Kläglich

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Vorsprung ausbauen? | von Bayern München
  Kläglich | von Bayern München
  Ribery verletzt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kläglich  - #1


09.03.2013 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht, was heute mit den Jungs los ist. Am Anfang fahrig ohne Ende. Dann macht Düsseldorf wie aus dem Nichts das 1:0 (ich will noch nicht einmal sagen unverdient). Dann wachen sie endlich auf und spielen sich eine Topchance nach der nächsten heraus. Aber was ist das bitte schön für eine Chancenverwertung? Alleine Müller und Mandzukic hätten mindestens 2 Treffer machen MÜSSEN.

Man kann nur hoffen, dass man sich in der zweiten Halbzeit steigert. Heute ist für Düsseldorf auf jeden Fall ein Punktgewinn drin. Wer hätte das gedacht. Gegen stärkere Gegner dürfen wir uns so eine fahrlässige Chancenverwertung aber auf keinen Fall erlauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #2


09.03.2013 16:43


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Tja, da gibt's mehere Gruende...

Das 0:1 faellt schon entgegen de, Spielfluss.  Gut ausgespielt, aber da hat auch die gesamte Viererkette geschlafen.  Lahm war nicht auf Posten (zu weit innen), genauso Alaba, und dann der Stellungsfehler von Boateng, der sich in die direkte Schussbahn bewegt, anstatt den Stuermer in der Mitte zu decken.  van Buyten kann ich in der Szene nicht sehen, aber ihn trifft wahrscheinlich wenig Schuld.

Ebenso Neuer, denn der Ball war wirklich sehr gut platziert.

Auf der Gegenseite dann waechst Geifer ueber sich hinaus (was ich schon mehrmals bemerkt habe, dass Torhueter gegen den FCB 'nen Bombentag haben), oder man hat selber Pech im Abschluss.  Aber es scheint auch, dass die Bayern da teilweise etwas zu ueberhastet arbeiten, was sich natuerlich auch bei der Abstimmung bemerkbar macht.

Mal sehen, was dann in der 2ten HZ kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #3


09.03.2013 17:04


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Hab ich's gerade gesagt (geschrieben), dann eine weitere Wahnsinnsparade von Giefer, und dann auf der andered Seite geht der erst zweite (3te?) Torschuss von Duesseldorf rein.

Auch hier stand Alaba voellig falsch, hebt das Abseits auf (kein gutes Spiel defensiv von ihm mMn), und Lahm unterliegt im Kopfballduell...  Naja, der ist aber auch nicht der laengste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #4


09.03.2013 17:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ca. 19:3 Torschüsse, aber im Endergebnis "nur" 3:2. Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, aber gegen einen Gegner, der nur dreimal auf's Tor schießt, DARF man einfach keine 2 Gegentreffer bekommen... naja, und vorne gilt für heute halt: "Haste Scheiße am Fuß..."



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #5


09.03.2013 17:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ca. 19:3 Torschüsse, aber im Endergebnis "nur" 3:2. 

Solche Spiele können auch durchaus 3:3 ausgehen... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #6


09.03.2013 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ca. 19:3 Torschüsse, aber im Endergebnis "nur" 3:2. Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, aber gegen einen Gegner, der nur dreimal auf's Tor schießt, DARF man einfach keine 2 Gegentreffer bekommen... naja, und vorne gilt für heute halt: "Haste Scheiße am Fuß..."


Ja die 2 Gegentore waren überflüssig, man hat gemerkt, dass Dante an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Aber super gekämpft die Mannschaft heute, man hat gemerkt, dass sie auch dieses Spiel unbedingt gewinnen will.

Freut mich besonders für Boateng, der schießt ja nicht allzu viele Tore in seiner Karriere!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #7


09.03.2013 17:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von LordHorst
Ca. 19:3 Torschüsse, aber im Endergebnis "nur" 3:2. 

Solche Spiele können auch durchaus 3:3 ausgehen... ;-)


Solche Spiele haben wir auch durchaus schon verloren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #8


09.03.2013 17:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ja die 2 Gegentore waren überflüssig, man hat gemerkt, dass Dante an allen Ecken und Enden gefehlt hat.


Er und auch Martinez im Mittelfeld, der ist für unsere Stabilität extrem wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #9


09.03.2013 17:29


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Offensiv hätte man heute auch 5 Tore schießen können, sehen das ganze nicht so tragisch. Hinten natürlich auch effiziente Fortunen, also ein glückliches 3:2.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #10


09.03.2013 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Offensiv hätte man heute auch 5 Tore schießen können, sehen das ganze nicht so tragisch. Hinten natürlich auch effiziente Fortunen, also ein glückliches 3:2.


Können? Wohl eher MÜSSEN. Vor allem Müller hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Gut, sein Tor war seine einzige gute Aktion, aber sonst hat er heute doch ein bisschen arg viel liegen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #11


09.03.2013 18:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von LordHorst
Ca. 19:3 Torschüsse, aber im Endergebnis "nur" 3:2. 

Solche Spiele können auch durchaus 3:3 ausgehen... ;-)


Ganz ehrlich? Als es 1:2 stand habe ich schon damit gerechnet, dass dieses Spiel verloren geht.

Immerhin kann man der Mannschaft nicht mangelden Willen vorwerfen. Das gefällt mir schon in der gesamten Saison ziemlich gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #12


09.03.2013 18:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was D'dorf nicht geschafft hatte, hat sich Bayern selbst verdorben.
Entweder durch viele Fehlpasse, Ungenauigkeiten beim Torabschluss usw.

Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht so richtig, weshalb Bayern doch noch irgendwie 3-2 gewonnen hatte.
Das sah das ganze Spiel, wegen der oben schon erwähnten Umstände, nicht so aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #13


10.03.2013 00:34


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was D'dorf nicht geschafft hatte, hat sich Bayern selbst verdorben.
Entweder durch viele Fehlpasse, Ungenauigkeiten beim Torabschluss usw.

Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht so richtig, weshalb Bayern doch noch irgendwie 3-2 gewonnen hatte.
Das sah das ganze Spiel, wegen der oben schon erwähnten Umstände, nicht so aus.


In jedem Fall ein hochverdienter Sieg und ich fand das Spiel besser, da spannender als manch anderes FCB-Spiel dieser Saison, wo man nach nem frühen 2-0 Luft rausnahm, z.B Hinspiel gegen Mainz, Valencia. Solange am Ende die verdiente Mannschaft gewinnt und es nicht so ausgeht, wie gegen LEV wünsche ich mir mehr solche Spiele und weniger der anderen Art!



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #14


10.03.2013 12:41


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@ shs86

Zitat von shs86
Zitat von kennet1000
Was D'dorf nicht geschafft hatte, hat sich Bayern selbst verdorben.
Entweder durch viele Fehlpasse, Ungenauigkeiten beim Torabschluss usw.

Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht so richtig, weshalb Bayern doch noch irgendwie 3-2 gewonnen hatte.
Das sah das ganze Spiel, wegen der oben schon erwähnten Umstände, nicht so aus.


In jedem Fall ein hochverdienter Sieg und ich fand das Spiel besser, da spannender als manch anderes FCB-Spiel dieser Saison, wo man nach nem frühen 2-0 Luft rausnahm, z.B Hinspiel gegen Mainz, Valencia. Solange am Ende die verdiente Mannschaft gewinnt und es nicht so ausgeht, wie gegen LEV wünsche ich mir mehr solche Spiele und weniger der anderen Art!


Naja, Bayern hatte zwar klar mehr Spielanteile, aber wenn wir jetzt gegen Arsenal oder Leverkusen so schläfrig in der Abwehr agieren (und wenn es auch nur 2 bis 3 Momente sind), dann kann das böse enden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #15


10.03.2013 12:49


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Bayern agierte die letzten zwei Bundesliga-Spiele fahrig- im Pokal und der CL wahren sie super.
Letztlich schaffen sie es immer noch, das Spiel knapp zu gewinnen, aber die Konzentration auf die Liga lässt eindeutig nach- bei Dortmund kann man ja ebenso ähnliches beobachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #16


10.03.2013 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ daboese

Zitat von daboese
Bayern agierte die letzten zwei Bundesliga-Spiele fahrig- im Pokal und der CL wahren sie super.
Letztlich schaffen sie es immer noch, das Spiel knapp zu gewinnen, aber die Konzentration auf die Liga lässt eindeutig nach- bei Dortmund kann man ja ebenso ähnliches beobachten.


Da bin ich ganz bei dir.
Gegen Hoffenheim war schon so ein fahriges Spiel, wie dann gegen D'dorf auch.
In dieser Saison habe ich noch nicht so viele "gefühlte" Fehlpässe, wie gegen Hoffenheim und D'dorf gesehen.
Schön das man die Moral hat, dass noch anständig über die Bühne zu bringen.
Alles zu gewinnen, erwarte ich sowieso nicht, ebenso wenig, dass ständig 3,4,5-0 gewonnen wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #17


10.03.2013 13:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Bayern München
Ja die 2 Gegentore waren überflüssig, man hat gemerkt, dass Dante an allen Ecken und Enden gefehlt hat.


Er und auch Martinez im Mittelfeld, der ist für unsere Stabilität extrem wichtig.


Sehe ich genau so. Da merkt man erst, welch klasse Transfers die beiden waren!

Wobei in dem Spiel die ganze Mannschaft unkonzentriert wirkte. Die Offensivspieler noch mehr als die Defensiven.
Neuer (welcher mir richtig leid tat) hats nach dem Spiel aber recht schön auf den Punkt gebracht: "Letzte Saison hätten wirbein solches Spiel nicht gewonnen". Da konnten wir halt keine Gomez', Pizarros und Shaqiris einwechseln.

Hoffentlich diente dieses Spiel als Warnschuss für Mittwoch!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kläglich  - #18


10.03.2013 15:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Hoffentlich diente dieses Spiel als Warnschuss für Mittwoch!


Bisher hat die Mannschaft immer genau das geleistet, was von ihr gefordert war. Sprich: Gegen den BVB hat man ein sehr starkes Spiel gezeigt, weil man den BVB eben nur mit einer sehr guten Leistung schlagen kann. Gegen Vereine aus den eher unteren Tabellenregionen reicht es eben, wenn man einfach ein Tor mehr schießt als der Gegner. Zweimal nach einem Rückstand noch zurück zu kommen zeugt eben auch von einer guten Moral. Angesichts von 17 Punkten Vorsprung, die man vor dem Spiel hatte, und dem CL-Spiel unter der Woche, ist das vielleicht auch nicht so selbstverständlich.

Ich bin mir sicher, dass es gegen Arsenal wieder eine bessere Leistung der Abwehr geben wird... auch wenn der obligatorische Gegentreffer in der CL wohl dennoch fallen wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2013 15:30


16.
Bolly
45.
Müller
71.
Lambertz
74.
Ribéry
86.
Boateng

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,7  Fortuna Düsseldorf 4,5
Martin Petersen
Thorsten Schiffner
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Fortuna Düsseldorf Spiele
32  
  12

Siege (DFL)
24  
  4
Siege (WT)
23  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
van Buyten
Alaba
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Schweinsteiger
Müller 72.
Kroos 68.
Ribéry
Mandzukic 61.
Giefer 
Balogun 
Latka  Gelbe Karte
Malezas 
van den Bergh 
Bodzek 
Tesche 
75. Lambertz 
63. Bolly 
Bellinghausen  Gelbe Karte
Kruse 
Shaqiri  68.
Pizarro  72.
Gomez  61.
63. Fink
75. Schahin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
12  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema