Klopp und die Arroganz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel, 65. Minute | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Klopp und die Arroganz | von Der_Schuster
  Glücklicher Sieg | von Bayern München
  Tolles Spiel | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und die Arroganz  - #101


05.02.2013 14:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bear Gryllz

Zitat von Bear Gryllz
Klopp äußert sich sogar oft selbstkritisch und macht sich teilweise selbst schlechter als er ist.
Man kann Klopp Einiges vorwerfen, aber Arroganz gehört da nicht dazu.

Nach der zweiten Dortmunder Meisterschaft wollte ein Sky-Reporter ihn im Interview auf den Sockel stellen. Seine Antwort damals: "Ach was. Ich habe nur das unverschämte Glück diese absolut geile Truppe trainieren zu dürfen".
Das ist für mich genau das Gegenteil von gelebter Arroganz.
Ich glaube dass einige Menschen die Definition von Arroganz gar nicht kennen, sie meinen vielleicht "er ist mir unsympathisch" was ja durchaus legitim ist. Ich habe jedenfalls hier in diesem Thread noch kein einziges Beispiel gelesen, was die Behauptung, dass Klopp arrogant sei, unterstützt. Es gibt jedoch einige Beispiele die genau das Gegenteil aussagen, eines davon erwähnte ich eben.

Mourinho ist übrigens ein sehr gutes Beispiel. daher sagte ich auch dass "Arroganz" an sich erst mal gar nichts schlimmes ist. Im Gegenteil: Manche können sich diese ganz einfach erlauben weil man ihnen nicht gegen den Karren pinkeln kann. Ein weiteres Beispiel ist Udo Lattek, mit Abstrichen auch Otto Rehhagel.

Im übrigen war Klopp bereits in Mainz nicht anders. Und auch in den ersten Jahren beim BVB als er noch keine Meisterschaft holte. Ich kann mich aber damals an keine eigenen Klopp-Threads erinnern die alle drei Wochen eröffnet wurden.

@ Harrygator
Ist das dein Ernst?

Auf eine recht sinnvollen Feststellung gibt es dann auch sinnvolle Fragen. Der Kollege Schuster hatte einen direkten Zusammenhang von Bekanntheitsgrad und Zuschauerzahlen ins Spiel gebracht und dieser ist schlichtweg blödsinnig. Bayern war bereits in den 70er und 80er der bekannteste deutsche Verein. Im Olympiastadion verloren sich jedoch damals die Zuschauer. Nicht immer waren die Bayern trotz großer Erfolge die Nr. 1 im Zuschauerschnitt. Teilweise war dies sogar der stets um den Abstieg spielende 1. FC Nürnberg!

Und zu den wirtschaftlichen Verhältnissen mancher Menschen sei folgendes erwähnt: In Brasilien kaufen sich manche Familienväter zuerst mal eine Eintrittskarte von ihrem Verein bevor sie in den Supermarkt gehen und etwas zu Essen kaufen. (Und das ist jetzt in der Tat ernsthaft!)


@ antikas

Deine schlecht verborgene Antipathie dem FCB gegenüber fällt auch anderen Leuten auf.Merkste?


Kompliment. Heute bist du schon beim ersten Post an mich persönlich. Du wirst verstehen dass ich auf so eine Schwachsinnigkeit nicht mehr eingehe. Gute Besserung!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #102


05.02.2013 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub

Kompliment. Heute bist du schon beim ersten Post an mich persönlich. Du wirst verstehen dass ich auf so eine Schwachsinnigkeit nicht mehr eingehe. Gute Besserung!


Und das verdeutlicht mal wieder den Unterschied zwischen uns beiden. 
Du wirst gleich beleidigend.




 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #103


05.02.2013 19:51


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hrub

Zitat von hrub
Sorry, die schwachen und unsinnigen Beiträge bringst du doch hier fortlaufend. Du musst dich schon mit deinen eigenen Aussagen beschäftigen können wenn man diese mal hinterfragt. Deine Aussage war dass Uli doch nicht unrecht hatte mit der "regionalen Erscheinung" BVB. Und als ein Argument brachtest du die Zuschauerzahlen (7 von 9 usw), daher meine Nachfrage. Auch die Sache mit den Einwohnerzahlen war ein Eigentor.

Wenn einfache Rückfragen aufgrund deiner eigenen Argumente dann bei dir gleich eine Provokation ist, und du dann auch noch gleich persönlich wirst, solltest du hier das Diskutieren besser wieder einstellen. 

Bisher konntest du noch kein einziges Beispiel für die angebliche Arroganz von Klopp benennen. Und wenn du gefühlt seit Monaten hier liest solltest du wissen, dass in den letzten Monaten die meisten Threads über Klopp und Marcel Reif hier eröffnet wurden. Bei Wahre Tabelle also nix neues...

Man muß Klopp ja nicht sympathisch finden. Er zeigt gerne Emotionen, läuft manchmal rum wie ein Kasperle und meckert gerne über Schiedsrichterentscheidungen. Auch legt er sich oft mit dem vierten Schiedsrichter an und poralisiert desöfteren mit seinen Aussagen. Nur all´ diese Dinge sehe ich nicht als arrogant an. 

Und deine Aussage hier im Thread dass ich deinen FC Bayern nicht leiden kann ist genauso unsinnig. Vielleicht bringst du hier dann mal eine sachliche Begründung dieser Unterstellung.


Ich möchte dich grundsätzlich erneut bitten, dich entweder an der Diskussion zu beteiligen oder ihr fern zu bleiben.

Die von dir hier mir vorgeworfenen Dinge habe ich bereits zur genüge widerlegt bzw. beantwortet, teils mit dem Verweis das wir das bei Bedarf deinerseits gerne in einem neuen Thread diskutieren können. Das möchtest du aber anscheinend nicht.

Es tut mir leid aber ich habe das Gefühl das du dich wie ein Troll aufführst und dies auch genießt. Du redest mMn gerne absichtlich am Thema vorbei. Wenn dem nicht so ist, sorry, aber diesen Anschein hat es auf mich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, was dann aber dein Part ist.

Provokation werden "einfache Rückfragen" wenn diese zum wiederholten Male am Thema vorbeigehen oder nur darauf abzielen das Gegenüber zu denunzieren oder lächerlich zu machen. Das war leider öfter dein einziges Ziel, denn Lesen kannst du.
Ich habe (ganz im Gegensatz zu dir) mich bereits für das Ausarten (wobei ich hier nur der Reagierer war) entschuldigt und öfters darauf verwiesen das ich gerne weitere Meinungen zum meinem Diskussionsvorschlag hören würde.

Nebenbei lese ich die Wahre Tabelle im Bereich FCB und BMG selten seit Anfang 2008 und regelmäßig ab 2010. Das du dir Monate ausdenkt kann ich nicht nachvollziehen.
Tut aber eigentlich auch nicht zur Sache.



Da du dich endlich mal in vier Sätzen zum Thema äußerst möchte ich aber auch gerne antworten.
OK, du siehst das nicht als arrogant an, ich sehe es halt leicht anders.

Wie würdest du sein Verhalten den nennen?
Demut (der Gegensatz) ist es ja auch nicht.
Eventuell ist der Begriff Arroganz auch zu hart, aber deshalb diskutieren wir ja hier. (Zumindest versuche ich dies, aber etwas zu dikutieren heißt für manche anscheinend die dicke Keule auszupacken und draufschlagen bis sich nichts mehr bewegt...)
Dein Vorschlag um es auf einen Nenner zu bringen?




 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #104


05.02.2013 20:03


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Bear Gryllz
Klopp äußert sich sogar oft selbstkritisch und macht sich teilweise selbst schlechter als er ist.
Man kann Klopp Einiges vorwerfen, aber Arroganz gehört da nicht dazu.

Nach der zweiten Dortmunder Meisterschaft wollte ein Sky-Reporter ihn im Interview auf den Sockel stellen. Seine Antwort damals: "Ach was. Ich habe nur das unverschämte Glück diese absolut geile Truppe trainieren zu dürfen".
Das ist für mich genau das Gegenteil von gelebter Arroganz.
Ich glaube dass einige Menschen die Definition von Arroganz gar nicht kennen, sie meinen vielleicht "er ist mir unsympathisch" was ja durchaus legitim ist. Ich habe jedenfalls hier in diesem Thread noch kein einziges Beispiel gelesen, was die Behauptung, dass Klopp arrogant sei, unterstützt. Es gibt jedoch einige Beispiele die genau das Gegenteil aussagen, eines davon erwähnte ich eben.

Mourinho ist übrigens ein sehr gutes Beispiel. daher sagte ich auch dass "Arroganz" an sich erst mal gar nichts schlimmes ist. Im Gegenteil: Manche können sich diese ganz einfach erlauben weil man ihnen nicht gegen den Karren pinkeln kann. Ein weiteres Beispiel ist Udo Lattek, mit Abstrichen auch Otto Rehhagel.

Im übrigen war Klopp bereits in Mainz nicht anders. Und auch in den ersten Jahren beim BVB als er noch keine Meisterschaft holte. Ich kann mich aber damals an keine eigenen Klopp-Threads erinnern die alle drei Wochen eröffnet wurden.

@ Harrygator
Ist das dein Ernst?

Auf eine recht sinnvollen Feststellung gibt es dann auch sinnvolle Fragen. Der Kollege Schuster hatte einen direkten Zusammenhang von Bekanntheitsgrad und Zuschauerzahlen ins Spiel gebracht und dieser ist schlichtweg blödsinnig. Bayern war bereits in den 70er und 80er der bekannteste deutsche Verein. Im Olympiastadion verloren sich jedoch damals die Zuschauer. Nicht immer waren die Bayern trotz großer Erfolge die Nr. 1 im Zuschauerschnitt. Teilweise war dies sogar der stets um den Abstieg spielende 1. FC Nürnberg!

Und zu den wirtschaftlichen Verhältnissen mancher Menschen sei folgendes erwähnt: In Brasilien kaufen sich manche Familienväter zuerst mal eine Eintrittskarte von ihrem Verein bevor sie in den Supermarkt gehen und etwas zu Essen kaufen. (Und das ist jetzt in der Tat ernsthaft!)


@ antikas

Deine schlecht verborgene Antipathie dem FCB gegenüber fällt auch anderen Leuten auf.Merkste?


Kompliment. Heute bist du schon beim ersten Post an mich persönlich. Du wirst verstehen dass ich auf so eine Schwachsinnigkeit nicht mehr eingehe. Gute Besserung!




Den Part mit Mainz hättest du in deinem ersten Posting erwähnen können. Warum nicht?
Ebenso das du den Mou ins Verhältnis zum Klopp setzt und so ins Spiel bringst ist doch auch ein guter Ansatz. Warum erst soviel Öl ins Feuer giessen?


Nebenbei,beleidigend wirst du hier ja anscheinend in jedem zweiten Post (zumindest hat es bei diesem Thema den Anschein).


Zu deiner weiteren Information: mit einem Schnitt von 30k Zuschauern hat sich keiner "verloren".
Und danke für das Lob das man damals schon der bekannteste Verein war. Der FCB hat 1968/69 die erste Meisterschaft der neuen Buli geholt. Danach noch 3 in den 70er Jahren. Interessant das das ausreicht um so "kleine" Vereine wie BMG und den FCK, doer auch den FCN auszubooten. Dem war aber noch lange nicht so.

Natürlich kamen dann die Landesmeistersiege, die haben aber dem Fussball generell geholfen, nicht alleinig den Bayern.
Erst in den 80er Jahren wurden die Bayern dominanter.
Das kann man auch alles selbst nachlesen bzw. recherieren.

Dann könnte man auch mal darüber nachdenken wer zu seiner Zeit der Platzhirsch in München war.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #105


05.02.2013 20:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Bear Gryllz

Zitat von Bear Gryllz
Schuster. Du redest gern um den heißen Brei scheint es. Du verdrehst den Leuten die Wörter und benutzt die dann noch als eigene Argumente, die dich bestätigen (sollen).

Du sagst, Beispiele für die Arroganz, seien neben der Aussage über die Stadionfüllmenge, sein hämisches Grinzen und spöttischer Beifall. Wenn das deine einzigen Beispiele sind, dann ist das doch sehr wenig. Für mich ist Arroganz immernoch, wenn man seine eigene Fähigkeiten/Macht/Status als mehr darstellt oder besser darstellt als es ist.

Wenn Klopp eine Situation anders sieht als der Schiri und grinzt ist das für mich keine Arroganz., sondern erst eine Vorstufe, denn hier sieht er die Dinge nich mit ein wenig Humor. Aber aus dem Grinzen wird irgendwann, wenn sich -seiner Ansicht nach- die Fehlentscheidungen häufen oder die Spielintensität zunimmt, ein wütender Klopp der auch mal die Zähne fletscht und lauter wird.
Das wäre für mich eher ein Grund ihn zu kritisieren, aber das hat auch nichts mit Arroganz zutun.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn man ich mich ungerecht behandelt fühle (ob gerechtfertig oder nicht ) und dabei ruhig bleiben kann, dann verdient er meinen allergrößten Respekt. Ich bin dazu nicht in der Lage.

Und natürlich ist auch Klopp der einzige Trainer weltweit, der hämisch beifall klatscht und grinst.

Auch meintest du, dass Klopp sich seine Zukunft als Trainer verbaut. Das halte ich mal für den größten Dünnschiss, den du hier geschrieben hast (und das ist mMn nicht wenig).

Kennst du Mourinho? Er ist wohl der arroganteste Trainer den es gab und trotzdem würde sich 99% aller Vereine die Finger nach ihm lecken. Er hat Sprüche losglassen, wie "ich weiß nicht ob ich der Beste bin, aber ich kenne keinen Besseren".

Klopp äußert sich sogar oft selbstkritisch und macht sich teilweise selbst schlechter als er ist.

Man kann Klopp Einiges vorwerfen, aber Arroganz gehört da nicht dazu.

Er verhält sich meistens gut, nur während den 90min mancher Spiele schlägt er öfters mal über die Stränge.

Das Einzige, wo ich Klopp Arroganzunterstellungen verstehen könnte ist, wenn er seine eigene Mannschaft lobt. Aber das ist einfach so, weil er selbst ein großer Fan seiner Mannschaft ist..


Ich verdrehe nicht, ich hinterfrage und versuche zu verstehen was mein Gegenüber meint.
Mir war schon klar das du es nicht so gemeint hast wie du es geschrieben hast, aber warum eine Einladung in dieser Form ablehnen?

Ich bin offen für andere Wortvorschläge als das von mir genannte "Arroganz".
Du hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht mit deiner Definition von Arroganz. Mir ist aber, um diesen Zustand zu beschreiben, spontan "Arroganz" eingefallen.

Den zweiten Part bzgl. des Zähnefletschen finde ich gut. Wie von mir zur Diskussion gestellt, schreibst du von einer Vorstufe zur Arroganz. Vielleicht meine ich auch dies. Deshalb diskutiere ich hier. Wenn ich den Klopp einfach nicht leiden könnte würde es mir egal sein und ich würde höchstens etwas in einem bereits vorhandenen Thread schreiben um mir Luft zu machen.
Auch wenn ich mich wiederhole, einmal noch: Dem ist aber nicht so! Ich halte den Klopp weiterhin für einen sehr guten Trainer, mich stört halt die von mir genannte, eventuell nicht zu 100% stimmende Arroganz die er ausstrahlt.
(Ich wäre auch sehr froh wenn sich andere an dieser Herangehensweise ein Beispiel nehmen)


Bzgl. Mou bist du auf dem Holzweg, nur ein paar Scheichs wollen den in ihrem Zirkus als Tigerdomptuer haben, kein Verein der sich mit Themen wie Nachhaltigkeit und Toleranz beschäftigt.

Das du dich wie von dir selbst beschrieben nicht immer im Griff hast ist ein Manko was du besser abstellen solltest. Man merkte es schon ohne das du es selber benannt hast.



Abschließend bleibt mir zu deinem Post nur noch anzumerken das ich es schade finde auch hier persönlich angegangen zu werden. Ausdrücke wie Dünnschiss haben höchstens beim Arzt etwas zu suchen. Und das Geklammerte ist auch nicht unbedingt netter.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #106


05.02.2013 20:30


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Crowley

Zitat von Crowley
Komm, jetzt bleib mal fair. Die Metropolregion München umfasst doch fast halb Bayern. Das Ruhrgebiet ist nun mal ein Ballungsgebiet. Die Bevölkerungsdichte von München sieht schon ganz anders aus. Du drehst es nun schon ein wenig so, wie du es gerade brauchst.

Zum Vergleich mit den anderen Vereinen in Europa: Für dich ist ein Maßstab, dass die Spiele ausverkauft sind. Hrub fragt daraufhin, ob das denn bei anderen Vereinen überhaupt zutrifft und man stellt fest, dass dem nicht so ist. Die Spiele des BVB sind übrigens zum Teil nicht ausverkauft, da die Dortmunder Fans hier und da boykottieren(z.B. "Kein Zwanni für nen Steher").

Edit: Sammer und gerade Hitzfeld hab ich übrigens nicht schlecht gemacht, sondern nur gesagt, dass Klopp sagt langem unser bester Trainer ist. Hitzfeld ist ja schon lange her. Insgesamt gefällt mir das Gesamtpaket Klopp neben Hitzfeld am besten.


Abschließend auch für dich.
Hrub brachte das "regionale" Gedöns ein, ich habe es aufgenommen.
Natürlich verfahre ich mit den von mir ausgewählten Argumenten, solange diese beweisbar sind mache ich nichts falsches und schon gar nichts verwerfliches.


Hrub ist leider gar nicht ernsthaft an dieser Dikussion interessiert. Er wollte sie am liebsten direkt im Keim ersticken. Leider bin ich auf seine Masche hereingefallen. In diesem Thread werde ich dies noch zu Ende führen, in Zukunft weiß ich das er gar nicht diskutieren möchte sondern nur seine Sicht der Dinge kundzutun (wenn seine Intension nicht doch die vorab von mir genannte ist, ich weiß es noch nicht zu 100%)

Ich mag gar nicht glauben das der Fanzusammenhalt beim BVB so gering ist das das Stadion im Schnitt zu 99,9 Prozent ausverkauft ist und dann nur ein paar Fans bei zwei Heimspielen demonstriert haben. Das glaube ich wirklich nicht.
Aber das können wir gerne in anderen Thread diskutieren. Dann bitte aber auch so wie ich es angezeigt habe: Nämlich die nationale Anziehungskraft auf Heim- und Auswärtsspiele.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #107


05.02.2013 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Hrub gehört sicher nicht zum Kompetenzteam weil er trollt.

Ich finde es übrigens auch etwas befremdlich, dass du Themen anschneidest oder auf Aussagen reagierst, dann aber verbieten willst, dass man sich weiter darüber austauscht.

Ebenso warten ich und ein paar andere User immer noch auf konkrete, sinnvolle Beispiele für Arroganz, die du aber schuldig bleibst und auch gar nicht auf Fragen danach reagierst. Auch auf Beispiele die das genaue Gegenteil beweisen wird nicht eingegangen. Ganz ehrlich: Da kommt es mir eher so vor als würdest du gar nicht ernsthaft darüber reden wollen. Der Einstieg ins Thema ist schon gänzlich unpassend und deplatziert und ebenso sind, wie andere schon sagten, Dinge wie Grinsen, Klatschen und Zähne fletschen keine Beweise für Arroganz. Was du sonst meinst, kann ich leider nicht sagen, aber Arroganz ist definitiv das falsche Wort. Von daher ist die Diskussion schon im Kern sinnlos. Ich würde einfach nochmal drüber nachdenken was genau gemeint ist und das Thema später nochmal anschneiden. Momentan macht es so meiner Meinung nach wenig Sinn.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #108


05.02.2013 21:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ der_Schuster

[...]mit dem Verweis das wir das bei Bedarf deinerseits gerne in einem neuen Thread diskutieren können. Das möchtest du aber anscheinend nicht.

Was sollen wir ständig neue Threads eröffnen? Hier ist es nicht unüblich dass zur eigentlichen Diskussion andere Themen vermischt werden. Und dein Thema war "Klopp und die Arroganz" oder? In meinem ersten Post habe ich eine Manager-Ikone ins Spiel gebracht der den BVB als "regionale Erscheinung" betitelte und somit dir erklärt wann ein Mensch mit welcher Aussage für mich arrogant ist. Dass du dann hier Beispiele brachtest warum für dich der BVB tatsächlich eine sehr kleine Erscheinung ist oblag dir - dieses Off-Topic-Thema wurde praktisch von dir gewollt. Und dann bin ich auf deine Beispiele eingegangen. Wo nun dein Problem ist weiß ich nicht genau. Jedenfalls ist es recht selten dass man eine Diskussion so eng bemisst wie du es anscheinend gerne hättest. Ich finde es schon unhöflich zuerst selbst Argumente zu einem Off-Topic einzubringen um dann wenn diese stark angezweifelt werden dies als "...vom Thema abschweifen" abzutun ("Du redest mMn gerne absichtlich am Thema vorbei"). Denk mal darüber nach...
Ich habe (ganz im Gegensatz zu dir) mich bereits für das Ausarten (wobei ich hier nur der Reagierer war) entschuldigt


Für was soll ich mich denn genau entschuldigen? Und wenn du so willst reagiert jeder auf jeden bei einer Diskussion indem er antwortet. Vom Thema bist du doch selbst desöfteren abgekommen.
Da du dich endlich mal in vier Sätzen zum Thema äußerst möchte ich aber auch gerne antworten.
OK, du siehst das nicht als arrogant an, ich sehe es halt leicht anders.

Ist ja auch nicht schlimm dass du es anders siehst. Ich kann damit leben...
Nebenbei,beleidigend wirst du hier ja anscheinend in jedem zweiten Post (zumindest hat es bei diesem Thema den Anschein).

Wenn dies bei dir so rüber kam tut mir dies leid. Ich möchte keinen beleidigen und mMn habe ich dich auch nicht beleidigt. Wäre schön wenn du mir mal die ganzen Beispiele benennst, denn ich habe viele Kommentare in diesem Thread abgegeben. Und wenn du behauptest, dass ich bei jedem zweiten Post beleidigend gewesen bin, müssen es ja sehr viele Beispiele gewesen sein. Aber vielleicht haben wir ja auch in Puncto "was ist beleidigend?" genauso verschiedene Auffassungen wie beim Beispiel "was ist arrogant?"...

Übrigens: Sei versichert, wenn ich bei jeder zweiten Post beleidigend gewesen wäre hätte hier mindestens ein Admin eingegriffen da dieser Thread ja nicht erst seit 10 Minuten existiert. 
Zu deiner weiteren Information: mit einem Schnitt von 30k Zuschauern hat sich keiner "verloren".

Im Olympiastadion schon. Dies ist eine Auslastung von nicht mal 50%. Und es gab Spiele in denen auch mal nur 15.000 oder 20.000 ZZ waren.
Und danke für das Lob das man damals schon der bekannteste Verein war. Der FCB hat 1968/69 die erste Meisterschaft der neuen Buli geholt. Danach noch 3 in den 70er Jahren. Interessant das das ausreicht um so "kleine" Vereine wie BMG und den FCK, doer auch den FCN auszubooten. Dem war aber noch lange nicht so.

Ich habe keine Probleme mit, die Leistungen und den Status des FC Bayern neidlos anzuerkennen, denn deine Aussage, dass ich deinen Verein nicht mag ist schlichtweg falsch. Ich bin für den Glubb und nicht gegen irgendwelche Vereine, auch nicht gegen Fürth. Auch hier hätte ich im übrigen gerne mal ein Beispiel von dir gehört (aber dies schrieb ich bereits gestern) warum du diese Auffassung hast, denn bis auf meinen Lieblingsuser hier im Forum hat mir dies (zumindest wiederholt) noch keiner unterstellt. Sonst würde ich kaum am letzten Wochenende einen Glubb-Fan hier niedermachen der sehr unqualifizierte Worte gegen den FCB niederschrieb, oder? Ohne einen Hauch von Objektivität (gerlinde ausgedrückt) wird man auch kaum ins KT berufen. Mein Vater zum Beispiel ist ein begeisterter Bayern-Fan. Er ist pflegebedürftig im Seniorenheim und leidet unter Demenz. Alleine seine Freude wenn der FCB gewonnen hat ist für mich ein herrliches Gefühl! Das kannst du mir wirklich glauben. Er freut sich wie ein kleines Kind und zählt fleißig die Punkte die der FCB vor dem BVB Vorsprung hat. Für manche Fußballfans ist es halt auch sehr unverständlich wie ein Glubberer nichts gegen die Bayern haben kann. Aber ehrlich gesagt: Im Grunde ist es mir latte was mancher User behauptet...
Natürlich kamen dann die Landesmeistersiege, die haben aber dem Fussball generell geholfen, nicht alleinig den Bayern.
Erst in den 80er Jahren wurden die Bayern dominanter.
Das kann man auch alles selbst nachlesen bzw. recherieren.

Mit den LM-Siegen wurde aber der FCB international bekannt und war eben durch Spieler wie Beckenbauer keine regionale Erscheinung wie noch in den 60er Jahren. Und ich nannte ja auch die 80er, nämlich genau in dieser Zeit hatte der FCN oft den besten Zuschauerschnitt. Und der FCB hatte trotz seinem Status "Aushängeschild des deutschen Fußballs" zu sein, eben nicht die meisten ZUschauer im Stadion. Dies brachte ich auch nur ein weil du genau diesen Punkt zum BVB anbrachtest. Und sicher kann man das alles nachlesen, aber sei versichert, ich kenne die Fußballgeschichte auch ohne zu googeln... ;-)
Hrub brachte das "regionale" Gedöns ein[...]

Weil ich zum Thema Arroganz ein Beispiel bringen wollte. Du hättest ja nicht auf das "Gedöns" wie du es nennst eingehen brauchen.
Hrub ist leider gar nicht ernsthaft an dieser Dikussion interessiert. Er wollte sie am liebsten direkt im Keim ersticken. Leider bin ich auf seine Masche hereingefallen. In diesem Thread werde ich dies noch zu Ende führen, in Zukunft weiß ich das er gar nicht diskutieren möchte sondern nur seine Sicht der Dinge kundzutun (wenn seine Intension nicht doch die vorab von mir genannte ist, ich weiß es noch nicht zu 100%)

Wieder unterstellst du mir etwas. Ich wollte weder etwas im Keim ersticken noch bin ich an dieser Diskussion "nicht interessiert". Wenn dies so wäre hätte ich auch nichts geschrieben. Ich habe angemerkt dass es alle drei Wochen einen Thread über Klopp hier gibt (genauso wie über Marcel Reif). Und dass ich gar nicht diskutieren möchte glaubst du doch selbst nicht. Meinst du wirklich dass ich seit vier Jahren und über 2000 Kommentaren nicht gerne diskutiere? Ich müsste wohl etwas an der Klatsche haben. Mit mir kann man diskutieren, auch kontrovers. Mit dem einen klappt es besser, mit dem anderen halt weniger. Das ist dann wie bei dir...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #109


05.02.2013 22:42


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Ironie ist nicht gleich Arroganz

Wer Klopp als arrogant hinstellt, sollte sich mal näher mit ihm beschäftigen (z.B. eine einstündige  Doku anschauen -und vor allem anhören-  über und mit ihm nach der ersten Meisterschaft) und nicht nur mediale Wortfetzen zur Untermauerung seiner Vorurteile nutzen.
Klopp ist ein hochintelligenter Mann und nutzt halt gern wie fast alle intelligenten Menschen IRONIE als Stilmittel- das sollte man nicht mit Arroganz verwechseln, sonst ist man eigentlich nicht geeignet, ein einigermaßen passables Urteil über Klopp abzugeben.



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #110


07.02.2013 13:38


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Klopps angebliche Arroganz

Um abschließend nochmal Stellung zum Thema des Threads zu nehmen: Ich habe in allen Aussagen sämtlicher Diskussionsteilnehmer bislang kein wirkliches Argument gelesen, welches Kloppo zweifelsfrei Arroganz bescheinigt. Dann schon eher Aki Watzke.

Was ich gelesen habe sind Situationen wo Jürgen unsympatisch oder emotional daneben daherkommt, aber niemals wirklich arrogant. Die Aussage bezüglich der Zuschauer in Leverkusen war ironisch und süffisant. Und was ich an Beiträgen von Schuster gelesen habe lässt mich auf ein hohes Maß an Intelligenz schließen, von daher weiß er das auch.

Problem der ganzen Diskussion darüber scheint mir zu sein, dass ein emotionaler Begriff wie "Arroganz" ziemlich dehnbar und immer subjektiv im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. Ich als eingefleischter Borusse bin froh, dass uns Kloppo aus dem Tal der Tränen geführt hat und sehe daher eher mal über die ein oder andere Schwäche vom Übungsleiter hinweg. Bei einem FCB Fan sieht das evtl. ganz anders aus, wobei ich mich frage, ob es diesen Thread gegeben hätte, wenn Klopp 2008 beim FCB angefangen hätte, wie der Uli es ja eigentlich wollte. Vielleicht dann von einem Borussen oder Glubberer eröffnet, aber eben genauso problematisch wegen der oben genannt Schwierigkeit, den Begriff Arroganz objektiv genau einzugrenzen.

Problematisch sehe ich solche Diskussionen eben auch, weil sie meist aus ganz anderen Gründen eröffnet werden, als der wirklichen Spieltagsbesprechung. Man nehme einen recht schwammigen aber dennoch griffigen Begriff wie Arroganz, einen Protagonisten der unter seinen Anhängern in der Gunst gaaaanz weit oben steht, gehe in ein Spieltagsforum der Anhänger des Vereines dieses Vereines, füge dort a und b zusammen und schaue zu was passiert.

Und, Überraschung, Fans aus beiden Lagern spielen den Verteidiger oder Ankläger. Nicht das ich den Eröffnern solcher Threads unterstellen möchte, sie wollen mit solchen Diskussionen die Folgen von Polariserung zweier Gruppen als ein soziologisches, privates Rollenspiel betreiben. Die Mehrheit hat im ersten Moment sicherlich ein ernstes und ehrliches Anliegen mit ihren Beiträgen.

Aber immer wenn subjektive und emotionale Kritikpunkte als Hauptaufhänger hergenommen werden, droht das berühmte, alte "Deine-Mudda"!

Und wegen der nationalen-regionalen Klamotte: Alle Traditionsveriene der BuLi sind de facto nationale Erscheinungen. Manche sogar internationale. Regional ist für mich z.B. Preußen Münster oder Holstein Kiel. Aber auch das nur aus dem Bauch heraus, ich sehe eben nur am Wochenende, welche Fahnen in welchen Städten auf den Balkonen, Flaggenmasten und Autos hängen: Und das sind nur alleine hier in Franken außer den beiden fränkischen Bundesligisten der FCB, der BVB, BMG, Schalke 04, VfB Stuttgart usw... Aber das sollte wirklich in einem eigenen Thread diskutiert werden, denn hier halte ich ein Konsens viel wahrscheinlicher als beim Thema: "Ist Klopp nun arrogant oder nicht?"



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #111


07.02.2013 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Also ich war im letzten Sommer in Asien unterwegs und an Weihnachten in den USA. Und die meisten sportbegeisterten Menschen kennen dort den BVB. Wo hast du denn dich umgehört (außer in Polen)?

Hast du ne Umfrage gemacht? Ich meine sogar Uli ist einige Tage später mit seiner Aussage zurück gefahren, weil diese ganz einfach falsch ist!



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #112


07.02.2013 22:17


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Arroganz

Lahm im Kicker: "Zwei Jahre ohne Meisterschaft sind beim FC Bayern untragbar"- ich glaub, das ist der Typ, der nach dem Finale beim 2:5 noch vom Glück des BVBs gefaselt hat....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #113


07.02.2013 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rote erde

Zitat von rote erde
Lahm im Kicker: "Zwei Jahre ohne Meisterschaft sind beim FC Bayern untragbar"- ich glaub, das ist der Typ, der nach dem Finale beim 2:5 noch vom Glück des BVBs gefaselt hat....


Echt? Lahm hat vom Glück des BVB gefaselt? Oder ist das nur wieder so ne Art Legendenbildung?

Ich hab diesen Satz hier von ihm in Erinnerung:

"Wir waren heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft, machen aber eklatante Fehler."


Und der von dir so verehrte Klopp hat ihm auch noch seinerzeit Recht gegeben.




 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #114


08.02.2013 07:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Und der von dir so verehrte Klopp hat ihm auch noch seinerzeit Recht gegeben.


Ach bitte, jetzt mach doch nicht die schönen Legenden durch Fakten kaputt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #115


08.02.2013 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Und der von dir so verehrte Klopp hat ihm auch noch seinerzeit Recht gegeben.


Ach bitte, jetzt mach doch nicht die schönen Legenden durch Fakten kaputt.


Meint ihr die Aussage:

http://wap.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/stichelt-gegen-die-bayern-25097656.bild.html

?

Dann solltet ihr euch mal das Video anschauen und Klopp im O-Ton hören. Vielleicht merkt ihr dann auch, dass das mindestens zu 75% Comedy war und solche Aussagen von Ironie getragen sind.

Auf sport1 wird sogar extra darauf hingewiesen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_584996.html

"Auf die Frage, ob die Bayern im DFB-Pokal-Finale trotz des Dortmunder 5:2 nicht aber doch das bessere Team waren, erklärte der Trainer süffisant: "Es stimmt, dass Bayern besser war. Aber wir haben die Tore gemacht." "

Als ob der Klopp solche Aussagen von Lahm ernst nimmt und sich hinstellt und da eine riesige Diskussion um besser oder schlechter anzettelt bzw mitmacht.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #116


08.02.2013 14:10


Bear Gryllz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Und der von dir so verehrte Klopp hat ihm auch noch seinerzeit Recht gegeben.


Ach bitte, jetzt mach doch nicht die schönen Legenden durch Fakten kaputt.


Meint ihr die Aussage:

http://wap.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/stichelt-gegen-die-bayern-25097656.bild.html

?

Dann solltet ihr euch mal das Video anschauen und Klopp im O-Ton hören. Vielleicht merkt ihr dann auch, dass das mindestens zu 75% Comedy war und solche Aussagen von Ironie getragen sind.

Auf sport1 wird sogar extra darauf hingewiesen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_584996.html

"Auf die Frage, ob die Bayern im DFB-Pokal-Finale trotz des Dortmunder 5:2 nicht aber doch das bessere Team waren, erklärte der Trainer süffisant: "Es stimmt, dass Bayern besser war. Aber wir haben die Tore gemacht." "

Als ob der Klopp solche Aussagen von Lahm ernst nimmt und sich hinstellt und da eine riesige Diskussion um besser oder schlechter anzettelt bzw mitmacht.


Pssssst. Raub den Bayern-Fans nicht ihre Illusionen. Die sind nämlich die Besten und sehen dabei auch noch gut aus und man darf nicht vergessen, dass die eine nationale oder sogar internationale Erscheinung sind.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #117


08.02.2013 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crowley

Also die Aussage kannte ich noch nicht.
Ich hab es damals im Kicker gelesen. Wird dann aber wahrscheinlich auch nur Comedy gewesen sein,denk ich ;-)

Oder Klopp könnte das tatsächlich so gemeint haben. Wer weiß? Der Mann ist ja zu allem fähig. Vielleicht auch dazu Philip Lahms Einschätzung zu teilen.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #118


08.02.2013 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hast du denn auch eine Quelle? Vielleicht bezog sich der Kicker ja auf eben jene Aussage. Kann man ja ohne die Quelle zu kennen nicht einschätzen und bei der kurzen Google-Suche habe ich nur die genannte Aussage gefunden.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #119


08.02.2013 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crowley

Nee,das war schon ein eigenständiges Interview des Kickers.

Du solltest übrigens vielleicht mal den Duden bemühen,was die Bedeutung des Wortes "süffisant" angeht. Ironie ist da nicht unbedingt die gängigste Nutzung.



 Melden


 Klopp und die Arroganz  - #120


08.02.2013 18:00


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Eben...

Eben, süffisant ist fast ein Synonym für Arroganz Allerding besteht das Gefühl der Überlegenheit gegenüber der Presse,und nicht gegenüber den Gegnern. Wenn man auf Pressekonferenzen nach der neuen Frisur gefragt wird, kann man das denke ich gut nachvollziehen. Wer die Pressekonferenzen bei den Ruhrnachrichten schaut wird wissen das Klopp und der neue Pressesprecher z.B Kynast von der Bild ständig mobben, was ich sehr sympathisch finde.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2013 17:30


3.
Reus
9.
Blaszczykowski
58.
Reinartz
62.
Reinartz
63.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 4,8   2,5  Bor. Dortmund 2,4
Christian Dietz
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
39  
  35

Siege (DFL)
17  
  21
Siege (WT)
18  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Boenisch
Bender
Bender
Gelbe Karte Reinartz 86.
Rolfes 46.
Castro 78.
Schürrle
Kießling
Langerak  Gelbe Karte
Piszczek 
Felipe Santana 
Hummels 
Schmelzer 
90. Gündogan 
Bender 
79. Blaszczykowski 
90. Götze 
Reus 
Lewandowski 
Hegeler  78.
Milik  86.
Sam  46.
79. Großkreutz
90. Schieber
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
12  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema