Kastrierte Schalker

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Klassenunterschied | von Torben
  Kastrierte Schalker | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kastrierte Schalker  - #1


04.04.2017 21:42


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

Kein Wille, kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Durchsetzungsvermögen, keine berechtigten Reklamationen, KEINE EIER!!! An was liegts? Weinzierl sind alle Zähne gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #2


04.04.2017 22:01


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@MaxM

Zitat von MaxM
Kein Wille, kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Durchsetzungsvermögen, keine berechtigten Reklamationen, KEINE EIER!!! An was liegts? Weinzierl sind alle Zähne gezogen.


Naja der Wille war schon da. Dann nimmt Weinzierl mit Meyer den neben Goretzka besten Schalker raus, und lässt den heutigen Totalausfall Stambouli drin, obwohl mit Geis ein starker Ersatz auf der Bank hockt. Geis muss sich da schon ziemlich verarscht vorkommen.

Ansonsten...eine Flanke zugelassen und das 1:0 kassiert. Unglücklicher Einsatz von Höwedes (natürlich berechigt) und dann war die Hoffnung halt weg. Vor allem, wenn man 80 Minuten die bessere Mannschaft ist, ohne sich die 100% herauszuarbeiten oder gar ein Tor zu schießen. Ich finde nicht, dass man den Spielern einen riesen Vorwurf machen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #3


04.04.2017 22:14


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

Das sehe ich dann doch etwas anders. Heute waren haarstreubende individuelle Fehler dabei, die einfach nicht passieren dürfen. Als hätte jeder Spieler heute seinen schwarzen Tag erwischt.

Unglaublisch viele ungenaue Pässe die beim Gegner landeten, absolut kein Risiko eingegangen und nur absolute Alibi-Pässe und Läufe bis zum gegnerischen Strafraum. Spielerisch war das heute unterste Schublade.
Kämpferisch fand ich es noch bis zwanzig Minuten vor Schluss recht ordentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #4


04.04.2017 22:30


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Das sehe ich dann doch etwas anders. Heute waren haarstreubende individuelle Fehler dabei, die einfach nicht passieren dürfen. Als hätte jeder Spieler heute seinen schwarzen Tag erwischt.

Unglaublisch viele ungenaue Pässe die beim Gegner landeten, absolut kein Risiko eingegangen und nur absolute Alibi-Pässe und Läufe bis zum gegnerischen Strafraum. Spielerisch war das heute unterste Schublade.
Kämpferisch fand ich es noch bis zwanzig Minuten vor Schluss recht ordentlich.

Alles richtig, nur den Kampf hab ich völlig anders wahrgenommen. Für mich sah es so aus als würde man die Niederlage gegen den Lieblingsgegner teilnahmslos über sich ergehen lassen. Höwedes hat gelegentlich versucht anzutreiben, ohne Erfolg, Fährmann hat einmal reklamiert, sofort Gelb, mehr hab ich nicht gesehen an Einsatz, nichts was über das absolut notwendige Minimum hinausgeht. Keiner ist den extra Meter gelaufen um den Fehler eines Nebenmannes auszubügeln. Bei Bremen war einfach zu jedem Zeitpunkt mehr Körperspannung, Laufbereitschaft und Bewegung in der Einheit, bei uns hat höchstens mal die Hälfte der Mannschaft aktiv bei einem Angriff mitgespielt, der Rest versteckt sich hinter dem Gegenspieler, damit man ja nicht angespielt werden kann und womöglich noch Verantwortung übernehmen muss. Mich kotzt das immer an, wenn sich nur der Ballführende wirklich bewegt und dann allein gelassen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #5


05.04.2017 10:26


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Man muss aber auch sagen, dass Werder im Moment einfach brutal effektiven Fußball spielt. Sobald wir dann erst einmal führen, ist es wahnsinnig schwer. Schließlich steht die Defensive gut und die Konter sind immer brandgefährlich.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #6


05.04.2017 10:54


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Man muss aber auch sagen, dass Werder im Moment einfach brutal effektiven Fußball spielt. Sobald wir dann erst einmal führen, ist es wahnsinnig schwer. Schließlich steht die Defensive gut und die Konter sind immer brandgefährlich.

MfG

Wenn wir uns nicht selber schlagen und Bremen einladen bleibts beim 1:0. Euer Fußball war ja jetzt auch nicht gerade einem 3:0 Sieg würdig. Sei doch ehrlich, in Bremen weiß auch kein Mensch wie das in der Höhe zustande kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #7


05.04.2017 12:31


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von MaxM
Kein Wille, kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Durchsetzungsvermögen, keine berechtigten Reklamationen, KEINE EIER!!! An was liegts? Weinzierl sind alle Zähne gezogen.


Naja der Wille war schon da. Dann nimmt Weinzierl mit Meyer den neben Goretzka besten Schalker raus, und lässt den heutigen Totalausfall Stambouli drin, obwohl mit Geis ein starker Ersatz auf der Bank hockt. Geis muss sich da schon ziemlich verarscht vorkommen.

Ansonsten...eine Flanke zugelassen und das 1:0 kassiert. Unglücklicher Einsatz von Höwedes (natürlich berechigt) und dann war die Hoffnung halt weg. Vor allem, wenn man 80 Minuten die bessere Mannschaft ist, ohne sich die 100% herauszuarbeiten oder gar ein Tor zu schießen. Ich finde nicht, dass man den Spielern einen riesen Vorwurf machen kann...


Findest du wirklich, dass ihr fast das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft wart? Ihr hattet zwar mehr Ballbesitz, aber ihr habt kaum was damit anzufangen gewusst.
Wir haben 60% der Zweikämpfe gewonnen und mehr Schüsse aufs Tor abgefeuert.
Das allein hat gereicht, euch zu schlagen. Also die bessere Mannschaft wart ihr meiner Meinung nach nicht.
Dazu kommen die individuellen Fehler, die wir genutzt haben. Solche haben wir auch begangen, aber ihr schlagt halt kein Kapital draus. Damit bleibt für mich unter'm Strich, dass das bessere Team gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #8


05.04.2017 12:33


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Rüpel
Man muss aber auch sagen, dass Werder im Moment einfach brutal effektiven Fußball spielt. Sobald wir dann erst einmal führen, ist es wahnsinnig schwer. Schließlich steht die Defensive gut und die Konter sind immer brandgefährlich.

MfG

Wenn wir uns nicht selber schlagen und Bremen einladen bleibts beim 1:0. Euer Fußball war ja jetzt auch nicht gerade einem 3:0 Sieg würdig. Sei doch ehrlich, in Bremen weiß auch kein Mensch wie das in der Höhe zustande kam.


Aber auch 1:0 ist gewonnen. Und der Rest kommt durch Fehler. Ohne Fehler fallen keine Tore. Ihr macht Fehler und Bremen nutzt sie. Dann ist das in der Höhe auch in Ordnung. Höwedes verursacht ja einen Elfer. Da hilft der Konjunktiv kein bisschen weiter, denn das ist ja tatsächlich passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #9


05.04.2017 13:01


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Gordman

Zitat von Gordman
Zitat von Phoenix
Zitat von MaxM
Kein Wille, kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Durchsetzungsvermögen, keine berechtigten Reklamationen, KEINE EIER!!! An was liegts? Weinzierl sind alle Zähne gezogen.


Naja der Wille war schon da. Dann nimmt Weinzierl mit Meyer den neben Goretzka besten Schalker raus, und lässt den heutigen Totalausfall Stambouli drin, obwohl mit Geis ein starker Ersatz auf der Bank hockt. Geis muss sich da schon ziemlich verarscht vorkommen.

Ansonsten...eine Flanke zugelassen und das 1:0 kassiert. Unglücklicher Einsatz von Höwedes (natürlich berechigt) und dann war die Hoffnung halt weg. Vor allem, wenn man 80 Minuten die bessere Mannschaft ist, ohne sich die 100% herauszuarbeiten oder gar ein Tor zu schießen. Ich finde nicht, dass man den Spielern einen riesen Vorwurf machen kann...


Findest du wirklich, dass ihr fast das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft wart? Ihr hattet zwar mehr Ballbesitz, aber ihr habt kaum was damit anzufangen gewusst.
Wir haben 60% der Zweikämpfe gewonnen und mehr Schüsse aufs Tor abgefeuert.
Das allein hat gereicht, euch zu schlagen. Also die bessere Mannschaft wart ihr meiner Meinung nach nicht.
Dazu kommen die individuellen Fehler, die wir genutzt haben. Solche haben wir auch begangen, aber ihr schlagt halt kein Kapital draus. Damit bleibt für mich unter'm Strich, dass das bessere Team gewonnen hat.


Lass es mich anders sagen: ich fand, dass Schalke die objektiv aktivere Mannschaft war und die sich vor allem aus dem defensiven Mittelfeld über den omnipräsenten Goretzka mehr gute Situationen herausgespielt hat. Dass Bremen die ebenfalls wenigen Chancen dann besser ausgespielt hat, steht denke ich außer Frage.
Weder Choupo noch der sehr schwache Caligiuri konnten gestern auch nur im Ansatz glänzen. Die gefährlichsten Szenen der Bremer wurden dann alle von Stambouli heraufbeschwört, die eine Mannschaft auf Höhenflug dann natürlich nutzt.

Weinzierl hat dann mit seinem Wechsel um die 60. rum das Schalker Spiel zerstört, ab da an war Bremen deutlich besser und hatte auch die Torschüsse, was den Sieg auch absolut verdient macht. Davor war Schalke aber die für mich "bessere" Mannschaft, wenn auch mit einigen dummen Aktionen (z.B. Caligiuris grauenhafte Schussversuche gen Stadiondach) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kastrierte Schalker  - #10


05.04.2017 15:26


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Gordman

Zitat von Gordman
Aber auch 1:0 ist gewonnen. Und der Rest kommt durch Fehler. Ohne Fehler fallen keine Tore. Ihr macht Fehler und Bremen nutzt sie. Dann ist das in der Höhe auch in Ordnung. Höwedes verursacht ja einen Elfer. Da hilft der Konjunktiv kein bisschen weiter, denn das ist ja tatsächlich passiert.

Und verdient gewonnen, keine Frage, Effizienz und Geschenke eiskalt annehmen ist auch eine Qualität (die uns gänzlich fehlt), aber wie im anderen Thread geschrieben, "unforced error". Hätte uns eine drückende Offensive zu den Fehlern gezwungen oder uns mürbe gespielt würde ich nichts sagen, aber so?

Zitat von Phoenix
Lass es mich anders sagen: ich fand, dass Schalke die objektiv aktivere Mannschaft war und die sich vor allem aus dem defensiven Mittelfeld über den omnipräsenten Goretzka mehr gute Situationen herausgespielt hat. Dass Bremen die ebenfalls wenigen Chancen dann besser ausgespielt hat, steht denke ich außer Frage.
Weder Choupo noch der sehr schwache Caligiuri konnten gestern auch nur im Ansatz glänzen. Die gefährlichsten Szenen der Bremer wurden dann alle von Stambouli heraufbeschwört, die eine Mannschaft auf Höhenflug dann natürlich nutzt.

Weinzierl hat dann mit seinem Wechsel um die 60. rum das Schalker Spiel zerstört, ab da an war Bremen deutlich besser und hatte auch die Torschüsse, was den Sieg auch absolut verdient macht. Davor war Schalke aber die für mich "bessere" Mannschaft, wenn auch mit einigen dummen Aktionen (z.B. Caligiuris grauenhafte Schussversuche gen Stadiondach) 

Aktivere Mannschaft ja, aber Quer- und Rückpässe mit 10m Sicherheitsabstand zum gegnerischen Strafraum sind eben wertlos. Sich gute Situation rauszuspielen reicht nicht für den Klassenerhalt, man muss aus den guten Situationen einige gute Chancen machen und dann mindestens eine nutzen. Wenn man dann hinten gut steht gewinnt man mal 1:0. Ungefährlicher als Schalke im Moment kann eine Mannschaft nicht sein. Aus geografischer Nähe und geerbter Sympathie verfolg ich auch den KSC, und selbst da geht mehr nach vorne.

Goretzka war zwar einer der besseren, aber genauso weit unter seinem gewohnten Niveau wie alle anderen auch, ich würde ihn da nicht ausklammern wollen. Ebenso finde ich es nicht richtig Choupo, Caligiuri und Stambouli hervorzuheben, nach dem Spiel nennt man einfach keine Namen.

Beim 1:0 hat die Innenverteidigung kollektiv versagt, das 2:0 geht maßgeblich auf Konoplyankas Kappe, das 3:0 klar Stamboulis Fehler beim Ballverlust, wie man dann aber versucht das zu verteidigen ist dem Profifußball nicht würdig. Nach vorne, wie gesagt, absolut gar nichts, die Außen haben nicht funktioniert, durch die Mitte war es noch schlimmer und Ralle's lange Bälle... mein Gott. Burgstallers Einsatz sei gewürdigt, aber als besserer Zweitligaspieler kann er das natürlich nicht alleine retten, ohne gute Vorarbeit ist er leider nicht viel wert.

Neben dem Platz die gleiche Katastrophe. Weinzierl hat sich wieder einmal ganz gewaltig vercoacht. Als er Huntelaar für Meyer bringt macht er den Graben zwischen Mittelfeld und Sturm nur noch breiter, wie jemand der sein Auto verkauft um sich das Benzin und die Versicherung dafür leisten zu können. Diese Privatfehde, die keiner versteht, wird unweigerlich dazu führen, dass neben Kolasinac am Ende der Saison auch Meyer gehen wird, Goretzka hat auch angedeutet dass er nicht bleiben wird, wenn Meyer geht. Da muss man Meyer doch erst recht Zucker geben, statt ihn wahllos auszuwechseln, er war nicht besser oder schlechter als der Rest.
Konoplyanka für Choupo war ein positionsgetreues Experiment, Kono wird ja ständig gefordert, leider war er noch schlechter als Choupo. Di Santo in der 86. Minute, ein Hilfeschrei.

Alles in Allem hat Schalke schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Bis zum 1:0 gings einigermaßen, danach eine Katastrophe. Nach der Pause kommt Weinzierl locker lässig mit der Hand in der Hosentasche 30 Sekunden nach Wiederanpfiff aus der Kabine geschlendert, Haare verlegen als hätte er die 15 Minuten auf ner Couch gepennt. Entsprechend die Reaktion der Mannschaft, gar keine, es wurde munter vor sich hin gedümpelt bis man durch das 2:0 und das 3:0 vollends die Fassung verloren hat.

Ich kann dem Spiel von vorne bis hinten nichts Positives abgewinnen, stellenweise Kehrers Defensivleistung, aber wie gesagt, keiner hat es verdient von der Kritik ausgenommen zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2017 20:00


24.
Gebre Selassie
76.
Kruse
80.
Eggestein

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,9
Werder Bremen 3,0   2,7  Schalke 04 4,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Florian Heft

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
27  
  16

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Veljkovic
Moisander
Caldirola
Gebre Selassie
Grillitsch
Delaney 46.
Junuzovic
García
Pizarro 60.
Kruse 89.
Fährmann  Gelbe Karte
Caligiuri 
Höwedes 
Nastasic 
Kehrer 
Goretzka  Gelbe Karte
Stambouli 
Schöpf 
62. Meyer 
62. Choupo-Moting 
86. Burgstaller 
Bartels  60.
Eggestein  46.
Kainz  89.
62. Huntelaar
62. Konoplyanka
86. di Santo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema