Krise vorprogrammiert?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foulspiel an Neustädter vor 2:1 | von nico040792
  90. Min.: Gelb-Rot Ayhan | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Krise vorprogrammiert? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Krise vorprogrammiert?  - #1


23.08.2014 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

- Aus im Pokal auswärts gegen den Drittligisten Dynamo Dresden
- Auftaktniederlage in der Bundesliga gegen Hannover nach Führung
- Nächste Gegner: Bayern (H), Gladbach (A)

Wird Keller diese Wochen überstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #2


23.08.2014 17:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Es wäre schon "typisch Schalke", wenn sie Keller rausschmeißen. Aber bisher hat Heldt an Keller festgehalten und ich denke, er wird es auch weiterhin tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #3


23.08.2014 17:42


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich denke das Pokalaus schmerzt eher als eine Niederlage in Hannover. Da muss man selbst als Schalke nicht zwingend gewinnen

Man sollte jetzt ruhig bleiben und die nächsten 3-4 Wochen abwarten. Es bringt doch nichts einen Trainer nach 2 Spielen zu entlassen der die komplette Vorbereitung und die Kaderplanung durchgeführt hat.

Schalke hat schon oft Krisen und bisher hat Keller es immer gut überstanden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #4


23.08.2014 18:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Das Pokalaus in Dresden sicherlich unnötig nur kann man so ein Spiel mal verlieren.
Man muss da die die Mannschaft von Dresden mal sehen, sie wollen wieder aufsteigen und haben schon einige Spiele gemacht und waren heiss, da sollte man abhaken und weitermachen.
Zu Hannover vor dem Spiel kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen zu gewinnen.
Erste Halbzeit von beiden einfach schlecht. dann das frühe und richtig gut ausgespielte Tor von Schalke, danach das Spiel im Griff gehabt dem 2:0 näher gewesen als Hannover dem Ausgleich z.b. Choupo-Moting das 1:1 fiel fast aus dem nichts es war der Erste Schuss aufs Tor und er war drin genauso wie der zweite von Joselu danach fiel Schalke nichts mehr ein aber auch  Hannover hatte nur noch eine Chance.
Auch so ein Spiel kommt vor leider.
Nun kommt natürlich das Startprogramm jetzt Bayern da kann man natürlich nicht davon ausgehen das Spiel automatisch gewonnen wird sondern muss eher mit einer Niederlage rechnen. Dasselbe gilt für das Gladbach Spiel und dann steht man aufeinmnal unten drin ohne Punkte. Nur das hätte auch nach einem Sieg im Pokal so sein können.
Dann muss man eben das Heimspiel gegen Frankfurt am 4. gewinnen.
Das Problem kommt sehr viel von aussen, da können Heldt und Tönnies sagen was sie wollen Keller steht wenn er 2 Spiele hintereinander verliert sofort in der Kritik, besonder in der Boulevardpresse wie z.b. Bild.
Ich denke man sollte den weg mit Keller weitergehen. Man muss realitisch bleiben.
Bayern und Dortmund sind im Moment weit weg von hinten kommen Leverkusen und Wolfsburg mit großen Geldgebern und demnächst dazu noch Leipzig und dann spielt man um die Plätze 7-10 falls Schalke sich nicht auch entscheidet Anteile zu verkaufen.
Aber das ist im Moment noch Zukunfstmusik.

P.S.
Ich wäre gespannt was die Presse schreibt wenn Schalke entgegen allen Erwartungen gegen Bayern gewinnt.
Denn morgen und Montag schlagen wieder alle auf Keller ein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #5


23.08.2014 18:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ foebis04

Zitat von foebis04
Ich wäre gespannt was die Presse schreibt wenn Schalke entgegen allen Erwartungen gegen Bayern gewinnt.


Dann ist alles super und Schalke ein Meisterschaftskandidat. Wenn sie dann wieder gegen Gladbach verlieren, stehen sie mit einem Bein schon in der 2. Liga. Ist doch immer so.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #6


23.08.2014 18:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@LordHorst
Ich denke da hast du Recht.
Ich meine immer noch beide Niederlagen können so passieren, kommt halt vor.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #7


23.08.2014 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es erschreckend, dass nach dem ersten Spieltag schon Pressevertreter und Fans von Krise reden. Klar, Pokalaus und Auftaktniederlage sind nicht schön, aber die Saison ist noch lang, Keller hat in der Vergangenheit beeindruckend gezeigt, dass er das Ruder (trotz vieler Verletzungen und fehlendem Rückhalt im Verein) rumreißen kann und hat Vertrauen verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #8


23.08.2014 20:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich würde hier maximal von einem kleinen Fehlstart sprechen! Mein Gott zwei Niederlagen zu Saisonbeginn passieren doch jedem Mal! Sogar Dortmund hat heute verloren... OH MEIN GOTT KRISE... Ne Danke ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #9


23.08.2014 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich würde hier maximal von einem kleinen Fehlstart sprechen! Mein Gott zwei Niederlagen zu Saisonbeginn passieren doch jedem Mal! Sogar Dortmund hat heute verloren... OH MEIN GOTT KRISE... Ne Danke ^^


Bei uns ist auch Krise. Nur ein Arbeitssieg im Pokal, Auftaktniederlage... wenn man den Klopp nicht innerhalb einer Woche entlässt, wird es böse enden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #10


23.08.2014 22:11


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von GladbacherFohlen
Ich würde hier maximal von einem kleinen Fehlstart sprechen! Mein Gott zwei Niederlagen zu Saisonbeginn passieren doch jedem Mal! Sogar Dortmund hat heute verloren... OH MEIN GOTT KRISE... Ne Danke ^^


Bei uns ist auch Krise. Nur ein Arbeitssieg im Pokal, Auftaktniederlage... wenn man den Klopp nicht innerhalb einer Woche entlässt, wird es böse enden.

Und diese schreckliche Leistung im Supercup o:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #11


24.08.2014 00:37


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Crowley

Zitat von Crowley

Bei uns ist auch Krise. Nur ein Arbeitssieg im Pokal, Auftaktniederlage... wenn man den Klopp nicht innerhalb einer Woche entlässt, wird es böse enden.


Bei euch ist es schlimmer. Ihr seid immerhin Tabellenletzter. Da ist der Abstieg und die Insolvenz vorprogrammiert. Danach werdet ihr von Apple aufgekauft.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #12


24.08.2014 10:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Crowley

Bei uns ist auch Krise. Nur ein Arbeitssieg im Pokal, Auftaktniederlage... wenn man den Klopp nicht innerhalb einer Woche entlässt, wird es böse enden.


Bei euch ist es schlimmer. Ihr seid immerhin Tabellenletzter. Da ist der Abstieg und die Insolvenz vorprogrammiert. Danach werdet ihr von Apple aufgekauft.


Die aktuelle Tabelle habt ihr euch doch sicher übers Bett gehängt, oder? Die Nummer 1 im Pott seid ihr!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #13


24.08.2014 11:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich finde es erschreckend, dass nach dem ersten Spieltag schon Pressevertreter und Fans von Krise reden. 


Was mit Jens Keller, seit seinem Amtsantritt auf Schalke, veranstaltet wird, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich. Im Grunde wird er richtig gehend öffentlich gemobbt. Ich weiß nicht inwieweit man dafür die Schalker Führungsetage verantwortlich machen kann oder sollte...
Aber wenn ich mir vorstelle, mit Pep Guardiola würde derart umgesprungen - Uli Hoeneß und KHR, oder auch Sammer, hätten ihrern Trainer, sofern sie denn wirklich hinter ihm stehen, energischer verteidigt. Da würden die betreffenden Medienvertreter einiges zu hören bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #14


24.08.2014 11:59


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flutlicht

Zitat von Harrygator


Die aktuelle Tabelle habt ihr euch doch sicher übers Bett gehängt, oder? Die Nummer 1 im Pott seid ihr! wink


Klar, vor allen wenn die Dortmunder auf den 18ten stehen. Scheiss auf CL. Die Saison kann beendet werden.


Zitat von flutlicht

Was mit Jens Keller, seit seinem Amtsantritt auf Schalke, veranstaltet wird, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich. Im Grunde wird er richtig gehend öffentlich gemobbt. Ich weiß nicht inwieweit man dafür die Schalker Führungsetage verantwortlich machen kann oder sollte...
Aber wenn ich mir vorstelle, mit Pep Guardiola würde derart umgesprungen - Uli Hoeneß und KHR, oder auch Sammer, hätten ihrern Trainer, sofern sie denn wirklich hinter ihm stehen, energischer verteidigt. Da würden die betreffenden Medienvertreter einiges zu hören bekommen.



Schalke ist bei den Medien eh nicht beliebt. Egal was sie sagen, es wird von den Medien immer verdreht. Das wird auch Keller wissen. Vor allen hier im Ruhrgebiet haben sich die beiden wichtigsten Zeitungen derWesten und Reviersport in den letzten 3 Jahren zu einer
Propagandamaschine für den BVB entwickelt.


Und damit es noch besonders lustig wird. Kolasinac hat ein Kreuzbandriss. Halbes Jahr Pause.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #15


24.08.2014 12:21


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ foebis04

Zitat von foebis04
Ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Das Pokalaus in Dresden sicherlich unnötig nur kann man so ein Spiel mal verlieren.
Man muss da die die Mannschaft von Dresden mal sehen, sie wollen wieder aufsteigen und haben schon einige Spiele gemacht und waren heiss, da sollte man abhaken und weitermachen.

Die Geschichte zeigt etwas anderes. Wer im Pokal gegen Amateure raus fleigt hat ne schwere Saison vor sich. Die letzten Jahre steckten (fast?) alle Erstrundenausscheider voll im Abstiegskampf, viele stiegen auch ab.
Die Geschichte lässt sich bis vor 20 Jahren verfolgen als sich Bayern nicht mal direkt für den UEFA-Pokal qualifizieren konnte nachdem sie gegen Vestenbergsgreut im Pokal verloren haben.

Mit "die Kirche im Dorf lassen" würde ich also ein Erstrundenaus gegen Amateure nicht umschreiben. Das ist ein DEUTLICHES Zeichen dafür, dass die Mannschaft ein Problem hat.

Zitat von flutlicht
Was mit Jens Keller, seit seinem Amtsantritt auf Schalke, veranstaltet wird, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich. Im Grunde wird er richtig gehend öffentlich gemobbt. Ich weiß nicht inwieweit man dafür die Schalker Führungsetage verantwortlich machen kann oder sollte...

Der Heldt will doch gar nicht aktiv vor Keller stellen. Am Ende geht er selber. Heldt ist leider ein strukturelles Problem auf Schalke und ich denke das mit Keller wird noch schlimmer und unwürdiger. Hoffentlich klappt der Wechsel auf Tuchel ohne den sympathischen Keller komplett zu vernichten.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #16


24.08.2014 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04
@LordHorst
Ich denke da hast du Recht.
Ich meine immer noch beide Niederlagen können so passieren, kommt halt vor.


Genauso isses. Aber was wird wohl die Mümchner Presse schreiben wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt? naja wenigstens wird wohl keiner soweit gehen und ie 2. Liga herbei schreiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #17


24.08.2014 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis

Die Geschichte zeigt etwas anderes. Wer im Pokal gegen Amateure raus fleigt hat ne schwere Saison vor sich. Die letzten Jahre steckten (fast?) alle Erstrundenausscheider voll im Abstiegskampf, viele stiegen auch ab.
Die Geschichte lässt sich bis vor 20 Jahren verfolgen als sich Bayern nicht mal direkt für den UEFA-Pokal qualifizieren konnte nachdem sie gegen Vestenbergsgreut im Pokal verloren haben.


Wirklich? ist das so? Da habe ich dieses Jahr ja guten Grund zur Hoffnung - jedenfalls wenn dann auch umgeklehrt gilt, wer die "Sensation geschafft" hat, braucht  sich um den Abstieg nicht mehr sorgen. aber nun ja wir haben ja in der zweiten Runde schon wieder den schwersten Brocken vor uns




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #18


24.08.2014 13:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ bastis

Zitat von bastis
Wer im Pokal gegen Amateure raus fleigt hat ne schwere Saison vor sich. Die letzten Jahre steckten (fast?) alle Erstrundenausscheider voll im Abstiegskampf, viele stiegen auch ab.

Gladbach letzte Saison Erstrundenaus gegen Darmstadt. Nach der Hinrunde Dritter, Sechster in der Abschlusstabelle. Wirklich ein grauenhaftes Schicksal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #19


24.08.2014 13:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Hugo

Zitat von Hugo

Aber was wird wohl die Mümchner Presse schreiben wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt? naja wenigstens wird wohl keiner soweit gehen und ie 2. Liga herbei schreiben?


Wir werden es hoffentlich nie erfahren!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krise vorprogrammiert?  - #20


24.08.2014 13:10


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ bastis

Zitat von bastis
Der Heldt will doch gar nicht aktiv vor Keller stellen. Am Ende geht er selber. Heldt ist leider ein strukturelles Problem auf Schalke und ich denke das mit Keller wird noch schlimmer und unwürdiger. Hoffentlich klappt der Wechsel auf Tuchel ohne den sympathischen Keller komplett zu vernichten.


Ich habe auch den Eindruck, dass hier zu viel Politik im Spiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2014 15:30


47.
Huntelaar
67.
Prib
70.
Joselu

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,2
Hannover 96 1,5   3,3  Schalke 04 3,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Sascha Thielert

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Schalke 04 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Schulz
Pander
Schmiedebach
Gelbe Karte Andreasen
Bittencourt 80.
Gelbe Karte Prib
Albornoz 60.
Joselu 89.
Fährmann 
Ayhan  Gelbe Karte
Höwedes 
Matip 
16. Kolasinac 
Boateng 
Neustädter 
77. Sam 
73. Draxler 
Choupo-Moting 
Huntelaar 
Gülselam  80.
Sobiech  89.
Kiyotake  60.
77. Clemens
73. Meyer
16. Fuchs

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema