Klavan gegen Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Klavan gegen Ibisevic | von seven72
 Allgemeine Themen
  Reporter | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Zum Ende der 1. Halbzeit segelt ein Freistoß in den Strafraum der Augsburger. Dabei gibt es einen Zweikampf zwischen Klavan, Ibisevic und Hitz. Gibt es im Zuge dessen ein strafwürdiges Halten von Klavan gegen Ibisevic?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Klavan gegen Ibisevic  - #21


24.01.2016 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier gibt's nochmal das Video dazu: http://www.fullmatchesandshows.com/2016/01/23/hertha-berlin-vs-augsburg-highlights/
(ab ~5:30)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #22


24.01.2016 14:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
das reicht mir nicht für nen Strafstoß. Allerdings stellt sich der Augsburger schon extrem ungeschickt an in der Szene. Wenn's da einen für Hertha gibt, kann er sich auch nicht beschweren.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #23


24.01.2016 20:07


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- Veto
Könnte hier noch jemand eine strittge Szene draus machen? Danke.

Alles was außerhalb des Strafraum ein Freistoß ist, muss innerhalb des 16-er Elfmeter. So einfach ist das. Und ich bin überzeugt, außerhalb des Strafrauzms wäre der Ringkampf abgepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #24


25.01.2016 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Könnte hier noch jemand eine strittge Szene draus machen? Danke.

Es wird nur zu einer strittigen Szene gemacht, wenn das KT der Meinung ist, dass die Szene tatsächlich strittig ist - das ist hier leider so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #25


25.01.2016 10:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich schaue mir die Szene heute nachmittag mal an, wenn mir kein Kollege zuvorkommt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #26


25.01.2016 12:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich schaue mir die Szene heute nachmittag mal an, wenn mir kein Kollege zuvorkommt.


Zu spät!


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #27


25.01.2016 14:49


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Ibisevic wird klar nach hinten weggezogen. Wenn da nicht zufällig Hitz wäre, würde er einfach umkippen, weil der Augsburger Verteidiger ihn völlig aus dem Gleichgewicht bringt.
Für mich ein klares Foul, das mit Elfmeter und gelb hätte geahndet werden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #28


25.01.2016 19:57


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Ibisevic und kein Hertha-Spieler reklamieren hier einen Elfmeter, warum wohl ?

Leider müßte man die Zeitlupe eine Sekunde früher sehen, und möglichst in Realgeschwindigkeit, dann würde man erkennen, dass Ibisevic sich rückwärtsgehend und gebückt und in den Augsburger Klavan bewegt. Somit ist das Foul, des "Unterbauens"  was Stieler gepfiffen hat erfüllt. Klavan schützt sich natürlich und führt Ibesivic seitlich an sich vorbei, auf jedenfall mit keinem reißen und ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #29


25.01.2016 20:12


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@gervogte

- Veto
Zitat von gervogte
Ibisevic und kein Hertha-Spieler reklamieren hier einen Elfmeter, warum wohl ?

Leider müßte man die Zeitlupe eine Sekunde früher sehen, und möglichst in Realgeschwindigkeit, dann würde man erkennen, dass Ibisevic sich rückwärtsgehend und gebückt und in den Augsburger Klavan bewegt. Somit ist das Foul, des "Unterbauens"  was Stieler gepfiffen hat erfüllt. Klavan schützt sich natürlich und führt Ibesivic seitlich an sich vorbei, auf jedenfall mit keinem reißen und ziehen.


Stimmt, Ibisevic hat auch garnicht reklamiert oder sich verwundert umgesehen, warum es nach der Aktion Freistoß für den FCA gab. Das haben sich viele nur eingebildet

Es war schon bemerkenswert, wie konsequent er das ganze Spiel provoziert wurde. Als gabs vorher eine Anweisung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #30


25.01.2016 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von gervogte
Ibisevic und kein Hertha-Spieler reklamieren hier einen Elfmeter, warum wohl ?

Leider müßte man die Zeitlupe eine Sekunde früher sehen, und möglichst in Realgeschwindigkeit, dann würde man erkennen, dass Ibisevic sich rückwärtsgehend und gebückt und in den Augsburger Klavan bewegt. Somit ist das Foul, des "Unterbauens"  was Stieler gepfiffen hat erfüllt. Klavan schützt sich natürlich und führt Ibesivic seitlich an sich vorbei, auf jedenfall mit keinem reißen und ziehen.


Stimmt, Ibisevic hat auch garnicht reklamiert oder sich verwundert umgesehen, warum es nach der Aktion Freistoß für den FCA gab. Das haben sich viele nur eingebildet

Es war schon bemerkenswert, wie konsequent er das ganze Spiel provoziert wurde. Als gabs vorher eine Anweisung.

Die Augsburger haben doch durchweg provoziert. Man erinnere sich nur an das Foul kurz vor der Halbzeit von Caiuby an Lustenberger, wie schnell dort die Nummer 21 von Augsburg bei Lustenberger war & ihm nette Worte gesagt hat. Anschließend kam dann Brooks hinzu und hat die 21 von Augsburg verjagt, wobei dann das Gerangel mit Caiuby entstanden ist. Lustigerweise hat die 21 für die Provokation nichts gesehen

Stieler lag mMn eh total daneben mit den gelben Karten. Auch in HZ 2, als Ibisevic bereits verwarnt war und dann mit hohem Tempo Richtung Gegner geht, zwar zurückzieht, diesen aber klar foult, gab's auch keine zweite gelbe Karte für ihn, verstehe ich nicht.

Naja, sei's drum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #31


26.01.2016 17:24


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- richtig entschieden

für mich kein elfer

hier sieht man zwar die hand auf der schulter, die da auch nix verloren hat

aber ich erkenne da kein ziehen

vielmehr sehe ich einen ibisevic, welcher direkt bei erfühlen des kontaktes es selber nach hinten drängt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Händen an der Schulter des Gegners zu ziehen geht einfach nicht und geht für mich über das normale Zweikampfverhalten hinaus -> Elfmeter

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klar zieht er ihn aber trotzdem ist das für mich kein Elfmeter. Wenn ich solche Szenen sehe dann kann ich wirklich bei jeder Ecke irgendwo einen Zweikampf finden wo ein Verteidiger mal so kurz die Arme draufhat.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klavan hält hier deutlich Ibisevic

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klavan hält und zieht Ibisevic weg, sodass dieser nicht zum Kopfball gehen kann. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kann nicht erkennen, dass Ibisevic zum Kopfball hochsteigen will oder sonst von dem Halten sonderlich beeinträchtigt wird. Er prallt zwar gegen Hitz, allerdings mMn nicht aufgrund des Haltens. Für mich ein unglücklicher Zusammenprall im Rahmen der Regeln

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klarer Fall von nicht mehr handelsüblichem Halten und Ziehen im Strafraum. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klavan hält und zieht den Spieler weg. Klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klavans Einsatz mit beiden Armen ist zuviel des Guten, ich hätte auf Elfmeter entschieden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Hände von Klavan haben auf den Schultern von Ibisevic nichts zu suchen. Er hindert ihn daran, zum Ball zu gehen. Ich hätte auf Elfmeter entschieden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein klares Halten von Klavan.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ibisevic wird von Klavan effektiv daran gehindert, zum Ball zu gehen. Daher hätte es hier einen Elfmeter geben müssen.

×

23.01.2016 15:30


45.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Hertha BSC 5,1   3,8  FC Augsburg 3,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
25  
  24

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Lustenberger 67.
Skjelbred
Haraguchi
Darida 89.
Kalou
Gelbe Karte Ibisevic
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong 
Klavan 
Max  Gelbe Karte
Kohr 
Baier 
89. Esswein 
71. Ji 
da Silva  Gelbe Karte
90. Bobadilla 
Baumjohann  67.
Stark  89.
71. Morávek
89. Feulner
90. Matavz

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
6  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema