Klassenunterschied

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Klassenunterschied | von Torben
  Kastrierte Schalker | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klassenunterschied  - #1


04.04.2017 21:41


Torben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

Werder macht eigentlich nur ein durchschnittliches Spiel aber gegen Schalke reicht es trotzdem. Eigentlich ist es ein Klassenunterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #2


04.04.2017 21:43


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

Danke für den Hinweis, hätte ich so nicht mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #3


04.04.2017 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Torben

Zitat von Torben
Werder macht eigentlich nur ein durchschnittliches Spiel aber gegen Schalke reicht es trotzdem. Eigentlich ist es ein Klassenunterschied.


Stimmt, so beschissen wie Bremen heute gespielt hat, war es echt ein Klassenunterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #4


04.04.2017 21:57


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Torben
Werder macht eigentlich nur ein durchschnittliches Spiel aber gegen Schalke reicht es trotzdem. Eigentlich ist es ein Klassenunterschied.


Stimmt, so beschissen wie Bremen heute gespielt hat, war es echt ein Klassenunterschied.


04.04. angemeldet und ein Beitrag...
lasst seinen niveaulosen Kommentar einfach stehen, ist doch sinnlos 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #5


04.04.2017 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Torben

Zitat von Torben
Werder macht eigentlich nur ein durchschnittliches Spiel aber gegen Schalke reicht es trotzdem. Eigentlich ist es ein Klassenunterschied.


Werder ist halt übelst effizient (hoffen wir mal, dass das noch so bleibt) und steht hinten endlich mal recht sicher. Klassenunterschied ist das aber nicht. Mit etwas Pech (aus bremer Sicht) hätte Schalke früh getroffen. Dann wäre es anders gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #6


04.04.2017 22:14


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Xxter

Zitat von Xxter
Zitat von Torben
Werder macht eigentlich nur ein durchschnittliches Spiel aber gegen Schalke reicht es trotzdem. Eigentlich ist es ein Klassenunterschied.


Werder ist halt übelst effizient (hoffen wir mal, dass das noch so bleibt) und steht hinten endlich mal recht sicher. Klassenunterschied ist das aber nicht. Mit etwas Pech (aus bremer Sicht) hätte Schalke früh getroffen. Dann wäre es anders gelaufen.


Genau das ist es. Ich fande es ein ausgeglichenes und gutes Spiel. Bremen hat da aber einfach das Momentum und macht die (auf beiden Seiten) wenigen Chancen halt rein.Mit den völlig verkehrten Auswechslungen hat Weinzierl das Spiel dann endültig hergeschenkt und den Bremern das Spiel einfacher gemacht. Glückwunsch an Weder von einem Schalke-Fan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #7


04.04.2017 22:18


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Xxter

Zitat von Xxter
Werder ist halt übelst effizient

Ich würde es vorsichtig als Glück bezeichnen wollen, der Elfmeter ist ein unnötiges Geschenk und dass Stambouli vor dem 3:0 das Gleichgewicht verliert ist auch nicht euer Verdienst. Natürlich müssen Tore immer auch geschossen werden, egal wie einfach es aussieht, aber ehrlich rausgespielt war nur das 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #8


04.04.2017 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Xxter
Werder ist halt übelst effizient

Ich würde es vorsichtig als Glück bezeichnen wollen, der Elfmeter ist ein unnötiges Geschenk und dass Stambouli vor dem 3:0 das Gleichgewicht verliert ist auch nicht euer Verdienst. Natürlich müssen Tore immer auch geschossen werden, egal wie einfach es aussieht, aber ehrlich rausgespielt war nur das 1:0.


Wenn man das so sehen möchte, hatte Werder natürlich die letzten sieben Spiele häufig Glück. Und "immer Glück ist Können"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #9


04.04.2017 22:28


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@MaxM

Zitat von MaxM
Natürlich müssen Tore immer auch geschossen werden, egal wie einfach es aussieht, aber ehrlich rausgespielt war nur das 1:0.


Wie spielt man denn ein Tor "unehrlich" raus?

Aber ich weiß natürlich: auf Schalke zählt irgendwie nur "ehrlicher Fußball" (Fährmann, RB Leipzig )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #10


04.04.2017 22:36


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@aspengler

Zitat von aspengler
Wie spielt man denn ein Tor "unehrlich" raus?

Der Elfmeter zum 2:0 war vollkommen unnötig und das 3:0 fällt nur weil Stambouli nach einem leichten Kontakt als drittletzter Mann in der eigenen Hälfte das Gleichgewicht und damit den Ball verliert. Solche Tore können jeder Mannschaft in jedem Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt gegen jeden Gegner in den Schoß fallen. Versteht mich nicht falsch, Bremen war in jeder Hinsicht die bessere Mannschaft (siehe anderer Thread), aber die zwei Tore waren Einladungen und nicht erzwungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #11


04.04.2017 23:56


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von aspengler
Wie spielt man denn ein Tor "unehrlich" raus?

Der Elfmeter zum 2:0 war vollkommen unnötig und das 3:0 fällt nur weil Stambouli nach einem leichten Kontakt als drittletzter Mann in der eigenen Hälfte das Gleichgewicht und damit den Ball verliert. Solche Tore können jeder Mannschaft in jedem Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt gegen jeden Gegner in den Schoß fallen. Versteht mich nicht falsch, Bremen war in jeder Hinsicht die bessere Mannschaft (siehe anderer Thread), aber die zwei Tore waren Einladungen und nicht erzwungen.

Klar waren die Gegentore dumm, aber im Endeffekt ist es halt immer so, dass Tore nur dann fallen, wenn die gegnerische Mannschaft einen Fehler macht. Wenn dem nicht so wäre, würden sie ja kein Tor kassieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #12


05.04.2017 00:17


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Klar waren die Gegentore dumm, aber im Endeffekt ist es halt immer so, dass Tore nur dann fallen, wenn die gegnerische Mannschaft einen Fehler macht. Wenn dem nicht so wäre, würden sie ja kein Tor kassieren

Beim Tennis nennt man sowas "unforced error", unehrlich wäre nicht meine Wortwahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #13


05.04.2017 07:36


PhoenixONE


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von aspengler
Wie spielt man denn ein Tor "unehrlich" raus?

Der Elfmeter zum 2:0 war vollkommen unnötig


Ist nicht jeder Elfmeter unnötig? Allerdings, berechtigt war er und hier nochmal meinen Respekt an Höwedes, dass er hier nicht im Ansatz reklamiert hat. Hat ja schon Einhorn-Charakter, sowas.
Was das Spiel angeht, fand ich es auch sehr ausgeglichen. Nach dem 2:0 schien Scahlke aber so ein bisschen den Kopf zu verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #14


05.04.2017 10:32


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Klassenunterschied ist natürlich quatsch.

Werder macht halt im Moment genau das, was unsere Gegner sonst immer erledigt haben: Fehler eiskalt ausnutzen und dann gut kontern.

Es ist erschreckend, wie effektiv Werder im Moment spielt. Jedoch lässt sich dieses Spiel nur so aufziehen, weil wir es immer wieder schaffen, das 1:0 zu erzielen. Hat Wiedwald mal einen schlechten Tag oder unsere Abwehr eine Unaufmerksamkeit und kann der Gegner das zum Fürhungstreffer ausnutzen, dann kann so ein Spiel auch genau andersherum ausgehen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #15


05.04.2017 10:47


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@PhoenixONE

Zitat von PhoenixONE
Ist nicht jeder Elfmeter unnötig? Allerdings, berechtigt war er und hier nochmal meinen Respekt an Höwedes, dass er hier nicht im Ansatz reklamiert hat. 

Der Elfmeter im Derby, als Sokratis Burgstallers Bein beim Schuss festhält war ein nötiger Elfmeter, tut er es nämlich nicht fällt vermutlich ein Tor. Hier muss/darf Höwedes nicht so hingehen, da war keinerlei Not.

Der Respekt für Schalkes Fairness kommt mir viel zu kurz, wenn die so leicht fallen würden wie so manch andere Mannschaft, die subtile Schwalben offensichtlich üben, hätte man sicher erheblich mehr Freistöße, Elfmeter und Karten für den Gegner.

Genauso Weinzierl und der Rest der Verantwortlichen, jammert doch mal über die Schiedsrichter, lamentieren wie Streich zu seinen besten Zeit, bei Freiburg hat das funktioniert. Die wahre Tabelle belegt es doch, keiner Mannschaft wurden Stand jetzt mehr Punkte gestohlen, und Gestern war ja auch locker jeder zweite Zweikampf falsch gegen uns entschieden (Nicht dass es entscheidende gewesen wären).

Es hat zwar Größe sich so zu verhalten, aber Größe hält dich nicht in Liga 1, es müssen alle Register gezogen werden, fast alle anderen machens doch auch, schinden wo es nur geht. Der Erfolg gibt ihnen Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klassenunterschied  - #16


10.04.2017 09:38


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von ForzaSVW1899
Klar waren die Gegentore dumm, aber im Endeffekt ist es halt immer so, dass Tore nur dann fallen, wenn die gegnerische Mannschaft einen Fehler macht. Wenn dem nicht so wäre, würden sie ja kein Tor kassieren

Beim Tennis nennt man sowas "unforced error", unehrlich wäre nicht meine Wortwahl.

Naja, z.b. das 3:0 wo Stambouli hart angepresst wird, soll unforced sein, also unerzwungen? Sehe ich anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2017 20:00


24.
Gebre Selassie
76.
Kruse
80.
Eggestein

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,9
Werder Bremen 3,0   2,7  Schalke 04 4,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Florian Heft

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
27  
  16

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Veljkovic
Moisander
Caldirola
Gebre Selassie
Grillitsch
Delaney 46.
Junuzovic
García
Pizarro 60.
Kruse 89.
Fährmann  Gelbe Karte
Caligiuri 
Höwedes 
Nastasic 
Kehrer 
Goretzka  Gelbe Karte
Stambouli 
Schöpf 
62. Meyer 
62. Choupo-Moting 
86. Burgstaller 
Bartels  60.
Eggestein  46.
Kainz  89.
62. Huntelaar
62. Konoplyanka
86. di Santo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema