Klopp und die Arroganz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und die Arroganz  - #41


03.02.2013 19:41


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ pider

Zitat von pider
"Der Klopp ist total arrogant! Das find ich blöd!"
"Der FC Bayern wird immer die internationalere Erscheinung sein!"
"Der FC Bayern wird immer die kalkulierteren Aussagen haben!"

typischer Bayern-Troll, bitte nicht weiter füttern


Schade das auch du zu dieser Diskussion nichts beitragen möchtest oder kannst.

Ich möchte dich nur bitten dann auch nicht weiter dran teilzunehmen.

Falls du mir persönlich etwas sagen möchtest gibt es die PM Funktion.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #42


03.02.2013 19:47


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Alter Schwede, ich bin noch so aufgewühlt von diesem Spiel, dass ich hier jetzt mal sagen muss: Es geht mir soooo was auf den Keks, dass einige Bayernfans jeden noch so klitzekleinen Krümel suchen, wo man den BVB an den Pranger stellen kann. Und immer wieder das gleiche: nur schwarz-weiß: Wird der Gegner gelobt: unangebrachtes Understatement, erzählt man von den Stärken: Arroganz und man ist ja noch lange nicht so weit wie Bayern. Wird gesagt, dass man noch lange nicht so weit ist wie die Bayern: übertriebenes Understatemant. Macht man eine scherzhaft Bemerkung auf Kosten des Gegners: Brutale Arroganz allehöchsten Grades. Meine Fresse.. merkt ihr eigentlich noch was?
Eigentlich überlese ich so was immer geflissentlich, aber ich bin immer noch voll auf Adrenalin, es musste jetzt mal raus.
Wohlgemerkt: es sind nur einige wenige gemeint.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #43


03.02.2013 19:49


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Zitat von Selachier

Zum "Thema" hier:
Das ist so unnötig wie sonst was und letztendlich dient es doch nur der Provokation ...



Schade das du das so siehst.
Ich wollte meine Sicht der Dinge über dem mMn immer unsymphatischeren Klopp loswerden und fragen was andere darüber denken.

Wenn du eher das Negative sehen möchtest ist das deine Einstellungssache, nicht der Gedanke von mir.


Dann solltest du auch konsequent beim Thema bleiben und nicht auf jedem Nebenkriegsschauplatz deine Munition verballern, da du dich aber bereitwillig auf jeden und jedes "Thema" einschiesst, zeigt es doch welche Intention letztendlich dahinter steckt.

Des Weiteren versteh ich auch den Sinn dahinter nicht, hier über un- oder smyphatisch zu diskutieren, da weder du noch die Leute mit einer anderen Ansicht von der ihrigen abweichen werden - somit ist es recht müßig darüber zu "diskutieren".

Dass du hier jetzt auch noch über meine "Einstellungssache" bescheid wissen willst ...


Das ganze Thema geht für mich so in die Richtung:
"Das ist nicht böse gemeint, aber das ist Scheiße." - Schön verpackt machts die Kernaussage auch nicht besser. ..



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #44


03.02.2013 19:54


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ Selachier

Würde es noch Sterne zu verteilen geben, hättest du für den Post 5 von mir bekommen.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #45


03.02.2013 20:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Der_Schuster


Zitat von Der_Schuster



Ich habe nie geschrieben das ich weiß aus welchem Bundesland ein Fan welcher beim BVB im Stadion befindlich ist ist. (Fehlende Satzzeichen bitte selber einsetzen)

In Bayern bzw. im Einzugsgebiet von München leben auch ein paar Menschen weniger als im Ruhrgebiet, setze die Zahlen mal in Relation und du wirst merken das es statistisch im Ruhrgebiet noch 2 bis 3 weitere Bigplayer geben müsste die immer eine volle Bude haben müssten.
Von daher substanzlos was du da schreibst.

Ihr hattet diese Saison 7 von 9 Spielen ausverkauft, vermutl. wegen der fehlenden nationalen Anziehungskraft oder wegen rivalisierenden feindlichen Fangruppen die euch ein ausverkauftes Haus nicht gönnen... einer der beiden Gründe hört sich plausibel an.


Hmm, Bezirk Oberbayern 4,4 Mio. Einwohner, Bundesligavereine 1.
Ruhrgebiet 5,2.Mio Einwohner, Bundesligavereine 2.

Und Schalke hat auch immer ein volles Haus. Du siehst, eine Relation ist sogar gegeben. Und bitte versuche es künftig von substanzlos zu sprechen, dass trägt einer sachlichen Diskussion nicht bei sondern verbreitet nur weitere unnötige Polemik. Meiner Meinung nach ist beim BVB als auch bei Schalke 04 eine durchaus nationale Anziehungskraft gegeben, was man auch an der Anzahl der Mitglieder und der aktiven Fanclubs bundesweit erkennen kann. Bei Bedarf werde ich natürlich auch hier konkrete Zahlen präsentieren. Nix für ungut...



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #46


03.02.2013 20:08


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Immerhin war Klopp den Leverkusener Fans doch so sympathisch, dass sie ihm eine Tüte Gummibärchen spendierten...



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #47


03.02.2013 20:15


Bear Gryllz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

typisch

Letztes Jahr hieß es als wir Tabbellenführer waren: "Die pösen pösen BvBler machen nur auf Understatement und machen sich lächerlich"

und jetzt auf einmal wird die BvB immer arroganter, besonders Klopp.

Wenn du wenigstens die Arroganz auf den Fußball beziehen würdest oder wenigstens etwas, dass ich auf eine fußballerische Wertung bezieht, könnte ich im Ansatz den Thread verstehen.
Aber das Klopp im ironischen einen Spruch loslässt, indem er hämisch sich auf die Menge der Stadionbesucher bezieht, ist einfach lächerlich. Ich mag das Wort "lächerlich" eigentlich nicht, aber hier finde ich es angebracht.

Du suchst hier nur einen Grund, um den BvB und Klopp schlecht zu machen. Aber mach dir nichts draus, es gibt mehr wie dich.
Ich hab eine Freunde, die leidenschaftliche Mainz-Anhänger sind und die versicherten mir, dass sich Klopp dort fast in allen Punkten genauso verhalten hat (auf und  neben dem Platz). Aber natürlich wurde er erst nach den MEisterschaften und dem Pokalspiel auf einmal arrogant und unsympathisch.

Ich will jetzt hier nicht vom FCB anfangen... Aber was da "eure" Funktionäre seit Jahren ab und an vom Stapel lassen spielt in einer anderen ArroganzLiga als Klopp.





 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #48


03.02.2013 20:19


Heckenkarlson


Rot-Weiss Essen-FanRot-Weiss Essen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Für mich ist Klopp einer der sympathischten Trainer der BuLi! Weil ich seine Art einfach cool finde bzw. was er in Dortmund geschaffen hat. Solche Trainer wie Klopp oder Streich finde ich hammer Typen weil sie aus was kleinem was großes Geschaffen haben ! 



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #49


03.02.2013 20:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Der_Schuster
Zitat von Selachier

Zum "Thema" hier:
Das ist so unnötig wie sonst was und letztendlich dient es doch nur der Provokation ...



Schade das du das so siehst.
Ich wollte meine Sicht der Dinge über dem mMn immer unsymphatischeren Klopp loswerden und fragen was andere darüber denken.

Wenn du eher das Negative sehen möchtest ist das deine Einstellungssache, nicht der Gedanke von mir.


Dann solltest du auch konsequent beim Thema bleiben und nicht auf jedem Nebenkriegsschauplatz deine Munition verballern, da du dich aber bereitwillig auf jeden und jedes "Thema" einschiesst, zeigt es doch welche Intention letztendlich dahinter steckt.

Des Weiteren versteh ich auch den Sinn dahinter nicht, hier über un- oder smyphatisch zu diskutieren, da weder du noch die Leute mit einer anderen Ansicht von der ihrigen abweichen werden - somit ist es recht müßig darüber zu "diskutieren".

Dass du hier jetzt auch noch über meine "Einstellungssache" bescheid wissen willst ...


Das ganze Thema geht für mich so in die Richtung:
"Das ist nicht böse gemeint, aber das ist Scheiße." - Schön verpackt machts die Kernaussage auch nicht besser. ..


Du hast Recht mit den unnötigen Grabenkriegen meinerseits bei den Nebenkriegsschauplätzen. Das ist gewiss nicht angebracht, leider kann ich das Reagieren nicht immer abstellen. Leider ist ab und an dieser gewisse Zwang, auch auf die unbedarfsten "Angriffe" zu reagieren, da.
Ist auch mein heutiger letzter Post bevor Jim und ich auf die Couch gehen.

Ich finde schon, wie auch vorher schon nachgehend zum Eingangspost differenziert genannt, das es nötig ist über die Anti- oder Symphatie zu diskutieren bzw. anzuklopfen wie die Meinung anderer User/Menschen über einen Menschen ist zu erörtern.
Und es gibt ja auch Einige die antworten ohne sich angegriffen zu fühlen. (Eventuell hat da auch mein Antworten auf nicht an das Thema gewandte Beiträge zu beigetragen das Thema im Allgemeinen scharf bzw. schärfer zu stellen als ich es ursprünglich wollte.)

Von daher wäre, wenn es sachlich geblieben worden wäre, es eine normale Diskussion geworden.
Ein Stuttgarter, sorry habe den Namen nicht mehr im Kopf, schrieb eben so eine Szene welche den Klopp nicht beliebter macht (diplomatische Schreibweise) genannt.

Und das ich mir mehr vom Klopp, nachdem er von Mainz gegangen ist, erhofft hatte darf ich doch benennen. Hätte ich nur geschrieben, "Den Klopp mag ich nicht weil er doof ist", hätte ich ja jeden Ärger verstanden, aber so nicht.

Ich muss dir auch zu deiner genannten Kernaussage zustimmen: Genau das meine ich!
Ich möchte nicht böse rüberkommen, aber ich finde es Scheiße das der Klopp sich so gegenteilig zu der von mir erhofften Entwicklung entwickelt hat. Punkt.

Wenn man das nicht mehr sagen darf, dann stimmt etwas nicht mehr.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #50


03.02.2013 20:34


Fair09
Fair09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 7

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Selbst in einem kurzen Vorbericht zum Spiel schafft es der Herr Klopp seine zwischendurch  mehr als unerträgliche Arroganz auszupacken.
"Dann hat Leverkusen auch mal das Stadion voll Hä,hä,hä...."
Die Worte spiegeln leider nicht das wieder (auch kein O-Ton nzw. Zitat!) was ich andeuten möchte.
Es ist eher die Art und Weise wie er gelegentlich etwas über andere Vereine sagt oder halt sein Dauergrinsen wenn z.B. der Schiri nicht seiner Meinung ist und ihm die Rhetorik abgehauen ist.
Ich finde das ehrlich richtig schade, das hat er eigentlich gar nicht nötig und dies verbaut ihm mMn auch seine weitere Trainerkarriere.

Vor ein paar Jahren dachte ich noch: "Wenn der mal seine Arroganz und Ausflipper in den Griff kriegt wird der Bundestrainer" und war sogar dafür.
Mittlerweile hoffe ich nur noch das er bei internationalen Spielen 90 Minuten auf der Bank sitzen bleibt.
Und das finde ich wie schon gesagt sehr schade.

Vielleicht macht er diesen Lernprozess noch mit, ich drücke ihm die Daumen.


Tatsächlich war die BayArena das erstemal diese Saison ausverkauft.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #51


03.02.2013 21:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ der_Schuster

Mir ist irgendwie noch unklar was deine Motivation zu diesem Thread ist.

Dortmund ist eine regionale Erscheinung? Oder doch eine nationale? Oder vielleicht eher eine Internationale?

Das Stadion, was das größte in Deutschland ist war in dieser Saison zwei mal nicht ausverkauft weil der Gästeblock nicht voll war. Na sowas?

Der Klopp ist arrogant. Und andere nicht. Vielleicht doch nur eine persönliche Wahrnehmung?

Das Ruhrgebiet hat mehr Einwohner als das Land Bayern. Nee, stimmt auch nicht. Zumal ja der FCB auch keine regionale Erscheinung ist. Also kommen die Fans doch sowieso von überall her. Beim BVB ist dies ja nicht so, oder dann doch?

Deine ganzen Widersprüche merkst du selbst, oder? Vielleicht willst du auch nur etwas provozieren? Viele Fragen. 

Aber es ist ja eh net so wichtig. Finste nicht?

Ach, noch eins: Der BVB hatte in der Vergangenheit öfters mal den höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa. Auch dies sollte man vollständigkeitshalber mal erwähnen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #52


03.02.2013 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Deine ganzen Widersprüche merkst du selbst, oder? Vielleicht willst du auch nur etwas provozieren? Viele Fragen. 
Aber es ist ja eh net so wichtig. Finste nicht?

Wichtig wäre auch festzuhalten, dass du jetzt einfach mal hier gefallenen Sätze schuster zugeschrieben hast. Super Einstieg. Insbesondere da schuster schon die Reaktion auf den ganzen Blödsinn bereut hat.
So kommt ganz sicher wieder etwas mehr Sachlichkeit rein.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #53


03.02.2013 21:14


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Wichtig wäre es, diesen Thread zu schließen, wie den Thread zu dem eventuellen Elfmeter für Stuttgart letzte Woche, bevor der ganze Quark hier ebenso sinnlos expandiert.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #54


03.02.2013 21:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Wichtig wäre auch festzuhalten, dass du jetzt einfach mal hier gefallenen Sätze schuster zugeschrieben hast. Super Einstieg. Insbesondere da schuster schon die Reaktion auf den ganzen Blödsinn bereut hat.
So kommt ganz sicher wieder etwas mehr Sachlichkeit rein.

Einstieg?
Du hast hoffentlich schon gemerkt dass ich von Anfang an in diesem Thread mit schuster diskutiert habe?

Und ja, die Sätze stammen von ihm.





Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #55


03.02.2013 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielleicht sollte man Arroganz definieren. Ich habe nämlich das leichte Gefühl, dass der Ersteller des Themas Arroganz mit irgendwas anderem verwechselt.

Klopp ist sicher direkt, impulsiv, emotional und schießt im Spiel auch mal übers Ziel hinaus, aber Arroganz? Ist für mich was anderes. Dafür ist der Mann auch viel zu selbstkritisch

Wie gesagt, wäre es sinnvoll mal direkte, nachvollziehbare Beispiele zu nennen, dann kann man drüber reden. Aber das kann der Ersteller des Themas scheinbar nicht mal.

Auch das man Aussagen von Klopp auf die Goldwaage legt, nachdem sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden, aber die bayrischen Aussagen relativiert und als nicht so schlimm angesehen werden ist irgendwie paradox.

Ich finde das Thema jedenfalls lächerlich.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #56


03.02.2013 21:31


DanielFCN
DanielFCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

...

finde es schön, dass wenn man die Wahrheit schreibt, der Post gelöscht wird.
ziemlich lachhafte Plattform!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #57


03.02.2013 21:40


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ DanielFCN

Zitat von DanielFCN
finde es schön, dass wenn man die Wahrheit schreibt, der Post gelöscht wird.
ziemlich lachhafte Plattform!


Die Plattform heißt "Wahre Tabelle" und setzt sich mit der kritischen und neutralen Bewertung von spielentscheidenten Situationen bei Begegnungen in der 1 BuLi auseinander. Aufgrund der sachlichen Bewertung dieser Situationen durch ein Team aller BuLi Vereine kommt man dem Begriff "Wahrheit" ziemlich nahe. Und Beiträge sollten auch immer mit konkreten Entscheidungen und Situationen rund um das Spiel zu tun haben.

Wenn Du schreibst, 99% aller FCB Aktivisten seien arrogant, dann ist das weder sachlich, noch neutral und schon gar nicht auf eine konkrete Situation bezogen!

Benutze also bitte nicht den Begriff Wahrheit, wenn Du damit eigentlich nur Deine Meinung meinst. Bleib sachlich und beleidige andere Forumsmitglieder nicht, dann bin ich mir sicher, dass Deine Posts auch nicht mehr gelöscht werden!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #58


03.02.2013 21:51


DanielFCN
DanielFCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

...

Ich habe keinen Forumsteilnehmer beleidigt!!!
Und das ist die Wahrheit, dass die Bayern zu 99% Arrogant sind. Wenn man sich denen Ihre Interviews anhört, schlimmer gehts schon gar net. Nichtsdestotrotz stehen sie zu 100% verdient da oben in der Tabelle.
Und weil du von beleidigung sprichst: Es kommt oftgenug vor, dass irgendwelche user, vorallem Bayernfans, Glubb Fans beileidigen!!!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #59


03.02.2013 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde das Löschen des Kommentars auch etwas sonderbar. Auf der einen Seite darf ein Thema eröffnet werden, das einem Trainer Arroganz unterstellt und auf der anderen Seite spricht ein User den Bayern Arroganz zu (was ich übrigens auch getan habe) und der Post wird gelöscht. Warum dann nicht konsequent alles löschen?



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #60


03.02.2013 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich finde das Löschen des Kommentars auch etwas sonderbar. Auf der einen Seite darf ein Thema eröffnet werden, das einem Trainer Arroganz unterstellt und auf der anderen Seite spricht ein User den Bayern Arroganz zu (was ich übrigens auch getan habe) und der Post wird gelöscht. Warum dann nicht konsequent alles löschen?


Der Post wurde wegen der Beleidigungen gelöscht,nicht wegen des Vorwurfs der Arroganz.
Wir hatten angekündigt so zu verfahren.


Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
39  
  35

Siege (DFL)
17  
  21
Siege (WT)
18  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema