Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Klassenerhalt - Mannschaft der Saison? | von Baratheon90

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #1


30.04.2024 01:59


Baratheon90


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

Nun also auch rechnerisch.

Der 1. FC Heidenheim übertrifft in dieser ersten Bundesligasaison alle Erwartungen und hat sogar noch Chancen, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

7. Freiburg 40 - spielt in Köln, empfängt Heidenheim, dann in Berlin -> bleiben 7.
8. Augsburg 39 - spielt in Dortmund, empfängt Stuttgart, dann in Leverkusen -> 39/40 p
9. Hoffenheim 39 - empfängt Leipzig, spielt in Darmstadt, empfängt München -> 42/43 p
10. Heidenheim 37 - empfängt Mainz, spielt in Freiburg, dann kommt Köln

Wenn man also gegen Mainz gewinnt und Leipzig Hoffenheim schlägt...

Das wäre wohl eine größere Überraschung als die Leverkusener Meisterschaft oder die praktisch sichere CL-Qualifikation der Stuttgarter {+7p/+12t auf P5).
Selbst bei Platz 9 für Heidenheim wäre meiner Meinung nach nur die Leistung der "Immortals" höher einzuschätzen, sollten sie die Saison ungeschlagen beenden.
Nach den Spielen gegen Dortmund und Stuttgart hege ich daran aber keine Zweifel mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #2


30.04.2024 10:05


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Baratheon90

Zitat von Baratheon90
Nun also auch rechnerisch.

Der 1. FC Heidenheim übertrifft in dieser ersten Bundesligasaison alle Erwartungen und hat sogar noch Chancen, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

7. Freiburg 40 - spielt in Köln, empfängt Heidenheim, dann in Berlin -> bleiben 7.
8. Augsburg 39 - spielt in Dortmund, empfängt Stuttgart, dann in Leverkusen -> 39/40 p
9. Hoffenheim 39 - empfängt Leipzig, spielt in Darmstadt, empfängt München -> 42/43 p
10. Heidenheim 37 - empfängt Mainz, spielt in Freiburg, dann kommt Köln

Wenn man also gegen Mainz gewinnt und Leipzig Hoffenheim schlägt...

Das wäre wohl eine größere Überraschung als die Leverkusener Meisterschaft oder die praktisch sichere CL-Qualifikation der Stuttgarter {+7p/+12t auf P5).
Selbst bei Platz 9 für Heidenheim wäre meiner Meinung nach nur die Leistung der "Immortals" höher einzuschätzen, sollten sie die Saison ungeschlagen beenden.
Nach den Spielen gegen Dortmund und Stuttgart hege ich daran aber keine Zweifel mehr.

ja, topleistung. die größte überraschung ist für mich trotzdem eindeutig stuttgart. dass ein aufsteiger mal auf 40 punkte kommt, gibt es nicht selten. aber dass sich ein klub von der relegation in die champions-league spielt und dazu auch noch richtig begeisterten fußball spielt gibt es dann doch weitaus seltener. zumal man auch noch dutzende von millionen transferüberschuss erzielte und gleich drei wichtige stammspieler verlor. das was hoeneß innerhalb von 12 monaten dort zelebriert, wo zig andere trainer gescheitert sind, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. bei den meisten fußballfans war der vfb vor der saison ähnlich wie heidenheim ein abstiegskandidat. und nun spielen sie neben dem souveränsten meister aller zeiten den mit abstand schönsten fußball. da ziehe ich alle meine hüte.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #3


30.04.2024 15:51


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

Einigen wir uns einfach darauf, dass sowohl Heidenheim, Stuttgart und Leverkusen eine völlig überraschend großartige Saison gespielt haben.
Ein Ranking nutzt da jetzt irgendwie niemandem etwas! Freut euch doch alle zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #4


30.04.2024 17:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Absolut bemerkenswert, was Heidenheim schon in den letzten Jahren geleistet hat, mit Augenmaß und Verstand die Entwicklung eines Vereins nachhaltig gefördert und Schritt für Schritt vorangetrieben. Zwar fehlt's dort auch nicht am nötigen Kleingeld, aber allein das macht's nicht aus; hier hat man mit enormer Fachkompetenz gearbeitet.

Und so blöd das hier ggfs. klingen muss: Respekt auch an Darmstadt, denn auch die haben aus meiner Sicht so viel nicht falsch gemacht. Es sei ja daran erinnert, dass sie letztes Jahr noch deutlich VOR Heidenheim souveräner Meister der 2. Liga geworden sind. Sodann haben sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, den Kader so zu verstärken, dass er erstligareif ist, was ja auch mit etwas Glück hätte klappen können. Das ist zwar im Ergebnis misslungen, nachdem man offensichtlich nicht konkurrenzfähig war, aber entscheidend ist, dass Fehler, wie sie in den 80er/90er Jahren noch fast Standard waren, nicht mehr wiederholen; daraus kann man wahrlich mal gelernt haben. Es sei erinnert, dass in dieser Zeit Vereine wie zB Blau-Weiß 90 Berlin, FC 08 Homburg, SG Wattenscheid 09 in der Bundesliga gekickt haben. Was bringt es, alternde, überteuerte Stars zu holen, um irgendwie doch noch die Klasse zu halten, wenn es ansonsten nicht läuft? Du erreichst nur, dass du den Verein verschuldest, wovon man sich über Jahrzehnte nicht mehr erholt. Bei Darmstadt hat man probiert, was am Kader machbar war, es hat, was schon relativ früh deutlich wurde, nicht funktioniert/gereicht, aber man blieb besonnen, machte keine überteuerten Paniktransfers, hielt sogar am Trainer fest, hatte einigermaßen Ruhe im Umfeld, und jetzt schluckt man zwar die Pille des Abstiegs, aber man hat die höheren Fernsehgelder mitgenommen, die Substanz erhalten, und kann jetzt in der 2. Liga wieder neu aufbauen.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #5


01.05.2024 08:43


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

Auch mich haben Heidenheim, Stuttgart und Leverkusen in dieser Saison am meisten beeindruckt, wobei ... der souveräne Klassenerhalt für Heidenheim ist was ganz besonderes.
Kleiner Klugschei..er-Hinweis an @bränntbarn: Zweitligameister 2023 war Heidenheim, punktgleich mit Darmstadt und einen Punkt vor dem Zweitliga-Dino.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenerhalt - Mannschaft der Saison?  - #6


01.05.2024 12:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@jg

Zitat von jg

Kleiner Klugschei..er-Hinweis an @bränntbarn: Zweitligameister 2023 war Heidenheim, punktgleich mit Darmstadt und einen Punkt vor dem Zweitliga-Dino.


oh boy, hast tatsächlich recht, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, hatte da nur noch einen großen Vorsprung für Darmstadt in Erinnerung, aber das war dann wohl irgendwann während der Saison und offensichtlich nicht mehr am Ende.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2024 19:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
SV Darmstadt 98 5,0   2,9  1. FC Heidenheim -
René Rohde
Marcel Unger
Martin Petersen
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 1. FC Heidenheim Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Vilhelmsson 80.
Schuhen
Klarer
Gelbe Karte Karic 79.
Skarke
Maglica
Müller
Pfeiffer
Zimmermann
Gelbe Karte Kempe 63.
Nürnberger
Mainka 
Schöppner 
94. Beste 
Gimber  Gelbe Karte
Föhrenbach 
83. Dinkçi 
69. Pieringer 
Müller 
Theuerkauf 
69. Sessa 
Kleindienst 
Justvan  63.
Holtmann  80.
Honsak  79.
69. Thomalla
94. Pick
83. Kühlwetter
69. Dovedan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema