Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #61


28.02.2015 18:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626

 Maske war kleiner, vielleicht hat er sie nicht gesehen? Keine ahnung


Als ich den Thread eröffnet hatte, war mir nicht klar, dass es diese Verwarnung gab.
Das scheint aber auch nicht nur mir so gegangen zu sein.
Wie ich schon erwähnte, wird die Gelbe (noch) nicht überall aufgeführt.
Beim Kicker steht sie im Moment immer noch nicht drin.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #62


28.02.2015 18:02


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays

Wie kommst du darauf, dass der Zuwurf eines Balls respektlos gegenüber irgendjemand ist? Man sollte vielleicht mal die Tassen im Schrank lassen. Das hört sich für mich jetzt doch sehr konstruiert an, um irgendein unsportliches Verhalten beim großen Konkurrenten im Süden zu suchen.

Oh sorry, hier wurde unter anderem über respektloses Verhalten diskutiert. Und für mich ist es respektloses Verhalten, wenn sich während eines laufenden Spieles nen Ball zuwerfen lässt, egal wer da im Tor steht. Aber klar das hier wieder so ein Fass aufgemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.
Und mir geht es hier nicht darum, den Süden anzuprangern, als Kieler kommt ihr alle über mich ausm Süden .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #63


28.02.2015 18:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Boxer2626

 Maske war kleiner, vielleicht hat er sie nicht gesehen? Keine ahnung


Als ich den Thread eröffnet hatte, war mir nicht klar, dass es diese Verwarnung gab.
Das scheint aber auch nicht nur mir so gegangen zu sein.
Wie ich schon erwähnte, wird die Gelbe (noch) nicht überall aufgeführt.
Beim Kicker steht sie im Moment immer noch nicht drin.


Ja verstehe ich. Das mit dem hat er vielleicht nicht gesehen war auf Reus bezogen. Der, wenn man es genau nimmt, auch hätte gelb sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #64


28.02.2015 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri

Oh sorry, hier wurde unter anderem über respektloses Verhalten diskutiert. Und für mich ist es respektloses Verhalten, wenn sich während eines laufenden Spieles nen Ball zuwerfen lässt, egal wer da im Tor steht. Aber klar das hier wieder so ein Fass aufgemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.


Torhüter absolvieren aber doch gerne mal Aufwärmübungen, wenn die Temperaturen Scheisse sind.
Das hat doch eher was mit "Verletzungsrisiko minimieren" zu tun, als mit Respektlosigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #65


28.02.2015 18:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Esox

Mein Gott, lasst sie doch feiern wie sie wollen.


Das dürfen sie doch, wenn es den Regeln entspricht.

Die Spidermanmaske hatte Aubameyang beispielsweise einmal seinen Sohn versprochen, ist es nicht etwas schönes, wenn man seinem Sohn so eine Freude bereiten kann?


Rennst du auf Arbeit mit einer Spiderman Maske herum, nur weil du sie einem oder deinem Kind versprochen hast? Ich nicht...und sicherlich viele andere auch nicht.
Ich empfinde diese Aktion nicht als albern oder lächerlich, ich verstehe den Sinn dahinter eher gar nicht. Wozu dient das? Was will man damit aussagen?





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #66


28.02.2015 18:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eddie-guerrero


Es ist schon ein Unterschied ob man sich zusammenstellt und bespricht wer den Freistoß schießt oder ob man mit kleinen Spielchen ausmacht, wer jetzt schießen darf.
Könnte ein bisschen so wirken als wenn man den Gegner nicht völlig Ernst nimmt.

Hat Reus doch damals erklärt, dass das nicht so ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/spielt-mit-der-liga-21255392.bild.html

Hachja, hab damals schön göttlich über Hankes Kommentar gelacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #67


28.02.2015 18:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626

Ja verstehe ich. Das mit dem hat er vielleicht nicht gesehen war auf Reus bezogen. Der, wenn man es genau nimmt, auch hätte gelb sehen müssen.


Das hatte ich auch so verstanden.
Ich will nur erklären, weshalb ich den Thread eröffnet hatte, da ich die Gelbe von Aubameyang nicht mitbekommen habe, wie andere eben auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #68


28.02.2015 18:11


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Boxer2626

Ja verstehe ich. Das mit dem hat er vielleicht nicht gesehen war auf Reus bezogen. Der, wenn man es genau nimmt, auch hätte gelb sehen müssen.


Das hatte ich auch so verstanden.
Ich will nur erklären, weshalb ich den Thread eröffnet hatte, da ich die Gelbe von Aubameyang nicht mitbekommen habe, wie andere eben auch nicht.


Okay



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #69


28.02.2015 18:12


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Es ist zwar gelb aber ich finde sowas witzig und OK. Jetzt auf sowas drauf zu hauen finde ich lächerlich.
Sowas ist Null Provozierend.


Es geht hier auch nur darum, dass es dafür Gelb hätte geben müssen. Aus keinem anderen Grund habe ich den Thread eröffnet.
Und auch das Schnick Schack Schuck auf dem Platz fand ich ehr respektlos als so ein JUbel


Respektlos? Was ist daran respeklos, wenn man auslost, wer schießen darf?


Sowas ist respektlos dem gegner gegenüber dem man damit anzeigt bei uns kanns jeder und Ihr könnt nix machen . Ich habe da auch kein Gelb gefordert übrigens.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #70


28.02.2015 18:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ becksrh

Zitat von becksrh
Sowas ist respektlos dem gegner gegenüber dem man damit anzeigt bei uns kanns jeder und Ihr könnt nix machen . Ich habe da auch kein Gelb gefordert übrigens.


Dafür das der Freistoß damals in der "Berliner Mauer" endete, widerspricht das deinem "bei uns kann es jeder" doch recht deutlich.
Respektlos ist anders...infantil stimme ich da eher zu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #71


28.02.2015 18:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ becksrh

Zitat von becksrh
Zitat von kennet1000
Es ist zwar gelb aber ich finde sowas witzig und OK. Jetzt auf sowas drauf zu hauen finde ich lächerlich.
Sowas ist Null Provozierend.


Es geht hier auch nur darum, dass es dafür Gelb hätte geben müssen. Aus keinem anderen Grund habe ich den Thread eröffnet.
Und auch das Schnick Schack Schuck auf dem Platz fand ich ehr respektlos als so ein JUbel


Respektlos? Was ist daran respeklos, wenn man auslost, wer schießen darf?


Sowas ist respektlos dem gegner gegenüber dem man damit anzeigt bei uns kanns jeder und Ihr könnt nix machen . Ich habe da auch kein Gelb gefordert übrigens.


Das ist in zweierlei Hinsicht Unsinn. Wenn respektlos, dann Gelb zwingend. Was allerdings am Auslosen eines Schützen respektlos sein soll, müsstest du, meiner Meinung nach, nochmal konkretisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #72


28.02.2015 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viel interessanter find ich eigentlich, warum die Spieler so blöd sind und sich zu so einem Theater hinreissen lassen?
Beide wissen der Verein steht im Abstiegskampf und riskieren für so einen Stuss eine gelbe Karte.
Man stelle sich nur mal vor einer von beiden bekommt diese Saison noch eine Gelbsperre und eine der fünf Karten wäre für diese Aktion.
In meinen Augen hochgradig unprofessionell und ein Zeichen, dass sie den Ernst der Lage entweder nicht erkannt haben, oder es ihnen stumpf egal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #73


28.02.2015 18:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ becksrh

Vielleicht auch Gelb, wenn der Torwart einen Elfmeter bei hoher Führung schießt, wenn er nicht der eigentliche Schütze ist (z.B. Kahn gegen Cottbus beim 6:0 im Jahr 2002)?!
Oder gar Gelb für den Torwart, wenn er Mittellinie steht, weil er damit ja zeigt: ihr werdet mir ja doch nicht gefährlich?!
Man kann das mit dem Schnick-Schnack-Schnuck ja für verwerflich halten, aber eine Verwarnung gibt das Regelwerk einfach nicht her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #74


28.02.2015 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri
Oh sorry, hier wurde unter anderem über respektloses Verhalten diskutiert. Und für mich ist es respektloses Verhalten, wenn sich während eines laufenden Spieles nen Ball zuwerfen lässt, egal wer da im Tor steht. Aber klar das hier wieder so ein Fass aufgemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.
Und mir geht es hier nicht darum, den Süden anzuprangern, als Kieler kommt ihr alle über mich ausm Süden .


Wem gegenüber denn? Wir alle wissen doch, wie viele Bayern Spiele ablaufen. Zumeist in der gegnerischen Spielhälfte. Neuer hat in Interviews schon mehrfach erwähnt, dass er sich damit lediglich warm halten möchte. Respektloses Verhalten wem gegenüber auch immer kann ich hier beim besten Willen nicht ausmachen. Aber gut, es ist egal wie und was man macht, irgendjemand fühlt sich doch eigentlich immer angegriffen.
Zumindest von den gegnerischen Spielern hat sich aber noch nie jemand drüber beschwert. Und ich denke, dass die hier entscheidend sind. Vielmehr stört es mich an Neuer, dass dieser bei Gegentoren immer versucht den Ball zu blockieren. Das nenne ich unsportlich und das muss auch geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #75


28.02.2015 18:25


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ antikas

Zitat von antikas
Viel interessanter find ich eigentlich, warum die Spieler so blöd sind und sich zu so einem Theater hinreissen lassen?
Beide wissen der Verein steht im Abstiegskampf und riskieren für so einen Stuss eine gelbe Karte.
Man stelle sich nur mal vor einer von beiden bekommt diese Saison noch eine Gelbsperre und eine der fünf Karten wäre für diese Aktion.
In meinen Augen hochgradig unprofessionell und ein Zeichen, dass sie den Ernst der Lage entweder nicht erkannt haben, oder es ihnen stumpf egal ist.


Ich finde es immer amüsant wenn Leute, die nicht im Hauch wissen was Professionalität ist (woher auch, weil man auf der Tribüne steht?), sich erdreisten darüber urteilen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #76


28.02.2015 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
 Vielmehr stört es mich an Neuer, dass dieser bei Gegentoren immer versucht den Ball zu blockieren. Das nenne ich unsportlich und das muss auch geahndet werden.


Eigentlich nicht.
Gegentor für Neuer heißt "Anstoß FCB". Da hat kein Gegenspieler mehr was am Ball verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #77


28.02.2015 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Viel interessanter find ich eigentlich, warum die Spieler so blöd sind und sich zu so einem Theater hinreissen lassen?
Beide wissen der Verein steht im Abstiegskampf und riskieren für so einen Stuss eine gelbe Karte.
Man stelle sich nur mal vor einer von beiden bekommt diese Saison noch eine Gelbsperre und eine der fünf Karten wäre für diese Aktion.
In meinen Augen hochgradig unprofessionell und ein Zeichen, dass sie den Ernst der Lage entweder nicht erkannt haben, oder es ihnen stumpf egal ist.


Weil du gerade in diese Richtung gehst, kam mir eine Anregung von Jürgen Klopp in den Sinn, die ich hier auch zutreffend sehe.

"Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück"


Ich bin mir sicher, beim FC Bayern wäre die Szene definitiv als riesige Respektlosigkeit offeriert worden.
Wie du schon erwähntest, scheinen dem ein oder anderen Spieler ein paar siegreiche Spiele schon wieder die Sinne zu vernebeln, insofern sie ihrer Lage, in der sie sich vor kurzem noch befunden haben, überhaupt im Klaren waren. Vorbei ist es noch lange nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #78


28.02.2015 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tobschinski

Zitat von tobschinski


Ich finde es immer amüsant wenn Leute, die nicht im Hauch wissen was Professionalität ist (woher auch, weil man auf der Tribüne steht?), sich erdreisten darüber urteilen zu wollen.


Und gleichzeitig erlaubst du dir ein Urteil über mich, indem du mir absprichst, das beurteilen zu können?

Direkte Frage: Fandest du das Verhalten von Reus und Aubameyang professionell? War es schlau, das Risiko einzugehen, die letzten 14 Minuten des Spiels eventuell gelbverwarnt bestreiten zu müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #79


28.02.2015 18:32


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von tobschinski


Ich finde es immer amüsant wenn Leute, die nicht im Hauch wissen was Professionalität ist (woher auch, weil man auf der Tribüne steht?), sich erdreisten darüber urteilen zu wollen.


Und gleichzeitig erlaubst du dir ein Urteil über mich, indem du mir absprichst, das beurteilen zu können?

Direkte Frage: Fandest du das Verhalten von Reus und Aubameyang professionell? War es schlau, das Risiko einzugehen, die letzten 14 Minuten des Spiels eventuell gelbverwarnt bestreiten zu müssen?


Ja, denn du bist kein Profi.

Meine Gegenfrage: Was ist ein professioneller Jubel? Für mich widerspricht sich das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #80


28.02.2015 18:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Vielmehr stört es mich an Neuer, dass dieser bei Gegentoren immer versucht den Ball zu blockieren. Das nenne ich unsportlich und das muss auch geahndet werden.


Streng genommen könnte man es anders rum ahnden (theoretisch sogar mit Gelb), wenn der Gegenspieler versucht ihm den Ball wegzunehmen, denn die Mannschaft, welche das Tor kassiert hat, hat das Recht auf den Ball, sodass der Gegner da eigentlich nix zu suchen hat (vergleichbar damit, bei einem gegnerischen Freistoß den Ball zu "entführen")!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema