Kräfte sparen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Minute Foul von Santana? | von Triniter
 Allgemeine Themen
  Stimmungsstreik | von schpunk
  Kräfte sparen | von eddie-guerrero
  Nachspielzeit | von NEOtheONE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kräfte sparen  - #1


27.11.2012 21:46


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Egal wie die letzten Minuten hier laufen. Ich denke Dortmund hat taktisch den Fehler gemacht schon zu sehr an Bayern zu denken und die Düsseldorfer wollte man scheinbar im Vorbeigehen schlagen. Das sowas auch nach hinten losgehen kann, sieht man gerade eben...leider



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #2


27.11.2012 21:47


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Noch ist das Spiel nicht vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #3


27.11.2012 21:53


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Absolut. Selbst wenn Bayern nun gegen Dortmund verliert (abgesehen von psychologischer Wichtigkeit) - effektiv würde dann Dortmund nur die Punkte aufholen (+1) die sie bereits gegen Düsseldorf verloren haben. Und das Eindeutig auf Grund von Kräfte sparen. Mit Reuss und Götze sieht sowas anders aus.

Naja alles unter der Annahme, dass Bayern morgen gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #4


27.11.2012 21:59


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Musterbeispiel

Da kann man anscheinend vorher noch so warnen... irgendwie geht das nicht aus den Köpfen. Das war wirklich über 80 Minuten 60%-Schongang und das rächt sich dann mal gerne. Lernt bitte endlich auf das zweite Tor zu gehen und erst dann etwas zurückzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #5


27.11.2012 22:02


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Verzockt!

Eine so pomadige Spielweise, wie sie die Borussen heute gezeigt haben, wird zu REcht bestraft- SCheiße, nun ist die Meisterschaft gelaufen, da können sie sogar in MÜnchen gewinnen, das bringt die heute verlorenen Punkte nicht mehr zurück, denn ein Sieg gegen Düsseldorf wäre die Voraussetzung gewesen dafür, dass ein Sieg in MÜnchen die Meisterschaft noch mal spannend gemacht hätte. Aber nun ist es eh egal....Kräfte gespart- na gut, aber für was nun? Jetzt geht es nur noch um den zweiten Platz. Hochmut kommt vor den Fall- hätte ich nicht gedacht, dass auch der BVB Gegner unterschätzt....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #6


27.11.2012 22:03


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Absolut arroganter Auftritt mMn. Da dachten wohl einige, man kann Düsseldorf im Schongang mal eben zerlegen.
Hätten wir heute gegen Bayern gespielt, wären Hummels, Götze und Gündogan dabei gewesen - bin ich mir zumindest relativ sicher. Auch Reus wurde ja relativ früh geschont.
Jetzt müssen wir hoffen, dass die Bayern morgen das gleiche mit Freiburg machen. Ansonsten wird's eng mit der Herbstmeisterschaft... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #7


27.11.2012 22:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rote erde

Zitat von rote erde:
SCheiße, nun ist die Meisterschaft gelaufen


Erstmal muss Bayern morgen gewinnen, und das wird auch nicht leichter als für den BVB heute. Erstens werden die Spieler NATÜRLICH das Spiel am Wochenende im Hinterkopf haben... und dann weiß man nicht, wie sich das Unentschieden heute auswirkt. Lassen die Spieler es jetzt noch lockerer angehen, weil Dortmund ja nicht gewonnen hat? Oder wirkt es vielleicht sogar noch als ein extra Motivationsschub? Immerhin könnte man auf 11 Punkte davonziehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #8


27.11.2012 22:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

1:1

Wer hätte das gedacht?

Und nein - ich empfinde keinerlei Schadenfreude, denn

zum Einen habe ich schon sehr, sehr viele solcher Spiele meiner Bayern gesehen, dass man meint, man müsste ihnen Beine machen. Da steckt der nächste "große" Gegner im Kopf und man schaltet automatisch einen Gang runter.

und zum Zweiten muss Bayern morgen ausgerechnet in Freiburg ran. Der Punktverlust des BVB ist da möglicherweise ein Motivationsschub. Hoffen wirs mal.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #9


27.11.2012 22:09


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Ähnlich

wie Nürnberg gegen Bayern. Aber noch hat der FCB gegen Freiburg nicht gewonnen. Und wenn es genauso läuft wie am 12. Spieltag, dann kann der BvB sogar einen Punkt gut machen. Also, erstmal den morgigen Abend abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #10


27.11.2012 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Bayern hat in Freiburg auch noch lange nicht gewonnen.
Warten wir doch erstmal morgen ab. Vllt sind es 8 Punkte, 9 oder eben 11 Punkte Rückstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #11


27.11.2012 22:44


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Freiburg

In Freiburg war es immer schwer für uns. Außer an ein einmaliges grandioses Feuerwerk von Roy Makaay habe ich dort kaum überzeugende Leistungen oder klare Siege im Gedächtnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #12


28.11.2012 00:30


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@JohnBGray

Zitat von JohnBGray:
In Freiburg war es immer schwer für uns. Außer an ein einmaliges grandioses Feuerwerk von Roy Makaay habe ich dort kaum überzeugende Leistungen oder klare Siege im Gedächtnis.


Im Pokal gab´s mal ein 7-0 der Bayern. Allerdings hat es sich damit auch. 1994 gewann Freiburg 5-1 im Jahr davor 3-1 und danach auch 3-1; anschließend gab es etliche 2-1 Siege der Bayern nach engem Spielverlauf, ein 1-1 und im Februar diesen Jahres ein 0-0



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #13


28.11.2012 00:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Dortmund heute wie 2011/12 CL

Das war zu arrogant, zu wenig. Einzig nach dem 1:1 hat der BVB gespielt, wie man es Zuhause erwartet. Das 1:1 fällt aus einem Konter, den eine Spitzenmannschaft niemals kassieren darf. Seit der 60. ist man zufrieden mit dem 1:0, macht nix mehr nach vorne und fängt sich dennoch nen Konter. Das war Taktik 6. Spielen wir so in München wirds zweistellig. Heute hat man gesehen, wie der BVB letzte Saison aus der CL ausgeschieden ist. Weil man einfach zu dämlich war. 80-90 Prozent sind einfach nicht genug. Wer in München nicht mindestens 120% gibt, kann gleich da bleiben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #14


28.11.2012 06:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk:
Wer in München nicht mindestens 120% gibt, kann gleich da bleiben.


Ich denke Dortmund hat gestern gelernt,dass man nicht mal ersatzgeschwächte Düsseldorfer im Vorbeigehen schlägt.

Für mich hat Klopp sich klar vercoacht.Das hier war sein Fehler:

Spox: "Jürgen Klopp nahm die Wehwehchen von Hummels, Gündogan und Götze gerne mit, um sie für den Gipfel in München zu schonen."

Ich hab die Partie gestern mit einem BVB-Fan geschaut,der sich generell ganz furchtbar über die Wechsel aufgeregt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #15


28.11.2012 07:37


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

;(

jetzt hatt ich mich so gefreut auf Frühstück und dabei den aktuellen "bashing-Report" in meiner Lieblings-Fußballcommunity lesen, und dann geht hier gar nix ab sondern alles ist sportlich-fair?!? Laaaangweilig! Na ja das große Säbelrasseln vor dem Gigantenduell wird schon noch kommen- darf ich anmerken dass der Club bisher die einzige Mannschaft ist die gegen beide gepunktet hat?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #16


28.11.2012 08:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mentalitätsmonster

Ich muss zugeben, dass ich mir ein kleines Schmunzeln über den Punktverlust der selbsternannten "Mentalitätsmonster" nicht verkneifen konnte.
Vielleicht ist der BVB ja doch eine Mannschaft wie 17 andere in der Bundesliga. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #17


28.11.2012 10:36


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Ich denke Dortmund hat gestern gelernt,dass man nicht mal ersatzgeschwächte Düsseldorfer im Vorbeigehen schlägt.

Für mich hat Klopp sich klar vercoacht.Das hier war sein Fehler:

Das hat Klopp aber schon in der PK vorm Spiel gesagt, dass das kein Spaziergang wird.
Es hat mMn hauptsächlich an der Chancennutzung gehapert. Alleine Großkreutz hatte zwei gute Chancen. Der Direktschuss noch besser als das Reinrutschen.

Zitat von antikas:
Ich hab die Partie gestern mit einem BVB-Fan geschaut,der sich generell ganz furchtbar über die Wechsel aufgeregt hat.

Ja? Hm... Kehls Auswechslung nach der Verletzungspause in den letzten Wochen kann ich verstehen, Reus wird quasi in jedem Spiel um die 75. Minute ausgewechselt und Kuba, es sieht zwar so aus, aber ich glaube nicht, dass er schon bei seinen kompletten 100% ist.
Ich finde es eh "interessant", wie man als Außenstehender über Aufstellungen und Auswechslungen des Trainers diskutieren kann.
Bevor es jetzt kommt: Ja, ich bin selbst Außenstehender. Jedenfalls was die Kenntnisse über Fitness, Grad der Verletzung, psychisches Befinden der Spieler angeht ;-)

Zitat von sunfire1301:
Vielleicht ist der BVB ja doch eine Mannschaft wie 17 andere in der Bundesliga. ;-)

Es wundert mich, dass Du hier 17 und nicht 16 schreibst ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #18


28.11.2012 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von sunfire1301:
Vielleicht ist der BVB ja doch eine Mannschaft wie 17 andere in der Bundesliga. ;-)

Es wundert mich, dass Du hier 17 und nicht 16 schreibst ;-)

Genau genommen hätte ich schreiben müssen wie 5 andere in der Bundesliga.
Die "englischen" Wochen der anderen 12 Mannschaften halten sich ja in Grenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #19


28.11.2012 14:36


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von sunfire1301:
Vielleicht ist der BVB ja doch eine Mannschaft wie 17 andere in der Bundesliga. ;-)

Es wundert mich, dass Du hier 17 und nicht 16 schreibst ;-)

Genau genommen hätte ich schreiben müssen wie 5 andere in der Bundesliga.
Die "englischen" Wochen der anderen 12 Mannschaften halten sich ja in Grenzen.


Regelmäßig englische Wochen haben Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Stuttgart und Hannover, demnach 7... bleiben nach Adam Riese und Eva Zwerg 11 andere Mannschaften übrig.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kräfte sparen  - #20


28.11.2012 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Zitat von shs86:
Regelmäßig englische Wochen haben Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Stuttgart und Hannover, demnach 7... bleiben nach Adam Riese und Eva Zwerg 11 andere Mannschaften übrig.

Danke für die Korrektur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2012 20:00


43.
Blaszczykowski
78.
Reisinger

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,9
Bor. Dortmund 4,5   4,8  Fortuna Düsseldorf 6,0
Christian Dietz
Benjamin Brand
Günter Perl

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Fortuna Düsseldorf Spiele
36  
  10

Siege (DFL)
21  
  1
Siege (WT)
20  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Bender
Reus 75.
Gelbe Karte Subotic
Großkreutz
Schmelzer
Lewandowski
Felipe Santana
Piszczek
Kehl 68.
Blaszczykowski 81.
Juanan 
Paurevic  Gelb-Rote Karte
Bellinghausen 
72. Ilsö 
Lambertz 
van den Bergh 
Balogun 
Giefer 
Kruse  Gelbe Karte
90. Reisinger 
Bodzek 
Niemeyer 
Leitner  68.
Schieber  81.
Perisic  75.
90. Fomitschow
72. Schahin

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  5

Fouls
5  
  15

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema