Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Mainz 05? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz | von halbgöttchen
  Wer gewinnt heute Abend | von do-mz
  Nachspielzeit | von satomi
  Übertragung bei Sky | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #1


05.02.2015 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sollte Klopp gegen Freiburg wie erwartet verloren haben, muss der BVB Tuchel holen.
Der kennt die Mainzer und kann vllt. ein glückliches Unentschieden erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #2


05.02.2015 15:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ halbgöttchen

Zitat von halbgöttchen
Sollte Klopp gegen Freiburg wie erwartet verloren haben, muss der BVB Tuchel holen.
Der kennt die Mainzer und kann vllt. ein glückliches Unentschieden erreichen.


Warum sollte man Klopp durch Mini-Klopp ersetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #3


05.02.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von halbgöttchen
Sollte Klopp gegen Freiburg wie erwartet verloren haben, muss der BVB Tuchel holen.
Der kennt die Mainzer und kann vllt. ein glückliches Unentschieden erreichen.


Warum sollte man Klopp durch Mini-Klopp ersetzen?


soll man mit Klopp in die Zweiteliga gehen?
Mini Klopp macht vllt. aus der Krise eine Mini-Krise und man kommt noch auf Platz 15.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #4


09.02.2015 23:50


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Spinnt ihr

2 Meisterschaften , 1 DFB Pokal und ein CL-Finale und ihr wollt Kloppo eintauschen.Ihr ward Pleite als der kam.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #5


10.02.2015 09:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ wb110971

Zitat von wb110971
2 Meisterschaften , 1 DFB Pokal und ein CL-Finale und ihr wollt Kloppo eintauschen.Ihr ward Pleite als der kam.


Was bringen 2 Meisterschafte, 1 DFB-Pokal und ein CL-Finale in der zweiten Liga?

Zur finanziellen Rettung hat Klopp wohl auch eher wenig beigetragen. Also, würde mich zumindest ziemlich wundern, wenn sich ein Trainer auch noch um finanzielle Belange des Clubs kümmern müsste.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #6


10.02.2015 09:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ halbgöttchen

Zitat von halbgöttchen
Zitat von Neon
Zitat von halbgöttchen
Sollte Klopp gegen Freiburg wie erwartet verloren haben, muss der BVB Tuchel holen.
Der kennt die Mainzer und kann vllt. ein glückliches Unentschieden erreichen.


Warum sollte man Klopp durch Mini-Klopp ersetzen?


soll man mit Klopp in die Zweiteliga gehen?
Mini Klopp macht vllt. aus der Krise eine Mini-Krise und man kommt noch auf Platz 15.


Nicht unbedingt, aber sollte es nach dem guten Spiel wieder schlechter werden, ist Tuchel imho nicht der passende Nachfolger, zumindest nicht als sofort-Lösung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #7


11.02.2015 18:05


auschi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

Nachdem Zorniger bei RB weg ist, hat sich dieses Thema wohl sowieso erledigt.
Würde mich wundern, wenn Tuchel nicht spätestens im Sommer in Leipzig landet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #8


11.02.2015 22:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von wb110971
2 Meisterschaften , 1 DFB Pokal und ein CL-Finale und ihr wollt Kloppo eintauschen.Ihr ward Pleite als der kam.

Was bringen 2 Meisterschafte, 1 DFB-Pokal und ein CL-Finale in der zweiten Liga?
Wäre mal interessant, unter den BVB-Fans eine Umfrage zu starten. Was ist euch lieber? Möglichkeit 1: 2 Meisterschaften, 1 Pokal, 1 CL-Finale und ein Jahr zweite Liga.
Möglichkeit 2: Zwischen 2010 und 2016 befindet sich der BVB stets zwischen Platz 8 und 12.
Ich bin mir fast sicher, dass die Mehrheit sich für Möglichkeit 1 entscheidet. Im Übrigen sind Aufstiegsfeiern genauso schön wie Titel holen...

Als der Glubb 2008 abstieg, haben mich viele Eintracht-Fans (davon gibt es bei uns ganz besonders viel) gefragt, ob ich nicht lieber auf den Cupsieg 2007 verzichten würde, wenn wir jetzt noch in der Bundesliga wären? Meine Antwort war immer die gleiche: "Um Gottes Willen, nein! Das Erlebnis in Berlin habe ich mein ganzes Leben in Erinnerung und das wollte ich mit nichts eintauschen. Und außerdem feiern wir nächstes Jahr wieder den Aufstieg"... 

Zitat von LordHorst
Zur finanziellen Rettung hat Klopp wohl auch eher wenig beigetragen. Also, würde mich zumindest ziemlich wundern, wenn sich ein Trainer auch noch um finanzielle Belange des Clubs kümmern müsste.
Oh, das hast Du aber nicht zu Ende gedacht. Ich würde sogar behaupten, dass Klopp den wohl größten Anteil an der heutigen finanziellen Situation des BVB hat.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #9


12.02.2015 08:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Wäre mal interessant, unter den BVB-Fans eine Umfrage zu starten. Was ist euch lieber? Möglichkeit 1: 2 Meisterschaften, 1 Pokal, 1 CL-Finale und ein Jahr zweite Liga.
Möglichkeit 2: Zwischen 2010 und 2016 befindet sich der BVB stets zwischen Platz 8 und 12.
Ich bin mir fast sicher, dass die Mehrheit sich für Möglichkeit 1 entscheidet.


Das ist aber nicht zu Ende gedacht. Was folgt denn nach dem Jahr in der zweiten Liga? 6 Jahre zwischen Platz 8 und 12?
Und es wäre ja auch nicht gesagt, dass es nur bei dem einen Jahr zweite Liga bliebe.

Im Übrigen sind Aufstiegsfeiern genauso schön wie Titel holen...


Zuerst wollte ich antworten: "Sorry, mit Aufstiegsfeiern kenne ich mich nicht aus. " aber dann erinnerte ich mich daran, dass mein "Zweitverein" vor 2 Jahren von der zweiten schottischen Liga in die SPL aufgestiegen ist. Ja, war schon toll, aber Meisterfeiern sind mir dann trotzdem noch lieber.

Als der Glubb 2008 abstieg, haben mich viele Eintracht-Fans (davon gibt es bei uns ganz besonders viel) gefragt, ob ich nicht lieber auf den Cupsieg 2007 verzichten würde, wenn wir jetzt noch in der Bundesliga wären? Meine Antwort war immer die gleiche: "Um Gottes Willen, nein! Das Erlebnis in Berlin habe ich mein ganzes Leben in Erinnerung und das wollte ich mit nichts eintauschen. Und außerdem feiern wir nächstes Jahr wieder den Aufstieg"... 


Also, ich glaube so ziemlich alle Pauli-Fans würden das 1:0 gegen den HSV in 2011 mit Freuden eintauschen, wenn als Gegenleistung der Verein nicht wieder in die dritte Liga müsste.

Zitat von LordHorst
Zur finanziellen Rettung hat Klopp wohl auch eher wenig beigetragen. Also, würde mich zumindest ziemlich wundern, wenn sich ein Trainer auch noch um finanzielle Belange des Clubs kümmern müsste.
Oh, das hast Du aber nicht zu Ende gedacht. Ich würde sogar behaupten, dass Klopp den wohl größten Anteil an der heutigen finanziellen Situation des BVB hat.


Ja, natürlich hat der sportliche Erfolg auch Anteil an der guten finanziellen Situation im Verein jetzt. Aber hat Klopp denn den BVB vor der Insolvenz bewahrt oder war das doch der Verdienst von Watzke?
Außerdem, dass die Mehreinnahmen durch sportliche Erfolge auch nicht immer sinnvoll umgesetzt werden müssen, sieht man ja an Vereinen wie dem HSV (man denke nur an die 80er zurück) oder Werder Bremen.
Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass Klopp bei seiner täglichen Arbeit drüber nachdenkt, wie sich die sportliche Situation wohl auf die Finanzen des Vereins auswirken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #10


12.02.2015 16:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Das ist aber nicht zu Ende gedacht. Was folgt denn nach dem Jahr in der zweiten Liga? 6 Jahre zwischen Platz 8 und 12?
Und es wäre ja auch nicht gesagt, dass es nur bei dem einen Jahr zweite Liga bliebe.
Nein, in die Zukunft können wir beide nicht blicken. Aber darüber reden wir auch nicht, sondern in Bezug auf die drei Titel reden wir über die Vergangenheit. Auch wenn der BVB Platz 8 bis 12 seit 2010 erzielt hätte, könnte man nächstes Jahr absteigen, oder? Die "Chance" dafür wäre sogar ungleich größer, weil dann die Finanzlage in Dortmund wesentlich schlechter aussehen würde. Bei der aktuellen Bilanz des BVB und dem dann anstehenden Etat in der zweiten Liga wäre es zudem ein Kunststück, wenn man nicht sofort diesen Unfall reparieren würde.

Also, ich glaube so ziemlich alle Pauli-Fans würden das 1:0 gegen den HSV in 2011 mit Freuden eintauschen, wenn als Gegenleistung der Verein nicht wieder in die dritte Liga müsste.
Kann sein, kann auch nicht sein. Aber ein Pokalsieg ist doch etwas anderes als ein Derbysieg. Oder steht dieses 1:0 bei Pauli auf dem Briefkopf?

Ja, natürlich hat der sportliche Erfolg auch Anteil an der guten finanziellen Situation im Verein jetzt.
Dieser hat nicht nur "ein Anteil", sondern trug maßgeblich dazu bei. In allen Belangen, inklusive der erfolgreichen Kapitalerhöhung.

Aber hat Klopp denn den BVB vor der Insolvenz bewahrt oder war das doch der Verdienst von Watzke?
War Klopp denn 2005 beim BVB? Wir reden doch über die heutige finanzielle Situation. 2005 kamen viele glückliche Umstände zusammen, um weiter existieren zu dürfen. Watzke hatte damals wie heute seinen Anteil. Aber ein Watzke hätte 2014 niemals ohne Klopps Arbeit eine derartige Kapitalerhöhung hinbekommen, neben den ganzen Einnahmen aus Merchandising, TV, Sponsoren und CL. Es ist nämlich neben dem Einwurf in den Trichter noch viel entscheidender, was unten rauskommt.

Außerdem, dass die Mehreinnahmen durch sportliche Erfolge auch nicht immer sinnvoll umgesetzt werden müssen, sieht man ja an Vereinen wie dem HSV (man denke nur an die 80er zurück) oder Werder Bremen.
Der HSV hatte genau mit dem Weggang Happels seinen letzten Titel geholt. Ich sehe hier ein elementaren Zusammenhang. Der Manager Netzer war bis ein Jahr zuvor dort tätig. Ich finde, dass gerade der HSV ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie wichtig die sportliche Leitung ist. Bei Werder war der Weggang Rehhagels ein entscheidender Faktor. Danach spielte man 8 Jahre keine entscheidende Rolle mehr.

Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass Klopp bei seiner täglichen Arbeit drüber nachdenkt, wie sich die sportliche Situation wohl auf die Finanzen des Vereins auswirken.
Das muss er doch auch nicht. Entscheidend ist doch, dass sie sich auswirken. Klopp wird das spätestens bei den Möglichkeiten erfahren, die für ihn auf dem Transfermarkt herrschen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #11


12.02.2015 16:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Nein, in die Zukunft können wir beide nicht blicken. Aber darüber reden wir auch nicht, sondern in Bezug auf die drei Titel reden wir über die Vergangenheit. Auch wenn der BVB Platz 8 bis 12 seit 2010 erzielt hätte, könnte man nächstes Jahr absteigen, oder? Die "Chance" dafür wäre sogar ungleich größer, weil dann die Finanzlage in Dortmund wesentlich schlechter aussehen würde. Bei der aktuellen Bilanz des BVB und dem dann anstehenden Etat in der zweiten Liga wäre es zudem ein Kunststück, wenn man nicht sofort diesen Unfall reparieren würde.


Naja, aber die Aussage war ja: "Der hat diesen und jenen Titel gewonnen und den wollt ihr eintauschen?"
Da interessierte mich halt, was die Titelgewinne in der Vergangenheit des Trainers für einen Stellenwert haben, wenn man mit diesem Trainer geradewegs auf die zweite Liga zusteuert. Ich dachte, in Nürnberg hätte man da schon gewisse Erfahrungen mit solchen "verdienten" Trainern.

Also, ich glaube so ziemlich alle Pauli-Fans würden das 1:0 gegen den HSV in 2011 mit Freuden eintauschen, wenn als Gegenleistung der Verein nicht wieder in die dritte Liga müsste.
Kann sein, kann auch nicht sein. Aber ein Pokalsieg ist doch etwas anderes als ein Derbysieg. Oder steht dieses 1:0 bei Pauli auf dem Briefkopf?


In Ermangelung anderer Titel muss halt der erste Derbysieg seit '77 als Tauschobjekt herhalten. Ob sie's auch auf den Briefkopf schreiben, weiß ich nicht (da steht eventuell die Hamburger Meisterschaft von '47 drauf?). Auf T-Shirts wurde es jedenfalls gedruckt. Seltsamerweise habe ich seit dem Abstieg in der selben Saison nie wieder einen Paulifan damit rumlaufen sehen.

Dieser hat nicht nur "ein Anteil", sondern trug maßgeblich dazu bei. In allen Belangen, inklusive der erfolgreichen Kapitalerhöhung. War Klopp denn 2005 beim BVB? Wir reden doch über die heutige finanzielle Situation. 2005 kamen viele glückliche Umstände zusammen, um weiter existieren zu dürfen. Watzke hatte damals wie heute seinen Anteil. Aber ein Watzke hätte 2014 niemals ohne Klopps Arbeit eine derartige Kapitalerhöhung hinbekommen, neben den ganzen Einnahmen aus Merchandising, TV, Sponsoren und CL. Es ist nämlich neben dem Einwurf in den Trichter noch viel entscheidender, was unten rauskommt.


Alles richtig. Aber was ist denn Klopps primäre Aufgabe? Sind das die Finanzen oder sind es vielleicht doch eher sportliche Belange?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #12


12.02.2015 17:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Da interessierte mich halt, was die Titelgewinne in der Vergangenheit des Trainers für einen Stellenwert haben, wenn man mit diesem Trainer geradewegs auf die zweite Liga zusteuert. Ich dachte, in Nürnberg hätte man da schon gewisse Erfahrungen mit solchen "verdienten" Trainern.
Ja, und in Nürnberg haben Trainerwechsel nichts gebracht. Man ist trotzdem abgestiegen. 1968/69 weil man Merkel viel zu spät entlassen hat und 2007/08 weil man Meyer absolut unnötig entlassen hat. Zwei mal ein großer Fehler des jeweiligen Vorgesetzten. Das ärgerliche dabei ist, dass man es bereits wusste/wissen musste, als der Abstieg noch vermeidbar war.

Alles richtig. Aber was ist denn Klopps primäre Aufgabe? Sind das die Finanzen oder sind es vielleicht doch eher sportliche Belange?
Das eine ist für das andere mitverantwortlich und umgekehrt. Im Falle vom BVB sehe ich den Ursprung der heutigen finanziellen Situation hauptsächlich auf der Strecke Trainer zum Management und nicht umgekehrt. Welche Voraussetzungen hatte Klopp 2010 von Watzke erhalten und welche Voraussetzungen hatte Watzke 2014 von Klopp erhalten? Diese Frage sollte man sich mMn stellen, um den jeweiligen Anteil an der heutigen Bilanz zu begründen. Watzke hält doch nicht deshalb an Klopp so fest, weil er sooooo beliebt ist.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #13


12.02.2015 18:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Alles richtig. Aber was ist denn Klopps primäre Aufgabe? Sind das die Finanzen oder sind es vielleicht doch eher sportliche Belange?
Das eine ist für das andere mitverantwortlich und umgekehrt. Im Falle vom BVB sehe ich den Ursprung der heutigen finanziellen Situation hauptsächlich auf der Strecke Trainer zum Management und nicht umgekehrt. Welche Voraussetzungen hatte Klopp 2010 von Watzke erhalten und welche Voraussetzungen hatte Watzke 2014 von Klopp erhalten? Diese Frage sollte man sich mMn stellen, um den jeweiligen Anteil an der heutigen Bilanz zu begründen. Watzke hält doch nicht deshalb an Klopp so fest, weil er sooooo beliebt ist.


Ja, der Satz "Zur finanziellen Rettung hat Klopp wohl auch eher wenig beigetragen." gehört aus meinem ursprünglichen Posting gestrichen. Mir ging's auch hauptsächlich darum, dass der Trainer in erster Linie für das Sportliche und nicht das Finanzielle zuständig ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #14


12.02.2015 18:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ja, der Satz "Zur finanziellen Rettung hat Klopp wohl auch eher wenig beigetragen." gehört aus meinem ursprünglichen Posting gestrichen. Mir ging's auch hauptsächlich darum, dass der Trainer in erster Linie für das Sportliche und nicht das Finanzielle zuständig ist.
Das nenne ich mal eine zielführende Diskussion!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #15


12.02.2015 20:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schön, dass es zwischen uns doch nicht immer ausarten muss. ;-)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #16


13.02.2015 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach dem Sieg gegen Freiburg hat es sich ja erstmal erledigt, abre scheinbar gab es wohl wirklich Überlegungen bei Watzke und Zorc.

Wobei Option zwei ja mal garnicht geht.

In diesem Gespräch seien die Namen Ottmar Hitzfeld und Sascha Lewandowski (Nachwuchs-Chef bei Leverkusen) gefallen, heißt es.

http://www.stern.de/sport/fussball/bvb-watzke-und-zorc-diskutierten-offenbar-ueber-klopp-nachfolger-2172753.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #17


16.02.2015 09:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Tuchel ist warscheinlich eh schon mit 1,5 Beinen in Leipzig bei den Dosen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #18


15.04.2015 14:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

so klopp weg ab 1.7 und dann kommt wohl wirklich tuchel.

naja ist halt ein abklatsch von klopp, sein rumtanzen an der linie und gegen schiris hetzen wird mit etwas übung auch auf dem nivea von klopp kommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #19


15.04.2015 14:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ halbgöttchen

Zitat von halbgöttchen
so klopp weg ab 1.7 und dann kommt wohl wirklich tuchel.


Der wäre aber angeblich nicht die erste Wahl... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kehrt heute Tuchel zurück nach Mainz  - #20


15.04.2015 14:48


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von halbgöttchen
so klopp weg ab 1.7 und dann kommt wohl wirklich tuchel.


Der wäre aber angeblich nicht die erste Wahl... 


Wer ist denn angeblich die erste Wahl?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2015 20:30


1.
Soto
49.
Subotic
55.
Reus
56.
Malli
71.
Aubameyang
78.
Sahin

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,7
Bor. Dortmund 4,7   4,6  Mainz 05 5,6
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
27  
  16

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Sokratis
Schmelzer
Sahin
Gündogan
Kampl 70.
Kagawa 77.
Reus 84.
Aubameyang
Kapino 
Brosinski  Gelbe Karte
Bell 
Bungert 
Bengtsson 
Geis 
Baumgartlinger 
78. Soto 
Malli 
82. Okazaki 
55. Hofmann 
Mkhitaryan  70.
Ginter  77.
Ramos  84.
78. Clemens
82. de Blasis
55. Koo

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  0

Torschüsse gesamt
18  
  0

Ecken
7  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
15  
  0

Ballbesitz
58%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema