Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 KLOSE VS. TASCI  - #1


02.11.2009 11:19


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 163

- Veto
So, hab mich jetzt hier extra angemeldet, weils mich ein wenig wundert, dass hierüber nicht diskutiert wir.

Wenn ich mich recht erinnere, springt bei einer Ecke in der ersten Halbzeit Klose von hinten in Tasci und haut diesen um.
Für mich zumindest genauso Elfmeterreif, wie die Hilbert/Müller Geschichte.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,37 %

Veto:
47,37 %




 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #2


02.11.2009 13:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

- richtig entschieden
Für mich war das kein Elfmeter:

1. Springt Klose Tasci nicht von hinten an sondern sie berühren sich seitlich.
2. Klose hat seinen Arm angelegt und berührt zwar Tasci, aber nicht so das es elfmeterwürdig war.

MFG



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #3


02.11.2009 14:45


TomFraser


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

nein..

- richtig entschieden
ganz sicher kein Elfer..



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #4


02.11.2009 16:29


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Meines Erachtens ein Elfmeter

- Veto
Ich wollte die Szene eigentlich schon gestern zur Abstimmung stellen, konnte aber leider nicht mehr herausfinden, wann sie stattfand.
Nun zu dieser Szene: Beide laufen aufeinander zu und stoßen zusammen - so weit noch alles in Ordnung. Da Klose allerdings auch noch deutlich den Arm dabei ausfährt hättes es auch hier durchaus einen Strafstoß geben können/ müssen.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #5


02.11.2009 18:09


ckwon


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 139

...

- unentschieden/keine Relevanz
Muss man nicht pfeifen, aber wenn man es pfeift, dann muss man auch das von Hilbert pfeifen.

Beide Szenen sind mMn vergleichbar, daher empfinde ich es als vertretbar beide nicht zu pfeifen. Beide pfeifen wäre auch vertretbar.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #6


02.11.2009 19:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
Wie schon im anderen Thema geschrieben, wenn man bei der anderen Szene Elfmeter gibt, muss man es auch hier.
Die Sportschau hatte die Szene ja auch sehr gut gezeigt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #7


02.11.2009 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals Elfmeter

Allein der Vergleich mit der Hilbert-Müller-Szene ist schon der blanke Hohn.
Müller wird ,als ballführender Spieler, von Hilbert zu Fall gebracht. Wie kann man das also hiermit vergleichen?



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #8


02.11.2009 20:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
Foul ist Foul. Da ist es scheissegal, ob der gefoulte den Ball geführt hat oder nicht. Schade oder nicht.
Zumindest hat es auch die Sportschau als Foul gewertet oder bist du der Meinung, das du da mehr Fachwissen als die Kollegen der ARD hast?

Aber interessant, das du Meinungen von anderen als blanken Hohn abstempelst.
Das ist doch mal wieder eine Aussage.

"Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

# einen Gegner anspringt,
# einen Gegner rempelt,

Begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft innerhalb seines eigenen Strafraumes einen der vorstehend genannten zehn Verstöße, so ist er durch einen Strafstoß zu bestrafen. Dies gilt ohne Rücksicht auf die jeweilige Position des Balles, aber vorausgesetzt, dass der Ball im Augenblick des Verstoßes im Spiel war."

Klose rempelt Tasci eindeutig um und nimmt auch noch die Hände zur Hilfe, was bei der ARD ganz gut gezeigt wurde durch einkreisen der Szene.
Demzufolge hätte es also auch hier Elfmeter geben müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #9


03.11.2009 01:30


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 163

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Allein der Vergleich mit der Hilbert-Müller-Szene ist schon der blanke Hohn.
Müller wird ,als ballführender Spieler, von Hilbert zu Fall gebracht. Wie kann man das also hiermit vergleichen?

Verstehe nicht was dein Problem ist. Beide Szenen kann man mit Sicherheit pfeifen, oder auch nicht. Für mich waren beide ein Elfmeter.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #10


03.11.2009 03:19


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Also nochmal

- richtig entschieden
Hätte die Sportschau die Szene in Normalgeschwindigkeit gezeigt hätte man gesehen das Klose ganz normal gegen Tasci gelaufen ist und beide ihren Körper einsetzen, so etwas passiert bei jeder Ecke.

Ich finde es einen unverständlichen Aktionismus seitens der Sportschau die Szene nur in Zeitlupe zu zeigen in der keinerlei Rückschluss gewonnen werden kann und das als pfeifbaren Elfmeter hinzustellen.

Diese Szene war nie, aber auch wirklich nie und nimmer ein Elfmeter. Klose setzt seine Hände nicht ein, sondern nur seinen Körper und diesen genau soviel wie Tasci, beide laufen gegeneinander an, was wie schon gesagt ein ganz normaler Zweikampf bei einem Eckball ist.


Was auffällt ist das weder das Dsf noch Eurosport noch Sky die Szene gezeigt haben und auch wärend dem Spiel wurde sie nicht einmal gesondert vom Kommentator erwähnt-was schließen wir daraus? Genau. Diese Szene ist nie und nimmer ein Elfmeter.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #11


03.11.2009 05:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
Wo hat Tasci seinen Körper eingesetzt? Tasci ist ja nicht gegen Klose gerannt.
Bei der Sportschau hat man dagegen sehr gut gesehen, durch das einkreisen und die Zeitlupe, das Klose die Hände ausgefahren hat.

Und das nur die ARD die Szene gezeigt hat, sagt meiner Meinung auch nicht wirklich viel. Die Szene mit Hilbert und Müller hat auch nur die Sportschau erwähnt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #12


03.11.2009 05:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Ich habe hier keine Meinung als blanken Hohn bezeichnet, sondern nur den Vergleich dieser Szenen. Lesen und verstehen. Soll helfen.
Diese Szenen kann man nicht vergleichen.
Wenn man Stuttgart für die Tasci-Szene einen Elfmeter geben würde, so könnte jeder Schiedsrichter in Zukunft bei jedem Kopfballduell Elfmeter geben.

Und sich hinzustellen, und zu sagen, wenn es hier Elfmeter gibt, muss es in der anderen Szene auch Elfmeter geben, ist Kindergartenargumentation. Das sind 2 völlig unterschiedliche Szenen, die dementsprechend völlig unterschiedlich zu bewerten sind.Und zwar unabhängig voneinander.

Ob ich mehr Sachverstand hab , als die Leute von der ARD weiss ich nicht . Ich kenn die nicht. Gegenfrage: Hast du mehr Sachverstand als alle anderen Journalisten, die diese Szene für so irrelevant hielten, das sie sie nicht mal erwähnt haben?



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #13


03.11.2009 05:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
1. Foul ist Foul.

"Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

# einen Gegner anspringt,
# einen Gegner rempelt,

Begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft innerhalb seines eigenen Strafraumes einen der vorstehend genannten zehn Verstöße, so ist er durch einen Strafstoß zu bestrafen. Dies gilt ohne Rücksicht auf die jeweilige Position des Balles, aber vorausgesetzt, dass der Ball im Augenblick des Verstoßes im Spiel war."

2. Die andere Szene wurde auch nur von ARD erwähnt. SKY sagt, das es gerade noch so vertretbar ist.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Bei der Sportschau hat man eindeutig gesehen, das Klose die Hand ausgefahren hat und der einzige war, der den Körper eingesetzt hat.

Aber halt. Es geht um deinen geliebten FCB also kann und darf es keinen Elfmeter geben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #14


03.11.2009 05:31


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 163

@SuperMario

- Veto
Zitat von SuperMario:
Was auffällt ist das weder das Dsf noch Eurosport noch Sky die Szene gezeigt haben und auch wärend dem Spiel wurde sie nicht einmal gesondert vom Kommentator erwähnt-was schließen wir daraus? Genau. Diese Szene ist nie und nimmer ein Elfmeter.


Falsch! Während dem Spiel auf Sky wurde die Szene sehr wohl nochmal gezeigt und der Kommentator sprach davon, dass man hier einen Elfmeter geben könnte.

Und was deine merkwürdige Theorie mit der Zeitlupe bei der ARD angeht, halt ich das für ne sehr fragwürdige Argumentation. Auch wenn es in Echtzeit weniger nach Foulspiel aussieht, als in der Zeitlupe, dafür sind ja wohl Zeitlupen da. Um eben nochmal zu überprüfen ob ein Foul vorlag oder nicht. Und in Zeitlupe sieht es meiner Meinung nach nunmal nach Foulspiel aus --> Elfmeter.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #15


03.11.2009 05:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Foul ist Foul, stimmt. Nur lag hier keins vor.
Tasci setzt seinen Körper nicht ein? Aha.
Dann sollte Heldt ihn schnellstens verkaufen. Gilt sein Vertrag für die 2.Liga? Da geht es körperlich noch robuster zur Sache, das ist dann ja gar nichts für ihn.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #16


03.11.2009 05:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
Ich sag ja. Es ist einfach nur sinnlos mit dir zu diskutieren.

ARD hat es eindeutig gezeigt. Wenn du es dann immer noch nicht einsiehst. Naja. Was will man da schon erwarten.

Hier kein Foul sehen, wo anders Leuten vorwerfen, das sie Hooligans sind, sau dumme Vergleiche mit Amokläufen, Spielern vorwerfen, das sie asozial sind.

Ist das eigentlich auch dein Niveau, das du auch zeigst, wenn du nicht gerade durch die Anonymität des Internets geschützt bist?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #17


03.11.2009 06:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Das Wort Niveau ist etwas ,was du nicht mal in den Mund nehmen solltest.
Du eröffnest extra einen Thread um dich über " pöbelnde Familienväter" auszulassen, die du dem FCB zurechnest.
Einen Tag später verkündest du dann, das du einer ,für ihre Gewaltbereitschaft bekannte Ultragruppierung des FCB, Respekt entgegenbringst.
Und bist dann auch noch so verblendet, das du den Wiederspruch nicht mal siehst.

Ich bin aber auch selbst schuld. Immer wieder versuche ich dich, in meiner naiven Gutmütigkeit, wie einen ernstzunehmenden Erwachsenen zu behandeln. Und jedesmal belegst du sehr eindrucksvoll wie sinnlos diese Unterfangen ist.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #18


03.11.2009 06:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

...

- Veto
Also erstens sollte man jedem Menschen respektieren.
Aber bei dir ist ja schon alles zu spät.

Und ich habe das mit den Familienvätern schon 2 mal erklärt. Wenn du darauf nicht eingehen willst oder kannst ist es nicht mein Problem.
Du hingegen wirfst anderen vor, die du nicht kennst, das sie Hooligans sind, was dann Verleumdung wäre.

Aber ich sag ja. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Du siehst nur deine kleine Sichtweise der Dinge und alles was gegen den FCB geht oder auch was nicht deiner Meinung entspricht, ist schwachsinn.

Weißt du was. Du kannst einem nur noch leid tun.

Das wars von mir.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #19


03.11.2009 13:49


ckwon


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 139

...

- unentschieden/keine Relevanz
Hmmm, ich finde es äußerst komisch, dass das Spiel nun 0:1 gewertet wurde (eben weil ich, und anscheinend war das ja auch bei sky und der Sportschaue so) eben beide Szenen absolut vergleichbar sehe.

Beides Foul ist mMn ok, beides keine Foul vertretbar. Aber nur eines von beiden umwerten? Komisch.

(Und ja, ich habe das Posting zur Kompetenzteams-Deadline gelesen, aber ich verstehe nicht, warum da dann nicht trotzdem eine Diskussion aufgenommen wird. Schließlich möchte die wahretabelle ja auch zeigen, was sich im Laufe der Saison ausgleicht und was nicht...)



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #20


03.11.2009 13:57


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 163

@ckwon

- Veto
Zitat von ckwon:
Hmmm, ich finde es äußerst komisch, dass das Spiel nun 0:1 gewertet wurde (eben weil ich, und anscheinend war das ja auch bei sky und der Sportschaue so) eben beide Szenen absolut vergleichbar sehe.

Beides Foul ist mMn ok, beides keine Foul vertretbar. Aber nur eines von beiden umwerten? Komisch.

(Und ja, ich habe das Posting zur Kompetenzteams-Deadline gelesen, aber ich verstehe nicht, warum da dann nicht trotzdem eine Diskussion aufgenommen wird. Schließlich möchte die wahretabelle ja auch zeigen, was sich im Laufe der Saison ausgleicht und was nicht...)

Gerade eben wollte ich genau das auch schreiben. Die gleichen Medien haben bei beiden Situationen nahezu identische Ansichten. Gewertet wird aber nur eine Fehlentscheidung für Bayern. Versteh ich nicht.



 Melden


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
ckwon
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema