Klopp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp  - #1


31.03.2013 10:08


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Wurde zwar schon oft diskutiert ich würde aber gerne trotzdem diese Diskussion nochmal öffnen.
Klopp hat sich über die übertriebene harte der Stuttgarter beschwerd.
Harnik sagt dazu das Klopp durch sein wildes rumgehopse selbst eine solche Aggressivität ins Spiel bringt.
Kann man so was noch zulassen wenn es anscheinend die Spieler negativ beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #2


31.03.2013 10:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ D-King

Zitat von D-King
Wurde zwar schon oft diskutiert ich würde aber gerne trotzdem diese Diskussion nochmal öffnen.
Klopp hat sich über die übertriebene harte der Stuttgarter beschwerd.
Harnik sagt dazu das Klopp durch sein wildes rumgehopse selbst eine solche Aggressivität ins Spiel bringt.
Kann man so was noch zulassen wenn es anscheinend die Spieler negativ beeinflusst.

Der Harnik hat doch nichtmal kapiert, warum er gelb für sein gefährliches Spiel gesehen hat. Danach haut er im Luftduell noch Santana den Ellbogen an die Stirn, aber hauptsache n anderer ist Schuld. Das ist mir zu billig. Als nächstes sollte man auch alle Fans rauswerfen, die machen soviel Krach, da kann man sich ja nicht konzentrieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #3


31.03.2013 10:53


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Is ja klar

Ist ja klar dass die BVB-Fans ihren Klopp verteidigen bis zum gehtnichtmehr, aber ein bisschen hinterfragen ist ja auch manchmal nicht schlecht. Bisschen nachdenken, nicht immer gleich abblocken


Aber wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hab:

Wenn der Trainer einen gegnerischen Spieler nach einer Aktion, die er von der Bank aus gar nicht beurteilen kann, anmotzt wie ein wildgewordener Rohrspatz, muss man sich  wirklich nicht wundern wenn man dadurch Aggressivität ins Spiel bringt!

Soll jetzt keine Erklärung sein dafür, dass es von Stuttgart (Niedermeier) bisschen zu ruppig zu ging.

Aber was Klopp in der Situation da abliefert ist einfach ein NoGo....vor allem zeigt er sich im Interview danach einsichtig und sagt selbst, dass es keine Absicht war von Harnik.

Da sollte man ein bisschen mehr Selbstreflektiertheit besitzen und so einen Mist lassen.

Für mich ist das ganz klar, dass aus sowas Aggressivität resultiert.

Soll sich Harnik so anbrüllen lassen und keine Reaktion zeigen? Da ist doch jeder von uns dann auf 180



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #4


31.03.2013 11:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ CM_Punk

Ich würde das nicht einmal nur auf das gestrige Spiel beziehen. Klopps Auftritte und Äußerungen an der Seitenlinie sind mittlerweile schon einigen Usern hier aufgestossen, durch die verschiedensten Fangruppierungen hinweg.

Aber jede Woche dieses Klopp-Thema ist dennoch nervig...
Ich halte mich auch zurück, um keinen weiteren M. Reif Thread zu eröffnen, obwohl er gestern wieder "klasse" war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #5


31.03.2013 13:31


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Ab auf die Tribüne

Irgendwann ist mal genug. Wie der feine Herr Klopp Spiel für Spiel an der Seitenlinie rumkaspert ist nicht zu ertragen. Der schreit mittlerweile mehr den vierten Offiziellen und die gegnerischen Spieler und Trainerbank zusammen als seiner Mannschaft Anweisungen zu geben. Jeder andere würde da regelmäßig auf die Tribüne geschickt. Warum das beim DFB-Liebling BVB niht der Fall ist kann man einfach nicht mehr verstehen.

Unprofessionell sowas. Zeigt aber eben doch Wirkung. Die Verantwortlichen des BVBs haben jetzt solange rumgeheult nach den Spielen bis die Schiris jetzt, wie gestern zu sehen, wirklich jeden kleinsten Scheißdreck zugunsten der Mannschaft auslegen. Schließe mich da voll Labbadia an : Die stehen auch nicht unter Artenschutz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #6


31.03.2013 13:44


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

PS: Weidenfeller

Möcht jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen, aber was denkt der eigentlich wer er is. Die ganze Zeit mittendrin im Geschehen und am provozieren und direkt nachm Spiel hat er nix besseres zu tun als zur Stuttgarter Bank zu rennen und dort weiterzuprovozieren. Sowas von unsportlich der alte Mann, aber schlechte Gewinner haben sie ja genug in ihren Reihen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #7


31.03.2013 14:23


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Naja bei Schiebers gelb-roten hat er mehr "laufen lassen" gefordert. Bei Fouls gegen BVB-Spieler ist er immer sehr ungehalten. Dieses übertriebene mit zweierlei Maß messen nervt schon.

Wer gestern das Spiel nicht gesehen hat und dann den Spielbericht im Sportstudio gesehen hat, muss ja der Meinung sein, dass Stuttgart gestern sonstwie unfair gespielt hätte. Und die Aussagen nach dem Spiel von Klopp und Wiedenfeller unterstreichen das nochmal.

Und so wars doch nicht. Und natürlich wird wieder die Verletzung von Schmelzer als Beleg für die übertriebene Härte angeführt. Das war aber einfach nicht hartes sondern ein unglückliches Zusammentreffen von tiefem Kopf und hüfthohen Bein.

In diesem Kontext, dass der BVB ja sehr von Gesichtsverletzungen geplagt ist, hat mich das "Lass den Schieber doch mehr mit Ellbogen arbeiten" doch sehr gewundert.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #8


31.03.2013 14:26


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@ D-King

Zitat von D-King
Wurde zwar schon oft diskutiert ich würde aber gerne trotzdem diese Diskussion nochmal öffnen.
Klopp hat sich über die übertriebene harte der Stuttgarter beschwerd.
Harnik sagt dazu das Klopp durch sein wildes rumgehopse selbst eine solche Aggressivität ins Spiel bringt.
Kann man so was noch zulassen wenn es anscheinend die Spieler negativ beeinflusst.

Puh, also ich wette, wenn man mal die beiden Trainerbänke vergleicht, dann nehmen sich beide Trainer nicht viel. Im Gegenteil, wenn möglich schaut doch mal auf die Stuttgarter - wie oft da immer gleich mind. 3 Mann aufspringen (Labbadia, Bobic und ?) und gegen Schiri, Assisten und Gegner wettern und lamentieren ist eigentlich schon recht auffällig. Nur ist die Kloppo Cam nicht auf Labbadia und Bobic gerichtet - bringt wahrscheinlich keine seitenfüllenden Stories.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #9


31.03.2013 17:37


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

macht sich damit immer unbeliebter

Der Nasenbeinbruch von Schmelzer ist natürlich bitter, aber das war einfach eine unglückliche Situation von Harnik, dem ich da keine Absicht unterstelle.
Niedermeier und einige andere war bei Zweikämpfen sehr hart (teilweise zu hart) und Ibisevic und einige andere konnten beim Kopfball ihre Arme nicht aus dem Gesicht des Gegners lassen.
Das sind alles Sachen, über die sich Klopp absoult zurecht aufregt.
Allerdings war das Spiel bis zu Schmelzers Verletzung und Klopps und Weidenfellers affiger Provokation gegenüber Harnik absolut fair. Deswegen sollten sich die beiden auch mal fragen warum es oft zu solch aggressiven Aktionen der Gegner kommt.
Klopps ständiges Gemecker am Rande der Coachingzone und das spätere Beschweren über die selbst mitverursachte Härte machen Klopp und den BVB troz der attraktiven Spielweise leider immer unsympatischer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #10


31.03.2013 17:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ nerox

Zitat von nerox
Der Nasenbeinbruch von Schmelzer ist natürlich bitter, aber das war einfach eine unglückliche Situation von Harnik, dem ich da keine Absicht unterstelle.
Niedermeier und einige andere war bei Zweikämpfen sehr hart (teilweise zu hart) und Ibisevic und einige andere konnten beim Kopfball ihre Arme nicht aus dem Gesicht des Gegners lassen.
Das sind alles Sachen, über die sich Klopp absoult zurecht aufregt.
Allerdings war das Spiel bis zu Schmelzers Verletzung und Klopps und Weidenfellers affiger Provokation gegenüber Harnik absolut fair. Deswegen sollten sich die beiden auch mal fragen warum es oft zu solch aggressiven Aktionen der Gegner kommt.
Klopps ständiges Gemecker am Rande der Coachingzone und das spätere Beschweren über die selbst mitverursachte Härte machen Klopp und den BVB troz der attraktiven Spielweise leider immer unsympatischer.


Naja Bobic und Labadia die sich auf dem selben Level beschweren weil es gelb für Harnik gibt + die "auf die Fresse"-Rufe aus der Fankurve waren bestimmt auch nicht fördernd für das Fair-play



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #11


31.03.2013 17:53


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@ Neon

Zitat von Neon
Naja Bobic und Labadia die sich auf dem selben Level beschweren weil es gelb für Harnik gibt + die "auf die Fresse"-Rufe aus der Fankurve waren bestimmt auch nicht fördernd für das Fair-play


Bobic und Labbadia hatten auch guten Grund sich zu beschweren. Die ersten beiden gelben Karten warn n absoluter Witz. Und glaubst du etwa die Fankurve heißt solch eine Schirileitsung gut. Das wär in Dortmund nicht anders. Aber ihr kennt das ja nicht mehr, nach all dem Rumgeheule von Klopp, Watzke und Co. hat ja kein Schiri mehr die Eier mal was gegen den BVB zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #12


31.03.2013 17:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ dildab

Zitat von dildab
Zitat von Neon
Naja Bobic und Labadia die sich auf dem selben Level beschweren weil es gelb für Harnik gibt + die "auf die Fresse"-Rufe aus der Fankurve waren bestimmt auch nicht fördernd für das Fair-play


Bobic und Labbadia hatten auch guten Grund sich zu beschweren. Die ersten beiden gelben Karten warn n absoluter Witz. Und glaubst du etwa die Fankurve heißt solch eine Schirileitsung gut. Das wär in Dortmund nicht anders. Aber ihr kennt das ja nicht mehr, nach all dem Rumgeheule von Klopp, Watzke und Co. hat ja kein Schiri mehr die Eier mal was gegen den BVB zu pfeifen.


Sie haben nen Grund sich über die gelbe von Harnik zu beschweren...is klar Die war natürlich total unberechtigt genau wie die gegen Niedermeier ^-^

Und ich kann mich nicht errinnern, wann ich das letzte mal "auf's Maul gefordert wurde und ich schau ab und an mal Dortmunder Heimspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #13


31.03.2013 18:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ Neon

Zitat von Neon
=12pxUnd ich kann mich nicht errinnern, wann ich das letzte mal "auf's Maul gefordert wurde und ich schau ab und an mal Dortmunder Heimspiele.


Ich habe das jetzt ein paar mal hier gehört.
Ich selber war im Stadion und sitz auch in dem Bereich, wo die VfB Ultras sind. Ich habe nirgendwo was gehört von wegen "auf's Maul". Und meine Ohren sind eigentlich sehr gut.

Zu der ersten Gelben von Niedermeier fand ich ebenfalls unbrechtigt. Es war ein harter Zweikampf aber kein Gelb.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #14


31.03.2013 18:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Neon
=12pxUnd ich kann mich nicht errinnern, wann ich das letzte mal "auf's Maul gefordert wurde und ich schau ab und an mal Dortmunder Heimspiele.


Ich habe das jetzt ein paar mal hier gehört.
Ich selber war im Stadion und sitz auch in dem Bereich, wo die VfB Ultras sind. Ich habe nirgendwo was gehört von wegen "auf's Maul". Und meine Ohren sind eigentlich sehr gut.

Zu der ersten Gelben von Niedermeier fand ich ebenfalls unbrechtigt. Es war ein harter Zweikampf aber kein Gelb.


Ändert ja nicht an der Aussage, das in einem Satz Klopp die Schuld gegeben wird weil er sich bei der Verletzung von Schmelzer aufregt und gleichzeitig die selbe Szene Bobic und Labadia das Recht geben soll, sich genauso über die gelbe für Harnik aufzuregen. Das passt ja wohl irgendwo nicht.

Ich schau mal ob ich ein Video zu den Rufen find, kann mir aber nicht vorstellen, dass "Autobahn" gerufen wurde und es nur auf Sky komisch klang



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #15


31.03.2013 18:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Ich gebe keinen irgendeine Schuld.
edit. Ich gehe ja regelmäßig ins Stadion, da Dauerkarteninhaber. Und ich habe in meinen ganzen Jahren wo ich ins Stadion gehe noch nie etwas gehört von wegen "Auf dein Maul" Im Ultras Block stand ich auch einige Jahre mal und auch da ist mir nie etwas aufgefallen. Also jetzt will ich es wirklich mal wissen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #16


31.03.2013 18:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ob Klopp, Labbadia, Tuchel oder Streich. Nicht jeder hat einen Ernst Happel auf der Bank. Gott habe ihn selig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #17


01.04.2013 03:10


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

Soweit ich weiß, ist der VFB die Mannschaft mit den meisten Karten in der Bundesliga. Natürlich ist Jürgen Klopp Schuld, der durch sein wildes Gestikulieren am Spielfeldrand die Suttgarter Spieltag für Spieltag auf die Palme bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #18


01.04.2013 03:37


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Jürgen Klopp soll erstmal die Regeln lernen bevor er seine Binsenweisheiten von sich gibt. Wenn jemand den Kopf so weit unten hat wie Schmelzer in der Situation, dann ist das gefährliches Spiel. Jeder A-Jugend Spieler weiss das. Normaler Weise hätte es in der Situation sogar Freistoß für Stuttgart geben müssen und nichts Anderes!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #19


01.04.2013 06:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ KodeX

Zitat von KodeX
Soweit ich weiß, ist der VFB die Mannschaft mit den meisten Karten in der Bundesliga. Natürlich ist Jürgen Klopp Schuld, der durch sein wildes Gestikulieren am Spielfeldrand die Suttgarter Spieltag für Spieltag auf die Palme bringt.


Das hat keiner behauptet. Das der VfB derzeit in der Fairplay Tabelle letzter ist, ist nicht schön. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Für mich ist das auch nichts weiter als eine Momentaufnahme.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #20


01.04.2013 12:02


Bear Gryllz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Krass und wieder das selbe Thema....

Ist euch überhaupt mal aufgefallen wie oft eine Kamera auf Klopp gerichtet ist? in jeder grenzwertigen Szene zoomt Sky erstmal auf Klopp drauf.
Das ist wahrscheinlich so gewollt, da es die Schlagzeilen seit Jahren füllt.

Klar ist Klopps Verhalten nicht immer korrekt. Er ist aber so und das wird sich erst ändern, wenn er in ein gewisses Alter kommt( oder auch nicht).

Aber immer nach Niederlagen gegen den BvB den selben Mist lesen zu müssen. Einige Threads waren wenigstens noch überzeugend geschrieben mit Beweisführung, Beispielen und Zeitlupenbilder, in der Klopp die Zähne fletscht usw... aber das hier ist wieder einfach komplett unnötig und wird eh zu NICHTS führen.

Wie seit geraumer Zeit gegen Klopp gehetzt wird ist nicht mehr feierlich und das nur weil er so im Fokus der Medien steht. Tuchel, Streich, Mourinho und viele mehr sind in vielen Aktionen genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema