechen wollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #232


06.03.2015 13:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Damit hast du jetzt aber ganz geschickt den Kontext außer Acht gelassen, in den die bild das Zitat gesetzt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #233


06.03.2015 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Damit hast du jetzt aber ganz geschickt den Kontext außer Acht gelassen, in den die bild das Zitat gesetzt hat.


Versuch ich dir doch die ganze Zeit zu sagen. Ob die Bild die Aussage jetzt süffisant formuliert fand oder nicht, ändert doch in diesem Fall nichts an Klopps Haltung zu dem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #234


06.03.2015 13:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Ich sehe schon, an diesem Punkt werden wir uns einfach nicht einig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #235


06.03.2015 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich sehe schon, an diesem Punkt werden wir uns einfach nicht einig.


Aber wir sind uns doch einig, dass Klopp ein Problem damit hätte, wenn Leistungsträger aufgrund von so einem "Maskenjubel" gesperrt werden würden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #236


06.03.2015 16:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Ich sehe schon, an diesem Punkt werden wir uns einfach nicht einig.


Aber wir sind uns doch einig, dass Klopp ein Problem damit hätte, wenn Leistungsträger aufgrund von so einem "Maskenjubel" gesperrt werden würden?


Da sind wir uns natürlich einig drin, denn das hat er so ja auch gesagt. Aber der geneigte bild-Leser könnte den Eindruck haben, es wäre ihm relativ egal, weil sie seine Aussage in einen entsprechenden Kontext gebracht haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #237


06.03.2015 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Da sind wir uns natürlich einig drin, denn das hat er so ja auch gesagt. Aber der geneigte bild-Leser könnte den Eindruck haben, es wäre ihm relativ egal, weil sie seine Aussage in einen entsprechenden Kontext gebracht haben.


Da haben wir ne unterschiedliche Auffassung.
Ich würde den Eindruck jedenfalls nicht bekommen aufgrund der Berichterstattung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #238


06.03.2015 20:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Da haben wir ne unterschiedliche Auffassung.



Sag ich ja In dem Punkt werden wir uns nicht mehr einig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #239


08.03.2015 18:13


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von uvealfrankie
Die Bildzeitung schreibt das Klopp über den Jubel nicht verzückt gewesen ist und die Worte überheblich/abwertend ausgesprochen hat. Damit suggeriert sie dem Leser doch das Klopp den Jubel sehr kritisch gesehen hat. Wenn ich mir die PK aber anschaue klang es für mich so als ob solche Jubel in Ordnung gehen wenn man es nicht übertreibt (1x Jubeln: Ok 5x Jubeln: Nicht OK).


Gut herausgesuchte Zitate, du erlaubst das ich etwas hinzufüge?
Dann hat ihn aber nicht nur die Bild falsch verstanden:
Reviersport:
Der Maskenjubel
(Fast) alle feiern Batman und Robin


Der Dortmunder Teil im Saisonrückblick - da durften bis vor wenigen Wochen nur traurige Bilder erwartet werden.

Nun hat es aber ganz den Anschein, als könnten Ende Mai/Anfang Juni andere Szenen das Bild von der Borussia prägen - und der Torjubel nach dem 1:0 gegen Schalke am Samstag war ganz sicher aus dieser Abteilung. Als Batman und Robin verkleidet, feierte Pierre-Emerick Aubameyang den Treffer mit seinem Teamkollege Marco Reus. "Wer sie noch nicht kannte, kennt sie jetzt", stellte Aubameyang das Comic-Duo vor.

Der Gag war den beiden beim gemeinsamen Abendessen am Donnerstag eingefallen. "Wir versuchen immer etwas Spaß reinzubringen, es war als Scherz gemeint. Das ist dabei herausgekommen", feixte "Auba", der in BVB-Dolmetscher Massimo Mariotti einen Komplizen an seiner Seite wusste. "Wir mussten es einfach machen, um den Fans etwas zurückzugeben", erklärte der Gabuner seine Aktion.

Die indes von Schiedsrichter Felix Zwayer mit einer Gelben Karte geahndet wurde. Aubameyang grinste die Strafe einfach weg:
"Die Gelbe Karte ist okay. Ich bin ein Spieler, der nicht viele Gelbe Karten bekommt. Wenn man gegen Schalke wegen soetwas Gelb bekommt, ist das nicht so schlimm."

Fünf Gelbe Karten wegen Jux-Jubel?
Trainer Jürgen Klopp sah's etwas anders, wusste aber auch nicht so ganz, ob er angesichts der "tollen, kleinen Nebengeschichte" lachen oder schimpfen sollte: "Ich muss mal mit ihm sprechen. Wenn er fünf Gelbe Karten wegen solch einem Torjubel kassiert, ist er dann auch gesperrt."

Auch Teamkollege Nuri Sahin erhob mit gespielter Empörung den Zeigefinger. "Mein Sohn ist Karneval als Batman gegangen und dass die beiden ihn nun nachmachen, finde ich nicht gut. Ich werde ihm ein Bild davon zeigen, mal sehen, was er davon hält." Derweil verabschiedete sich Aubameyang gut gelaunt aus dem Stadion. Nicht mit der Batman-Maske zwar, aber mit einer Strickmütze mit dem Logo des Superhelden auf dem Kopf...
Sport1:

DFB-Pokal: Jürgen Klopp warnt Borussia Dortmund vor Dynamo Dresden
Klopp stichelt gegen TV-Kommentator

BVB-Trainer Jürgen Klopp findet den Maskenjubel seiner Spieler witzig und nimmt dafür Marcel Reif ins Visier. DFB-Pokal-Gegner Dynamo Dresden nimmt er sehr ernst.
Kommentare

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat sein Team vor dem Achtelfinal-Duell im DFB-Pokal mit Drittligist Dynamo Dresden  (ab 20 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVETICKER) zu höchster Konzentration aufgefordert..

Bei der Abschluss-PK vor dem Spiel in Dresden warnte Klopp, dass Dresden "alles andere als Laufkundschaft" sei. Ob es aber eine Sensation gebe, "entscheidet immer der Favorit". Klopp ist sich sicher: "Es wird ein knallharter Fight."

Gut gelaunt wollte Klopp den Masken-Jubel seiner Spieler Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus nicht zu kritisch sehen.

"Ich fand das witzig. Der einzige, der das nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig. Die Bilder, die davon entstanden sind, sind wirklich cool."
Es gäbe aber auch Gründe, die gegen den Jubel sprechen, darunter die fällige Gelbe Karte.



"Man muss auch drauf achten, dass sich der Gegner nicht über Gebühr schlecht fühlt. Deswegen kann man sowas nicht immer machen."

Auch ohne Jubel-Einlagen der Dortmunder dürfte die Partie ziemlich hitzig werden und so hofft Klopp, dass es trotz der Anspannung auf den Tribünen ruhig bleibt.

"Ich hoffe, dass es zu nichts kommt. Ich hoffe, dass wir das gut hinkriegen und am Ende ausschließlich über Fußball gesprochen wird. Dresden ist eine wunderschöne Stadt, die ständig wegen irgendwelcher komischen Dinge in Verruf kommt."
Spox:

Mkhitaryans bestes Spiel in Dortmund

Der Trainer hat seit Beginn der Rückrunde die bessere Fitness und Fortschritte im taktischen Bereich herausgestellt. Er sieht sein Team zwar immer noch im Abstiegskampf, aber auch auf dem richtigen Weg zum eigentlichen Gesicht des Klubs.

Bei den nächsten Schritten helfen auch die "tollen kleinen Nebengeschichten" der Partie, die Klopp ansprach. Dazu zählte er den Batman-und-Robin-Jubel von Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus, aber vor allem den Treffer des ewig zweifelnden Henrikh Mkhitaryan. Dem Armenier bescheinigte Klopp defensivtaktisch sogar "das beste Spiel, was ich von ihm für Borussia Dortmund gesehen habe".
Ganz so euphorisch sah Klopp den Maskenjubel dagegen nicht. Es gäbe zwar auch positive Seiten, wie das passende Stimmung in der Mannschaft für solche Aktion und das Selbstbewusstsein Aubameyangs von einem Treffer auszugehen, "aber dafür gibt es Gelbe Karten, deshalb sehe ich das natürlich nicht so gerne".



Klopp wird seinem Stürmer nochmal ins Gewissen reden, auf solche Aktionen zukünftig zu verzichten und meint, ein gutes Argument dabei auf seiner Seite zu haben: "Ich glaube, jetzt haben wir fast alle Masken durch."

Und zum Vergleich nochmal der Bildartikel:

Nach Aubameyangs Batman-Jubel bei Dortmunds Derby-Sieg gegen Schalke | KLOPP „Ich muss mal mit ihm sprechen“

Alle sprechen von Dortmunds verrücktem Batman-und-Robin-Jubel beim Derby-Sieg (3:0) gegen Schalke.

Nach Pierre-Erick Aubameyangs (25) Treffer zum 1:0 rennt der Stürmer hinters Tor, holt dort deponierte Masken hervor. Für sich die von Batman, für Marco Reus (25) die von Robin.

Aubameyang zu BILD am SONNTAG: „Ich hatte mir das mit Marco beim Essen ausgedacht. Wir sind halt beide etwas verrückt. Es war der Wahnsinn, vor der Tribüne so zu jubeln. Ein unfassbares Gefühl, ich hatte Gänsehaut!“


Der BVB im Superhelden-Rausch!

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (47) freut sich wahnsinnig über den Sieg: „Ein perfektes Spiel meiner Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute.“ Klopp schwärmt: „Spiel, Spaß und Spannung, das ist Borussia Dortmund.“
Doch eines verzückt den Coach nicht gerade. Aubameyangs Batman-Jubel. Bei „Sky“ sagt er süffisant: „Er ist sensationell selbstbewusst und versteckt irgendwelche Masken im Stadion, weil er davon ausgeht, dass er irgendwann trifft. Ich muss mal mit ihm sprechen. Fünf Gelbe Karten wegen Torjubel, das ist natürlich auch Quatsch.“


Zur Erklärung: Es war erst die zweite Gelbe Karte für den Torjäger in dieser Saison, die erste überhaupt wegen Jubelns. Aber: Bei der Riesen-Auswahl an weiteren Superhelden – wie Superman, Iron Man oder Wolverine – droht glatt noch eine Gelbsperre.


Ich habe versucht die betreffenden Auszüge aus den PK´s wortwörtlich zu zitieren, deshalb der zeitweise schwer zu lesende Text:
Heiko Niederer Bildreporter: " Herr Klopp, waren Sie den selber überrascht über den Jubel, waren sie eingeweiht und wird es das in Zukunft vielleicht häufiger geben; über den 1:0 Maskenjubel, meinte ich jetzt.

Klopp: Ich war sehr überrascht, das einzig positve daran, dass Auba so selbstbewußt ist, vorm Spiel, das er denkt er würde treffen und hat das deshalb vorbereitet. Ansonsten, ja es ist witzig, aber es gibt gelbe Karten und damit ist es auch schon wieder raus. Also fünf Mal gemacht und du guckst ein Spiel zu. Dementsprechend glaube ich sind fast alle Masken durch mit Auba. (Kurze Pause) Nein, es ist unangenehm das man praktisch, das man, das man sagen muss das darfst du nicht machen, weil es natürlich auch eine ganz witzige Geschichte ist, aber geht ja nicht,, ich (verstummt)

PK vor Dresdenspiel:
Reporter: Herr Klopp, den Jubel haben wir gesehen von  Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang. Wie schön ist es das es so positiv verrückte Spieler in den eigenen Reihen zu haben, und was bringt Ihnen das jetzt für das Gefüge der Mannschaft.

Klopp: Ja, ich weiß garnicht warum; meine Reaktion darauf is massiv missgedeutet worden. Ich fand das witzig. Ich glaube ich habe gestern Abend Sky 90 geguckt, ich glaube der einzige der es wirklich garnicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben ja sowieso nichts mehr witzig. - Aber nichtsdestotrotz ich bin Trainer dieser Mannschaft – und es jetzt – ich habe zwei Aufgaben, und das einzig – ich kann als Mensch sagen, ja war ganz nett, war lustig sogar, ja und die Bilder die davon entstanden sind halt wirklich cool, aber wir können es natürlich aus zwei Gründen nicht jedesmal machen. Punkt 1 ist es so das es dafür ne gelbe Karte gibt, das ist eine Sanktion die uns bei 5facher Wiederholung durchaus Probleme bereitet, also muss man darüber nachdenken. Das weiß ich, das die Jungs das auch wissen. Das war ein spezielles Spiel und in einem speziellen Spiel, wenn man dann ein unfassbar wichtiges Tor macht, darf man sich auch außergewöhnlich freuen, da bin ich komplett ein Freund davon. Das andere, und das muß man auch darauf achten, ist, das man beim Jubeln darauf achtet das der Gegner sich nicht über Gebühr schlecht fühlt, in einer Art und Weise wie es nicht angemessen ist. Und deshalb kann man sowas nicht immer machen. Ja und das ist einfach so, aber für eine, in richtigen Moment – ne spezielle Aktion – und - werde ich nie ein Problem mithaben. Und für die Mannschaft – man hat es den Jungs angesehen. Sie haben geduldig drauf gewartet, dass die beiden sich umgezogen haben, sozusagen, bis sie sie dann umarmt haben. Also scheint auch der Mannschaft nicht geschadet zu haben.

Jetzt fragt Heiko Niederer: Kurz nochmal eine Nachfrage dazu, die Regel generell Gelbe Karten, Jubel, usw.

Klopp fällt ihm ins Wort

Klopp: Geht ja nicht anders!

Niederer versucht es nochmal

Niederer: Nein, äh es jetzt darum...

Klopp fällt ihm wieder ins Wort

Klopp: Es geht ja nicht, man muss es ja sanktionieren, also ist doch ganz klar wenn – Stellen Sie vor man würde es nicht sanktionieren – ist nicht, es ist nicht schlimm, im Leben macht man was, und da muss man für zahlen, und ne gelbe Karte kann man in Kauf nehmen, das ist kein Problem, wenn es die erste ist oder die zweite, kein Problem. Aber stellen Sie sich vor es würde keine Sanktionen geben, also gar keine – Jo – dann dauert es ein bisschen bis wir wieder weiterspielen können, wenn die Jungs sich komplett umziehen einmal. Da ist, ansich ist die gelbe Karte dafür ja acuh kein Drama, aber bei mehrfacher Wiederholung ist das dann halt einfach nicht so gut. Stellen Sie sich vor ein Abwehrspieler schiesst in der ersten Minute ein Tor und zieht Trikot aus und hüpft auf den Zaun, oder sowas oder dabei – und das ist natürlich  - wenn man es vorher weiss, dann macht man es halt nicht – aber die Emotion im Stadion störts nicht - und wenn sowas macht bekommt man ne gelbe Karte und es geht ganz normal weiter – guckt sich die Fotos ein paar mal an und alles ist gut.


So zu deinen Auszügen aus den Artikeln, übrigens geschickt gekürzt hast du die.

Reviersport schreibt: Klopp wüsste nicht ob er lachen oder schimpfen soll, er werde aber mit ihm sprechen. Sperre wegen 5x Jubeln nicht Ok.

Sport 1 bezieht sich auf die 2 PK: Klopp will den Jubel nicht so kritisch sehen, er fand ihn ganz witzig, die Bilder cool, aber wegen gelber Karte auch nicht empfehlendswert. Außerdem läßt man bei überzogenen Jubel den Respekt vor dem Gegner missen.

Spox schreibt: Klopp meint für den Weg aus der Krise, können auch solche kleine Sachen wir der Jubel hilfreich sein, den Treffer von Mkhitaryan wäre aber wertvoller. Klopp sieht den Jubel mit gemischten Gefühlen, er sieht durchaus die positiven Aspekte aber auch die gelbe Karte und die Folgen. Sie vermuten das er mit Aubameyang nochmal sprechen wird damit sowas nicht mehr in Zukunft vorkommt.

Bild schreibt: Klopp redet spöttisch über das Selbstbewußtsein von Aubameyang. Er will mit ihm sprechen. Sperre wegen 5x Jubeln ist Quatsch.

Also die Kernaussage ist Klopp wird stinkig wenn man sich wegen mehrfachen Jubelns eine Sperre einfängt. Und das er mit ihm sprechen wird. Das sagen auch alle drei Zeitungen. Also haben sie ihn nicht falsch zitiert, was ich auch nicht behauptet habe.

Reviersport meint die Reaktion von Klopp kommt eine Elternteil dessen Kind was ausgefressen hat, und wo man jetzt nicht sicher weiß ob man das Kind schelten soll oder nicht. Für mich eine ziemlich gute Interpretation von Klopp´s PK, da sie anscheinend auch seinen letzten Satz im richtigen Kontext mit in Ihre Bewertung haben einfliessen lassen.

Sport 1 greift auf die 2 PK zurück, wo Klopp klarstellt, das, wenn es ein einmaliger Jubel bleibt, es in einem besonderen Moment in Ordnung wäre.

Spox vertritt auch die Meinung das der „Klopp´s Vulkan“ bei einer fünfachen Sperre wegen Jubelns ausbrechen wird. Den einmaligen Jubel kann er aber akzeptieren. Von meiner Seite aus eine korrekte Wiedergabe der Aussagen.

Bild stellt es so dar das Klopp sauer auf Aubameyang wegen des Jubel ist. Damit lassen sie aber einfach den leicht bedauerden Tonfall aussenvor mitdem Klopp den letzten Satz ausspricht. Und der  die Aussagen davor nunmal mit beeinflußt.

Also Bild zitiert Klopp in seiner Kernaussage richtig. Doch sie geben dem Zitat mit dem Wort „süffisant“ nunmal einen negativen Unterton. Und suggerieren dem Leser etwas, was so nicht transportiert wurde. Für mich ist das eine Falschdarstellung.

Off Topic: Ja ich weiß, für diesen Post könntest du eigentlich Kilometergeld von mir verlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #240


08.03.2015 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie

Bild stellt es so dar das Klopp sauer auf Aubameyang wegen des Jubel ist.

Das hab ich aus der Berichterstattung der Bild bspw. nicht rausgelesen.

Also Bild zitiert Klopp in seiner Kernaussage richtig. Doch sie geben dem Zitat mit dem Wort „süffisant“ nunmal einen negativen Unterton. Und suggerieren dem Leser etwas, was so nicht transportiert wurde. Für mich ist das eine Falschdarstellung.


Ich seh es anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema