Klopp und die Arroganz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und die Arroganz  - #81


04.02.2013 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Ein wenig Spaß muss ja auch mal sein. Ich habe die Aussage des KSC-Fans (mir ist gerade der Name entfallen) aber als ironisch interpretiert und bin mal eingestiegen.

Aber genau so ist es ja oft mit der Wahrnehmung. Klopp lobt ein Spiel, seine Spieler und/oder die Fans (gern auch mal mit Superlativen) und schon ist das Arroganz.

Viele lesen auch nur aus dem Zusammenhang gerissen Sätze in den Zeitungen, kennen aber den O-Ton nicht und schon wird sowas zum Skandal. Man muss die Medien einfach kennen und beobachten, dann nimmt man vieles nicht mehr so ernst. Den Münchnern geht es ja oft nicht anders mit dieser komischen Berichterstattung, bei der nur auf einen blöden Nebensatz gewartet wird, den man zum Skandal machen kann.

Kleines Beispiel: Klopp hat Perisic vor ein paar Monaten ja angeblich so scharf kritisiert, war sauer und was weiß ich nicht. In der betreffenden Pressekonferenz hat er ganz ruhig und normal über das Thema gesprochen, sogar Verständnis für den Spieler gezeigt, aber auch ganz allgemein gesagt, dass sich ein Spieler selten in eine Mannschaft geredet hat. Alles recht harmlos, aber die Blöd macht sonst was daraus und alle anderen übernehmen es. Da geht es nicht mehr um Information, sondern um die reine Schlagzeile.

Sowas passiert ständig (ich erinnere auch mal an Kevins skandalöse Scherzantwort auf die Frage was er macht, wenn sein Kind Schalke-Fan wird) und deshalb distanziert sich ein Klopp dann eben von diversen Presse-Vertretern bzw weicht Antworten aus. Wie gesagt, ich finde das gut und nur richtig. Eigentlich sollten es alle so handhaben, dann würde sich an unserer Medienlandschaft vielleicht mal was ändern.

Ach ja, zum Thema Karriere: Wo soll Klopp noch groß ihn wollen, wo man ihn wegen seiner Art nicht nehmen würde? Erstmal hat er in Dortmund doch alles was er braucht, die Perspektive national Titel zu holen und in Europa geht ja auch ein bisschen was. In Deutschland dürfte für ihn kein Verein interessanter sein (ich weiß nun nicht in wieweit er sich was bei Bayern vorstellen kann) und im europäischen Spitzenfußball haben schon ganz andere Kaliber Jobs bekommen. Die Madrid-Fans wünschen ihn sich sogar als nächsten Trainer. Von daher sehe ich da wirklich kein Problem.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #82


04.02.2013 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster

Bitte schaue seit wann ich registriert bin.

Ich lese allerdings seit gefühlten Ewigkeiten mit und habe so langsam das Gefühl das es so besser war.


Nicht vergraulen lassen.

Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Ich fand Klopp bei Mainz ,und auch bei Dortmund sehr sympathisch.
Nun hat es aber ein paar Szenarien gegeben,die ich nicht so geil fand,und die ihn Sympathiepunkte gekostet haben. 
Jetzt wird immer so getan als wenn das nur Bayernfans so gehen würde,ist aber Quatsch.
Klopps Aktionen an der Seitenlinie,sein höhnisches Grinsen, sein abfälliges Beifall klatschen oder so Respektlosigkeiten wie am Sonntag gegen die Leverkusener Bank sorgen dann halt dafür das er in Fussballdeutschland auch mal anders wahrgenommen wird.
Das sollte selbst ein Bayernfan formulieren dürfen.

Und wenn mir jemand wieder was davon erzählen will,das der Mann ja nur seine Emotionen auslebt,soll mir bitte die Frage beantworten,wieso er sich in internationalen Spielen benehmen kann.
Die Tatsache,das er es da hinbekommt, wirft den Verdacht auf,das der Rest nur zur Imagebildung gedacht ist.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #83


04.02.2013 19:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir hat man heute erzählt, die Leverkusener Bank hätte sich wohl nicht unbedingt sportlich fair in Richtung Klopp verhalten, als es zum 2-2 Ausgleich kam. Auf Grund dessen wäre wohl Klopp dann eine Minute später zur Leverkusener Bank.

Weiß da jemand etwas?

Zitat antikas Das sollte selbst ein Bayernfan formulieren dürfen.


Das sollte jeder dürfen...ich würde das neutral und weniger vereinsbezogen sehen und bewerten.
Das liest sich manchmal, als dürften z.B. Dienstag nur blaue Autos auf die Autobahn.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #84


04.02.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Zunächst mal hat Klopp soviele Spiele noch gar nicht auf europäischer Ebene erlebt. Wenn man im Jahr 6 Champions League-Spiele macht, in der Bundesliga aber 34mal an der Linie steht, ist die Chance da natürlich ungleich höher. Hinzu kommt, dass die Schiedsrichter eh meist eine andere Sprache sprechen und Beschwerden da eher ungehört bleiben. Es gab aber auch schon Spiele, in denen Klopp sich aufgeregt hat. Ich nenne mal Sevilla als Beispiel. Wahrscheinlich hält man auf europäischer Ebene aber auch nicht auf jede Grimasse drauf. 



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #85


04.02.2013 20:05


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Bear Gryllz

Zitat von Bear Gryllz
Der_Schuster.

Wie wäre es wenn du ein paar Beispiele bringst, die deine Meinung unterstützen... Das Beispiel aus dem Anfangspost habe ich akzeptiert. Ist aber genauso aus dem Zusammenhang gerissen wie die Nowitzki-Aktion, die weiter oben beschrieben ist.

Und ein Grinsen bei fragwürdigen Schirientscheidungen ist für mich kein Beispiel.


Aus dem Zusammenhang ist es definitiv nicht gerissen, eher der Aufhänger für diesen Thread.

Wenn noch weitere Beispiele nötig sind: Nimm halt das höhnische Grinsen und den abfälligen Applaus bei Situationen die ihm nicht gefallen.

Sein überzogenes Grinsen bei fragwürdigen Entscheidungen wäre ja noch fast OK, er setzt es aber leider zu oft auf. Auch bei klaren Entscheidungen gegen den BVB und (bitte jetzt nicht steinigen) als Vorbildsperson für Millionen kleiner Jungs ist das nicht toll.
(Warst du in letzter Zeit mal auf Spielen der Kreisliga oder Jugendturnieren? Das Verhalten kenne ich von früher nicht.
@ All Bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen, natürlich ist Klopp dafür nicht zur Verantwortung zu ziehen, aber er könnte schon voran gehen und Respekt zeigen. )

Ist vermutlich aber auch dem geschuldet das er seit ein paar Jahren immer mehr in den Medien ist. Vielleicht war er in Mainz auch schon so, kann ja sein. Ist mir damals und am Anfang beim BVB nicht so aufgefallen.
Demnach muss er wohl so langsam die gleichen Leiden leiden die Spieler/Trainer/oder generell Angestellte beim FCB haben.
Wie auch schön von Crowley genannt.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #86


04.02.2013 20:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ein wenig Spaß muss ja auch mal sein. Ich habe die Aussage des KSC-Fans (mir ist gerade der Name entfallen) aber als ironisch interpretiert und bin mal eingestiegen.

Aber genau so ist es ja oft mit der Wahrnehmung. Klopp lobt ein Spiel, seine Spieler und/oder die Fans (gern auch mal mit Superlativen) und schon ist das Arroganz.

Viele lesen auch nur aus dem Zusammenhang gerissen Sätze in den Zeitungen, kennen aber den O-Ton nicht und schon wird sowas zum Skandal. Man muss die Medien einfach kennen und beobachten, dann nimmt man vieles nicht mehr so ernst. Den Münchnern geht es ja oft nicht anders mit dieser komischen Berichterstattung, bei der nur auf einen blöden Nebensatz gewartet wird, den man zum Skandal machen kann.

Kleines Beispiel: Klopp hat Perisic vor ein paar Monaten ja angeblich so scharf kritisiert, war sauer und was weiß ich nicht. In der betreffenden Pressekonferenz hat er ganz ruhig und normal über das Thema gesprochen, sogar Verständnis für den Spieler gezeigt, aber auch ganz allgemein gesagt, dass sich ein Spieler selten in eine Mannschaft geredet hat. Alles recht harmlos, aber die Blöd macht sonst was daraus und alle anderen übernehmen es. Da geht es nicht mehr um Information, sondern um die reine Schlagzeile.

Sowas passiert ständig (ich erinnere auch mal an Kevins skandalöse Scherzantwort auf die Frage was er macht, wenn sein Kind Schalke-Fan wird) und deshalb distanziert sich ein Klopp dann eben von diversen Presse-Vertretern bzw weicht Antworten aus. Wie gesagt, ich finde das gut und nur richtig. Eigentlich sollten es alle so handhaben, dann würde sich an unserer Medienlandschaft vielleicht mal was ändern.

Ach ja, zum Thema Karriere: Wo soll Klopp noch groß ihn wollen, wo man ihn wegen seiner Art nicht nehmen würde? Erstmal hat er in Dortmund doch alles was er braucht, die Perspektive national Titel zu holen und in Europa geht ja auch ein bisschen was. In Deutschland dürfte für ihn kein Verein interessanter sein (ich weiß nun nicht in wieweit er sich was bei Bayern vorstellen kann) und im europäischen Spitzenfußball haben schon ganz andere Kaliber Jobs bekommen. Die Madrid-Fans wünschen ihn sich sogar als nächsten Trainer. Von daher sehe ich da wirklich kein Problem.


Ich stimme dir beim Thema Spaß zu, aber hier ist der Spaß leider sehr schnell abgeflacht.
Die (nicht zu übersehene) Ironie ist mir nicht verborgen geblieben und ich habe auch bewusst nur dir geantwortet da zumindest etwas zum Thema geschrieben worden ist.

Mit dem Vorwurf gegenüber Klopp meine ich nicht das er seine Spieler oder die Spiele an sich lobt. Das hat mit Arroganz nicht viel zu tun. Es kommt natürlich auch da auf die Art und Weise an, aber in diesen Bereich ist er mir nicht zwingend negativ aufgefallen. Natürlich war ich öfters anderer Meinung als er, das ist aber in der Regel dem geschuldet das ich das Spiel komplett mit Zeitlupen sehen konnte und er nur von der Trainerbank.

Die anderen Punkte die du zum Teil aufführst sind da schon ein Faktor der gehörig mitspielt.
Wie oft gegen den FCB argumentiert wird (der ewige Kampf vom David gegen Goliath wo der "schwächere" immer der beliebtere ist) wird mittlerweile fast auch jedes Wort bzw. jeder Satz seitens des BVB aus dem Kontext gerissen damit halt die Schlagzeile stimmt.

Ich tausche mich mehr als regelmäßig mit Fans verschiedener Mannschaften aus, hier ist in der letzten Zeit (vermutlich auch durch die Medien heraufbeschwört) ein nicht unerheblich schlechteres Bild von Klopp entstanden. Dies ist (zum Teil) auch von Anhängern des BVB besätigt worden. Klar heißt es dann nicht: "Ich mag den Kloppo deswegen nicht mehr" sondern eher "Nötig hat er das nicht" oder "Schade das dieses Bild vom Spiel übrigbleibt".

Will damit nur wieder zum Ausdruck bringen, dass es mir um eine Diskussion über den aktuellen (wenn ihr so wollt) Zeitwert in Moral, Anstand und Auftreten im allgemeinen beim Klopp geht.

Wie gesagt hatte ich ihn als Bundestrainer auf dem Plan. Real Madrids "Begehren" ist alleinig dem aktuellen Erfolg und dem deutschen Medienhype geschuldet und wenn Klopp überhaupt mal ein Angebot kriegt sollte er es nicht annehmen. Meine Meinung dazu.

By the way, die Madrid Fans wollen Löw (doppelt so viele Stimmen wie Klopp), Klopp ist hier knapp die 2. Wahl vor dem Trainer der 2. Mannschaft von Real.
Von daher wären wir wieder bei der Medienlandschaft die ihr Geld halt verstärkt durch die großen Schlagzeilen generiert.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #87


04.02.2013 20:40


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Dass Klopp an der Seitenlinie manchmal übertreibt, will ich nicht abstreiten. Ich sitze auch oft genug vorm Fernseher und wünschte mir, dass er sich mal hinsetzt, aber was da wirklich gesagt wird, wissen wir sowieso alle nicht.
Aber das was hier tatsächlich mal zum Thema gesagt wurde, ist leider unterschlagen worden:
"Klopp spricht jedes Wochenende davon, dass es kein leichtes Spiel wird." Hört sich für mich nicht sehr arrogant an.
Desweiteren kann man Klopp immer nur zum nächsten Spiel fragen. Egal wie "schwach" der Gegner tabellarisch darsteht. Ebenfalls etwas, dass ganz klar gegen Arroganz spricht.
Das man sich dann ausgerechnet eine Tatsache(Leverkusen hat oft relativ wenig Zuschauer) hernimmt, um daran Arroganz festzumachen ist schon ziemlich schwach.

Und evtl hast du Recht, dass Klopp nicht der richtige für den Nationaltrainer-Posten ist, denn dafür müsste man auch so dämliche Fragen wie die der Bild("Haargel oder Haarspray") ernst beantworten. Es geht hier doch immernoch um Fuhßball oder? Wenn die Menschen auf den PKs mal halbwegs sachlich bleiben würde, dann würdest du wahrscheinlich nichts von dem sehen, was du als Arroganz auffasst.

Nach zwei Meisterschaften in Folge und einem DFB-Pokalsieg wurde als Saisonziel ein CL-Qualifikationplatz und das Überwintern in drei Wettbewerben gesetzt. Auch nicht gerade arrogant und ich bin mir sicher, dass Klopp da ein Wörtchen mitzureden hatte.

Du führst noch auf, dass Klopp grinst, wenn ihm eine Schiedsrichterentscheidung missfällt. Ja was soll er denn machen, wenn er nix sagen darf. Soll er sich das Spiel komplett emotionslos ansehen? Das würde kein Trainer und wenn es einer würde, tja dann hat er sich evtl. den falschen Beruf ausgesucht. Warum einem Spieler zugestanden wird nach 90 Minuten Spielzeit irgendwelchen Müll von sich zu geben, wenn der Reporter die dämlichsten Fragen stellt, aber ein Trainer, der 90 Minuten fast hilflos an der Seitenlinie zusehen musste, nicht einmal eine Emotion zeigen darf, ist mir allerdings auch unschlüssig.


Vorweg:
Bis darauf das du den Part mit dem Nationaltrainer ins Lächerliche ziehst ein schön formulierter Post.


Bei den Zuschauerzahlen Kommentar vom Klopp kam es mir (wie im Eingangspost genannt) nicht auf das "Was er sagt" sondern "Wie er es sagt" an. Und das habe ich mit Arroganz verbunden. Daher kam der Impuls hier diesen Thread aufzumachen.

Ich habe auch nicht den BVB (was hier manche auch vielleicht verwechseln) generell als arrogant hingestellt oder gar versucht dies zu untermauern, nein, ich habe den Trainer Klopp zur Diskussion gestellt.
Logisch das er nicht die Saisonziele selber festsetzt. Das wird im Verbund erledigt. Die (Saisonziele) sind auch nicht arrogant, eher zu bescheiden, aber das ist ein anderes Thema welches ich nicht diskutieren möchte. Hierunter fällt auch die Floskel fürs Phrasenschwein "Das wird kein leichtes Spiel"


Ja, ich fände es schön wenn er nicht jede Entscheidung (sei sie auch fragwürdig, falsch oder korrekt) mit höhnischen Grinsen oder spöttischen Beifall kommentiert. Das schickt sich einfach nicht und macht ihn für mich arrogant. Von der woanders angesprochenen Vorbildfunktion mal ganz abgesehen.

Der Vergleich zur Arbeitswelt ist zwar weit hergeholt, aber stell dir mal vor du bist anderer Meinung als dein Kollege (ob jetzt du richtig liegst oder nicht) und der Abteilungsleiter (oder irgendeine andere Person die in der Hierachie höher steht) klatscht höhnisch grinsend Beifall.

Das Beispiel kann auch gerne passender formuliert werden, ich will damit nur aufzeigen das ein solches Verhalten mMn eher nicht passend ist.
Natürlich braucht er nicht emotionslos zu schauen, aber man kann sich auch "anders" ausdrücken.

Und dem Trainer wird wie den Spielern (Welche übrigens vom Trainer zu den Interviews berechtigt worden sind) auch nach dem Spiel ein Ohr geschenkt.
Kann man z.B. jeden Montag gut im Sportteil der Tagesschau durchklicken. Stunden an Material mit Stimmen zum Spiel nach dem Spiel.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #88


04.02.2013 20:46


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Alter Schwede, ich bin noch so aufgewühlt von diesem Spiel, dass ich hier jetzt mal sagen muss: Es geht mir soooo was auf den Keks, dass einige Bayernfans jeden noch so klitzekleinen Krümel suchen, wo man den BVB an den Pranger stellen kann. Und immer wieder das gleiche: nur schwarz-weiß: Wird der Gegner gelobt: unangebrachtes Understatement, erzählt man von den Stärken: Arroganz und man ist ja noch lange nicht so weit wie Bayern. Wird gesagt, dass man noch lange nicht so weit ist wie die Bayern: übertriebenes Understatemant. Macht man eine scherzhaft Bemerkung auf Kosten des Gegners: Brutale Arroganz allehöchsten Grades. Meine Fresse.. merkt ihr eigentlich noch was?
Eigentlich überlese ich so was immer geflissentlich, aber ich bin immer noch voll auf Adrenalin, es musste jetzt mal raus.
Wohlgemerkt: es sind nur einige wenige gemeint.


Na dann hoffe ich mal das ich bei den einigen wenigen bin.

Aber an den Pranger stellen möchte ich keinen und schwarz weiß haben bis dato (leider) die meisten User vom BVB geantwortet (Thema: Hoeneß, wobei der gar nicht in das Thema passt weil gar nicht vergleichbar)

Ich verstehe das du noch auf Adrenalin warst, dafür hast du ja noch sehr gewissenhaft geschrieben, aber wie geschrieben geht es mir nicht um "eine" Bemerkung sondern um die Entwicklung seit Jahren.

Wie ist deine Einschätzung/Meinung dazu?

Freue mich von dir hierzu noch etwas zu lesen.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #89


04.02.2013 20:55


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Bear Gryllz

Zitat von Bear Gryllz
Letztes Jahr hieß es als wir Tabbellenführer waren: "Die pösen pösen BvBler machen nur auf Understatement und machen sich lächerlich"

und jetzt auf einmal wird die BvB immer arroganter, besonders Klopp.

Wenn du wenigstens die Arroganz auf den Fußball beziehen würdest oder wenigstens etwas, dass ich auf eine fußballerische Wertung bezieht, könnte ich im Ansatz den Thread verstehen.
Aber das Klopp im ironischen einen Spruch loslässt, indem er hämisch sich auf die Menge der Stadionbesucher bezieht, ist einfach lächerlich. Ich mag das Wort "lächerlich" eigentlich nicht, aber hier finde ich es angebracht.

Du suchst hier nur einen Grund, um den BvB und Klopp schlecht zu machen. Aber mach dir nichts draus, es gibt mehr wie dich.
Ich hab eine Freunde, die leidenschaftliche Mainz-Anhänger sind und die versicherten mir, dass sich Klopp dort fast in allen Punkten genauso verhalten hat (auf und  neben dem Platz). Aber natürlich wurde er erst nach den MEisterschaften und dem Pokalspiel auf einmal arrogant und unsympathisch.

Ich will jetzt hier nicht vom FCB anfangen... Aber was da "eure" Funktionäre seit Jahren ab und an vom Stapel lassen spielt in einer anderen ArroganzLiga als Klopp.


Ich stimme dir zu das der Spruch von Klopp lächerlich war. Das bestätigt aber eher meinen Diskussionsanstoß als das du ihn widerlegst.
Ich wiederhole mich (und werde vermutlich wieder Rüfel wg, meinen Antworten hierauf kriegen):
Ich möchte den BVB nicht schlecht machen, ich möchte eher das er besser wird und dazu gehört meiner Meinung nach ein Trainer von einem Format was ich persönlich nicht mit Arroganz verbinde. Bitte nicht versuchen irgendetwas rein zu interpretieren was ich so nie gesagt habe. Angriffe kommen aktuell eher von anderen Usern gegen die Bayern.


Ich danke dir übrigens dafür das du besstätigst das Klopp schon immer so war, dann hat es in der Tat mit der medialen Aufmerksamkeit zu tun. Mir ist es früher entgangen bzw. nicht aufgefallen das er in Mainz auch schon dazu neigte sich arrogant zu verhalten.
Bis dato waren mir nur seine "Übergriffe" oder gelinde gesagt seine Meinungsverschiedenheiten mit den Schiedsrichtern im Kopf geblieben.

Dann wird er sich wohl nicht mehr ändern, schade ich hatte die Hoffnung.
Bzw. ich hoffe immer noch das er sich etwas ruhiger und abgeklärter aufstellen kann.
Vielleicht darf man sich dann doch über ihn als Bundestrainer freuen!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #90


04.02.2013 21:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ der_Schuster

Wie oft ist eigentlich das Stadion beim FC Barcelona, Real Madrid oder ManU nicht ausverkauft? Sind dies dann auch Vereine mit einem regionalen Bekanntheitsgrad?




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #91


04.02.2013 21:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hrub

Zitat von hrub
Wie oft ist eigentlich das Stadion beim FC Barcelona, Real Madrid oder ManU nicht ausverkauft? Sind dies dann auch Vereine mit einem regionalen Bekanntheitsgrad?


Schade das du nichts zum Thema beitragen möchtest. Ich denke du könntest es...

Ich werde deine schwachen Provokationen und unsinnigen Beiträge in Zukunft (versuchen zu) meiden.

Viel Spaß wünsche ich dir noch.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #92


04.02.2013 21:32


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Zitat von Der_Schuster



Ich habe nie geschrieben das ich weiß aus welchem Bundesland ein Fan welcher beim BVB im Stadion befindlich ist ist. (Fehlende Satzzeichen bitte selber einsetzen)

In Bayern bzw. im Einzugsgebiet von München leben auch ein paar Menschen weniger als im Ruhrgebiet, setze die Zahlen mal in Relation und du wirst merken das es statistisch im Ruhrgebiet noch 2 bis 3 weitere Bigplayer geben müsste die immer eine volle Bude haben müssten.
Von daher substanzlos was du da schreibst.

Ihr hattet diese Saison 7 von 9 Spielen ausverkauft, vermutl. wegen der fehlenden nationalen Anziehungskraft oder wegen rivalisierenden feindlichen Fangruppen die euch ein ausverkauftes Haus nicht gönnen... einer der beiden Gründe hört sich plausibel an.


Hmm, Bezirk Oberbayern 4,4 Mio. Einwohner, Bundesligavereine 1.
Ruhrgebiet 5,2.Mio Einwohner, Bundesligavereine 2.

Und Schalke hat auch immer ein volles Haus. Du siehst, eine Relation ist sogar gegeben. Und bitte versuche es künftig von substanzlos zu sprechen, dass trägt einer sachlichen Diskussion nicht bei sondern verbreitet nur weitere unnötige Polemik. Meiner Meinung nach ist beim BVB als auch bei Schalke 04 eine durchaus nationale Anziehungskraft gegeben, was man auch an der Anzahl der Mitglieder und der aktiven Fanclubs bundesweit erkennen kann. Bei Bedarf werde ich natürlich auch hier konkrete Zahlen präsentieren. Nix für ungut...



Um weitere Zahlen zu präsentieren:
Ruhrgebiet = 1167 Bewohner per km²

Bayern = 179 Bewohner per km²

Von daher ist meine Aussage eher zutreffend als deine Aussage.
Ich werde weiter von substanzlos sprechen wenn es den Tatsachen entspricht, bin aber gerne bemüht auch andere Adjektive einzubauen die das gleiche aber etwas netter ausdrücken.

Und das du die aktiven Fanclubs erwähnst hilft nicht deine These zu sichern, eher das Gegenteil. Man beachte hierbei meinen Relationsvergleichansatz.



Da du grundsätzlich im Thema interessiert bist, würde es mich interessieren wie du zu der Diskussion stehst?



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #93


04.02.2013 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Ich möchte den BVB nicht schlecht machen, ich möchte eher das er besser wird und dazu gehört meiner Meinung nach ein Trainer von einem Format was ich persönlich nicht mit Arroganz verbinde. "

Mal ganz ehrlich: Klopp ist seit Ewigkeiten der beste Trainer, den wir hatten. Der richtige Trainer für diese Mannschaft. Da passt einfach alles und ich wüsste nicht, wer da besser geeignet wäre. Taktisch hat er einiges drauf, er kann seine Mannschaft motivieren und macht seine Spieler kontinuierlich besser. Dazu ist er authentisch und voll dabei. Mehr kann man sich doch kaum wünschen.


"Um weitere Zahlen zu präsentieren:Ruhrgebiet = 1167 Bewohner per km²Bayern = 179 Bewohner per km²"

Du kannst aber nicht einerseits nur das Ruhrgebiet, andererseits ganz Bayern nehmen. Entweder man vergleicht direktes Einzugsgebiet mit direktem Einzugsgebiet oder Bundesland mit Bundesland. Dann musst du aber auch noch betrachten wieviele Traditionsverneine sich im Ruhrgebiet tummeln. Es sind ja nicht alle nur Borussen und Schalker.

"Schade das du nichts zum Thema beitragen möchtest. Ich denke du könntest es..."

So unrecht hat hrub aber nicht. Du wendest hier Maßstäbe an, die andere Vereine ebenso nicht erfüllen und das passt dann einfach vorne und hinten nicht.





 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #94


04.02.2013 22:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
"Ich möchte den BVB nicht schlecht machen, ich möchte eher das er besser wird und dazu gehört meiner Meinung nach ein Trainer von einem Format was ich persönlich nicht mit Arroganz verbinde. "

Mal ganz ehrlich: Klopp ist seit Ewigkeiten der beste Trainer, den wir hatten. Der richtige Trainer für diese Mannschaft. Da passt einfach alles und ich wüsste nicht, wer da besser geeignet wäre. Taktisch hat er einiges drauf, er kann seine Mannschaft motivieren und macht seine Spieler kontinuierlich besser. Dazu ist er authentisch und voll dabei. Mehr kann man sich doch kaum wünschen.


"Um weitere Zahlen zu präsentieren:Ruhrgebiet = 1167 Bewohner per km²Bayern = 179 Bewohner per km²"

Du kannst aber nicht einerseits nur das Ruhrgebiet, andererseits ganz Bayern nehmen. Entweder man vergleicht direktes Einzugsgebiet mit direktem Einzugsgebiet oder Bundesland mit Bundesland. Dann musst du aber auch noch betrachten wieviele Traditionsverneine sich im Ruhrgebiet tummeln. Es sind ja nicht alle nur Borussen und Schalker.

"Schade das du nichts zum Thema beitragen möchtest. Ich denke du könntest es..."

So unrecht hat hrub aber nicht. Du wendest hier Maßstäbe an, die andere Vereine ebenso nicht erfüllen und das passt dann einfach vorne und hinten nicht.


Das die Qualität seiner Arbeit gut bis spitze ist zweifele ich nicht an, im Gegenteil das bestätige ich gerne.
Jetzt Sammer und vor allem Hitzfeld so schlecht zu machen finde ich auch nicht unbedingt angebracht. Klopp ist auf einem sehr sehr gutem Weg. Ich hoffe er bestreitet ihn auch. Nur halt anders als aktuell.


OK, dann nehmen wir das Einzugsgebiet
Metropolregion München = 216 Bewohner per km²

Ruhrgebiet = 1167 Bewohner per km²

Dann noch berücksichtigen das der FCB sich gegen einen "Feind" im eigenen Nest durchsetzen muss. (Könnte z.B. gleichzusetzen mit S04 und BVB sein, aber nur könnte)

Dann wiederrum die sozialen Unterschiede (Arbeiterklasse traditionell im Ruhrpott und (leider) eher das operette Unterhaltungspublikum im beschaulichen Bayern.
Die Arbeiter gingen immer schon lieber ins Stadion, die anderen in die Oper oder Theater.
Ist aber auch leicht überspitzt dargestellt, sollte aber für den Zweck dienen.


Bitte kläre mich bzgl. hrub auf.
Was meinst du denn damit?
Du willst eine deutsche Erscheinung jetzt europaweit übertragen?

Und die Maßstäbe habe ich nicht gesetzt, die sind bereits dagewesen.
Ich habe lediglich die Anziehungskraft an den ausverkauften Auswärtsspielen festmachen wollen. Dann habe ich zusätzlich gemerkt das der BVB "nur" 7 von 9 Spielen tatsächlich ausverkauft hatte.

Mir wird jetzt bestimmt Überheblichkeit vorgeworfen, aber wer hat den 200 mal hintereinander für ein ausverkauftes Haus gesorgt?

Wenn einer mit mir und weiteren Usern das "regional, national, international" diskutieren möchte kann jemand gerne einen passenden Thread aufmachen und mir eine Info geben.
Ich werde gerne sachlich daran teilnehmen.

Hier geht es immer noch um Klopp.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #95


04.02.2013 22:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ der_Schuster

Sorry, die schwachen und unsinnigen Beiträge bringst du doch hier fortlaufend. Du musst dich schon mit deinen eigenen Aussagen beschäftigen können wenn man diese mal hinterfragt. Deine Aussage war dass Uli doch nicht unrecht hatte mit der "regionalen Erscheinung" BVB. Und als ein Argument brachtest du die Zuschauerzahlen (7 von 9 usw), daher meine Nachfrage. Auch die Sache mit den Einwohnerzahlen war ein Eigentor.

Wenn einfache Rückfragen aufgrund deiner eigenen Argumente dann bei dir gleich eine Provokation ist, und du dann auch noch gleich persönlich wirst, solltest du hier das Diskutieren besser wieder einstellen. 

Bisher konntest du noch kein einziges Beispiel für die angebliche Arroganz von Klopp benennen. Und wenn du gefühlt seit Monaten hier liest solltest du wissen, dass in den letzten Monaten die meisten Threads über Klopp und Marcel Reif hier eröffnet wurden. Bei Wahre Tabelle also nix neues...

Man muß Klopp ja nicht sympathisch finden. Er zeigt gerne Emotionen, läuft manchmal rum wie ein Kasperle und meckert gerne über Schiedsrichterentscheidungen. Auch legt er sich oft mit dem vierten Schiedsrichter an und poralisiert desöfteren mit seinen Aussagen. Nur all´ diese Dinge sehe ich nicht als arrogant an. 

Und deine Aussage hier im Thread dass ich deinen FC Bayern nicht leiden kann ist genauso unsinnig. Vielleicht bringst du hier dann mal eine sachliche Begründung dieser Unterstellung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #96


04.02.2013 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Komm, jetzt bleib mal fair. Die Metropolregion München umfasst doch fast halb Bayern. Das Ruhrgebiet ist nun mal ein Ballungsgebiet. Die Bevölkerungsdichte von München sieht schon ganz anders aus. Du drehst es nun schon ein wenig so, wie du es gerade brauchst.

Zum Vergleich mit den anderen Vereinen in Europa: Für dich ist ein Maßstab, dass die Spiele ausverkauft sind. Hrub fragt daraufhin, ob das denn bei anderen Vereinen überhaupt zutrifft und man stellt fest, dass dem nicht so ist. Die Spiele des BVB sind übrigens zum Teil nicht ausverkauft, da die Dortmunder Fans hier und da boykottieren(z.B. "Kein Zwanni für nen Steher").

Edit: Sammer und gerade Hitzfeld hab ich übrigens nicht schlecht gemacht, sondern nur gesagt, dass Klopp sagt langem unser bester Trainer ist. Hitzfeld ist ja schon lange her. Insgesamt gefällt mir das Gesamtpaket Klopp neben Hitzfeld am besten.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #97


04.02.2013 23:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DanielFCN

Zitat von DanielFCN
Zitat von FCB2711
Zitat von DanielFCN
Ich habe keinen Forumsteilnehmer beleidigt!!!
Und das ist die Wahrheit, dass die Bayern zu 99% Arrogant sind. Wenn man sich denen Ihre Interviews anhört, schlimmer gehts schon gar net. Nichtsdestotrotz stehen sie zu 100% verdient da oben in der Tabelle.
Und weil du von beleidigung sprichst: Es kommt oftgenug vor, dass irgendwelche user, vorallem Bayernfans, Glubb Fans beileidigen!!!


Deine komplette Sichtweise hast du wahrhaft exklusiv. Aber was ist auch von jemandem zu erwarten, der den Elfmeter im Spiel FCN - BMG als "richtig entschieden" bewertet.


Schau mal nach was da steht.
Es geht darum, ob Franz ne Schwalbe gemacht hat. Das ist nämlich nicht der fall!
Es war ne leichte Berührung da. Also keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter!!!!


Entweder hast du das System nicht verstanden, oder du kannst nicht lesen - wäre auf alle Fälle beides traurig. 

>>In der vierten Minute kommt Mike Frantz im Gladbacher Strafraum zu Fall. Es gibt Elfmeter. Zurecht?<<
bzw.
>>War das in der 4. Minute wirklich ein Elfmeter, der zum 1:0 für Nürnberg führte?<<

Du hast dort auf "richtig entschieden" votiert. Mit anderen Worten, du behauptest, der Elfmeter sei berechtigt gewesen. Es geht überhaupt nicht darum, ob es eine Schwalbe war, sondern nur darum, ob der Elfmeter berechtigt war.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #98


05.02.2013 00:50


Bear Gryllz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Schuster. Du redest gern um den heißen Brei scheint es. Du verdrehst den Leuten die Wörter und benutzt die dann noch als eigene Argumente, die dich bestätigen (sollen).

Du sagst, Beispiele für die Arroganz, seien neben der Aussage über die Stadionfüllmenge, sein hämisches Grinzen und spöttischer Beifall. Wenn das deine einzigen Beispiele sind, dann ist das doch sehr wenig. Für mich ist Arroganz immernoch, wenn man seine eigene Fähigkeiten/Macht/Status als mehr darstellt oder besser darstellt als es ist.

Wenn Klopp eine Situation anders sieht als der Schiri und grinzt ist das für mich keine Arroganz., sondern erst eine Vorstufe, denn hier sieht er die Dinge nich mit ein wenig Humor. Aber aus dem Grinzen wird irgendwann, wenn sich -seiner Ansicht nach- die Fehlentscheidungen häufen oder die Spielintensität zunimmt, ein wütender Klopp der auch mal die Zähne fletscht und lauter wird.
Das wäre für mich eher ein Grund ihn zu kritisieren, aber das hat auch nichts mit Arroganz zutun.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn man ich mich ungerecht behandelt fühle (ob gerechtfertig oder nicht ) und dabei ruhig bleiben kann, dann verdient er meinen allergrößten Respekt. Ich bin dazu nicht in der Lage.

Und natürlich ist auch Klopp der einzige Trainer weltweit, der hämisch beifall klatscht und grinst.

Auch meintest du, dass Klopp sich seine Zukunft als Trainer verbaut. Das halte ich mal für den größten Dünnschiss, den du hier geschrieben hast (und das ist mMn nicht wenig).

Kennst du Mourinho? Er ist wohl der arroganteste Trainer den es gab und trotzdem würde sich 99% aller Vereine die Finger nach ihm lecken. Er hat Sprüche losglassen, wie "ich weiß nicht ob ich der Beste bin, aber ich kenne keinen Besseren".

Klopp äußert sich sogar oft selbstkritisch und macht sich teilweise selbst schlechter als er ist.

Man kann Klopp Einiges vorwerfen, aber Arroganz gehört da nicht dazu.

Er verhält sich meistens gut, nur während den 90min mancher Spiele schlägt er öfters mal über die Stränge.

Das Einzige, wo ich Klopp Arroganzunterstellungen verstehen könnte ist, wenn er seine eigene Mannschaft lobt. Aber das ist einfach so, weil er selbst ein großer Fan seiner Mannschaft ist..



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #99


05.02.2013 05:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Wie oft ist eigentlich das Stadion beim FC Barcelona, Real Madrid oder ManU nicht ausverkauft? Sind dies dann auch Vereine mit einem regionalen Bekanntheitsgrad?

Das hat doch ganz andere Gründe. Und ich denke das weist du auch. Insofern kann ich die Reaktion von "der Schuster" auf deinen Beitrag nachvollziehen.
Deine schlecht verborgene Antipathie dem FCB gegenüber fällt auch anderen Leuten auf.Merkste?

Hier kannst du nachlesen woran es in Spanien liegt,das Stadien oftmals nicht ausverkauft sind:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/578676/artikel_leere-raenge_zuschauerschwund-in-der-primera.html



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #100


05.02.2013 07:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ hrub

Zitat von hrub
Wie oft ist eigentlich das Stadion beim FC Barcelona, Real Madrid oder ManU nicht ausverkauft? Sind dies dann auch Vereine mit einem regionalen Bekanntheitsgrad?


Ist das dein Ernst?
Du willst tatsächlich die Situation in Deutschland mit denen in Spanien und England vergleichen? Dann wundere dich aber bitte nicht, wenn man dir die Absicht, anständig zu diskutieren absprechen möchte!

In Spanien ist die wirtschaftliche Situation schon mal eine ganz andere als bei uns. Viele Spanier haben kaum Geld und das was sie haben, geben sie daher nicht für Fußballspiele aus.

Und in England sind die Eintrittspreise in der Regel unverschämt hoch, was es einen Normalverdiener auch zwei Mal überlegen lässt, ob er sich einen Stadionbesuch leistet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
39  
  35

Siege (DFL)
17  
  21
Siege (WT)
18  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema