Klopp's Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kramer Gedächtniskopfball | von GloryRedDays
  Seferovic | von Hugo
  Klopp's Interview | von Osram
  Wiedwald | von codyvoid
  R.I.P Tugce | von Azeem
  Peter Gagelmann in Frankfurt ;) | von bvb-nick2000
  Viel Glück | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp's Interview  - #141


03.12.2014 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Fans des FC Bayern genießen in Deutschland ja einen gewissen Ruf. Das liegt aber mMn daran, dass sie die meisten Erfolgsfans haben. Hiermit meine ich Fans, welche nur bei Siegen rauskommen und sobald der Verein mal verliert gleich die Hinrichtung des Trainers fordern oder den Verein wechseln.


Und das gibt es nur beim FCB?
Solche Fans hat doch jeder Verein. Gerade der BVB kann sich da ja nun wirklich nicht ausnehmen. Ich hab diesen Hype jetzt schon 2 x erlebt. Einmal 95/96 und einmal in den letzten beiden Meisterschaftsjahren.
Da muss man sich doch nur mal allein hier anschauen, wieviel BVB-Fans wirklich noch aktiv sind und wieviele das in den Erfolgsjahren waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #142


03.12.2014 09:33


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Süddeutscher65
Zu 1:
Du glaubst gar nicht, was man sich hier im Ruhrgebiet anhören muss, von wirklich sogenannten "echten" Fans, die jeden zweiten Samstag beim Heimspiel ihrer Mannschaft sind, und , wenn s nicht so weit ist, zum Auswärtsspiel... laut deren Aussagen sind nur "richtige" Fansdie, die so oft ins  Stadion gehen wie möglich... ein Fan, der ein Team aus der Ferne unterstützt (wie ich den FCB) ist in deren Augen kein  richtiger Fan.

Zu 2:
Klopps Aussage zum Erfolg liest sich für mich wie die eines beleidigten Lausbubs, der trotzig sagt: Wenn Euch das nicht passt, müsst ihr halt woanders hin...
Dass dabei (mal wieder) der Name FC Bayern fällt, ist (wie ich finde) sehr provokant. Eine Spitze, die nicht sein muss !
Meiner Auffassung nach beleidigt er damit uns Bayernanhänger, nämlich insoweit, dass er grundsätzlich sagt, dass wir Erfolgsfans sind.
Und natürlich geht das auch gegen die BvB Fans, die jetzt unzufrieden sind und das auch sagen.
Da stellt sich mir die Frage: Was erwartet er denn?
Dass alle sagen:
Ist zwar sch****, aber lass mal... das klappt schon wieder ?
Nö... damit hat er sich, zumindest außerhalb des Ruhrgebiets, wohl keinen Gefallen getan.
Und so ganz nebenbei... den Spruch über Sammer... den hätte er besser auch weggelassen.


1. Ich weiß, dass das einige so sehen. Man muss es sich ja nicht annehmen.

2. Sorry, aber wenn du dich beleidigt fühlst, dann bist du mMn selber schuld. Es ist nunmal so, dass man wenn man nicht verlieren kann (national) nur Fan des FC Bayern sein kann. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Bayern-Fans nicht verlieren können.

Fans des FC Bayern genießen in Deutschland ja einen gewissen Ruf. Das liegt aber mMn daran, dass sie die meisten Erfolgsfans haben. Hiermit meine ich Fans, welche nur bei Siegen rauskommen und sobald der Verein mal verliert gleich die Hinrichtung des Trainers fordern oder den Verein wechseln.

Dass es natürlich auch genügend weitere Fans gibt steht außer Frage.


1. Natürlich muss ich mir das nicht annehmen..tu ich ja auch nicht. 

2. Und es ist auch klar, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen müsste, weil ich mich nicht als Erfolgsfan sehe... trotzdem suggeriert Klopp`s Aussage, dass dem FCB nur Erfolgsfans angehören.
Und das stinkt mir !

3. Bayernfans genießen einen gewissen Ruf... soso.
Ja ich weiß, Erfolgsfans zu sein.
Aber ein Erfolgsfan ist für mich nicht der, der sofort eine Trainerentlassung fordert usw (so wie s bei manch anderen Vereinen ist).
Ein Erfolgsfan ist für mich der, der sich für ein Team interessiert, solange Erfolg da ist, und sich nicht mehr dafür interessiert sobald dieser Erfolg ausbleibt.
Einen Fan, der Geschehhnisse, die ihm nicht gefallen, kritisiert (wie es jetzt beim BvB der Fall ist, zurecht...), als Erfolgsfan zu bezeichnen, finde ich persönlich grottenfalsch.
Wenn ich etwas kritisiere, bedeutet das, dass mir das nicht egal ist, dass mir daran was liegt...
oder?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #143


03.12.2014 09:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Und das gibt es nur beim FCB?
Solche Fans hat doch jeder Verein. Gerade der BVB kann sich da ja nun wirklich nicht ausnehmen. Ich hab diesen Hype jetzt schon 2 x erlebt. Einmal 95/96 und einmal in den letzten beiden Meisterschaftsjahren.
Da muss man sich doch nur mal allein hier anschauen, wieviel BVB-Fans wirklich noch aktiv sind und wieviele das in den Erfolgsjahren waren.


Nein, natürlich gibt es das genauso bei anderen Vereinen. Der FC Bayern hat nunmal die meisten davon, weil sie dauerhaft erfolgreich sind.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #144


03.12.2014 09:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
2. Und es ist auch klar, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen müsste, weil ich mich nicht als Erfolgsfan sehe... trotzdem suggeriert Klopp`s Aussage, dass dem FCB nur Erfolgsfans angehören.
Und das stinkt mir !


Wie gesagt. Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du natürlich stinkig sein.

Zitat von Süddeutscher65
3. Bayernfans genießen einen gewissen Ruf... soso.
Ja ich weiß, Erfolgsfans zu sein.
Aber ein Erfolgsfan ist für mich nicht der, der sofort eine Trainerentlassung fordert usw (so wie s bei manch anderen Vereinen ist).
Ein Erfolgsfan ist für mich der, der sich für ein Team interessiert, solange Erfolg da ist, und sich nicht mehr dafür interessiert sobald dieser Erfolg ausbleibt.


Siehst du, gerade in dieser Saison haben wir einige dieser "Fans" verloren.

Zitat von Süddeutscher65
Einen Fan, der Geschehhnisse, die ihm nicht gefallen, kritisiert (wie es jetzt beim BvB der Fall ist, zurecht...), als Erfolgsfan zu bezeichnen, finde ich persönlich grottenfalsch.
Wenn ich etwas kritisiere, bedeutet das, dass mir das nicht egal ist, dass mir daran was liegt...
oder?


Hatte ich vorher schonmal angeregt. Sachliche Kritik ist ja okay. Auch das Pfeiffen nach dem Frankfurt Spiel war normal. Lediglich überzogener blinder Aktionismus wird kritisiert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #145


03.12.2014 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Nein, natürlich gibt es das genauso bei anderen Vereinen. Der FC Bayern hat nunmal die meisten davon, weil sie dauerhaft erfolgreich sind.

Der FCB ist aber auch der mitgliederstärkste Verein der Welt. Und Erfolgsfans werden sicher keine Mitglieder.
Der Argumentation folgend " Dauerhafter Erfolg = die meisten Erfolgsfans" würde ich entgegnen "Die meisten Mitglieder = die meisten richtigen Fans".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #146


03.12.2014 10:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Der Argumentation folgend " Dauerhafter Erfolg = die meisten Erfolgsfans" würde ich entgegnen "Die meisten Mitglieder = die meisten richtigen Fans".


Grundsätzlich stimme ich dem zu. Beide Aussagen sind wohl richtig. Ob man jetzt Mitglied sein muss, um "richtiger" Fan zu sein, weiß ich nicht. Kann man tendenziell aber sicher so ableiten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #147


03.12.2014 10:19


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Süddeutscher65
2. Und es ist auch klar, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen müsste, weil ich mich nicht als Erfolgsfan sehe... trotzdem suggeriert Klopp`s Aussage, dass dem FCB nur Erfolgsfans angehören.
Und das stinkt mir !


Wie gesagt. Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du natürlich stinkig sein.

Zitat von Süddeutscher65
3. Bayernfans genießen einen gewissen Ruf... soso.
Ja ich weiß, Erfolgsfans zu sein.
Aber ein Erfolgsfan ist für mich nicht der, der sofort eine Trainerentlassung fordert usw (so wie s bei manch anderen Vereinen ist).
Ein Erfolgsfan ist für mich der, der sich für ein Team interessiert, solange Erfolg da ist, und sich nicht mehr dafür interessiert sobald dieser Erfolg ausbleibt.


Siehst du, gerade in dieser Saison haben wir einige dieser "Fans" verloren.

Zitat von Süddeutscher65
Einen Fan, der Geschehhnisse, die ihm nicht gefallen, kritisiert (wie es jetzt beim BvB der Fall ist, zurecht...), als Erfolgsfan zu bezeichnen, finde ich persönlich grottenfalsch.
Wenn ich etwas kritisiere, bedeutet das, dass mir das nicht egal ist, dass mir daran was liegt...
oder?


Hatte ich vorher schonmal angeregt. Sachliche Kritik ist ja okay. Auch das Pfeiffen nach dem Frankfurt Spiel war normal. Lediglich überzogener blinder Aktionismus wird kritisiert.


1.: Also nochmal: Ich nehme den Spruch nicht persönlich, maße mir aber trotzdem an, objektiv betrachtet, den Spruch von Klopp krumm zu nehmen, WEIL er verallgemeinernd ist.
Aber es ist lieb von Dir, dass Du mir zugestehst, beleidigt sein zu dürfen

2.: Woraus ich ableite, dass es beim FCB auch so wäre, wenn der Erfolg ausbleibt?

3.: Das ist ja ok... aber... Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, WAS denn nun ein Erfolgsfan wirklich ist...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #148


03.12.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Grundsätzlich stimme ich dem zu. Beide Aussagen sind wohl richtig. Ob man jetzt Mitglied sein muss, um "richtiger" Fan zu sein, weiß ich nicht. Kann man tendenziell aber sicher so ableiten.


Nein, dass muss man sicher nicht. Sehe ich zumindest nicht so.
Ging mir nur um die Abgrenzung, dass reine Erfolgsfans sich sicher nicht die Mühe machen und Mitglied werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #149


03.12.2014 10:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
3.: Das ist ja ok... aber... Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, WAS denn nun ein Erfolgsfan wirklich ist...


- Ein Fan, der bei Siegen groß rumposaunt und bei Niederlagen wieder nix vom Verein wissen will
- Ein Fan, der den Lieblingsverein häufiger wechselt (natürlich bei Mißerfolg)
- Mein Hoffenheimer Kollege im KT
- ...to be continued



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #150


03.12.2014 10:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Da hat es der Klopp ja echt geschafft, wenn ich mir das hier so durchlese.
"Bayern Fans genießen einen gewissen Ruf"  Wow! 
Schießt euch ruhig auf den FCB und seine Fans ein, jagd die eigenen kritischen Fans vom Hof, erfreut euch am "fehlerlosen" BVB Vorstand und an den medialen Jubelarien auf Klopp. Letztlich hilft das nicht im Abstiegskampf (ganz im Gegenteil), und auch wenn es der BVB schafft, dass ganz Deutschland glaubt, der FCB habe schuld an der Krise, bleibt es eine Dortmunder Krise. Da wird man sich ganz alleine wieder rausziehen müssen. Am Ende muss sich Dortmund doch auf sich selbst konzentrieren.

Was ist eigentlich ein "Erfolgsfan"? (Bei dem Wort wird mir ganz übel)

Laut Klopps Definition, ein kritischer Fan. Meiner Meinung nach, eine Frechheit. Gerade nach der bisherigen Unterstützung. 

Laut Watzke, ein Fan der "immer da wo oben ist" sein will. Kennt ihr einen Menschen, der 2009 Anhänger von Wolsburg war, ein Jahr später dem FCB zujubelte, 2011/2012 glühender BVB Fan war und heute leidenschaftlicher Bayern Fan ist? Ich nicht.

Wer wird denn hier eigentlich versucht zu verunglimpfen? Am Ende einigen sich doch alle immer auf die Fans mit "dem gewissen Ruf", nicht wahr? Der Bayern Fan, der muss ja ein "Erfolgsfan" sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #151


03.12.2014 11:00


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Süddeutscher65
3.: Das ist ja ok... aber... Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, WAS denn nun ein Erfolgsfan wirklich ist...


- Ein Fan, der bei Siegen groß rumposaunt und bei Niederlagen wieder nix vom Verein wissen will
- Ein Fan, der den Lieblingsverein häufiger wechselt (natürlich bei Mißerfolg)
- Mein Hoffenheimer Kollege im KT
- ...to be continued


D`accord



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #152


03.12.2014 12:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

2. Vielleicht misst du einzelnen Passagen auch einfach zu viel Bedeutung zu und siehst das zu kritisch, weil du mit einer negativen Grundstimmung an die Aussagen ran gehst. Und selbst wenn es dich stört. Es ist ja nicht Klopp's Aufgabe, einem Bayernfan aus Buxdehude zu gefallen. Wenn du hier über ihn herziehen möchtest, dann bitte, aber erwarte doch nicht von BVB-Fans eine gehaltvolle Diskussion darüber, wenn die Grundeinstellung mit der wir die Aussagen betrachten doch so extrem unterschiedlich ist.


Man braucht keine negative Grundstimmung, um in Klopps Aussagen einen erneuten Giftpfeil Richtung München zu sehen.

Bei dieser Veranstaltung hat Klopp es sich ja auch nicht nehmen lassen, mal wieder gegen Matthias Sammer zu schießen. Und dann wunderst du dich, dass man abwertende Aussagen, bei denen der Name FC Bayern fällt, kritisch sieht?

Auch ohne Klopp grundsätzlich argwöhnisch gegenüber zu stehen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu erkennen, dass er wieder mal sein Lieblingsfeindbild diffamiert hat. Oder eine solche Interpretation zumindest billigend in Kauf genommen hat. Und das zum wiederholten mal.

Ich denke das Kennets "Grundeinstellung" zu Klopp sehr objektiv ist. Von Überinterpretation kann ich da nix erkennen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #153


03.12.2014 12:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von kennet1000
...

Mal unabhängig von Klopps Aussage. Bist du der Meinung die Aussage: "Bei dem FCB gibts die meisten (absolut und anteilig) Erfolgsfans." ist nur ein Klischee?

Moin

Im Erfolg gibt es immer sogenannte Erfolgsfans. Ich nenne sie lieber "Sympathisanten".

Als der BVB 10/11 11/12 die Meisterschaften holte, sah ich viele Autos (auch während der Saison) mit BVB -Schals, -Sonnenschutz oder m² großen -Scheibenaufklebern herum fahren. Jeder zweite hatte ein BVB-Trikot in den Kneipen an. Jetzt nichtmal 1,5 Jahre nach dem verlorenen CL-Finale weisen noch vereinzelt silbergraue Aufkleber auf der Kofferraumklappe auf den Hype vor gut 2 Jahren hin. Soviel zum Thema: 'Nur der FCB hat seine Erfolgsfans.'




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #154


03.12.2014 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

teilweise schockierend

Sehr amüsant was hier wieder los ist.

Wurde nicht letzte Saison Herr Sammer kritisiert, weil er die Frage der "richtigen" Arbeit bei den Vereinen hinterfragte und dies nicht Grund ist warum der FCB soweit vorne ist.

Er nennt keinen Namen und denunziert niemanden öffentlich.

Und wie war die mediale Schelte groß.

ABER ein Herr Klopp der darf das, da interpretiert der Bayernfan viel zu viel rein. Natürlich.

Leute Leute Leute

Ich bin gerade erschüttert das ich aus dem KT-Team lesen muss, das man als Fan des Fussball der "nur" auf Erfolg aus ist nur national den FCB verfolgen muss.

Das is genau die Kerbe in die Klopp nei haut u. das ist für mich als Fussballinteressierter unverständlich wie man als Trainer od. als "gewähltes" Mitglied einer Community sowas vom Stapel lassen kann. Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und dann wird dem ganzen auch noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt und man sagt, die Fans des FCB haben einen gewissen Ruf.

Welcher ist denn das, ich weiß nicht um diesen Ruf?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #155


03.12.2014 12:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Ich bin gerade erschüttert das ich aus dem KT-Team lesen muss, das man als Fan des Fussball der "nur" auf Erfolg aus ist nur national den FCB verfolgen muss.

Was hat das nun wieder mit dem KT-Team zu tun? Denkst Du nicht, dass der Don seine private Meinung haben darf? Oder soll er sich für diese Zwecke einen Zweitaccount zulegen?
Da enttäuscht du mich nun doch.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #156


03.12.2014 13:03


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Sehr amüsant was hier wieder los ist.

Wurde nicht letzte Saison Herr Sammer kritisiert, weil er die Frage der "richtigen" Arbeit bei den Vereinen hinterfragte und dies nicht Grund ist warum der FCB soweit vorne ist.

Er nennt keinen Namen und denunziert niemanden öffentlich.

Und wie war die mediale Schelte groß.

ABER ein Herr Klopp der darf das, da interpretiert der Bayernfan viel zu viel rein. Natürlich.

Leute Leute Leute

Ich bin gerade erschüttert das ich aus dem KT-Team lesen muss, das man als Fan des Fussball der "nur" auf Erfolg aus ist nur national den FCB verfolgen muss.

Das is genau die Kerbe in die Klopp nei haut u. das ist für mich als Fussballinteressierter unverständlich wie man als Trainer od. als "gewähltes" Mitglied einer Community sowas vom Stapel lassen kann. Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und dann wird dem ganzen auch noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt und man sagt, die Fans des FCB haben einen gewissen Ruf.

Welcher ist denn das, ich weiß nicht um diesen Ruf?



Gerade stellst Don Riddles Aussagen auch komplett im falschen Licht da. 

Etwa "FCB verfolgen muss" und Don Riddle hat hier doch erst zu verstehen gegeben zum einen was für ihn ein Erfolgsfan ist und hat dann auch andererseits früher lediglich etwa geschrieben, dass es für einen Erfolgsfan am meisten Sinn macht den FC Bayern zu mögen weil dort eben das Potenzial am höchsten ist mit diesen Verein über möglichst lange Zeit mit einem großen Erfolg auszukommen. Nun: Der FC Bayern ist Rekordmeister also mag an seinen Aussagen auch bisschen was dran sein ;-) 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich daran aufreiben kann, wenn man nicht gerade darauf aus ist einen Streit sich herbei zu sehnen oder künstlich versucht das KT-Team zu kritisieren. 

Zu deinen Aussagen zu Klopp: Er hat da eine Antipathie aufgebaut gegen die Bayern die nicht sein muss. Doch sind wir ja auch nicht im Kindergarten, wo man da jetzt sich in die Ecke stellen muss und weinen geht. Gerade bei dem Typ Klopp, der doch mittlerweile jedem Menschen im Land bekannt ist, weiß man doch nur zu gut wie man solche Aussagen einordnet. Da denken ganz sicher nicht nur Bayernfans, dass da auch bisschen "Falsches" dran ist. Gerade dafür schätzt man ihn doch, dass er emotionaler und nicht so verkopft sachlich ist. Dass es besser wäre, das er das vor den Medien möglichst verheimlichen sollte ist nun eine These, die bereits jeder seit vorgestern kennt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #157


03.12.2014 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Gerade stellst Don Riddles Aussagen auch komplett im falschen Licht da.

Etwa "FCB verfolgen muss" und Don Riddle hat hier doch erst zu verstehen gegeben zum einen was für ihn ein Erfolgsfan ist und hat dann auch andererseits früher lediglich etwa geschrieben, dass es für einen Erfolgsfan am meisten Sinn macht den FC Bayern zu mögen weil dort eben das Potenzial am höchsten ist mit diesen Verein über möglichst lange Zeit mit einem großen Erfolg auszukommen. Nun: Der FC Bayern ist Rekordmeister also mag an seinen Aussagen auch bisschen was dran sein ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich daran aufreiben kann, wenn man nicht gerade darauf aus ist einen Streit sich herbei zu sehnen oder künstlich versucht das KT-Team zu kritisieren.


nein Tue ich nicht, die Frage nach dem Ruf stellte schon jemand anderes u. es wurde auch vermittelt das der FCB und seine Fans nicht anders agiert als andere Fans.

Diese Aussage ist egal wer sie trifft populistischer Blödsinn und entbehrt jedweder Grundlage.

Sorry solche Aussagen sind Stammtischparolen und die ordne ich in der Kneipe wo sie Fallen genauso ein. Aber hier sind wir nunmal nicht in der Kneipe um die Ecke sondern in einem Forum wo man versucht "sachlich" zu diskutieren.

Zu deinen Aussagen zu Klopp: Er hat da eine Antipathie aufgebaut gegen die Bayern die nicht sein muss. Doch sind wir ja auch nicht im Kindergarten, wo man da jetzt sich in die Ecke stellen muss und weinen geht. Gerade bei dem Typ Klopp, der doch mittlerweile jedem Menschen im Land bekannt ist, weiß man doch nur zu gut wie man solche Aussagen einordnet. Da denken ganz sicher nicht nur Bayernfans, dass da auch bisschen "Falsches" dran ist. Gerade dafür schätzt man ihn doch, dass er emotionaler und nicht so verkopft sachlich ist. Dass es besser wäre, das er das vor den Medien möglichst verheimlichen sollte ist nun eine These, die bereits jeder seit vorgestern kennt.


also ist Klopp ein Kleinkind der nicht weiss was er sagt, weil er aufgrund seiner Emotion agiert und reagiert.

Nein ist er bekanntlich nicht, aber agiert wie ein Kleinkind und das stört mich.

Wie mit Trainer umgegangen wird die solche ein Verhalten an den Tag legen hat man in München an LvG hervorragend gesehen. Aber anscheind toleriert der BVB-Fan das eher als ein Außenstehender.

Ich konnte es partou nicht ab wie sich ein LvG über den Verein stellte. Wenn dir das bei Klopp gefällt und du es mit seiner "einzigartigen Art" billigst bist du zu beneiden.

Mich regt sowas auf, wenn jemand von heut auf morgen kritiklos wird und jemanden dabei auch noch unverholen denunziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #158


03.12.2014 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von flatty1985

Ich bin gerade erschüttert das ich aus dem KT-Team lesen muss, das man als Fan des Fussball der "nur" auf Erfolg aus ist nur national den FCB verfolgen muss.

Was hat das nun wieder mit dem KT-Team zu tun? Denkst Du nicht, dass der Don seine private Meinung haben darf? Oder soll er sich für diese Zwecke einen Zweitaccount zulegen?
Da enttäuscht du mich nun doch.


Es geht nicht um eine Meinung sondern um die populistische Aussage das man als erfolgsorientierter Fan nur FCB-Fan sein kann. und das man ja selbst Schuld ist wenn man sich angesprochen fühlt.

Ich störe mich daran weil der FCB genau auf eine Sache / Wort reduziert wird.

REKORDMEISTER

Willst du Fan von erfolgreichem Klub sein, dann werde FCB Fan. Willst du einen bestimmten Ruf - werde FCB-Fan.

Diese Sätze sind verallgemeinernd und eben nicht in Ordnung. Auch wenn man das damit rechtfertigen will weil da angeblich ein Ruf exisitert.

Diese eindimenionale Sicht auf den FCB regt einen auf und darauf hab ich bereits gestern in einem Post verwiesen (zugegebenermaßen in einem äußerst schlechten Rechtschreibstil) aber die Grundaussage versteht man denke ich.

--------------------




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #159


03.12.2014 14:02


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Schwarzangler
Zitat von flatty1985

Ich bin gerade erschüttert das ich aus dem KT-Team lesen muss, das man als Fan des Fussball der "nur" auf Erfolg aus ist nur national den FCB verfolgen muss.

Was hat das nun wieder mit dem KT-Team zu tun? Denkst Du nicht, dass der Don seine private Meinung haben darf? Oder soll er sich für diese Zwecke einen Zweitaccount zulegen?
Da enttäuscht du mich nun doch.


Es geht nicht um eine Meinung sondern um die populistische Aussage das man als erfolgsorientierter Fan nur FCB-Fan sein kann. und das man ja selbst Schuld ist wenn man sich angesprochen fühlt.

Ich störe mich daran weil der FCB genau auf eine Sache / Wort reduziert wird.

REKORDMEISTER

Willst du Fan von erfolgreichem Klub sein, dann werde FCB Fan. Willst du einen bestimmten Ruf - werde FCB-Fan.

Diese Sätze sind verallgemeinernd und eben nicht in Ordnung. Auch wenn man das damit rechtfertigen will weil da angeblich ein Ruf exisitert.

Diese eindimenionale Sicht auf den FCB regt einen auf und darauf hab ich bereits gestern in einem Post verwiesen (zugegebenermaßen in einem äußerst schlechten Rechtschreibstil) aber die Grundaussage versteht man denke ich.

Was bitte, hat das mit dem KT-Team zu tun? Für mich ist das eine ebenso nicht vertretbare Verallgemeinerung, als wenn ich schreiben würde, dass alle FCB-Fans "blöd" oder "Idioten" o.ä. sind. Du verstehst sicher, was ich andeuten will. Derzeitig fällt mir ein gewisses KT-bashing auf. Da frage ich mich doch ernsthaft, was damit bezweckt wird.
Auch KT-Miglieder sind sensibel.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp's Interview  - #160


03.12.2014 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler



Ihr seid "gewählte" Mitglieder der Moderatoren od. der Betreiber dieser Seite. Hier hab ich glaub ich mal gelesen diese Wahl geschah od. geschieht aufgrund einer objektiven od. neutralen Sichtweise des gewählten Mitgliedes.

Bei einer solchen Aussage (v. Klopp) u. unterstützenden Art sehe ich keine Neutralität.

- Verlangen tue ich sie auch nicht immer u. überall, weil ich dieser Forderung selbst nicht gerecht werden würde. - Gebe ich offen u. ehrlich zu.

ABER die Aussage: "Fühle dich doch nicht angesprochen dann ist alles gut." - ist in Ordnung?

Und dieser recht schnippige Hinweis bzgl. "soll er sich einen 2. Account" zulegen ist dabei wie ich finde nicht dienlich.

Ums festzuhalten, ich will nicht Bashen od. alle KT-Mitglieder kritisieren. Ich bin bloss enttäuscht (erneut) das ein Mitglied dieses "ausgewählten" Kreises eine solche Aussage tätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2014 17:30


5.
Meier
78.
Seferovic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   2,6  Bor. Dortmund 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wiedwald
Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Aigner 90.
Stendera 62.
Inui 90.
Meier
Seferovic
Weidenfeller 
38. Piszczek 
Subotic 
Ginter  Gelbe Karte
Durm 
Bender 
74. Kehl 
Mkhitaryan 
74. Kagawa 
Großkreutz  Gelbe Karte
Aubameyang 
Gelbe Karte Lanig  62.
Kittel  90.
Ignjovski  90.
38. Ramos
74. Jojic
74. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema