Stark gegen Draxler Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Stark gegen Draxler Elfmeter? | von foebis04
  68. Min.: Elfmeter für Hertha? | von LordHorst
 Allgemeine Themen
  Tut Dante Wolfsburg wirklich gut? | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Stark geht kompromisslos in den Zweikampf mit Draxler, der spektakulär fällt. Wäre das ein Elfmeter gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #1


19.09.2015 19:21


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Starke geht komprmislos in den Zweikampf mit Draxler, kann man hier Elfmeter geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
82,76 %

Veto:
17,24 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #2


19.09.2015 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach kann man das einsteigen pfeiffen. Allerdings geht der Situation unmittelbar ein Foul von Bendner am Hertha Keeper voraus, der dadurch den Ball erst "frei gibt" daher für mich korrekt hier keinen 11m zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #3


19.09.2015 19:27


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

kann man als Foulspiel werten, aber

- richtig entschieden
Kann man definitiv als Foulspiel werten, muss man aber nicht und Jarstein wurde vorher auch noch behindert, daher von mir kein Elfmeter und grüner Daumen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #4


19.09.2015 19:27


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@ jg6

Zitat von jg6
Meiner Meinung nach kann man das einsteigen pfeiffen. Allerdings geht der Situation unmittelbar ein Foul von Bendner am Hertha Keeper voraus, der dadurch den Ball erst "frei gibt" daher für mich korrekt hier keinen 11m zu geben.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #5


19.09.2015 19:28


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- richtig entschieden
Sicherlich eine Kann-Situation. Aber halt keine Muss, gerade auch mit dem Einstieg vorher gegen Jarstein. Draxler bekommt den Körperkontakt und lässt sich dann fallen. 
Sehe es wie bei der Situation beim Elfer für Wolfsburg am Ende, man kann ihn geben, mus man aber nciht, daher für mich keine Fehlentscheidung.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #6


19.09.2015 19:36


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- richtig entschieden
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe hebt Draxler schon vorher ab... würde es nicht als Schwalbe bezeichnen... aber Elfer war es sicher auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #7


19.09.2015 19:36


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- richtig entschieden
Für mich ein elfmeterreifes Foul.
Jedoch wird auch kurz vorher der Berliner Torwart angegangen. Dies hätte ich bereits abgepiffen und so ist die Elfmeterszene für mich letztenende irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #8


19.09.2015 20:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das Foul muss man meiner Meinung nach schon pfeifen, allerdings gab es kurz vorher ein regelwidriges Einsteigen gegen den Torhüter, von daher hat diese Szene hier keine Relevanz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #9


19.09.2015 21:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich war der Einsatz gegen Draxler selber auch noch vollkommen im Rahmen. Körper eingesetzt, mehr war aber auch nicht passiert in der Szene.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #10


19.09.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorher zwar Foul, aber Draxler hebt schon vor dem eigentlichen Kontakt ab. Keine Ahnung ob man das pfeiffen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #11


20.09.2015 00:08


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Wenn es "die" Szene ist ...
dann wurde m.E. Jarstein kurz vorher schon gefoult bevor es zu dieser Szene gab.
Wäre diese Szene einzeln, dann könnte man darüber reden. Sah für mich aus der Kurve nach etwas hartem Einstieg aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #12


20.09.2015 10:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Vorher zwar Foul, aber Draxler hebt schon vor dem eigentlichen Kontakt ab. Keine Ahnung ob man das pfeiffen muss...


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #13


20.09.2015 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Baris1892
Vorher zwar Foul, aber Draxler hebt schon vor dem eigentlichen Kontakt ab. Keine Ahnung ob man das pfeiffen muss...


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...

1) Bin ich nicht der einzige der das so "interpretiert" bzw. sieht, weil das nichts mit einer "Interpretation" zu tun hat, sondern mit hinsehen. Dr. Markus Merk sieht das nämlich auch ähnlich, von daher sollte meine Ansicht gar nicht so "interessant" sein.
Was das Ganze jetzt mit einem Kopfball zu tun hat, verstehe ich nicht.

2) Hier ist noch der Ausschnitt aus der Sportschau (~4:00)
http://www.fullmatchesandshows.com/2015/09/19/wolfsburg-vs-hertha-berlin-highlights-full-match/

3) Standbilder sind zwar meistens nicht ganz so aussagekräftig, aber hier sieht man wunderbar wie Draxler schon leicht abhebt, bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommt. Gut, dass die Schiedsrichter nicht auf solche Aktionen reinfallen.
http://www.Bilderhoster.org/view/?id=af359d78cc3a6fd9553ebae6427f54cb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #14


20.09.2015 11:06


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...


Dieses Posting zeigt, das die Anzahl der Beiträge eines Users nicht unbedingt mit Qualität der Postings des Users in Zusammenhang stehen muß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #15


20.09.2015 11:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von LordHorst


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...


Dieses Posting zeigt, das die Anzahl der Beiträge eines Useres nicht unbedingt mit Qualität der Postings des Users in Zusammenhang stehen muß.


Ne Begründung für deine Aussage wäre vielleicht nicht schlecht... "Draxler hebt schon vorher ab" ist deshalb eine interessante Interpretation, weil Draxler einfach nur in der Bewegung war und ein wenig "gesprungen" ist. Zu keinem Zeitpunkt hatte er den Verteidiger, der ihn dann umsenst im Blick. Wie man daraus ein "er hebt schon vorher ab" konstruieren kann, ist mir schleierhaft. Vor allem wenn man sieht, wie Draxler umgelegt wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #16


20.09.2015 11:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von LordHorst
Zitat von Baris1892
Vorher zwar Foul, aber Draxler hebt schon vor dem eigentlichen Kontakt ab. Keine Ahnung ob man das pfeiffen muss...


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...

1) Bin ich nicht der einzige der das so "interpretiert" bzw. sieht, weil das nichts mit einer "Interpretation" zu tun hat, sondern mit hinsehen. Dr. Markus Merk sieht das nämlich auch ähnlich, von daher sollte meine Ansicht gar nicht so "interessant" sein.
Was das Ganze jetzt mit einem Kopfball zu tun hat, verstehe ich nicht.

2) Hier ist noch der Ausschnitt aus der Sportschau (~4:00)
http://www.fullmatchesandshows.com/2015/09/19/wolfsburg-vs-hertha-berlin-highlights-full-match/

3) Standbilder sind zwar meistens nicht ganz so aussagekräftig, aber hier sieht man wunderbar wie Draxler schon leicht abhebt, bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommt. Gut, dass die Schiedsrichter nicht auf solche Aktionen reinfallen.
http://www.Bilderhoster.org/view/?id=af359d78cc3a6fd9553ebae6427f54cb


Sag ich ja, wenn ein Spieler nicht mehr aus einer "fußballtypischen Bewegung" heraus mit beiden Beinen gleichzeitig in der Luft sein darf, ohne, dass einem daraus gleich ne "Schwalbe" konstruiert wird, dann können wir das Fußballspielen eigentlich auch komplett sein lassen. Denn dann kann man einen Spieler nach einem Kopfball immer ungestraft weghauen, denn der "hebt ja schon vorher ab".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #17


20.09.2015 14:41


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von LordHorst


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...


Dieses Posting zeigt, das die Anzahl der Beiträge eines Users nicht unbedingt mit Qualität der Postings des Users in Zusammenhang stehen muß.


Und dein Beitrag wirkt für mich wiederum vollkommen aus der Luft gegriffen.
Wenn Draxler in Zukunft nur noch über den Rasen schlurfen darf, weil alles andere ja definitiv "ein Abheben" bedeutet, dann kann man das Fußballspiel wirklich komplett einstellen.
Ob das ganze jetzt tatsächlich eine elfmeterreife Szene war oder nicht, will ich nicht beurteilen. Doch der Einwand von LordHorst ist definitiv begründet, und wenn deine Diskussionskultur die Prämisse beinhaltet, unbegründet anderer Leute Aussagen schlechtzureden, dann solltest du lieber in Hertha-Foren bleiben, wo du sicher auf breiten Konsens triffst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #18


20.09.2015 15:54


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

Entscheidung für mich okay. Die Linie hat der Schiri bei Naldo's Aktion beibehalten. Entweder für beide Szenen auf den Punkt zeigen oder bei beiden Szenen nicht auf den Punkt zeigen. Für das zweite hat sich der Schiri entscheiden, also alles okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #19


20.09.2015 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von Capsoni
Zitat von LordHorst


"Hebt schon vorher ab" ist auch ne interessante Interpretation. Wenn man das so sieht, dann darf ein Spieler künftig auch nicht mehr zu einem Kopfball hochspringen...


Dieses Posting zeigt, das die Anzahl der Beiträge eines Users nicht unbedingt mit Qualität der Postings des Users in Zusammenhang stehen muß.


Und dein Beitrag wirkt für mich wiederum vollkommen aus der Luft gegriffen.
Wenn Draxler in Zukunft nur noch über den Rasen schlurfen darf, weil alles andere ja definitiv "ein Abheben" bedeutet, dann kann man das Fußballspiel wirklich komplett einstellen.
Ob das ganze jetzt tatsächlich eine elfmeterreife Szene war oder nicht, will ich nicht beurteilen. Doch der Einwand von LordHorst ist definitiv begründet, und wenn deine Diskussionskultur die Prämisse beinhaltet, unbegründet anderer Leute Aussagen schlechtzureden, dann solltest du lieber in Hertha-Foren bleiben, wo du sicher auf breiten Konsens triffst.

Siehe meine Erläuterung...was ist das bitte für eine Körperhaltung von Draxler...vor allem der rechte Arm, lol, sieht total natürlich aus. Daher bleibe ich dabei: er hebt definitiv vor dem Kontakt ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Draxler Elfmeter?  - #20


21.09.2015 12:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Aytekins Kollege Günter Perl ließ derweil in der Partie des VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC sogar gleich dreimal Gnade vor Recht ergehen. So blieb das Foul des Berliners Niklas Stark an Julian Draxler in der 54. Minute genauso ungeahndet(...)

Die Erben zu dieser Szene.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Boateng-steht-mit-seinem-Dusel-nicht-allein-article15973201.html

Ehrlich gesagt muss ich ihnen da Recht geben (zumindest nach einmaligem Betrachten der Sportschaubilder): Stark zieht Draxler die Beine weg. Dass er so fällt, sieht zwar spektakulär aus, aber passt zum Wegziehen der Beine, erst Recht in Kombination mit dem Armeinsatz.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.09.2015 15:30


56.
(11er)
unbekannt
68.
(11er)
unbekannt
76.
Dost
88.
Dost

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,2
VfL Wolfsburg 2,7   5,1  Hertha BSC 6,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Tobias Welz

Statistik von Günter Perl

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  1
Unentschieden (WT)
8  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Dante
Schäfer
Caligiuri
Guilavogui
Schürrle 61.
Kruse 83.
Gelbe Karte Draxler
Bendtner 70.
46. Kraft 
Weiser 
44. Langkamp 
Lustenberger  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Darida 
Skjelbred 
Haraguchi 
80. Cigerci 
Stocker 
Ibisevic 
Dost  70.
Arnold  61.
Jung  83.
46. Jarstein
44. Stark
80. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema