Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #61


01.12.2014 18:37


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ antikas

Zitat von antikas
Warum wäre das ne Niederlage? Man hätte für "kleines" Geld einen Topmann bekommen.
Wie verkauft man denn die aktuelle Situation? Als großen Gewinn, weil man dem FCB gegenüber standhaft geblieben ist?


Ich glaube da wird gar nichts verkauft aktuell. Die haben andere Sorgen als Transfers der letzten Periode durchzukauen. Den Luxus haben nur wir hier.

Allerdings stärkt man doch seine Konkurrenz nicht, indem man ihm bessere Spieler schenkt, ihn finanziell stärkt und dann auch noch die Altlasten abnimmt. Irgendwann ist es mit den Gefallen auch mal gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #62


01.12.2014 18:41


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Naja und jetzt hat man 20 Mio. für einen Spieler hingelegt, der mMn deutlich weniger ins System passt und oft nicht mal spielt. Ob das dann die bessere Lösung war?


Das kann ich dir nicht beantworten, noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier schon gesehen hat oder beurteilen kann, was der Spieler leisten könnte.

Vielleicht steht er sich auch selbst im Wege, weil er sich krampfhaft zu beweisen versucht.

Jahr 1 ist schwer, das war auch bei Lewandowski nicht anders. Der wurde damals auch verflucht. Aber da erzähle ich euch nichts neues ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #63


01.12.2014 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski

Allerdings stärkt man doch seine Konkurrenz nicht, indem man ihm bessere Spieler schenkt, ihn finanziell stärkt und dann auch noch die Altlasten abnimmt. Irgendwann ist es mit den Gefallen auch mal gut.


Also lieber ein Risiko auf dem Transfermarkt eingehen? Na, ob das so schlau war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #64


01.12.2014 18:49


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Tobschinski

Allerdings stärkt man doch seine Konkurrenz nicht, indem man ihm bessere Spieler schenkt, ihn finanziell stärkt und dann auch noch die Altlasten abnimmt. Irgendwann ist es mit den Gefallen auch mal gut.


Also lieber ein Risiko auf dem Transfermarkt eingehen? Na, ob das so schlau war?


Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #65


01.12.2014 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski

Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...

Indem ich das Risiko so klein wie möglich halte.
Und Mandzukic wäre das deutlich kleinere Risiko gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #66


01.12.2014 19:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Tobschinski

Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...

Indem ich das Risiko so klein wie möglich halte.
Und Mandzukic wäre das deutlich kleinere Risiko gewesen.


Vom angeblichem Interesse des BVB an Mandžukić oder Shaqiri hat man doch 2013 genug berichtet, auch das man einen dafür + Summe X oben drauf für Lewandowski tauschen würde.
Erstaunlich wie neu das für manch einen BVB Fan dann doch immer noch zu sein scheint.

Gut...beim BVB macht man ja dahingehend nichts verkehrt...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #67


01.12.2014 19:05


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Tobschinski

Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...

Indem ich das Risiko so klein wie möglich halte.
Und Mandzukic wäre das deutlich kleinere Risiko gewesen.


Hm, aber ein Spielertyp wie MM passt mMn nach überhaupt nicht in Klopps System. Da sind eher schnelle, spielende Stürmer gefragt. Und die hat man mit Immobile und Aubameyang ja zweifelsohne.

Wäre also ein "unpassender" Mandukic wirklich die risikoärmere Variante gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #68


01.12.2014 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Hm, aber ein Spielertyp wie MM passt mMn nach überhaupt nicht in Klopps System. Da sind eher schnelle, spielende Stürmer gefragt. Und die hat man mit Immobile und Aubameyang ja zweifelsohne.

Wäre also ein "unpassender" Mandukic wirklich die risikoärmere Variante gewesen?

Da Klopps System ja nicht mehr funktioniert, wäre MM eine geradezu hervorragende Wahl gewesen. Beim BVB ist einfach Zeit für Veränderung.Hätte man das System halt ändern müssen.

Wobei ich das auch eh nicht so sehe. MM hätte auch in Klopps System seine Buden gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #69


01.12.2014 19:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas
Zitat von Tobschinski

Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...

Indem ich das Risiko so klein wie möglich halte.
Und Mandzukic wäre das deutlich kleinere Risiko gewesen.


Hm, aber ein Spielertyp wie MM passt mMn nach überhaupt nicht in Klopps System. Da sind eher schnelle, spielende Stürmer gefragt. Und die hat man mit Immobile und Aubameyang ja zweifelsohne.

Wäre also ein "unpassender" Mandukic wirklich die risikoärmere Variante gewesen?


Immobile ein spielender Stürmer? Hast du den auch nur ein einziges Mal gesehen? Offensichtlich nicht! Dagegen ist Mandzukic fast schon ein Spielmacher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #70


02.12.2014 06:45


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas
Zitat von Tobschinski

Wie willst du denn ohne Risiko sportlich vorwärts kommen? Noch dazu gab es ja noch den Ramos-Transfer ...

Indem ich das Risiko so klein wie möglich halte.
Und Mandzukic wäre das deutlich kleinere Risiko gewesen.


Hm, aber ein Spielertyp wie MM passt mMn nach überhaupt nicht in Klopps System. Da sind eher schnelle, spielende Stürmer gefragt. Und die hat man mit Immobile und Aubameyang ja zweifelsohne.

Wäre also ein "unpassender" Mandukic wirklich die risikoärmere Variante gewesen?


Immobile ein spielender Stürmer? Hast du den auch nur ein einziges Mal gesehen? Offensichtlich nicht! Dagegen ist Mandzukic fast schon ein Spielmacher!


Ja, habe ich. Vielleicht unklar (oder falsch) ausgedrückt, im Bezug auf "spielender" Stürmer: CI ist ein Spieler der aus dem Spiel mehr Chancen bekommt und im Umschaltspiel eigentlich seine Stärken hat. Dagegen ist für mich MM eher ein "Brecher", der wohl eher hoch angespielt werden sollte. Für flache, tiefe Pässe ist er mEa weniger gemacht als ein CI.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #71


02.12.2014 06:49


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Hm, aber ein Spielertyp wie MM passt mMn nach überhaupt nicht in Klopps System. Da sind eher schnelle, spielende Stürmer gefragt. Und die hat man mit Immobile und Aubameyang ja zweifelsohne.

Wäre also ein "unpassender" Mandukic wirklich die risikoärmere Variante gewesen?

Da Klopps System ja nicht mehr funktioniert, wäre MM eine geradezu hervorragende Wahl gewesen. Beim BVB ist einfach Zeit für Veränderung.Hätte man das System halt ändern müssen.

Wobei ich das auch eh nicht so sehe. MM hätte auch in Klopps System seine Buden gemacht.


Aber mit dieser sportlichen Entwicklung konnten die BVB-Verantwortlichen ja wohl kaum rechnen und Spieler einkaufen mit der Begründung, dass Klopps System im Verlaufe des Jahres ja ohnehin nicht mehr funktioniere...^^

Das MM immer trifft, ist mir auch klar. Das war auch Guardiola klar, trotzdem wollte er ihn nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #72


02.12.2014 07:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Ja, habe ich. Vielleicht unklar (oder falsch) ausgedrückt, im Bezug auf "spielender" Stürmer: CI ist ein Spieler der aus dem Spiel mehr Chancen bekommt und im Umschaltspiel eigentlich seine Stärken hat. Dagegen ist für mich MM eher ein "Brecher", der wohl eher hoch angespielt werden sollte. Für flache, tiefe Pässe ist er mEa weniger gemacht als ein CI.


Aber bräuchte Dormund nicht genau so einen, der die Befreiungsschläge und langen Bälle (z.B. von Hummels) vorne annimmt?

Früher war das doch genau die Aufgabe von Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #73


02.12.2014 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Aber bräuchte Dormund nicht genau so einen, der die Befreiungsschläge und langen Bälle (z.B. von Hummels) vorne annimmt?

Früher war das doch genau die Aufgabe von Lewandowski.


So siehts aus. Deswegen versteh ich auch nicht, warum MM nicht in Klopps System passen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #74


02.12.2014 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Aber mit dieser sportlichen Entwicklung konnten die BVB-Verantwortlichen ja wohl kaum rechnen und Spieler einkaufen mit der Begründung, dass Klopps System im Verlaufe des Jahres ja ohnehin nicht mehr funktioniere...^^

Och, das ein bisschen mehr Flexibilität in der Spielweise nicht das Schlechteste wäre, hätten die Verantwortlichen durchaus erkennen können.

Das MM immer trifft, ist mir auch klar. Das war auch Guardiola klar, trotzdem wollte er ihn nicht...

Das dürfte aber eher keine sportlichen Gründe gehabt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #75


02.12.2014 08:48


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

OT ?

Sorry Leute, aber Ihr seid doch etwas Off-Topic, oder?
Ich hab hier etwas, dass wieder besser zum Thema passt...

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-ich-bin-besserer-trainer-als-2012-38796984.bild.html

Lasse das aber unkommentiert...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #76


02.12.2014 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Sorry Leute, aber Ihr seid doch etwas Off-Topic, oder?
Ich hab hier etwas, dass wieder besser zum Thema passt...

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-ich-bin-besserer-trainer-als-2012-38796984.bild.html

Lasse das aber unkommentiert...


Hab heut morgen auch schon mit dem Kopf geschüttelt. Dachte sowas hört man nur von Watzke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #77


02.12.2014 08:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Ich hab hier etwas, dass wieder besser zum Thema passt...

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-ich-bin-besserer-trainer-als-2012-38796984.bild.html

Lasse das aber unkommentiert...


Durch brüllen kommt der feine Herr da unten aber auch nicht raus und dass man mit einem Mahner wie Sammer jetzt wohl nicht da stehen würde, wo man steht, sollte ihm eigentlich auch klar sein. Das zuzugeben, dafür ist er sich aber vermutlich zu fein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #78


02.12.2014 08:56


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

...manchmal habe ich wirklich das Gefühl, der Klopp vergisst, wo er sich befindet.
Solche Sprüche haut man doch gern  unter Kumpels am Stammtisch raus... aber bei so ner Veranstaltung?
Highlight für mich ist ja der Spruch mit dem Zeugnis... Tränendrüse hoch 10...
Ich mochte Klopp schon länger nicht mehr... aber diese Äußerungen...mannomann..


...ich wollte mich doch gar nicht äußern...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #79


02.12.2014 09:17


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Naja. ...

Besserer Trainer als 2012? Mit Sicherheit! Man entwickelt sich ja immer weiter und sammelt Erfahrungen. Normalerweise müsste er ein besserer Trainer sein. Aber momentan macht er sicherlich nicht allzu viel richtig.

Das einzige, was mich stört und was ich gefährlich finde ist, dass einerseits immer davon gesprochen wird, dass keine bösen Mächte am Werk sind, aber andererseits nach jeden Spiel darauf hingewiesen wird, wie unglücklich die Niederlage ist und wie lächerlich die Gegentore sind.

Gegen Frankfurt hat er sich beschwert , dass der erste Schuß dr Frankfurter drin ist. Ist auch klar, wenn der erste Schuß aus einer Situation resultiert, wo Alex Meier alleine aufs Tor zuläuft, weil die Abwehr zu weit aufgerückt ist. So eine Chance hatte der BVB im anzen Spiel nicht.

Hier sehe ich die Gefahr. Es wird nämlich schon immer auf die Umstände verwiesen und nicht gesagt: "OK, heute waren wir richtig schlecht und das geht nicht"



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #80


02.12.2014 09:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Besserer Trainer als 2012? Mit Sicherheit! Man entwickelt sich ja immer weiter und sammelt Erfahrungen. Normalerweise müsste er ein besserer Trainer sein. Aber momentan macht er sicherlich nicht allzu viel richtig.


Jein, man kann sich auch auf seinen Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Ob das bei Klopp der Fall war, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass er früher überdurchschnittlich oft ein glückliches Händchen mit seinen Entscheidungen bewiesen hat, jetzt ist es umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema