keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
  keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa | von schsam
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #1


23.11.2013 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ziemlich am anfang der Partie tritt lewa einem Bayernspieler mit den Stollen voraus auf den  Knöchel. In der 2 Hälfte tritt er Dante der den ball schon lange weitergespielt hat von hinten um.
reus sebelte zuerst rafinha von hinten um und dann noch das "frust foul" an lahm ebenfalls von hinten ohne Chance auf den ball.
ich weiss das es keine Relevanz mehr hat navh dem 3 zu null aber für mich (und wenn an anderer stelle die Szene mit dante und reus diskutiert wird) waren es 4 Fehlentscheidungen keine gelbe Karte zu zeigen.
wie seht ihr das? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #2


23.11.2013 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier über rote Karten zu reden, halte ich für gewagt, KG war der einzige, der heute hätte vom Platz fliegen müssen. Aber natürlich, je nachdem wie man den Maßstab der gelben Karten(vor allem die von Boateng) anschaut, hätte ein Reus natürlich am Rande eines Platzverweises gestanden.

Aber was bringt es uns, Platzverweise für den Gegner zu fordern, davon hätten die Bayern sowieso nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #3


24.11.2013 00:07


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ schsam

Zitat von schsam
Ziemlich am anfang der Partie tritt lewa einem Bayernspieler mit den Stollen voraus auf den  Knöchel. In der 2 Hälfte tritt er Dante der den ball schon lange weitergespielt hat von hinten um.
reus sebelte zuerst rafinha von hinten um und dann noch das "frust foul" an lahm ebenfalls von hinten ohne Chance auf den ball.
ich weiss das es keine Relevanz mehr hat navh dem 3 zu null aber für mich (und wenn an anderer stelle die Szene mit dante und reus diskutiert wird) waren es 4 Fehlentscheidungen keine gelbe Karte zu zeigen.
wie seht ihr das? 

Reus "sebelte" Rafinha nicht und schon gar nicht von hinten. Grätsche von der Seite...normales Foul, dass spektakulär aussieht weil die beiden schnell unterwegs sind.

Den Rest kann ich nicht zuordnen, ist wohl genauso schlecht beschrieben wie die Scene Reus/Rafinha.
Wenn du dir schon nicht die Mühe machst halbwegs ordentlich zu schreiben, dann schreib wenigstens die ungefähren Spielminuten hin, damit man die Scenen nachvollziehen kann.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #4


24.11.2013 00:08


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Reus hat leider mit Abstand am unfährsten gespielt, nicht nur diese klare gelbe Karte, sondern auch einige ander Male, hätte aber bei diesem Spiel kein rot sehen müssen. Es war ein relativ faires Spiel.

Nur die Aktion zwischen Großkreuz und Mandzukic war nicht so wirklich fair
Man hätte beide mit gleicher Härte bestrafen müssen, also nicht nur den Bayernspieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #5


24.11.2013 00:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Sananajo

Zitat von Sananajo
Reus hat leider mit Abstand am unfährsten gespielt, nicht nur diese klare gelbe Karte, sondern auch einige ander Male, hätte aber bei diesem Spiel kein rot sehen müssen. Es war ein relativ faires Spiel.

Nur die Aktion zwischen Großkreuz und Mandzukic war nicht so wirklich fair
Man hätte beide mit gleicher Härte bestrafen müssen, also nicht nur den Bayernspieler!


? Gab doch gelb für beide?

Ansonsten ist keine von den angesprochenen Szenen so klar wie es angedeutet wird vom OP. Reus gelb wär imho korrekt gewesen, alles andere sicher nicht zwingend und bei der Linie die Gräfe insgesammt hatte vollkommen ok so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #6


24.11.2013 00:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewandowski hätte für diese Szene sicherlich gelb sehen müssen. Er geht hier klar auf den Knöchel des Gegenspielers. Aus solchen Situationen sind schon desöfteren Verletzungen entstanden. Ich will ihm hier aber keine Absicht unterstellen. Er kommt einfach einen kleinen Moment zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #7


24.11.2013 06:00


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Alles in Allem betrachtet,

- richtig entschieden
war es an diesem Abend eine gute bis sehr gute Schiedsrichterleistung, auffällig war auch, dass nicht jede kleine Nicklichkeit abgepfiffen wurde.
Bei der Vergabe der gelben Karten gab es leichte Vorteile für den BvB aber das geht so in Ordnung.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #8


24.11.2013 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ne gewisse narrenfreiheit hatte speziell Reus schon. Boa bekommt ein Gelb, wegen einer Lappalie. Auf der anderen Seite senste Reus zweimal einen bayernspieler um. 1 gelbe hätte es geben müssen. Grade beim Foul an lahm. Dies war klar taktisch u vor allem in einer Härte die deutlich über einem normalen Foul hinausgeht. Lahm rennt an und Reus kann nur noch mit nem Foul ihn stoppen.

Das grosskreutz gar nicht mehr auf Platz hätte stehen dürfen steht außer frage. Er macht zwei Bewegungen mit dem kopf Richtung mandzukic, beim 1. mal ist es schon rot und beim 2. mal auch. Da gib's keine zwei Meinungen, dafür hätte er duschen gehen müssen.

Das mandzukic da genauso reagiert hilft grosskreutz nicht wirklich. Ich erinnere gerne an das Foul zw. Koo u Ribéry. Ein Ribéry musste gehen obwohl er nicht der treibende Keil war. Da hatte der grosskreutz mächtig Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #9


24.11.2013 10:42


JulianNiko


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Meine Meinung:

Lewandowski Gelb bzw später dann Gelb-Rot

Großkreutz Glatt Rot (wegen dem " a******** "-ruf gegen Mandzu und der drauf folgenden Kopfnuss)

Reus (Dunkel-) Gelb (gg Rafinha) bzw das gegen Lahm und noch später gegen Robben hätte ihm dann die Gelb-Rote verpassen müssen

Fazit: Wenn Boateng wegen so etwas Lächerlichem Gelb sieht, müssten mindestens 3 Dortmunder vom Platz gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #10


24.11.2013 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

seh ich auch so

eig. war die leistung von gräfe recht gut, aber warum verdammt noch mal hatten lewa und reuss einen "freibrief" ?
in den letzten spielen war es oft schmelzer, der machen konnte was er wollte. diesmal eben gleich 2. über alle anderen entscheidungen muss man nicht viel diskutieren, doch nachvollziehbar und kann man auch so akzeptieren. aber keiner weiss warum reuss (4fouls, 2 KLAR gelb; und lewa 1x KLAR gelb) keine bekommen haben.

PS.: die LR waren fehlerfrei !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #11


24.11.2013 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JulianNiko

Zitat von JulianNiko
Meine Meinung:

Lewandowski Gelb bzw später dann Gelb-Rot

Großkreutz Glatt Rot (wegen dem " a******** "-ruf gegen Mandzu und der drauf folgenden Kopfnuss)

Reus (Dunkel-) Gelb (gg Rafinha) bzw das gegen Lahm und noch später gegen Robben hätte ihm dann die Gelb-Rote verpassen müssen

Fazit: Wenn Boateng wegen so etwas Lächerlichem Gelb sieht, müssten mindestens 3 Dortmunder vom Platz gestellt werden.


Bisher waren die Diskussionen das Spiel betreffend aus meiner neutralen Sicht relativ niveauvoll.
Aber alleine diese Threaderöffnung und dann auch noch diese Antwort lassen das Niveau sinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #12


24.11.2013 11:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Als neutraler Fan sage ich das Gräfe gestern super gepfiffen hat und es vollkommen ok war das keiner eine rote Karte bekommen hat.

Eventuell hätte Reus und Lewandowski noch gelb sehen können aber wen interessiert das schon ?!?

Das Spiel wurde Gott sei Dank nicht dauernd vom Schiri unterbrochen, er hat das gut laufen lassen und alles soweit richtig entschieden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #13


24.11.2013 12:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

- richtig entschieden
Im Großen und ganzen war es ein richtig gutes Spiel vom Schiri und seinen Assis.
Eventuell eine Gelbe mehr bei Reus, aber ansonsten finde ich ist alles absolut in Ordnung und die Linie gestern war okay.
Dafür haben wir am Anfang ja ein richtig spannendes Spiel gesehen. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #14


24.11.2013 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat eigentlich noch jemand das Foul von Durm gegen Müller(?) vor Augen, als er mit dem gestrecken linken reinrutscht und ihn dann noch mit dem rechten umtritt? Das sah mir sehr nach Absicht aus, bei der man statt nichts zu geben eher über die Farbe der karte hätte nachdenken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #15


24.11.2013 14:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Niemals Absicht. Man sieht sogar, dass er sich erschrickt ihn überhaupt getroffen zu haben. Also entweder ist er durch die beste Schauspielschule ever gegangen und sollte mal mehr im Sturm Elfmeter schinden oder das war meilenweit von Absicht weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #16


24.11.2013 14:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ja habe es noch im Kopf, es war aber eher unglücklich, bzw. unabsichtlich. Allerdings könnte man trotzdem über Gelb reden, da er ihn klar mit gestreckten Bein am Knöchel trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #17


24.11.2013 14:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ja habe es noch im Kopf, es war aber eher unglücklich, bzw. unabsichtlich. Allerdings könnte man trotzdem über Gelb reden, da er ihn klar mit gestreckten Bein am Knöchel trifft.


Gelb wär vertretbar gewesen, ging nur um die Behauptung das könnte Absicht gewesen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #18


24.11.2013 14:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Das sehe ich auch so, er wollte ihn nicht treffen und war wirklich selbt geschockt das er ihn so getroffen hat, aber er hat ihn wirklich ordentlich getroffen. Ne gelbe hätte man geben können, aber man kann auch damit leben das er keine bekommen hat, da es doch sehr unabsichtlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #19


25.11.2013 12:40


Boner85


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

für beides kann man gelb geben, dann wärs gelb-rot. obwohl das erste foul sehr unglücklich war und keine absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 keine gelben bzw. gelb roten karten für reus und lewa  - #20


25.11.2013 18:00


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

oh man wird hier nun wirklich um gelbe Karten debattiert? Obwohl diese nicht mal irgend welche Relevanz auf das Ergebnis und somit auch nicht auf den Spielverlauf gehabt hätten?

Der Schiedsrichter hat sich glücklicher Weise bedeckt gehalten und so wurde das Spiel nicht dauerhaft unterbrochen. Sollten sich mMn einige Schiedsrichter ein Beispiel dran nehmen, denn nicht jeder Körperkontakt ist ein Foul. Jedenfalls ist mir so ein Schiri lieber als einer der über 90min nur darauf wartet pfeifen zu dürfen.

Nochmal explizit zu der Szene Großkreutz. Wie schon im anderen Thread genannt, ist es wenn dann Glatt rot für Grokreutz und Mandzukic. Von beiden ziehmlich dumm und unnötig, erst geht Mandzukic mitm Kopf auf Großkreutz zu und deutet einen Kopfstoß an, und danach tut Großkreutz selbiges.
PS: Wer immer noch weint wie unfair doch Großkreutz ist der denke mal daran, dass er die Möglichkeit hatte sich nach Mandzukic's angedeutetem Kopfstoß auf den Boden zu Werfen und Rot zu reklamieren (schon einigemale in 1 und 2 Liga passiert wo es sogar weniger offensichtlich war).

Beim Thema "ermessens Spielraum" verweise ich Kommentarlos auf das CL Finale und dem Foul im 16er von Dante an Reus. Ich denke jeder weis was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema