Klopp und die Arroganz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und die Arroganz  - #21


03.02.2013 18:46


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
"Wenn der BVB mal jedes Spiel (Heim- und Auswärts, Buli und Europaspiele, DFB Pokal und was weiß ich noch) ausverkauft hat, dann gönne ich ihm gerne den "Titel" nationale Erscheinung "

Dir ist aber schon klar das Dortmund in Europa zu den Mannschaften mit den meisten Zuschauern gehört, sogar vor Bayern.


Ja.


Das hat aber nur mit der "regionalen" Anziehungskraft zu tun und nicht mit der "nationalen".
Und das will man mir ja gerade erklären, aber du bestätigst dies.
Von daher stimme ich dir zu.


Friendly Reminder:
Thema hier ist Klopp!
Danke!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #22


03.02.2013 18:47


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Blabla

Ehrlich gesagt im Ausland sind die deutschen Clubs alle auf einer ähnlichen Ebene unbekannt, die Premier League hat da einfach ein gigantischen Vorsprung weil die schon seit Jahrzehnten komplett durchkommerzialisiert sind und sich sehr gut vermarkten, dazu kommt noch die Sprachbarriere. Die Bayernfanclubs im Ausland sind im Grunde auch mehr in den deutschprachigen oder "deutschaffine" Regionen zu finden z.B. im Elsaß, oder halt auch in den deutschen Enklaven in Australien oder den USA. In Japan und Polen hat man aufgrund der Präsenz der Spieler der selben Nationalität in der Liga aufgeholt.

Zum Thema:  Man sollte als BVB Fan nicht den Fehler machen den die Bayern seit Jahren machen und sich versuchen zu erklären wenn man mit so einem Schwachsinn konfrontiert wird. Im Wochenwechsel werden nun von Medien und kleinen Internettrollen Eigenschaften angedichtet die sich diametral wiedersprechen. Understatement wechselt sich mit Arroganz  ab, da muss man doch als rationaler Mensch sofort durschauen, dass das mit Dolls Worten einfach nur Blabla ist.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #23


03.02.2013 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp arrogant? Was ist dann Hoeneß?

Wenn Klopp arrogant sein soll, dann ist mir seine spontane Arroganz tausendmal sympathischer als Hoeneß seine permanente Arroganz.
Die Spieler will ich aus dem Thema Arroganz mal raushalten. Ich glaube es ist schwer, nach 90 Minuten Fußball die Emotionen, das Adrenalin und eventuelle Fehlentscheidungen in einem Interview verbal zu kontrollieren.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #24


03.02.2013 19:12


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

Nur zum Thema

Also mir persönlich ist Klopp immer weniger Sympathisch.
Auch die Aktion nach dem 2:3 als er Wild jubelnd und die Faust reckend auf die Leverkusener Bank zurennt kommt schon arrogant rüber...



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #25


03.02.2013 19:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ lichtbogen

Zitat von lichtbogen
Also mir persönlich ist Klopp immer weniger Sympathisch.
Auch die Aktion nach dem 2:3 als er Wild jubelnd und die Faust reckend auf die Leverkusener Bank zurennt kommt schon arrogant rüber...

Das war schon geil, dass der Schiedsrichter eingreifen muss, weil der Trainer nach dem Führungstreffer(!) auf die gegnerische Bank zurennt und die Leute dort anschreit.

Hab mich erst gewundert worüber er da meckern will. Aber jetzt wars wohl ein Jubellauf?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #26


03.02.2013 19:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DanielFCN

Zitat von DanielFCN
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Weniger Oliver Kalkofe schauen, dann bekommst du vielleicht auch einen ernstzunehmenden Kommentar hin.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #27


03.02.2013 19:20


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Zitat von Crowley
"Wenn der BVB mal jedes Spiel (Heim- und Auswärts, Buli und Europaspiele, DFB Pokal und was weiß ich noch) ausverkauft hat, dann gönne ich ihm gerne den "Titel" nationale Erscheinung "

Dir ist aber schon klar das Dortmund in Europa zu den Mannschaften mit den meisten Zuschauern gehört, sogar vor Bayern.


Ja.


Das hat aber nur mit der "regionalen" Anziehungskraft zu tun und nicht mit der "nationalen".
Und das will man mir ja gerade erklären, aber du bestätigst dies.
Von daher stimme ich dir zu.


Friendly Reminder:
Thema hier ist Klopp!
Danke!


Alleine das Gerede "regional" vs. "national" ist mal wieder komplett aus der Luft geholt. Ich bin Hesse, lebe nun in Nürnberg und stand schon mit 6  Jahren im Block vom Westfahlenstadion. Interessant, dass Du  über die Zusammensetzunge der Fans beim BVB so genau Bescheid zu wissen glaubst.
Im Umfeld des Ruhrgebietes ist die größte Dichte an 1. , 2. und 3.-klassigen Vereinen während in Bayern zwar in diesem Jahr mal 4 BuLigisten drin sind, aber außer dem Glubb in den letzten jahren einfach nur den FCB hat. Trotzdem haben wir jedes Wochenende die Bude voll, und wenns mal nicht ausverkauft ist, dann nur, weil Karten vom Gästekontingent zurückgekommen sind.

Zum Thema Klopp kann ich nur sagen, dass er ein ähnlicher Impulsivtrainer ist, wie Tuchel oder auch Sammer damals war. Als arrogant empfinde ich ihn nicht. Überhaupt nerven mich immer wieder solche Dschungelcamp-Beiträge in einem Forum, wo es um den Fußball als Sport geht. Als letztes brauchen wir noch Beiträge über die Frisur von Gomez und die Exfreundin von was-weiß-ich-wem.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #28


03.02.2013 19:21


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Dass Klopp an der Seitenlinie manchmal übertreibt, will ich nicht abstreiten. Ich sitze auch oft genug vorm Fernseher und wünschte mir, dass er sich mal hinsetzt, aber was da wirklich gesagt wird, wissen wir sowieso alle nicht.
Aber das was hier tatsächlich mal zum Thema gesagt wurde, ist leider unterschlagen worden:
"Klopp spricht jedes Wochenende davon, dass es kein leichtes Spiel wird." Hört sich für mich nicht sehr arrogant an.
Desweiteren kann man Klopp immer nur zum nächsten Spiel fragen. Egal wie "schwach" der Gegner tabellarisch darsteht. Ebenfalls etwas, dass ganz klar gegen Arroganz spricht.
Das man sich dann ausgerechnet eine Tatsache(Leverkusen hat oft relativ wenig Zuschauer) hernimmt, um daran Arroganz festzumachen ist schon ziemlich schwach.

Und evtl hast du Recht, dass Klopp nicht der richtige für den Nationaltrainer-Posten ist, denn dafür müsste man auch so dämliche Fragen wie die der Bild("Haargel oder Haarspray") ernst beantworten. Es geht hier doch immernoch um Fuhßball oder? Wenn die Menschen auf den PKs mal halbwegs sachlich bleiben würde, dann würdest du wahrscheinlich nichts von dem sehen, was du als Arroganz auffasst.

Nach zwei Meisterschaften in Folge und einem DFB-Pokalsieg wurde als Saisonziel ein CL-Qualifikationplatz und das Überwintern in drei Wettbewerben gesetzt. Auch nicht gerade arrogant und ich bin mir sicher, dass Klopp da ein Wörtchen mitzureden hatte.

Du führst noch auf, dass Klopp grinst, wenn ihm eine Schiedsrichterentscheidung missfällt. Ja was soll er denn machen, wenn er nix sagen darf. Soll er sich das Spiel komplett emotionslos ansehen? Das würde kein Trainer und wenn es einer würde, tja dann hat er sich evtl. den falschen Beruf ausgesucht. Warum einem Spieler zugestanden wird nach 90 Minuten Spielzeit irgendwelchen Müll von sich zu geben, wenn der Reporter die dämlichsten Fragen stellt, aber ein Trainer, der 90 Minuten fast hilflos an der Seitenlinie zusehen musste, nicht einmal eine Emotion zeigen darf, ist mir allerdings auch unschlüssig.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #29


03.02.2013 19:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von lichtbogen
Also mir persönlich ist Klopp immer weniger Sympathisch.
Auch die Aktion nach dem 2:3 als er Wild jubelnd und die Faust reckend auf die Leverkusener Bank zurennt kommt schon arrogant rüber...

Das war schon geil, dass der Schiedsrichter eingreifen muss, weil der Trainer nach dem Führungstreffer(!) auf die gegnerische Bank zurennt und die Leute dort anschreit.

Hab mich erst gewundert worüber er da meckern will. Aber jetzt wars wohl ein Jubellauf?


Man weiss aber auch nicht, ob davor nicht auch etwas vorgefallen ist ...
Klopp wird mittlerweile so oft gezeigt, nach Möglichkeit immer verzerrter Fratze - bei der EM wird ein Löw eingespielt, der einem Balljungen anscheinend während des Spiels den Ball "wegnimmt" - ich würde mich auf die Bilder abseits vom Spielgeschehen nicht so sehr verlassen ...

Zum "Thema" hier:
Das ist so unnötig wie sonst was und letztendlich dient es doch nur der Provokation ...



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #30


03.02.2013 19:22


pider


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 16.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

"Der Klopp ist total arrogant! Das find ich blöd!"
"Der FC Bayern wird immer die internationalere Erscheinung sein!"
"Der FC Bayern wird immer die kalkulierteren Aussagen haben!"

typischer Bayern-Troll, bitte nicht weiter füttern



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #31


03.02.2013 19:22


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@ Ebrasch

Solche Beiträge wird es immer geben und es ist durchaus legitim sich darüber im vernünftigen Ton zu unterhalten. Und wenn dir das so missfällt, dann wirst du nicht dazu gezwungen hierauf zu antworten. ;)



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #32


03.02.2013 19:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ DanielFCN

Zitat von DanielFCNxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Gratulation zu diesem Posting!

Echt ärgerlich das es u.A. ein Herr Morlock nicht geschafft hat aus ihrem Traditionsverein auch einen funktionierenden Fussballverein zu machen.

Aber wer halt zuviele Chancen liegen läßt und nicht richtig kalkuliert dem bleibt dann halt der Rest der vom Tisch fällt (Fernsehgelder).
Aber Sie sind ja trotzdem damit groß geworden, von daher dürften Sie sich sich ja doch insgeheim darüber freuen das es einen Verein mit einer solchen Strahlkraft gibt.
Ansonsten hätten es die Strahlen wohl auch nicht in Ihren Keller geschafft.

Vom mir noch einen warmen Gruss damit es da unten nicht zu kalt wird.


(Sorry für Off Topic, aber der gute alte Jim macht manchmal streit...äh, diskussionslustiger)



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #33


03.02.2013 19:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DanielFCN

Zitat von DanielFCNxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Deinen Beitrag hier hättest du dir einfach schenken können.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #34


03.02.2013 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DanielFCN

Sowas dulden wir hier nicht.


Mit freundlichen Grüßen 

Rudi Herberger



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #35


03.02.2013 19:32


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Bitte entschuldige den Vergleich, aber was ist den dann der FCB oder der Futbol Club Barcelona? Internationale Götter (wie gesagt Sorry für den Vergleich, ich versuche nur den BVB einzusortieren sofern dieser eine internationale Erscheinung wäre)?


Das ist irgendwie ziemlich arrogant.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #36


03.02.2013 19:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von Der_Schuster
Zitat von Crowley
"Wenn der BVB mal jedes Spiel (Heim- und Auswärts, Buli und Europaspiele, DFB Pokal und was weiß ich noch) ausverkauft hat, dann gönne ich ihm gerne den "Titel" nationale Erscheinung "

Dir ist aber schon klar das Dortmund in Europa zu den Mannschaften mit den meisten Zuschauern gehört, sogar vor Bayern.


Ja.


Das hat aber nur mit der "regionalen" Anziehungskraft zu tun und nicht mit der "nationalen".
Und das will man mir ja gerade erklären, aber du bestätigst dies.
Von daher stimme ich dir zu.


Friendly Reminder:
Thema hier ist Klopp!
Danke!


Alleine das Gerede "regional" vs. "national" ist mal wieder komplett aus der Luft geholt. Ich bin Hesse, lebe nun in Nürnberg und stand schon mit 6  Jahren im Block vom Westfahlenstadion. Interessant, dass Du  über die Zusammensetzunge der Fans beim BVB so genau Bescheid zu wissen glaubst.
Im Umfeld des Ruhrgebietes ist die größte Dichte an 1. , 2. und 3.-klassigen Vereinen während in Bayern zwar in diesem Jahr mal 4 BuLigisten drin sind, aber außer dem Glubb in den letzten jahren einfach nur den FCB hat. Trotzdem haben wir jedes Wochenende die Bude voll, und wenns mal nicht ausverkauft ist, dann nur, weil Karten vom Gästekontingent zurückgekommen sind.

Zum Thema Klopp kann ich nur sagen, dass er ein ähnlicher Impulsivtrainer ist, wie Tuchel oder auch Sammer damals war. Als arrogant empfinde ich ihn nicht. Überhaupt nerven mich immer wieder solche Dschungelcamp-Beiträge in einem Forum, wo es um den Fußball als Sport geht. Als letztes brauchen wir noch Beiträge über die Frisur von Gomez und die Exfreundin von was-weiß-ich-wem.



Ich habe nie geschrieben das ich weiß aus welchem Bundesland ein Fan welcher beim BVB im Stadion befindlich ist ist. (Fehlende Satzzeichen bitte selber einsetzen)

In Bayern bzw. im Einzugsgebiet von München leben auch ein paar Menschen weniger als im Ruhrgebiet, setze die Zahlen mal in Relation und du wirst merken das es statistisch im Ruhrgebiet noch 2 bis 3 weitere Bigplayer geben müsste die immer eine volle Bude haben müssten.
Von daher substanzlos was du da schreibst.

Ihr hattet diese Saison 7 von 9 Spielen ausverkauft, vermutl. wegen der fehlenden nationalen Anziehungskraft oder wegen rivalisierenden feindlichen Fangruppen die euch ein ausverkauftes Haus nicht gönnen... einer der beiden Gründe hört sich plausibel an.

Mein kurzer (ja, du hast Recht) unnötiger Abschweif zum Dschungelgedöns sollte nur erklärende Wirkung haben, das sollte man aus dem Kontext erkennen können.
Mir ist das Bildniveau auch nicht unbedingt lieb.




 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #37


03.02.2013 19:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ KodeX

Zitat von KodeX
Zitat von Der_Schuster
Bitte entschuldige den Vergleich, aber was ist den dann der FCB oder der Futbol Club Barcelona? Internationale Götter (wie gesagt Sorry für den Vergleich, ich versuche nur den BVB einzusortieren sofern dieser eine internationale Erscheinung wäre)?


Das ist irgendwie ziemlich arrogant.


Du suchst aber auch damit deine heile Anti Bayern Welt immer überlebt, oder?

Lese mal was du zitiert hast und das gesamte Posting.

Deine Unterstellung das ich arrogant bin wehre ich damit ab das du nicht verstehst worum es geht.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #38


03.02.2013 19:37


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Du suchst aber auch damit deine heile Anti Bayern Welt immer überlebt, oder?

Lese mal was du zitiert hast und das gesamte Posting.

Deine Unterstellung das ich arrogant bin wehre ich damit ab das du nicht verstehst worum es geht.


Ich habe nicht geschrieben, dass DU arrogant bist. Aber deine Aussage war ziemlich arrogant.

Außerdem habe ich mir alles durchgelesen.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #39


03.02.2013 19:38


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Selachier

Zitat von Selachier

Zum "Thema" hier:
Das ist so unnötig wie sonst was und letztendlich dient es doch nur der Provokation ...



Schade das du das so siehst.
Ich wollte meine Sicht der Dinge über dem mMn immer unsymphatischeren Klopp loswerden und fragen was andere darüber denken.

Wenn du eher das Negative sehen möchtest ist das deine Einstellungssache, nicht der Gedanke von mir.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #40


03.02.2013 19:39


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ KodeX

Zitat von KodeX
Zitat von Der_Schuster
Du suchst aber auch damit deine heile Anti Bayern Welt immer überlebt, oder?

Lese mal was du zitiert hast und das gesamte Posting.

Deine Unterstellung das ich arrogant bin wehre ich damit ab das du nicht verstehst worum es geht.


Ich habe nicht geschrieben, dass DU arrogant bist. Aber deine Aussage war ziemlich arrogant.

Außerdem habe ich mir alles durchgelesen.


Wenn die Aussage so alleine da steht sieht es ja auch so aus.
Aber ich meinte halt was anderes, hättest du überspitzt anstatt arrogant gesagt wäre ja alles OK und ich hätte dir höchstens zugestimmt.

Dann back to Topic.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
39  
  35

Siege (DFL)
17  
  21
Siege (WT)
18  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema