Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #141


01.03.2015 14:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Nach dieser Schnick-Schnack-Schnuck Aktion damals gab es genügend Wortmeldungen, dass es sehr wohl respektlos gegenüber dem Gegner war. Ich glaube sogar, dass sich auch ein Matthias Sammer dahingehend geäußert hat. Wenn du das nicht so siehst, ist dass dein Ding. Aber es überhaupt nicht nachvollziehen zu können finde ich schon seltsam.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #142


01.03.2015 15:10


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Nach dieser Schnick-Schnack-Schnuck Aktion damals gab es genügend Wortmeldungen, dass es sehr wohl respektlos gegenüber dem Gegner war. Ich glaube sogar, dass sich auch ein Matthias Sammer dahingehend geäußert hat. Wenn du das nicht so siehst, ist dass dein Ding. Aber es überhaupt nicht nachvollziehen zu können finde ich schon seltsam.


Natürlich gab es damals genügen negative Wortmeldungen, ging ja auch um das Böse der Liga um die Bayern. Ich würde das wohl auch deutlich negativer sehen, wenn man nicht just ein paar Wochen zuvor Reus und Hanke für das gleiche quasi zugejubelt hätte, wie locker doch die Gladbacher unterwegs sind. Damals war übrigens noch Nerlinger Sportdirektor, nicht Sammer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #143


01.03.2015 15:11


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Aubameyang hat Gelb von Zwayer bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #144


01.03.2015 15:13


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Viel "ärgerlicher" empfinde ich mittlerweile, wie dieser klare Regelverstoß in einem Sky Interview nach dem Spiel auch noch hofiert wird. Lustig hin oder her, dass ist und bleibt regelwidrig.
Der Dolmetcher war ja auch involviert...kann da jeder machen wie er will?

Es gab Gelb gegen Aubameyang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #145


01.03.2015 15:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Natürlich gab es damals genügen negative Wortmeldungen, ging ja auch um das Böse der Liga um die Bayern. Ich würde das wohl auch deutlich negativer sehen, wenn man nicht just ein paar Wochen zuvor Reus und Hanke für das gleiche quasi zugejubelt hätte, wie locker doch die Gladbacher unterwegs sind. Damals war übrigens noch Nerlinger Sportdirektor, nicht Sammer


Keine Frage, dass die Berichterstattung beim FCB deutlich negativer war. Mir ging es hier auch weniger darum, das ganze zu bewerten. Mir ging es mehr darum klarzustellen, dass man das durchaus als respektlos empfinden kann. Natürlich bei M'gladbach genauso wie beim FCB.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #146


01.03.2015 15:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Nach dieser Schnick-Schnack-Schnuck Aktion damals gab es genügend Wortmeldungen, dass es sehr wohl respektlos gegenüber dem Gegner war. Ich glaube sogar, dass sich auch ein Matthias Sammer dahingehend geäußert hat. Wenn du das nicht so siehst, ist dass dein Ding. Aber es überhaupt nicht nachvollziehen zu können finde ich schon seltsam.


Ich habe es erklärt, wie ich es empfinde, von daher ist es uninteressant für mich, was du da zu interpretieren versuchst.
Ich muss auch niemanden Meinung sein, auch nicht wenn es M. Sammer ist.
Dort wurde der Schütze ausgelost und mehr nicht.
Der Rest ist sinnloses Beiwerk.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #147


01.03.2015 15:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Es gab Gelb gegen Aubameyang.


Das ist ja bekannt und hat mit dem was ich geschrieben habe, eher weniger zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #148


01.03.2015 15:52


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von BVB-Nick2000
Es gab Gelb gegen Aubameyang.


Das ist ja bekannt und hat mit dem was ich geschrieben habe, eher weniger zu tun.

Achso, dachte mit Regelverstoß ist die Szene gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #149


01.03.2015 15:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bvb-nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Achso, dachte mit Regelverstoß ist die Szene gemeint.


Klar ist die Szene gemeint, für die es Gelb gab.
Bemerkenswert ist lediglich, dass man den klaren Regelverstoss im Interview danach auch noch als lustig empfindet, selbst der Sky Reporter.
Vielleicht lachen wir demnächst auch über ein paar Fouls und die dazu gezeigten Karten, wer weiß.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #150


01.03.2015 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von bvb-nick2000
Achso, dachte mit Regelverstoß ist die Szene gemeint.


Klar ist die Szene gemeint, für die es Gelb gab.
Bemerkenswert ist lediglich, dass man den klaren Regelverstoss im Interview danach auch noch als lustig empfindet, selbst der Sky Reporter.
Vielleicht lachen wir demnächst auch über ein paar Fouls und die dazu gezeigten Karten, wer weiß.


Deine Weltansicht ist zumindest kreativ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #151


01.03.2015 16:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von kennet1000
Zitat von bvb-nick2000
Achso, dachte mit Regelverstoß ist die Szene gemeint.


Klar ist die Szene gemeint, für die es Gelb gab.
Bemerkenswert ist lediglich, dass man den klaren Regelverstoss im Interview danach auch noch als lustig empfindet, selbst der Sky Reporter.
Vielleicht lachen wir demnächst auch über ein paar Fouls und die dazu gezeigten Karten, wer weiß.


Deine Weltansicht ist zumindest kreativ


Und voller Äpfel und Birnen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #152


01.03.2015 16:15


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65

Was verstehst Du denn daran nicht?
Klar war s so gesehen, eine gute und verhältnismäßig schnelle Möglichkeit, den Schützen auszulosen, trotzdem kam das, in meinen Augen; etwas arrogant rüber.
Wenn Du den Eindruck nicht hast, ist doch alles gut. Ich will hier ja niemand von meiner Einstellung bzw Meinung überzeugen, ich will sie nur kundtun.
Den Münzwurf, den Du hier anführst, will ich als Vergleich nicht gelten lassen, denn dieser wird doch immer vom Schiri ausgeführt. Also kann auch hier niemand "respektlos" behandelt werden. Außer BEIDE Teams.


Mir fällt es wirklich extrem schwer, da irgendwo eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber, noch eine Arroganz zu sehen.
Welchen Vorschlag hättest du denn in so einer Szene gehabt, um schnellstmöglich den Schützen zu ermitteln?
Wer schießen soll, scheint wie beim Elfmeter vorher wohl nicht festgelegt gewesen zu sein. Das wird wohl situationsbedingt entschieden.
Ich sehe in Schere, Stein, Papier immer noch eins der legitimsten Mittel, da schnellstmöglich den Schützen zu ermitteln.
Selbst Alter, Größe oder Gewicht wäre nichts anderes, weil es auch nur der Entscheidungsfindung dienen würde, so wie Schere, Stein, Papier.

Hm... da siehst Du mal, wie unterschiedlich solche Szenen auf verschiedene Menschen wirken können...
Und dass man einen Freistoßschützen nich vorher festlegt, bzw festlegen kann, sollte ja auch iwie einleuchten. Bei nem Elfer ist das schon anders.
Ja, wie nu aber entscheiden?
Ich würde ja sagen... es tritt einfach einer von beiden zurück, indem er sagt: "OK, mach Du, den nächsten schieße ich!"
Oder?
Ich bin auf jeden Fall raus...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #153


01.03.2015 16:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Laut den damals beteiligten Spielern waren sie beide als Schützen eingeteilt.
Von daher haben sie unter sich ausgemacht, wer schießt. Es wurde nicht der Gegner gefragt, wer schießen soll, denn dass wäre respektlos.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #154


01.03.2015 16:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Und voller Äpfel und Birnen...


Gehört das zum Thema?
Wenn du nichts sagen möchtest, mach es doch auch nicht, schon gar nicht, wenn du keine wirklichen Argumente zu haben scheinst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #155


01.03.2015 16:31


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Laut den damals beteiligten Spielern waren sie beide als Schützen eingeteilt.
Von daher haben sie unter sich ausgemacht, wer schießt. Es wurde nicht der Gegner gefragt, wer schießen soll, denn dass wäre respektlos.


Ich sehe schon... wir kommen da nicht zusammen...Ich hatte ne Möglichkeit ins Spiel gebracht, wie die Beiden sich hätten einigen können.... darauf gehst Du nicht ein... könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass Du daran nix Verwerfliches findest, ich (und einige Andere) jedoch schon?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #156


01.03.2015 16:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle
Und voller Äpfel und Birnen...


Gehört das zum Thema?
Wenn du nichts sagen möchtest, mach es doch auch nicht, schon gar nicht, wenn du keine wirklichen Argumente zu haben scheinst.


Welche Argumente sind den sinnvoll in der Welt von "ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand überhaupt eine andere Meinung als ich haben könnte"?

Du bist so überzeugt davon, dass deine Meinung korrekt ist und es nichtmals möglich ist, eine andere Meinung zu haben ohne offensichtlich dumm zu sein, dass gar keine Diskusion sinnvoll sein kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #157


01.03.2015 16:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Ich sehe schon... wir kommen da nicht zusammen...Ich hatte ne Möglichkeit ins Spiel gebracht, wie die Beiden sich hätten einigen können.... darauf gehst Du nicht ein... könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass Du daran nix Verwerfliches findest, ich (und einige Andere) jedoch schon?


Das sind Fußballprofis, die heiß waren, und nicht nur weil das Spiel gerade gut für die eigene Mannschaft lief.
Aus welchem Grund sollte ich annehmen, dass da unbedingt jemand zurücktreten will und vor allem, weshalb sollte unbedingt ich einsehen, dass das gewählte Auswahlverfahren respektlos war, wenn mir niemand schlüssig erklären kann weshalb?
Da verlangst du schon recht viel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #158


01.03.2015 16:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle
Und voller Äpfel und Birnen...


Gehört das zum Thema?
Wenn du nichts sagen möchtest, mach es doch auch nicht, schon gar nicht, wenn du keine wirklichen Argumente zu haben scheinst.


Welche Argumente sind den sinnvoll in der Welt von "ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand überhaupt eine andere Meinung als ich haben könnte"?

Du bist so überzeugt davon, dass deine Meinung korrekt ist und es nichtmals möglich ist, eine andere Meinung zu haben ohne offensichtlich dumm zu sein, dass gar keine Diskusion sinnvoll sein kann. 


Dein Interpretationsspielraum ist aber auch nicht ohne...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #159


01.03.2015 17:27


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Nun, es ist respektlos, weil man dem Gegner mit dieser kleinen Showeinlage das Gefühl gibt, es sei praktisch egal wer den Freistoß schießt.

Und man wertet die Qualität des Gegners indirekt ab, wenn man das Freistoßschießen auf die Art und Weise zu einer beliebigen Angelegenheit verkommen lässt. So als sei man sich sicher, es würden sich gegen diesen Gegner schon noch genug andere Gelegenheiten ergeben.
Da kann man ja ruhig mal ein bisschen Schnickschnackschnuck spielen.

Wenn man es als ernsthafte und wertvolle Torchance wahrnehmen würde, ließe man schließlich bei jeder Gelegenheit immer den besten Schützen antreten.


FIFA Fairplay-Kodex:

4. Respektiere Gegner, Mitspieler, Schiedsrichter, Offizielle und Zuschauer
Fairplay heisst Respekt, der untrennbar mit dem Fussball verbunden ist. Ohne Gegner gibt es kein Spiel. Wie alle anderen auch hat er das Recht, respektiert zu werden. (...)



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #160


01.03.2015 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze


Wenn man es als ernsthafte und wertvolle Torchance wahrnehmen würde, ließe man schließlich bei jeder Gelegenheit immer den besten Schützen antreten.


Bei den Bayern schießt mal Alonso, mal Schweinsteiger, mal Alaba, mal Robben, etc. Da sind , deinen Ausführungen folgend, ziemlich viele Freistöße eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber, weil nicht immer der beste Schütze antritt.
Und wer war den bei Gladbach der bessere Freistoßschütze? Reus oder Hanke? Und woran macht man sowas genau fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema