Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #1


31.03.2018 16:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,09 %

Veto:
77,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #2


31.03.2018 16:58


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

- Veto
da hat herr stieler nochmal kurz herrn klug aufs ohr bekommen denk ich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #3


31.03.2018 16:59


Maxtan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

Streich jetzt auch runter.. würde mich sehr interessieren was Stieler da gehört hat. Ich denke für Klarheit müssen wir bis nach dem Spiel warten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #4


31.03.2018 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Situation möchte ich erst einmal nicht bewerten. Aber ich finde Herr Stieler sollte bei sowas zumindest dafür sorgen, dass der Spieler mitbekommt, dass er eine Karte gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #5


31.03.2018 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sandy

Zitat von Sandy
Die Situation möchte ich erst einmal nicht bewerten. Aber ich finde Herr Stieler sollte bei sowas zumindest dafür sorgen, dass der Spieler mitbekommt, dass er eine Karte gesehen hat.


Einfach bei der ersten nochmal klar sagen, dass jetzt gut ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #6


31.03.2018 17:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

War schon recht vehemente Meckerei von Petersen. Was gesagt wurde kann niemand sagen da kann wohl nur Stieler für Aufklärung sorgen. Aufjedenfall wurde im Bild zumindest eine doppelte Meckerei gezeigt das kann man dann halt so geben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #7


31.03.2018 17:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sandy

Zitat von Sandy
Die Situation möchte ich erst einmal nicht bewerten. Aber ich finde Herr Stieler sollte bei sowas zumindest dafür sorgen, dass der Spieler mitbekommt, dass er eine Karte gesehen hat.

In diesem Punkt wäre das Regelwerk interessant, ob eine Verwarnung überhaupt möglich ist, wenn es der Spieler nicht mitbekommt.

@MKsge92
Hatte nur die Bilder im Einzelspiel. Hier war kein Meckern erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #8


31.03.2018 17:02


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Das fand ich jetzt sehr kleinlich.
Ich denke das Petersen die erste Karte gar nicht mitbekommen hat.
Vielleicht sollte man auch mal weghören und sagen jetzt noch ne Kleinigkeit und du gehst.
P.S.
Bis hierher fand ich die Leistung des Schiedsrichters durch gut und souverän grad bei der Vorteilsauslegung z.b. aber jetzt entgleitet es ihm.



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #9


31.03.2018 17:03


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

Keine Ahnung was da abging. Petersen ist aber nicht dafür bekannt jeden zweiten zu beleidigen.

Muss man wohl warten bis sich die richtigen Leute äußern



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #10


31.03.2018 17:05


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Weder Gelb, noch Gelb Rot habe ich im Stadion gesehen und kann es entsprechend nicht nachvollziehen.
Selbiges wird für C. Streich gelten, aber da ist es natürlich einfacher ihn direkt auf die Tribüne zuschicken, statt ihm die Gründe zu erklaren.


Davon Mal abgesehen, einige Taktische Fouls (vor n beiden Seiten) werden nicht mit Gelb geahndet, aber innerhalb von zwei Minuten zweimal Gelb für Petersen, ein Witz!


Und was sind die Schalker für *****, wenn sie eine Rote von einem Gegner Hämisch mit "Petersen kann Duschen gehen" auf der Videowall quittieren?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #11


31.03.2018 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Sky hat Petersen die erste gelbe wirklich nicht mitbekommen. Und wenn Streich wirklich nur gebrüllt hat: WAS MACHEN SIE MIT UNS dann war das auch nichts weltbewegendes



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #12


31.03.2018 17:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #13


31.03.2018 17:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Laut Sky hat Petersen die erste gelbe wirklich nicht mitbekommen. Und wenn Streich wirklich nur gebrüllt hat: WAS MACHEN SIE MIT UNS dann war das auch nichts weltbewegendes

Wurde eben im Einzelspiel nochmals bestätigt.

Dass Streich auf die Tribune musste finde ich korrekt. Er muss da trotz allem ruhiger bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #14


31.03.2018 17:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
In diesem Punkt wäre das Regelwerk interessant, ob eine Verwarnung überhaupt möglich ist, wenn es der Spieler nicht mitbekommt.

@MKsge92
Hatte nur die Bilder im Einzelspiel. Hier war kein Meckern erkennbar.


Zunächst lange vor der Ausführung als Gulde beim Schiri gemeckert hat ging Petersen mit einigen Worten an Stieler vorbei. Danach nochmal als es schon kurz vorm weitergehen war (oder kurz danach der Ball war nicht im Bild) hat Petersen nochmal einige Worte recht laut wohl Richtung Stieler gesagt. Mir scheint es aber im Weglaufen noch eine Geste gegeben zu haben weil Stieler zunächst das Meckern nicht bestrafen wollte.

Stieler wird ihm das schon gesagt haben als er ihm Gelb gezeigt hat und ihm in den Rücken gestubst hat das er Gelb bekommt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #15


31.03.2018 17:09


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Stieler ist, wenn es um die Kommunikation auf dem Platz geht, einer der schlechtesten Schiedsrichter, die wir haben. Es ist klar, dass man sich als Schiedsrichter nicht auf jede Diskussion einlassen muss. Aber Stieler wirkt stets arrogant und abgehoben. Wenn ich mir da Aytekin ansehe, wie souverän der mit anderen Spielern umgeht und dann Stieler, so liegen zwischen beiden Welten.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #16


31.03.2018 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Stieler wird ihm das schon gesagt haben als er ihm Gelb gezeigt hat und ihm in den Rücken gestubst hat das er Gelb bekommt.

Stellt sich die Frage ob er dies tatsächlich kommuniziert hat. Ich glaube nicht wirklich, dass Petersen dann noch etwas gesagt hätte. Von Petersen gab es bei der ersten gelben Karte absolut keine Reaktion.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #17


31.03.2018 17:15


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst


Bin ich ganz bei dir: Die Schiedsrichter lassen sich beim Meckern viel zu oft auf der Nase rumtanzen, aber dass es dann ausgerechnet hier auf diese Art und Weise konsequent durchgezogen wird, ist schwach von Stieler.

Vor allem sollte man bei Meckern immer bedenken, ob man mit einer gelben (bzw. hier dann gelb-roten Karte) die Situation beruhigt, indem man ein Zeichen setzt oder nicht eher sogar das Gegenteil erreicht. Und hier hat sich Stieler mit der gelb-roten ein Fass aufgemacht, das er mit einer klaren letzten mündlichen Ansage an Petersen nicht gehabt hätte.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #18


31.03.2018 17:22


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst


Bin ich ganz bei dir: Die Schiedsrichter lassen sich beim Meckern viel zu oft auf der Nase rumtanzen, aber dass es dann ausgerechnet hier auf diese Art und Weise konsequent durchgezogen wird, ist schwach von Stieler.


Prinzipiell schließe ich mich euch an, wenn ich bedenke wie sich manch Spieler wutentbrannt geifernd vor dem Schiedsrichter aufbaut. Aber das hier ist davon doch Welten entfernt. Unsouverän wäre noch eine freundliche Beschreibung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #19


31.03.2018 17:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst


Ich würde mir auch wünschen, dass man beim Meckern einfach konsequent gelb geben würde. 

Dann hätte man auch in diesem Spieler aber bereits 5, 6 Spieler verwarnen müssen.

Ganz übel ist es dann, gelb im Rücken zu geben, der Spieler kriegt es nicht mit, und dann beim zweiten Meckern sofort und ohne Ansage gelb-rot zu geben. Ich meine, das MINDESTE im Sinne des Sports (und eben in Anbetracht der Tatsache, dass im Allgemeinen für Meckern nicht gelb gegeben wird, auch in diesem Spiel in vielen Situationen beidseitig), ist es, zum Spieler zu gehen und zu sagen "Sie haben schon gelb, ein mal noch, und Sie fliegen" - aber so ist das doch irrsinnig, lächerlich und in den Abstiegskampf eingegriffen.

Söyüncü gegen Stuttgart war auch schon Stieler. Das ist jetzt die zweite skandalöse rote Karte von ihm gegen uns. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #20


31.03.2018 17:23


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
In diesem Punkt wäre das Regelwerk interessant, ob eine Verwarnung überhaupt möglich ist, wenn es der Spieler nicht mitbekommt.

@MKsge92
Hatte nur die Bilder im Einzelspiel. Hier war kein Meckern erkennbar.


Zunächst lange vor der Ausführung als Gulde beim Schiri gemeckert hat ging Petersen mit einigen Worten an Stieler vorbei. Danach nochmal als es schon kurz vorm weitergehen war (oder kurz danach der Ball war nicht im Bild) hat Petersen nochmal einige Worte recht laut wohl Richtung Stieler gesagt. Mir scheint es aber im Weglaufen noch eine Geste gegeben zu haben weil Stieler zunächst das Meckern nicht bestrafen wollte.

Stieler wird ihm das schon gesagt haben als er ihm Gelb gezeigt hat und ihm in den Rücken gestubst hat das er Gelb bekommt.


Und das hat Petersen gespürt, dass der zärtliche Finger Herrn Stieler gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema