Köln und Kinhöfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Köln und Kinhöfer | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Köln und Kinhöfer  - #1


29.11.2014 11:54


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Mehr als 4 1/2 Jahren nach dem Skandalspiel von Augsburg darf Kinhöfer also mal wieder ein Spiel der Kölner pfeifen. Ein Blick in die Geschichte von Kinhöfer und Köln lohnt sich, denn langweilig wurde es selten:

-Seinen ersten Aufrtitt in Köln hatte Kinhöfer 1999. Bezeichnenderweise flogen im Verlaufe des Spiels auf beiden Seiten je ein Akteur vom Platz

-Auch bei der Fortuna aus Köln wurde Kinhöfer vorstellig: Beim Abstiegsgipfel gegen die Stuttgarter Kickers flogen im Laufe des Spiels 3 Kölner vom Platz und die Fortuna verlor das Spiel durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.

-Köln gegen Lautern. Die schwarze Serie ist ja zum Glück mittlerweile beendet. 2007 war man bereits kurz davor. Mit dabei auch Kinhöfer: Nach einer knappen Stunde führte der FC mit 2:0 und war nach 2 gelb-roten Karten auch in doppelter Überzahl. Was kann da noch passieren? 30 Minuten später steht es 2:2 und Köln hat nach roten Karten ausgeglichen

-Ein Jahr später rückte Kinhöfer erneut in den Mittelpunkt, als er im Derby dem FC in der Nachspielzeit nach einem Schwächeanfall von Novakovic außerhalb des Straufraums einen Elfmeter und damit ein spätes Unendschieden schenkte.

-Das Highlight in Augsburg, das fast alle Kölner auch heute noch in Rage versetzt: Eine fragwürdige Linie(bei Meckern extrem kleinlich, bei Fouls am Rande der Körperverletzung sehr nachgiebig) und einige falsche Wahrnehmungen später, war der Fc aus dem Pokal geflogen. Dabei flogen drei Kölner vom Platz, während die phasenweise überhart agierenden Augsburger vollzählig durchspielen durften.

Ich bin gespannt, ob man die Liste nach dem Spiel heute noch um ein Kapitel verlängern kann



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #2


29.11.2014 15:04


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81


Ich bi irritiert. Hiß es nicht damals von Seiten des DFB das Herr Kienhöfer Köln nicht mehr pfeifen wird? War das bloß leeres Gerede? Natürlich kann man sagen, dass das alles schon lange her ist, aber muss man das auch?  Wird hier nicht eher sträflicherweise mt der Vergesslichkeit der Leute gespielt? Ich, als Außenstehender, verstehe warm einige Köln Fans in dieser Sache nicht so vergeslich sind, den all das was rund um jenes Spiel aus dem Februar 2010 passiert ist, ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Ist  es beispielsweise wirklich notwendig, dass sich Herr Kienhöfer nach dem Spiel in der FC Fan Zeitung Nummer 1 hinstellt und sagt wie toll er doch ist und dabei höhst mißverständliche Formulerungen benutzt und das kurz vor dem Brauchtumsfet Nummer 1 in der Stadt? Ich sage einfach mal nein.

Insgesamt ist diese Ansetzung schon sehr gewagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #3


29.11.2014 15:56


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ Lionel Messi

Zitat von Lionel Messi

Ich bin irritiert. Hiß es nicht damals von Seiten des DFB das Herr Kienhöfer Köln nicht mehr pfeifen wird?


Was soll denn dann die Eintracht zur Ansetzung von Peter Gagelmann sagen? Seit wann lässt sich denn der DFB von Äußerungen der Vereine bzgl. der Ansetzungen "beeindrucken"?

Ansonsten wirkt Herr Kinhöfer in seinem ganzen Auftreten einfach arrogant. Ich kann mich noch an ein Spiel der Eintracht in MGL erinnern, da hatte sich Nikolov wohl verletzt, konnte keine Abstöße mehr ausführen und hatte das Kinhöfer auch gesagt.
Die Abstöße übernahm dann ein Mitspieler, trotzdem handelte sich Nikolov gelb wg. Spielverzögerung ein. In meinen Augen einfach genauso ätzend wie das "Verpiss Dich" von Gagelmann gg. die Augsburger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #4


29.11.2014 16:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Also dieses nie mehr pfeifen wurde meines Wissens nur einmal durchgezogen. Mit Markus Merk und Schalke er hat danach nie mehr gepfiffen.
Ich wess jetzt aber nicht genau wie es mit Bayern und Helmut Krug aussieht da gab es ja auch mal ne Geschichte in der Hoeneß sagte der pfeift Bayern niemehr.
Vielleicht weiss da jemand mehr



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #5


29.11.2014 17:40


Boarischer Bua


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

Er hat ein knappes halbes Jahr danach wieder Bayern gepfiffen. Gibt's ein Video auf Youtube zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #6


29.11.2014 17:58


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich bin gespannt, ob man die Liste nach dem Spiel heute noch um ein Kapitel verlängern kann

Warum werden solche Listen überhaupt gepflegt? Man kennt es ja inzwischen von vielen Vereinen...
Welche Relevanz, welchen Gewinn kann man da raus ziehen?

Sorry, aber mir kommt das nur wie "wenn wir schon nicht gewinnen, haben wir wenigstens wen zum hassen" vor. 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #7


29.11.2014 18:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ bastis

Zitat von bastis
Sorry, aber mir kommt das nur wie "wenn wir schon nicht gewinnen, haben wir wenigstens wen zum hassen" vor. 


Ich wollte mit der "Liste" eigentlich nur zeigen, dass es bei Spielen mit Köln und Kinhöfer immer sehr bunt zugeht(bei einem Schnitt von knapp 1 Roten Kartte pro Spiel)und habe ein wenig gesammelt. Ich sehe jetzt auch nicht, wo ich Kinhöfer angreife, ihn hassen würde oder sonst etwas in die Richtung durchblicken lasse.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und Kinhöfer  - #8


30.11.2014 12:23


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von bastis
Sorry, aber mir kommt das nur wie "wenn wir schon nicht gewinnen, haben wir wenigstens wen zum hassen" vor. 


Ich wollte mit der "Liste" eigentlich nur zeigen, dass es bei Spielen mit Köln und Kinhöfer immer sehr bunt zugeht(bei einem Schnitt von knapp 1 Roten Kartte pro Spiel)und habe ein wenig gesammelt. Ich sehe jetzt auch nicht, wo ich Kinhöfer angreife, ihn hassen würde oder sonst etwas in die Richtung durchblicken lasse.

Ja, dein Post ist nicht so einseitig wie manch anderer, aber ich sehe immer noch keine Relevanz. Wo ist der Sinn? Selbst wenn ich einfach mal die Liste der SR mit ihren Karten anschaue werde ich immer mal einen finden, der 5 Spiele in Folge ne rote oder gelb/rote Karte hatte...
Da sind selbst die Dortmunder Listen besser, hier hat man ja eher ne Liste mit Spielen in denen der FC vogelwild war und dementsprechend die Spiele heiß wurden....wie auch am Wochenende. Der SR ist da absolut zufällig mit im Boot.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.11.2014 15:30


4.
(11er)
Lehmann
15.
(11er)
unbekannt
26.
Bellarabi
61.
Calhanoglu
79.
Drmic
88.
Drmic
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,9
Bayer Leverkusen 3,3   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
15  
  4

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Hilbert
Jedvaj
Spahic
Boenisch
Bender 67.
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 83.
Son
Kießling 46.
Horn  Gelbe Karte
69. Brecko 
77. Maroh 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Mavraj 
Lehmann  Gelbe Karte
57. Svento 
Vogt 
Olkowski 
Ujah 
Rolfes  67.
Drmic  46.
Kruse  83.
57. Peszko
77. Finne
69. Osako

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema