Kontrollen und Konsorten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter 35. Min | von Die Legende lebt
 Vorschläge der Community
  37.min Handelfermeter Nürnberg? | von Alkoholics
  4. Minute Elfmeter Frankfurt | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Alex Meier | von Die Legende lebt
  Kontrollen und Konsorten | von bränntbarn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kontrollen und Konsorten  - #21


10.02.2013 11:25


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Hab bisher 3 Spiele meiner Mannschaft im Frankenstadion miterleben dürfen, zweimal Steher und einmal Haupttribüne. Von Seiten der Glubberer auch aus dem Max-Morlock Block kam nie irgendetwas aggressives, war immer eine schöne Atmosphäre sowohl im Stadion als auch an der Würstchenbude. Kann mir auch nur erklären, dass die Polizei heute sichtlich nervös und nicht Herr der Lage war und es so zu den angesprochenen Auseinandersetzungen kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #22


10.02.2013 11:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ Daylight

Zitat von Daylight
Es waren sogar Reporter in der Menge die dann meinten, erst als die Polizei kam ist es ausgeartet, davor friedlich.


Der Reporter war wohl Martin Quast von Liga Total. Ich finde es ehrlich gesagt schade, das in den Medien wieder von randalierenden Ultras berichtet wird.

Vermute mal schwer, das es jetzt wieder einige von denen Stadionverbot bekommen werden. Teils vielleicht zu Recht, viele werden aber auch dabei sein, die es ungerechtfertig bekommen. Möchte mal wissen, was unsere Gutmenschen dazu sagen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #23


10.02.2013 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Bei Rangeleien zwischen der Polizei und Fans der Fußballmannschaft des 1. FC Nürnberg sind am Samstag vor dem Frankfurter Stadion etwa zehn Polizisten verletzt worden. Rund 600 Nürnberg-Fans hätten Fahnen und Banner ins Stadion mitnehmen wollen. Die Polizei habe das verboten, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 200 weitere Fans seien aus dem Gästeblock hinzugekommen, zwischen Fans und Polizisten sei es zu Rangeleien gekommen."

Ich kann es zugegebenermaßen nicht beurteilen weil ich nicht dabei war(bin gespannt auf Bränntbarns Erlebnisbericht),aber dieser Bericht wirft für mich 2 Fragen auf.

1) Wäre die Situation eskaliert,wenn das Verbot der Polizei einfach akzeptiert worden wäre?

2) Warum zum Teufel kommen 200 Leute wieder aus dem Stadion raus,nachdem sie sich doch schon im Gästeblock befanden? 

Das die Polizei da "nervös" reagiert,find ich zumindest nicht ungewöhnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #24


10.02.2013 11:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Zitat von creative
 Möchte mal wissen, was unsere Gutmenschen dazu sagen.


Nur mal als Hinweis creative, damit du dich nicht wunderst, weshalb sich User manchmal angegriffen fühlen, mit denen du ab und zu nicht die Meinung teilst.

Zu Gutmensch meint wikipedia:
„insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“

Zum Thema:

Wie du schon erwähntest und ich auch schon mehrmals, finde ich es auch blöd, dass da immer der Begriff "Ultras" missbraucht wird.
Anderseits muss da aber auch die Selbstreinigung besser funktionieren. Du hast ja selbst schon einmal verlauten lassen, dass du keinen "anscheissen" würdest. Also, "mitgegangen, mitgehangen".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #25


10.02.2013 12:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Gut. Dann nehme ich das Gutmensch zurück. Auch wenn ich das jetzt nicht wirklich schlimm finde. Würdest du dich jetzt dadurch beleidigt fühlen?

Fahnen und Banner nicht zuzulassen sind ist nichts weiter als Schikane. Und wir haben hier schon mal die Aussage von Martin Quast als neutralen Beobachtet, der berichtet hat, das alles friedlich war bis die Polizei eingegriffen ist.

Und eine Runde Pfefferspray und Schlagstockhiebe sehe ich nicht mehr als nervös an. Ich sehe das als deeskalierend an.

Die Sichtweise von Daylight finde ich allerdings auch schon interessant genug.

Zitat von kennet1000
Du hast ja selbst schon einmal verlauten lassen, dass du keinen "anscheissen" würdest. Also, "mitgegangen, mitgehangen".


Also die Stelle zeigst du mir jetzt mal, wo ich das mal geschrieben haben soll. Aber nie und nimmer.
Und mitgegangen mitgehangen ist einfach nur der größte Schwachsinn. Tut mir leid, wenn ich dir das mal so direkt sage. Aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Was Polizeigewalt im Allgemeinen betrifft. Da kann ich selber nur aus Erfahrung sprechen, was auch mit ein Grund ist, warum ich nicht mehr auf Auswärtsspiele fahre.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #26


10.02.2013 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative

Und eine Runde Pfefferspray und Schlagstockhiebe sehe ich nicht mehr als nervös an. Ich sehe das als deeskalierend an.

Schätze du siehst es als eskalierend an.
Wäre die Situation eskaliert,wenn die 200 Fans im Stadion auf ihren Plätzen geblieben wären?
Nicht Aktion und Reaktion durcheinanderbekommen.

Und mitgegangen mitgehangen ist einfach nur der größte Schwachsinn. Tut mir leid, wenn ich dir das mal so direkt sage. Aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.


Ach,jetzt leben wir plötzlich in einem Rechtstaat.
Als ich dich kürzlich fragte,wie du dazu stehst wenn "Fans" mit Sturmhauben erwischt werden,bist du mir die Antwort schuldig geblieben. Da hattest du offenbar kein Problem mit.
Und Stuttgart-21-Demonstranten wolltest du mit Gülle aus Wasserwerfen angehen.

Aber wenn es um Belange der Fans geht, wird schnell auf die eigenen Rechte hingewiesen.
Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.
Dann muss man den Rechtstaat auch mit aller Konsequenz annehmen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #27


10.02.2013 13:01


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #28


10.02.2013 13:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Richtig, Ich meine eskalieren. Kann mal passieren. Verzeihung.

Ich muss aber schon sagen. Es kommt öfters vor, das Fans vor dem Block demonstrieren. Und es ist bisher selten oder nie eskaliert.
Du solltest mal nicht Aktion und Reaktion durcheinanderbringen.

Was die Sturmhauben angeht. Dann kriegst du halt jetzt meine Antwort. Nein. Ich finde das nicht in Ordnung.
Was die Stuttgart 21 Gegner angeht, hatte ich ja schon angedeutet, das ich das nicht ernst gemeint habe.
Wer in Stuttgart lebt, macht nun mal schon solche derben Späße. Kommt vielleicht auch ein bißchen davon, wenn man sich als Arschoch, Wixxer, Hurensohn oder Nazi betitel lassen muss oder weil man für seine Meinung angespuckt wird. Dadurch entstehen halt so derben Späße.

Aber wenn wir jetzt schon dabei sind. Warum sollten Fans nicht das Recht bekommen, angehört zu werden, wenn sie vielleicht zu Unrecht ein Stadionverbot bekommen. Der Frage bist du mir auch schon oft genug ausgewichen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #29


10.02.2013 13:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative

Aber wenn wir jetzt schon dabei sind. Warum sollten Fans nicht das Recht bekommen, angehört zu werden, wenn sie vielleicht zu Unrecht ein Stadionverbot bekommen. Der Frage bist du mir auch schon oft genug ausgewichen.


Wer  verweigert ihnen das Recht denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #30


10.02.2013 13:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Wir hatten vor kurzen ein Diskussion. Da wurde auch ein Talkrunde aus der Frankfurter Commerzbankarena angesprochen. Schon vergessen. Auch was da gesagt wurde.
Da war unter anderem Andreas Rettig dabei.

So viel zum Thema ausweichen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #31


10.02.2013 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Wir hatten vor kurzen ein Diskussion. Da wurde auch ein Talkrunde aus der Frankfurter Commerzbankarena angesprochen. Schon vergessen. Auch was da gesagt wurde.
Da war unter anderem Andreas Rettig dabei.

So viel zum Thema ausweichen.


Klar erinnere ich mich an die Diskussion,aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #32


10.02.2013 13:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Genau in der Runde wurde die Antwort auf deine Frage erähnt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #33


10.02.2013 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Genau in der Runde wurde die Antwort auf deine Frage erähnt.


Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #34


10.02.2013 13:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Gut. Dann nehme ich das Gutmensch zurück. Auch wenn ich das jetzt nicht wirklich schlimm finde. Würdest du dich jetzt dadurch beleidigt fühlen?


Es ging mir dabei nicht darum, dass ich oder jemand anderes sich beleidigt fühlt.
Es war nur als Hinweis gedacht, weil manch einer sich daran hochziehen könnte. Mit dem "gefährlichem Halbwissen" ist das immer so eine Sache.

Fahnen und Banner nicht zuzulassen sind ist nichts weiter als Schikane. Und wir haben hier schon mal die Aussage von Martin Quast als neutralen Beobachtet, der berichtet hat, das alles friedlich war bis die Polizei eingegriffen ist.

Das hat der Veranstalter so eingefordert, weil eben auch unter den Fahnen ect. genug Pyro versteckt und gezündet wird. Gab es vorhin beim Doppelpass alles zu erfahren. Empfinde ich dann doch als richtiges Verhalten, aus Sicht des Veranstalters.

Zitat von kennet1000Du hast ja selbst schon einmal verlauten lassen, dass du keinen "anscheissen" würdest. Also, "mitgegangen, mitgehangen".

Also die Stelle zeigst du mir jetzt mal, wo ich das mal geschrieben haben soll. Aber nie und nimmer.


Ich bin mir da wirklich sicher, dass bei dir gelesen zu haben, dass du niemanden ausliefern würdest, der neben dir oder irgendwo im Block, also sichtbar für dich, etwas verbotenes getan hat. Ich will dir da nichts unterstellen, aber wie gesagt, da wäre ich mir schon sicher, dass bei dir gelesen zu haben.
Ich kann dich da jetzt aber nochmal fragen. Würdest du jemanden an die Ordner übergeben, der in deinem Blickfeld im Stadion verbotene Dinge tut?

Und mitgegangen mitgehangen ist einfach nur der größte Schwachsinn. Tut mir leid, wenn ich dir das mal so direkt sage. Aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.


wikipedia meint dazu:
die Verantwortung der Gruppe bei einer Tat mittragen, bei einer Beteiligung an etwas auch dafür geradestehen müssen


Wie schon mehrmals von mir erwähnt, glaube ich schon, dass es da auch Unschuldige treffen wird, aber dann muss die Selbsreinigung rigoroser durchgeführt werden und die eigentlichen Täter den Ordnungskräften übergeben werden.
Da müsste eben das passieren, worauf du mir bitte noch antworten sollst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #35


10.02.2013 13:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

In der Runde wurde eingeräumt, das jemand der ein SV bekommt seitens des DFB keine Anhörung bekommt. Wie es übrigens immer und immer wieder gefordert wird.

@kennet1000 Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt. Ich habe es aus einem anderen Forum von einm Nürnberg Fan.

"Begründet wurde dies mit einem Vorfall, der vier Jahre zurückliegt. In den Spielen dazwischen wurde den Clubfans komischerweise mehr gestattet als heute."

Also für mich sieht das nach Schikane aus. 

"Ich bin mir da wirklich sicher, dass bei dir gelesen zu haben, dass du niemanden ausliefern würdest, der neben dir oder irgendwo im Block, also sichtbar für dich, etwas verbotenes getan hat. Ich will dir da nichts unterstellen, aber wie gesagt, da wäre ich mir schon sicher, dass bei dir gelesen zu haben.
Ich kann dich da jetzt aber nochmal fragen. Würdest du jemanden an die Ordner übergeben, der in deinem Blickfeld im Stadion verbotene Dinge tut?"

Von mir hast du das jedenfalls garantiert nicht gelesen. Ich selber sitzte in einem neutralen Block und würde einen Gewalttäter oder was auch immer garantiert verpfeifen.

"Wie schon mehrmals von mir erwähnt, glaube ich schon, dass es da auch Unschuldige treffen wird, aber dann muss die Selbsreinigung rigoroser durchgeführt werden und die eigentlichen Täter den Ordnungskräften übergeben werden.
Da müsste eben das passieren, worauf du mir bitte noch antworten sollst."

Bevor es da mal einen Selbstreinigungsprozess gibt, muss es erst mal von DFB und Polizei Eingeständnisse geben, die schon oft genug angesprochen wurden.
Es kann nicht sein, das Unschuldige zu Tätern gemacht werden.

ps. Ich halt mich jetzt aber auch erst mal wieder raus, bis sich die Nürnberger zu Wort melden. Den Nürnbergern wird es wahrscheinlich ziehmlich auf den Nerv gehen, das wir hier fast wieder eine Privatdiskussion führen.
pps Die Zitatfunktion nervt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #36


10.02.2013 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
In der Runde wurde eingeräumt, das jemand der ein SV bekommt seitens des DFB keine Anhörung bekommt. Wie es übrigens immer und immer wieder gefordert wird.



"Der Sicherheitsbeauftragte des DFB Helmut Spam argumentierte allerdings dagegen, dass man mit dem Thema Stadionverbote sehr sensibel umgehe. Ferner stellte er klar, dass die Richtlinien eine Anhörung der betroffenen Fans durch die Vereine vorsehen, diese aber nicht immer davon Gebrauch machen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #37


10.02.2013 14:00


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Hab bisher 3 Spiele meiner Mannschaft im Frankenstadion miterleben dürfen, zweimal Steher und einmal Haupttribüne. Von Seiten der Glubberer auch aus dem Max-Morlock Block kam nie irgendetwas aggressives, war immer eine schöne Atmosphäre sowohl im Stadion als auch an der Würstchenbude. Kann mir auch nur erklären, dass die Polizei heute sichtlich nervös und nicht Herr der Lage war und es so zu den angesprochenen Auseinandersetzungen kam.


Zu Hause benehmen sich die Fans meistens etwas besser ...
Auch Frankfurter-"Fans" sind zu Hause zivilisierter, als die Chaoten auswärts.

Ich weiss noch, dass ein Spiel in Frankfurt kurz vorm Abbruch stand, weil die Nürnberger immer wieder Kanonenschläge und ähnliches gezündet und aufs Feld geworfen haben - zwischenzeitlich haben die sich auch untereinander geprügelt.
Ich war auch mit im Nürnberg-Block in Mainz beim Auswärtsspiel und dort wurden ebenfalls Böller gezündet.

"Nürnberger Fans greifen Fürther Fanbusse an" - also ganz so friedlich sind die "Fans" vom Club auch nicht immer ...

Die Dortmunder-Fans fallen auch nicht immer gewalttätig auf, wenn man aber Schalke-Dortmund-Spiele als Gundlage nehmen würde, dann gibt sich auch wieder ein andere Bild ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #38


10.02.2013 14:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

http://www.youtube.com/watch?v=HQOIFvqJXKg 

Der Fan spricht das an, was das Problem ist.
Und jetzt bin ich wirklich raus.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #39


10.02.2013 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
http://www.youtube.com/watch?v=HQOIFvqJXKg 

Der Fan spricht das an, was das Problem ist.


Hast du mal ne Zeitangabe bitte.
Grad keinen Nerv mir eine Stunde Diskussion zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #40


10.02.2013 14:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Dito.
Die Diskussion ist jetzt auch schon ne Weile her.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,0  1. FC Nürnberg 4,9
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Marco Fritz

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Gelbe Karte Soares de Oliveira
Anderson
Oczipka
Schwegler
Rode
Aigner 89.
Meier
Inui 72.
Gelbe Karte Lakic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson  Gelbe Karte
Klose 
Pinola 
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
86. Balitsch  Gelbe Karte
75. Frantz 
78. Pekhart  Gelbe Karte
Kittel  89.
Matmour  72.
75. Mak
86. Ildiz
78. Polter

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema