Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #121


01.03.2015 00:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von antikas
Das scheint dann die Ausnahme von der Regel gewesen zu sein. Ich kenne es eigentlich auch so, wie der Mazze es erklärt hat.

Welche Regel besagt denn explizit, von wem der Ball zum Anstoßpunkt getragen werden soll/darf? Meiner Meinung nach gibt es da keine eindeutige Definition.

Das Verzögern der Wiederaufnahme des Spiels ist dagegen eindeutig ein verwarnungswürdiges Vergehen. So wie es viele Torhüter nach einem Gegentreffer leider tun, wenn das Spiel eng ist.



Wer hat nach einem TTor das Recht auf den Ball? Die Mannschaft, die das Tor geschossen hat, oder die, die es kassiert hat? Merkste was? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #122


01.03.2015 00:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wer hat nach einem TTor das Recht auf den Ball? Die Mannschaft, die das Tor geschossen hat, oder die, die es kassiert hat? Merkste was? 

Ich merke lediglich, dass das leider keine Antwort auf meine Frage war. Das Spiel wird am Anstoßpunkt fortgesetzt, ja. Aber die Regeln besagen lediglich:

Anstoß

- Nach einem Tor wird der Anstoß vom gegnerischen Team ausgeführt

Anders als bei einem Freistoß, Elfmeter oder einer Ecke ist es auch völlig egal, wer den Ball dort hin trägt. Denn ist es eine völlig neutrale Position. Nämlich genau dieselbe, an der ein Spiel überhaupt erst beginnt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #123


01.03.2015 00:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von DerMazze
Wer hat nach einem TTor das Recht auf den Ball? Die Mannschaft, die das Tor geschossen hat, oder die, die es kassiert hat? Merkste was? 

Ich merke lediglich, dass das leider keine Antwort auf meine Frage war. Das Spiel wird am Anstoßpunkt fortgesetzt, ja. Aber die Regeln besagen lediglich:

Anstoß

- Nach einem Tor wird der Anstoß vom gegnerischen Team ausgeführt

Anders als bei einem Freistoß, Elfmeter oder einer Ecke ist es auch völlig egal, wer den Ball dort hin trägt. Denn ist es eine völlig neutrale Position. Nämlich genau dieselbe, an der ein Spiel überhaupt erst beginnt.


Was macht die Stelle denn deiner Meinung nach "neutral"? 

Es ist eigentlich so einfach: Die Mannschaft, die die Spielfortsetzung hat, hat auch das Recht auf den Ball. Der Gegner hat sich diesen also nicht zu schnappen, wegzutragen, etc. Es hat kein Recht darauf. 
Wenn eine Mannschaft die Spielfortsetzung hinauszögern möchte, dann ist es die Sache des Schiedsrichters dies zu unterbinden und sicherlich nicht der gegnerischen Mannschaft!

Soll heissen: wenn der Torwart sich nach Meinung des Schiedsrichters zu lange auf den Ball legt oder das Spiele sonst wie verzögert, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Der Gegner hat da nix zu suchen (auch nicht um den Ball zu holen!), sondern soll sich für den Anstoss bereit machen (d.h. sich insbesondere nicht mehr in der gegnerischen Hälfte aufhalten)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #124


01.03.2015 04:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Welche Regel besagt denn explizit, von wem der Ball zum Anstoßpunkt getragen werden soll/darf? Meiner Meinung nach gibt es da keine eindeutige Definition.


Aber es ist doch eindeutig definiert, welche Mannschaft Ballbesitz hat. Das ist nunmal nicht die, die gerade ein Tor erzielt hat.
Und wie der Mazze so schön erklärt hat, ist es nicht die Aufgabe der Gegenspieler, da den Hilfssheriff zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #125


01.03.2015 09:25


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

Meine 2 min Kopfschütteln

Kinder, habt euch wieder lieb.

Dass nicht nur Schiedsrichter, sondern auch der DFB mitunter merkwürdige Entscheidungen treffen, wissen wir doch nicht erst seit dem hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-gerichtsbarkeit-freiheit-fuer-asamoah-strafe-fuer-naki-a-659558.html

Und ob der eine oder andere es jetzt persönlich schlimmer findet, das Schnuck-Schnack-Schnuck gespielt wird oder der Trainer zur Demütigung des Gegners beim Stand von 4:1 (glaub ich) gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber den Torwart auswechselt, solltet ihr vielleicht besser bei t-online.de oder sport1.de diskutieren.

Zum Thema:
Klar ist das Gelb. Besonders albern findet man es sicher dann wenn man die Biene Maja nicht mag. Vintage-Jubel a la Marius Ebbers (Uns-Uwe) hätte es auch getan.

Mir persönlich hat es genauso ein breites Grinsen aufgesetzt wie die heute irgendwie auf Facebook ausbleibenden Kommentare der Anhänger "einer Hallensportmannschaft westlich von Herne".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #126


01.03.2015 10:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Soll heissen: wenn der Torwart sich nach Meinung des Schiedsrichters zu lange auf den Ball legt oder das Spiele sonst wie verzögert, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Der Gegner hat da nix zu suchen (auch nicht um den Ball zu holen!), sondern soll sich für den Anstoss bereit machen (d.h. sich insbesondere nicht mehr in der gegnerischen Hälfte aufhalten)!


Man muss aber auch unterscheiden, ob es das 0-1 war oder der Anschlusstreffer zum 2-1 oder gar 4-1.
In dem Moment, wo der Torwart der führenden Mannschaft den Ball blockiert, weil eben das 2-1 gefallen ist, sehe ich schon gegeben, dass die zurückliegende Mannschaft relativ schnell einen Anstoss des Gegners in Erwägung zieht. Daraufhin wird man wohl bestrebt sein, den Ball recht schnell zur Mittellinie zu befördern.
Ich glaube nicht, dass, in diesem Fall M. Neuer, den Ball blockieren würde, wenn die Bayern in Rückstand geraten sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #127


01.03.2015 10:00


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich persönlich halte von solchen Aktionen gar nix. Punktum.
Ganz egal, um wen es sich dabei handelt.
Dazu zähle ich auch das "schnickschnackschnuck" von Ribery....
Zudem kommt ja nooch der Umstand hinzu, WANN bzw welchen Gegebenheiten sowas veranstaltet wird.
Bei der Aktion von Ribery damals (gegen Gladbach war das, oder?) war der Gegner am Boden, chancenlos. Und das Ganze kam in meinen Augen etwas arrogant rüber.
Wäre Gladbach damals ebenbürtig gewesen, hätte es diesen Eindruck nicht gemacht, gutheißen würde ich es trotzdem nicht.
Gleiches gestern... für mich hätte das Ganze anders gewirkt, wenn Schalke wirklich ebenbürtig gewesen wäre, waren sie aber nicht.
Es reicht, wenn sich die Fans über die jeweils anderen Fans lustig machen. Die Spieler sollten Profi genug sein, auf sowas zu verzichten.
Und nochmal: ich halte von sowas grundsätzlich nix !
Und... ich würde gern wissen, ob die wohlwollenden, verständnisvollen Kommentare auch so geschrieben würden, wäre der BvB der "Leidtragende" dieser Aktion... sprich: BvB chancenlos, von Schalke an die Wand gespielt, und beim 2:0 machen Huntelaar und meinetwegen Höwedes so nen Spökes... wäre das dann auch noch so lustig? Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht !
Oder mal ganz anders... sowas würden Robben und Ribery machen...gegen chancenlose Hamburger...
den *%@*storm würde ich gern erleben.
Nur meine Meinung und meine Gedanken hierzu.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #128


01.03.2015 10:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich persönlich halte von solchen Aktionen gar nix. Punktum.
Ganz egal, um wen es sich dabei handelt.
Dazu zähle ich auch das "schnickschnackschnuck" von Ribery....
Zudem kommt ja nooch der Umstand hinzu, WANN bzw welchen Gegebenheiten sowas veranstaltet wird.
Bei der Aktion von Ribery damals (gegen Gladbach war das, oder?) war der Gegner am Boden, chancenlos. Und das Ganze kam in meinen Augen etwas arrogant rüber.
Wäre Gladbach damals ebenbürtig gewesen, hätte es diesen Eindruck nicht gemacht, gutheißen würde ich es trotzdem nicht.


Es stand 0-3, es war die Hertha und der Freistoß wurde von Ribery dann in die "Berliner Mauer" geschlagen...also nix wirklich passiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #129


01.03.2015 10:05


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich persönlich halte von solchen Aktionen gar nix. Punktum.
Ganz egal, um wen es sich dabei handelt.
Dazu zähle ich auch das "schnickschnackschnuck" von Ribery....
Zudem kommt ja nooch der Umstand hinzu, WANN bzw welchen Gegebenheiten sowas veranstaltet wird.
Bei der Aktion von Ribery damals (gegen Gladbach war das, oder?) war der Gegner am Boden, chancenlos. Und das Ganze kam in meinen Augen etwas arrogant rüber.
Wäre Gladbach damals ebenbürtig gewesen, hätte es diesen Eindruck nicht gemacht, gutheißen würde ich es trotzdem nicht.


Es stand 0-3, es war die Hertha und der Freistoß wurde von Ribery dann in die "Berliner Mauer" geschlagen...also nix wirklich passiert.

Danke für die Info
Auch wenn das nic gebracht hat... die Art und Weise, den Schützen auszusuchen, war meiner meinung nach daneben.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #130


01.03.2015 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich persönlich halte von solchen Aktionen gar nix. Punktum.
Ganz egal, um wen es sich dabei handelt.
Dazu zähle ich auch das "schnickschnackschnuck" von Ribery....
Zudem kommt ja nooch der Umstand hinzu, WANN bzw welchen Gegebenheiten sowas veranstaltet wird.
Bei der Aktion von Ribery damals (gegen Gladbach war das, oder?) war der Gegner am Boden, chancenlos. Und das Ganze kam in meinen Augen etwas arrogant rüber.
Wäre Gladbach damals ebenbürtig gewesen, hätte es diesen Eindruck nicht gemacht, gutheißen würde ich es trotzdem nicht.
Gleiches gestern... für mich hätte das Ganze anders gewirkt, wenn Schalke wirklich ebenbürtig gewesen wäre, waren sie aber nicht.
Es reicht, wenn sich die Fans über die jeweils anderen Fans lustig machen. Die Spieler sollten Profi genug sein, auf sowas zu verzichten.
Und nochmal: ich halte von sowas grundsätzlich nix !
Und... ich würde gern wissen, ob die wohlwollenden, verständnisvollen Kommentare auch so geschrieben würden, wäre der BvB der "Leidtragende" dieser Aktion... sprich: BvB chancenlos, von Schalke an die Wand gespielt, und beim 2:0 machen Huntelaar und meinetwegen Höwedes so nen Spökes... wäre das dann auch noch so lustig? Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht !
Oder mal ganz anders... sowas würden Robben und Ribery machen...gegen chancenlose Hamburger...
den &@$#storm würde ich gern erleben.
Nur meine Meinung und meine Gedanken hierzu.


Ich halt's einfach nur für respektlos und ein bisschen dümlich. Andere mögen es lustig finden. Trifft nur leider meinen Humor nicht. Insofern sehe ich die von vielen als lästig oder überflüssig empfundene Diskussion auch weniger unter dem Aspekt der erfolgten gelben Karte (die Reus nicht bekam), sondern mehr hinsichtlich der Frage was Fairplay ist und was nicht. Das maskieren wird ja aus einem guten Grund sanktioniert.

Wenn Klopp nach dem Spiel sagt: "Das ist Dortmund: Spiel, Spaß und Spannung, all inclusive über 90 Minuten", dann frage ich mich, warum der BVB im Mittelfeld der Bundesliga steht und wo dieser Spaß gegen Turin blieb. Ich gönne dem BVB diesen Sieg und dass sie sich absetzen können von den Abstiegsrängen, aber: es bleibt ein fader Beigeschmack. Wie beim Schnick-Schnack-Schnuck.
Ich weiß auch nicht, ob so eine Aktion für die ganze Mannschaft dienlich ist, möchte das nur in den Ring werfen. Wie sieht ein Immobile so eine Aktion? Da kann auch eine ungute Dynamik entstehen. Möchte ich nur zu Bedenken geben. Da das ne geplante Aktion war, kommt für mich auch eine Arroganz ins Spiel, die mich einfach nur ankäst und wundert.

Das ist auch meine Privatmeinung, die eher auf die Frage abzielt, ob es solche Aktionen braucht, um "Lust" oder "Spaß" am Fußball und gewinnen zu haben. Ich finde, wenn so etwas einreißt, kann es schnell ungut werden. Sieht man ja auch in der Diskussion: da werden plötzlich auch andere Aktionen als gelbwürdig angesehen, weil sie als respektlos aufgefasst werden. Wobei ich nicht weiß, ob das nur der Rivalität Bayern-BVB geschuldet ist, dass Neuer für's Balljonglieren und Warmhalten gelb kriegen soll. Ich hab's auch schon gesehen, dass Torhüter sich während des Spiels mit Mannschaftskollegen unterhalten, die sich aufwärmen. Das ist ja wohl kaum respektlos, kann aber im Zweifelsfall sehr blöd ausgehen. Oder Lehmanns Pinkelaktion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #131


01.03.2015 10:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Danke für die Info
Auch wenn das nic gebracht hat... die Art und Weise, den Schützen auszusuchen, war meiner meinung nach daneben.


Ich verstehe den Hintergrund da nur nicht ganz.
2 sind sich nicht einig und entscheiden es eben durch diese Möglichkeit. Wo ist denn da nun wirklich das Problem? Wem gegenüber ist denn das respektlos? Wie ich schon anmerkte, infantil ja, aber sicherlich nicht respektlos, schon gar nicht der Hertha gegenüber.
Der Münzwurf zur Seitenwahl ist doch da nichts anderes, da regt sich auch niemand auf.
Sollten die Spieler, wenn sie sich uneinig sind, lieber eine Münze werfen, um in den 90 Minuten noch einen Freistoß hin zubekommen?

Würde die Seitenwahl stets per Schere, Stein, Papier entschieden und der Freistoß wäre über einen Münzwurf entschieden worden, würden wir sicherlich über die Respeklosigkeit des Münzwurfes debattieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #132


01.03.2015 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gleiches gestern... für mich hätte das Ganze anders gewirkt, wenn Schalke wirklich ebenbürtig gewesen wäre, waren sie aber nicht.


Wobei es bis zu dem Zeitpunkt 0:0 stand und Schalke die 3 bis 5 Minuten vorher zumindest mal sowas wie Druck aufgebaut hat. Da hätte, wenn man die dummen Schnitzer der letzten Spiele betrachtet, auch ein blödes 0:1 fallen können und plötzlich müsste man gegen sich einmauernde Schalker anrennen. Schalke spielte zwar nicht ebenbürtig, hätte das Spiel aber durchaus auch gewinnen können. Zum Glück war die Hintermannschaft dieses mal konzentriert.

Und... ich würde gern wissen, ob die wohlwollenden, verständnisvollen Kommentare auch so geschrieben würden, wäre der BvB der "Leidtragende" dieser Aktion... sprich: BvB chancenlos, von Schalke an die Wand gespielt, und beim 2:0 machen Huntelaar und meinetwegen Höwedes so nen Spökes... 


Ich sehe hier keinen Leidtragenden. Das war zwar ein Torjubel der ausgefallenen Art, aber damit wurde kein Schalker verhöhnt oder beleidigt. Mir wäre es auch egal ob ein Spieler des Gegners so jubelt. Das tut nun wirklich niemandem weh, egal ob man die Art und Weise des Jubels versteht oder nicht. Ganz allgemein finde ich diese Jubelregeln auch recht affig. Wem tut es weh, wenn ein Spieler ein Trikot auszieht, mit den Fans feiert oder eine Botschaft für irgendwen hat? Nun sind die Regeln natürlich so und Reus hätte auch Gelb bekommen müssen, aber darüber hinaus ist dieser Thread doch keine Seite wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #133


01.03.2015 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
 Nun sind die Regeln natürlich so und Reus hätte auch Gelb bekommen müssen, aber darüber hinaus ist dieser Thread doch keine Seite wert.


Gut das du nicht entscheidest, worüber sich andere User austauschen möchten.

@Tobschinski:

Von den anwesenden Profis im Doppelpass wurde die Szene übrigens genauso beurteilt wie von mir.
Bin ich wohl doch nicht so weit weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #134


01.03.2015 12:31


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65

Danke für die Info
Auch wenn das nic gebracht hat... die Art und Weise, den Schützen auszusuchen, war meiner meinung nach daneben.


Ich verstehe den Hintergrund da nur nicht ganz.
2 sind sich nicht einig und entscheiden es eben durch diese Möglichkeit. Wo ist denn da nun wirklich das Problem? Wem gegenüber ist denn das respektlos? Wie ich schon anmerkte, infantil ja, aber sicherlich nicht respektlos, schon gar nicht der Hertha gegenüber.
Der Münzwurf zur Seitenwahl ist doch da nichts anderes, da regt sich auch niemand auf.
Sollten die Spieler, wenn sie sich uneinig sind, lieber eine Münze werfen, um in den 90 Minuten noch einen Freistoß hin zubekommen?

Würde die Seitenwahl stets per Schere, Stein, Papier entschieden und der Freistoß wäre über einen Münzwurf entschieden worden, würden wir sicherlich über die Respeklosigkeit des Münzwurfes debattieren.


Was verstehst Du denn daran nicht?
Klar war s so gesehen, eine gute und verhältnismäßig schnelle Möglichkeit, den Schützen auszulosen, trotzdem kam das, in meinen Augen; etwas arrogant rüber.
Wenn Du den Eindruck nicht hast, ist doch alles gut. Ich will hier ja niemand von meiner Einstellung bzw Meinung überzeugen, ich will sie nur kundtun.
Den Münzwurf, den Du hier anführst, will ich als Vergleich nicht gelten lassen, denn dieser wird doch immer vom Schiri ausgeführt. Also kann auch hier niemand "respektlos" behandelt werden. Außer BEIDE Teams.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #135


01.03.2015 12:38


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Crowley

Zitat von Crowley
Gleiches gestern... für mich hätte das Ganze anders gewirkt, wenn Schalke wirklich ebenbürtig gewesen wäre, waren sie aber nicht.


Wobei es bis zu dem Zeitpunkt 0:0 stand und Schalke die 3 bis 5 Minuten vorher zumindest mal sowas wie Druck aufgebaut hat. Da hätte, wenn man die dummen Schnitzer der letzten Spiele betrachtet, auch ein blödes 0:1 fallen können und plötzlich müsste man gegen sich einmauernde Schalker anrennen. Schalke spielte zwar nicht ebenbürtig, hätte das Spiel aber durchaus auch gewinnen können. Zum Glück war die Hintermannschaft dieses mal konzentriert.

Und... ich würde gern wissen, ob die wohlwollenden, verständnisvollen Kommentare auch so geschrieben würden, wäre der BvB der "Leidtragende" dieser Aktion... sprich: BvB chancenlos, von Schalke an die Wand gespielt, und beim 2:0 machen Huntelaar und meinetwegen Höwedes so nen Spökes... 


Ich sehe hier keinen Leidtragenden. Das war zwar ein Torjubel der ausgefallenen Art, aber damit wurde kein Schalker verhöhnt oder beleidigt. Mir wäre es auch egal ob ein Spieler des Gegners so jubelt. Das tut nun wirklich niemandem weh, egal ob man die Art und Weise des Jubels versteht oder nicht. Ganz allgemein finde ich diese Jubelregeln auch recht affig. Wem tut es weh, wenn ein Spieler ein Trikot auszieht, mit den Fans feiert oder eine Botschaft für irgendwen hat? Nun sind die Regeln natürlich so und Reus hätte auch Gelb bekommen müssen, aber darüber hinaus ist dieser Thread doch keine Seite wert.

Ja, stimmt, es stand da 0:0... trotzdem war es so, dass Schalke mehr als mit dem Rücken zur Wand gestanden hat, sprich, chancenlos war. Nur darum geht s mir hier.

Zum "Leidtragenden"... ok, war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht bei allen "Betroffenen" so lustig angekommen ist, wie es von Auba und Reus(?) wohl ausgedacht war.
Und da kommt dann das ins Spiel, was nathan_frey ins Spiel bringt... es war geplant.
Und auch ich sehe da ne gewisse Arroganz, die nicht unbedingt sein muss.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #136


01.03.2015 12:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Klarer Regelverstoß

von Zwayer. Muss 2x Gelb geben. Dabei ist völlig ega wie man das findet. Das Regelwerk ist unmissverständlich:




"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #137


01.03.2015 13:46


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Auf der PK hat Klopp da klare Worte gefunden
Das einzig Positive an dieser Aktion wäre, dass Auba offensichtlich vor dem Spiel so selbstbewusst ist, ein Tor zu machen
Das es ansonsten aber natürlich nicht geht, auch wenn es vllt ganz witzig ist, da es mit Gelb bestraft wird und somit raus ist.
Sonderlich amüsiert hat er dabei auch nicht gewirkt.

Den Jubel beim Tor von Micki fand ich persönlich auch schöner^^

Edit: Hätte natürlich für beide Gelb geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #138


01.03.2015 14:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Was verstehst Du denn daran nicht?
Klar war s so gesehen, eine gute und verhältnismäßig schnelle Möglichkeit, den Schützen auszulosen, trotzdem kam das, in meinen Augen; etwas arrogant rüber.
Wenn Du den Eindruck nicht hast, ist doch alles gut. Ich will hier ja niemand von meiner Einstellung bzw Meinung überzeugen, ich will sie nur kundtun.
Den Münzwurf, den Du hier anführst, will ich als Vergleich nicht gelten lassen, denn dieser wird doch immer vom Schiri ausgeführt. Also kann auch hier niemand "respektlos" behandelt werden. Außer BEIDE Teams.


Mir fällt es wirklich extrem schwer, da irgendwo eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber, noch eine Arroganz zu sehen.
Welchen Vorschlag hättest du denn in so einer Szene gehabt, um schnellstmöglich den Schützen zu ermitteln?
Wer schießen soll, scheint wie beim Elfmeter vorher wohl nicht festgelegt gewesen zu sein. Das wird wohl situationsbedingt entschieden.
Ich sehe in Schere, Stein, Papier immer noch eins der legitimsten Mittel, da schnellstmöglich den Schützen zu ermitteln.
Selbst Alter, Größe oder Gewicht wäre nichts anderes, weil es auch nur der Entscheidungsfindung dienen würde, so wie Schere, Stein, Papier.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #139


01.03.2015 14:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Jemand von Collinas Erben hat gestern bei Sport1.fm erklärt, warum gelb für Auba alleine auch okay ist:

Bei solchen leichten vergehen (vgl. Vorrücken einer Mauer beim Freistoß) kann es ausreichen, den Haupttäter zu bestrafen. Somit hätte Reus gelb bekommen können, es ist jedoch keine zwingende FE, nur Auba zu verwarnen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #140


01.03.2015 14:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Viel "ärgerlicher" empfinde ich mittlerweile, wie dieser klare Regelverstoß in einem Sky Interview nach dem Spiel auch noch hofiert wird. Lustig hin oder her, dass ist und bleibt regelwidrig.
Der Dolmetcher war ja auch involviert...kann da jeder machen wie er will?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema