Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #21


30.11.2014 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas u. Esox

Zitat von antikas
Zitat von Esox
Zu 1.:
Wer ist denn ein adäquater Ersatz für Lewandowski, der zu haben wäre, gekommen wäre und preislich gepasst hätte? Da musst du ja einen besseren Vorschlag bringen können, als den Torschützenkönig der Serie A und den zweitbesten Torschützen der Bundesliga vergangene Saison. Die Kritik höre ich häufiger, aber bisher konnte mir keiner sinnvolle Antworten geben.

Mandzukic? Hätte man einen Topmann gehabt, der vor allen Dingen die Liga kennt. Eingewöhnungszeit = Null.

Zu 2.:
Man hat für das Mittelfeld Kagawa neu verpflichtet, ohne einen nennenswerten Abgang verzeichnet zu haben. Da wurde sich verstärkt.


Kagawa ist nun ja keine wirkliche Verstärkung.
Da muss der BVB sich die Frage gefallen lassen, ob das nicht abzusehen war?


------------------

Mandzukic wäre wohl vom Gehalt bestimmt nicht machbar gewesen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

--------------------

Allerdings wiederspreche bzgl. Immobilie. Torschützenkönig in der Liga die so nicht wirklich mehr stark ist. Das habe ich schon bei Gomez als negativ empfunden. Die Italiensche Liga ist bei weitem nicht mehr so stark wie sie mal war. Nicht dass das nicht ne gute Leistung v. Immobilie ist,  im Vergleich zu anderen Ligen empfinde ich das nicht so prall.

Aber bei Immobilie hat sich wohl der BVB verzockt u. ev den "Falschen" geholt. Aber und da muss ich Esox recht geben, einen Lewa ersetzt man nicht mal eben einfach so. Auch nicth mit einem Mandzukic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #22


30.11.2014 22:05


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von antikas
Zitat von Esox
Zu 1.:
Wer ist denn ein adäquater Ersatz für Lewandowski, der zu haben wäre, gekommen wäre und preislich gepasst hätte? Da musst du ja einen besseren Vorschlag bringen können, als den Torschützenkönig der Serie A und den zweitbesten Torschützen der Bundesliga vergangene Saison. Die Kritik höre ich häufiger, aber bisher konnte mir keiner sinnvolle Antworten geben.

Mandzukic? Hätte man einen Topmann gehabt, der vor allen Dingen die Liga kennt. Eingewöhnungszeit = Null.

Zu 2.:
Man hat für das Mittelfeld Kagawa neu verpflichtet, ohne einen nennenswerten Abgang verzeichnet zu haben. Da wurde sich verstärkt.


Kagawa ist nun ja keine wirkliche Verstärkung.
Da muss der BVB sich die Frage gefallen lassen, ob das nicht abzusehen war?


------------------

Mandzukic wäre wohl vom Gehalt bestimmt nicht machbar gewesen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

--------------------

Allerdings wiederspreche bzgl. Immobilie. Torschützenkönig in der Liga die so nicht wirklich mehr stark ist. Das habe ich schon bei Gomez als negativ empfunden. Die Italiensche Liga ist bei weitem nicht mehr so stark wie sie mal war. Nicht dass das nicht ne gute Leistung v. Immobilie ist,  im Vergleich zu anderen Ligen empfinde ich das nicht so prall.

Aber bei Immobilie hat sich wohl der BVB verzockt u. ev den "Falschen" geholt. Aber und da muss ich Esox recht geben, einen Lewa ersetzt man nicht mal eben einfach so. Auch nicth mit einem Mandzukic.

Recht hast du. Immobile passt nicht in die Mannschaft. Mandzukic nur bedingt. Hier muss ein Wühlertyp wie Olic ran. Auch in der Abwehr läuft einiges nicht rund. Leider hat sich das auch international gezeigt. Am Besten wäre wohl ein unbekannter Spieler... Weidenfeller hatte heute auch irgendwie keine Lust...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #23


30.11.2014 22:20


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Weidenfeller hatte heute auch irgendwie keine Lust...


Lust oder gar "Kampf" hab ich generell von niemandem gesehen heute...

Zu Mandzukic: Den hätten die Bayern doch nie im Leben nach Dortmund wechseln lassen. Ganz abgesehen davon wird er wohl zu viel Gehalt haben wollen.

Der Plan mit Immobile und Ramos kann im Moment aber auch gar nicht klappen, weil ja kaum vernünftige Bälle nach vorne kommen. Und wenn man mal am gegnerischen Fünfer frei zum Kopfball kommt (Kehl) und trotzdem versucht querzulegen, dann schießt man halt keine Tore.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #24


30.11.2014 22:32


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Zu Mandzukic: Den hätten die Bayern doch nie im Leben nach Dortmund wechseln lassen.


Wie kommst du denn darauf, und wie stellst du dir das vor?
Bayern war offensichtlich bereit, ihn abzugeben. Hätte Dortmund ein entsprechendes Angebot unterbeitet, welches Mandzukic hätte annehmen wollen, wäre Bayern sicherlich nicht dazwischen gegrätscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #25


30.11.2014 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Der Plan mit Immobile und Ramos kann im Moment aber auch gar nicht klappen, weil ja kaum vernünftige Bälle nach vorne kommen. Und wenn man mal am gegnerischen Fünfer frei zum Kopfball kommt (Kehl) und trotzdem versucht querzulegen, dann schießt man halt keine Tore.


Wie auch, wenn keiner von beiden auf dem Platz steht und Ramos erst nach Verletzung eines Verteidigers(!) eingewechselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #26


01.12.2014 08:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Wie kommst du denn darauf, und wie stellst du dir das vor?
Bayern war offensichtlich bereit, ihn abzugeben. Hätte Dortmund ein entsprechendes Angebot unterbeitet, welches Mandzukic hätte annehmen wollen, wäre Bayern sicherlich nicht dazwischen gegrätscht.


Angeblich hat man in Dortmund über Mandzukic nachgedacht. Und zwar im Sommer 2013 um ihn mit Lewy zu tauschen. Aber man hat ihn für nicht passend empfunden.

Warum man Ciro jetzt passend gefunden hat, ist mir auch nicht so ganz klar. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man zumindest festhalten, dass Mandzukic wohl die bessere Wahl gewesen wäre.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #27


01.12.2014 08:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von d0g1am.
Der Plan mit Immobile und Ramos kann im Moment aber auch gar nicht klappen, weil ja kaum vernünftige Bälle nach vorne kommen. Und wenn man mal am gegnerischen Fünfer frei zum Kopfball kommt (Kehl) und trotzdem versucht querzulegen, dann schießt man halt keine Tore.


Wie auch, wenn keiner von beiden auf dem Platz steht und Ramos erst nach Verletzung eines Verteidigers(!) eingewechselt wird.


Der ursprüngliche Plan war wohl auf 2 Stürmer umzustellen. Durch die schlechten Ergenisse wurde aber zurückgerudert und wieder auf 4-2-3-1 umgestellt, mit Auba im Sturm, da er noch am Besten klar kommt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #28


01.12.2014 09:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Die Frage ist doch langsam:

Kann man mit einem Porsche ein Treckerrennen gewinnen? Auf einem Kartoffelacker?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #29


01.12.2014 10:04


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Kann man mit einem Porsche ein Treckerrennen gewinnen? Auf einem Kartoffelacker?

Wo bitte siehst du hier einen Porsche? Ich sehe nur LanzBulldog.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #30


01.12.2014 10:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flutlicht
Wie kommst du denn darauf, und wie stellst du dir das vor?
Bayern war offensichtlich bereit, ihn abzugeben. Hätte Dortmund ein entsprechendes Angebot unterbeitet, welches Mandzukic hätte annehmen wollen, wäre Bayern sicherlich nicht dazwischen gegrätscht.


Angeblich hat man in Dortmund über Mandzukic nachgedacht. Und zwar im Sommer 2013 um ihn mit Lewy zu tauschen. Aber man hat ihn für nicht passend empfunden.

Warum man Ciro jetzt passend gefunden hat, ist mir auch nicht so ganz klar. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man zumindest festhalten, dass Mandzukic wohl die bessere Wahl gewesen wäre.


muss dir bzgl. dem mögl. Tausch zustimmen von der Anlage finde ich beide recht ähnlich.

Technik ist zwar sicherl. bei Lewa etwas besser, dafür sehe / sah ich Mandzukic effektiver (so mein Empfinden)

Aber in den Bereichen Abschirmen des Balls / Ball halten u. robuste Zweikampfführung sind sie gleichwertig. Da macht man als Verteidiger nicht so schnell nen Stich.

Von daher muss man da schon Fragen warum nicht der Tausch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #31


01.12.2014 11:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
muss dir bzgl. dem mögl. Tausch zustimmen von der Anlage finde ich beide recht ähnlich.


Also, Lewandowski ist in meinen Augen deutlich eher der Typ "spielender Stürmer" als Mandzukic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #32


01.12.2014 11:43


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Lewandowski und Mandzukic kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Mandzukic ist eher ein Brecher. Super Kopfballspiel! Kann auch Bälle halten, hat aber leichte technische Defizite.

Lewandowski hingegen ist der perfekte mitspielende Stürmer, der auch viele Tore vorlegt oder Chancen einleitet. Das war Mandzukic nicht. Lewandowski lässt momentan noch ein bißchen zu viel liegen. Gegen Berlin hatte er drei erstklassige Chancen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #33


01.12.2014 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano


Lewandowski hingegen ist der perfekte mitspielende Stürmer, der auch viele Tore vorlegt oder Chancen einleitet. Das war Mandzukic nicht.


Also wenn man sich die Statistik der letzten Jahre anschaut, dann geben die Beiden sich nicht viel was Torvorlagen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #34


01.12.2014 12:10


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Paulistano


Lewandowski hingegen ist der perfekte mitspielende Stürmer, der auch viele Tore vorlegt oder Chancen einleitet. Das war Mandzukic nicht.


Also wenn man sich die Statistik der letzten Jahre anschaut, dann geben die Beiden sich nicht viel was Torvorlagen angeht.


11 zu 6 (letzte Saison Bundesliga)
7 zu 3 (vorletzte Saison Bundesliga)

Oder einfach der Gesamtwert (seit 12/13 über alle Wettbewerbe):

Lewandowski (BVB 12/13-13/14 + FCB): 117 Einsätze, 34 Vorlagen
Mandzukic (FCB + AM): 106 Einsätze, 15 Vorlagen

Und das ist "sich nicht viel nehmen"? Das sind mal so eben doppelt so viele Vorlagen bei Lewandowski. Bei den Toren steht es übrigens 73 zu 59



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #35


01.12.2014 12:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Paulistano


Lewandowski hingegen ist der perfekte mitspielende Stürmer, der auch viele Tore vorlegt oder Chancen einleitet. Das war Mandzukic nicht.


Also wenn man sich die Statistik der letzten Jahre anschaut, dann geben die Beiden sich nicht viel was Torvorlagen angeht.


Es geht mir vielmehr darum, dass er viele Szenen auch selbst einleitet, weil er sich teilweise weit zurückfällen lässt und die Bälle dann verteilt. Es muss ja nicht immer der finale Pass sein, der dann als Vorlage gewertet wird.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #36


01.12.2014 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2


11 zu 6 (letzte Saison Bundesliga)
7 zu 3 (vorletzte Saison Bundesliga)

Oder einfach der Gesamtwert (seit 12/13 über alle Wettbewerbe):

Lewandowski (BVB 12/13-13/14 + FCB): 117 Einsätze, 34 Vorlagen
Mandzukic (FCB + AM): 106 Einsätze, 15 Vorlagen

Und das ist "sich nicht viel nehmen"? Das sind mal so eben doppelt so viele Vorlagen bei Lewandowski. Bei den Toren steht es übrigens 73 zu 59


Ich muss gestehen, ich hab mir nur kurz die beiden letzten Jahre bei Fussballdaten.de angeschaut.
Da waren es bei Lewandowski 6+7 und bei Mandzukic 4+5, wobei Mandzukic 10 Spiele weniger gemacht hat.
Aufgrund der Zahlen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass "sich das nicht viel nimmt" bei den Beiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #37


01.12.2014 12:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von assasine94-2


11 zu 6 (letzte Saison Bundesliga)
7 zu 3 (vorletzte Saison Bundesliga)

Oder einfach der Gesamtwert (seit 12/13 über alle Wettbewerbe):

Lewandowski (BVB 12/13-13/14 + FCB): 117 Einsätze, 34 Vorlagen
Mandzukic (FCB + AM): 106 Einsätze, 15 Vorlagen

Und das ist "sich nicht viel nehmen"? Das sind mal so eben doppelt so viele Vorlagen bei Lewandowski. Bei den Toren steht es übrigens 73 zu 59


Ich muss gestehen, ich hab mir nur kurz die beiden letzten Jahre bei Fussballdaten.de angeschaut.
Da waren es bei Lewandowski 6+7 und bei Mandzukic 4+5, wobei Mandzukic 10 Spiele weniger gemacht hat.
Aufgrund der Zahlen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass "sich das nicht viel nimmt" bei den Beiden.


Man sollte auch berücksichtigen, dass das BVB-Spiel komplett auf Lewy ausgerichtet war. Beim FC Bayern war Mandzukic austauschbar. Das schlägt sich auch in den Werten nieder.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #38


01.12.2014 12:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von assasine94-2


11 zu 6 (letzte Saison Bundesliga)
7 zu 3 (vorletzte Saison Bundesliga)

Oder einfach der Gesamtwert (seit 12/13 über alle Wettbewerbe):

Lewandowski (BVB 12/13-13/14 + FCB): 117 Einsätze, 34 Vorlagen
Mandzukic (FCB + AM): 106 Einsätze, 15 Vorlagen

Und das ist "sich nicht viel nehmen"? Das sind mal so eben doppelt so viele Vorlagen bei Lewandowski. Bei den Toren steht es übrigens 73 zu 59


Ich muss gestehen, ich hab mir nur kurz die beiden letzten Jahre bei Fussballdaten.de angeschaut.
Da waren es bei Lewandowski 6+7 und bei Mandzukic 4+5, wobei Mandzukic 10 Spiele weniger gemacht hat.
Aufgrund der Zahlen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass "sich das nicht viel nimmt" bei den Beiden.


Man sollte auch berücksichtigen, dass das BVB-Spiel komplett auf Lewy ausgerichtet war. Beim FC Bayern war Mandzukic austauschbar. Das schlägt sich auch in den Werten nieder.


Also das Dortmunder Spiel war vieles, aber mit Sicherheit nicht auf Lewandowski ausgerichtet. Eher war Lewandowski ein wichtiges Rädchen der Kette, man konnte die Bälle auch absolut unkontrolliert nach vorne schlagen wo sie Lewandowski halten konnte, bis die Flügelspieler nachkamen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #39


01.12.2014 14:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Also das Dortmunder Spiel war vieles, aber mit Sicherheit nicht auf Lewandowski ausgerichtet. Eher war Lewandowski ein wichtiges Rädchen der Kette, man konnte die Bälle auch absolut unkontrolliert nach vorne schlagen wo sie Lewandowski halten konnte, bis die Flügelspieler nachkamen.


Joh, so meinte ich das. Das haben die Spieler immernoch intus und kloppen den Ball nach vorne. Jetzt ist halt keiner mehr da, der die so gut verwerten kann.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #40


01.12.2014 16:53


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von d0g1am.


Zu Mandzukic: Den hätten die Bayern doch nie im Leben nach Dortmund wechseln lassen.


Wie kommst du denn darauf, und wie stellst du dir das vor?
Bayern war offensichtlich bereit, ihn abzugeben. Hätte Dortmund ein entsprechendes Angebot unterbeitet, welches Mandzukic hätte annehmen wollen, wäre Bayern sicherlich nicht dazwischen gegrätscht.


Ach komm, ich bitte dich,

Dortmund muss Lewandowski ablösefrei nach München ziehen lassen und überweist für Mandzukic 30 Millionen hinterher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema